>

Neue Geschäftsstelle

#
Mal eine Frage in die Runde :

Gibt es schon neue Info´s betreffend der neuen Geschäftsstelle ? Wurden schon irgendwelche Bauarbeiten gestartet bzw. hat jemand schon mal einen Plan/Entwurf gesehen, wie das Ding aussehen wird ?

#
Mal eine Frage in die Runde :

Gibt es schon neue Info´s betreffend der neuen Geschäftsstelle ? Wurden schon irgendwelche Bauarbeiten gestartet bzw. hat jemand schon mal einen Plan/Entwurf gesehen, wie das Ding aussehen wird ?

#
Dirkinho schrieb:

Mal eine Frage in die Runde :

Gibt es schon neue Info´s betreffend der neuen Geschäftsstelle ? Wurden schon irgendwelche Bauarbeiten gestartet bzw. hat jemand schon mal einen Plan/Entwurf gesehen, wie das Ding aussehen wird ?

Mir wurde noch keiner vorgelegt, also kann es gar keine Bauarbeiten geben.
#
Dass einzige was ich in den letzten Wochen dazu gehört habe war im letzten Frankenbach Interview, dass man sich zur Zeit in der Planungsphase befindet, wie weit die fortgeschritten sind wurde nicht erwähnt , ursprünglich sollte diesen Herbst mit den Bauarbeiten begonnen werden ... ich wundere mich auch etwas dass man gar nichts darüber hört
#
Der Knackpunkt ist, dass man sich mit dem Bau einer neuen Geschäftsstelle ans Stadion ein Stück weit bindet.
Solange nicht klar ist, wie die Eigentumsverhältnisse des Waldstadions künftig sind, würde ich mir mit der Planung und vor allem der Realisierung erst mal Zeit lassen. Zumal die Eintracht auch an diesem Gelände kein Eigentum erwirbt, sondern es in Form von Erbpacht übernehmen soll.
Die Option neues Stadion sollte man sich durch strategisch ungünstig getimte Entscheidungen nicht selbst sabotieren.
Klar drängt das Platzproblem, aber die finanziellen Auswirkungen der neuen Stadionverträge sind wichtiger. Ohne den Mieter Eintracht ist das Stadion praktisch wertlos. Unser Dilemma ist, dass wir in ganz Hessen kein zweites Stadion haben, das 50.000 Zuschauer fasst als Ausweichoption.
Alle anderen Stadioneigentümer haben immer im Umkreis von 30km eine solche Ausweichoption. Eintracht sollte daher im Umland eine Realisierung prüfen, so wie das derzeit Hertha macht.
#
Der Knackpunkt ist, dass man sich mit dem Bau einer neuen Geschäftsstelle ans Stadion ein Stück weit bindet.
Solange nicht klar ist, wie die Eigentumsverhältnisse des Waldstadions künftig sind, würde ich mir mit der Planung und vor allem der Realisierung erst mal Zeit lassen. Zumal die Eintracht auch an diesem Gelände kein Eigentum erwirbt, sondern es in Form von Erbpacht übernehmen soll.
Die Option neues Stadion sollte man sich durch strategisch ungünstig getimte Entscheidungen nicht selbst sabotieren.
Klar drängt das Platzproblem, aber die finanziellen Auswirkungen der neuen Stadionverträge sind wichtiger. Ohne den Mieter Eintracht ist das Stadion praktisch wertlos. Unser Dilemma ist, dass wir in ganz Hessen kein zweites Stadion haben, das 50.000 Zuschauer fasst als Ausweichoption.
Alle anderen Stadioneigentümer haben immer im Umkreis von 30km eine solche Ausweichoption. Eintracht sollte daher im Umland eine Realisierung prüfen, so wie das derzeit Hertha macht.
#
Da die Planungen weit fortgeschritten sind, ist es vermutlich nicht mehr zu ändern.

Aber ich frage mich, ob es mal überlegt doer angedacht wurde, sich um die DFB-Zentrale zu bemühen?

Zieht der DFB komplett an die Rennbahn? Was würde aus der jetzigen DFB-Zentrale?  Oder  bleibt diese weiterhin in Betrieb?

Sollte sich der DFB von dieser trennen wollen, hätte man doch Gespräche führen können?

Wenn es zu groß ist, hätte man auch 2 Etagen vermieten können?  Das wäre insgesamt die nachhaltigere Lösung, also 500 Meter weiter ein Gebäude mit ähnlicher Funktion neu zu bauen.
#
Da die Planungen weit fortgeschritten sind, ist es vermutlich nicht mehr zu ändern.

Aber ich frage mich, ob es mal überlegt doer angedacht wurde, sich um die DFB-Zentrale zu bemühen?

Zieht der DFB komplett an die Rennbahn? Was würde aus der jetzigen DFB-Zentrale?  Oder  bleibt diese weiterhin in Betrieb?

Sollte sich der DFB von dieser trennen wollen, hätte man doch Gespräche führen können?

Wenn es zu groß ist, hätte man auch 2 Etagen vermieten können?  Das wäre insgesamt die nachhaltigere Lösung, also 500 Meter weiter ein Gebäude mit ähnlicher Funktion neu zu bauen.
#
Dass wurde vor Jahren mal von Bruchhagen angedacht , kann mich noch an die aussage erinnern wo er gesagt hat: "da kommt ein grosser Eintracht Adler vor den Haupteingang im Hof der DFB Zentrale, und gut ist!"

Die Idee wurde glücklicherweise nicht weiter verfolgt, weil hier ja nicht nur eine Geschäftsstelle entstehen soll, sondern auch der neue Profi Campus für die Profimannschaft und die U19 mit genügend platz für Trainingsbetrieb, Reha/medizinische Abteilung  und Regeneration und Spielerzimmer/Ruheräume die notwendig sind für das Ganztagestraining!
Es war ja auch mal angedacht auf dem Gelände Bereiche für die fans zu schaffen, hierbei ging es darum, dass angestaubte Eintracht Museum in eine zeitgemäße Erlebniswelt umzugestalten, ob es so kommt werden wir bald sehen.
Zudem neue Trainingsplätze, für all diese Gegebenheiten wäre ein Umbau der dfb zentrale gänzlich ungeeignet!
Bitte mal den Threadtitel um Proficampus erweitern! Da die Leute in die irre geführt werden!

Hier wird ein Fundament geschaffen, um für die nächsten Jahre wettbewerbsfähig zu sein, wer so ein Projekt abfällig als "Hellmannschen Prachtbau " bezeichnet, hat aber gar keine Ahnung vom heutigen  Profi Fussball (Wortlaut eines ganz respektlosen users), ist ein nicht unerheblicher Faktor bei Neuverpflichtungen, nicht nur bei den Profis auch bei den u Mannschaften.

Ich informiere mich weltweit über ähnlich Projekte , dass ist mittlerweile kein chi chi oder Luxus sondern einfach angemessen, auch in Ländern wie der Türkei , Russland , etc., sind die meisten Proficlubs von der Trainings Infrastruktur um Längen besser aufgestellt, als die Bundesliga Klubs, ich poste mal ein Beispiel von swansea city fc, um zu zeigen in welche Richtung es gehen könnte, da ich bewusst mega Projekte von man city, real, oder sonstige großklubs aussen vor lasse

(southhampton und west ham sind auch interessant)

https://www.youtube.com/watch?v=WZGe4eLLHa0

bevor das Argument kommt, die haben mehr geld in england, mit diesen Mannschaften konkurrieren wir dennoch, vielleicht nicht finanziell beim Gehalt, deshalb müssen wir infrastrukturell auf dem selben Niveau sein, nur ein relativ modernes Stadion für die heimspiele ist nicht ausreichen, die tägliche Arbeit muss so hochgradig professionalisiert werden wie es nur geht!

Vielen Dank im voraus an Herrn, Hellmann, Herrn Bobic und alle anderen mitwirkenden an dem wichtigsten Projekt seit Jahrzehnten
#
Mit dem DFB will doch eh keiner verhandeln
#
Hoppla, da tut sich ja anscheinend etwas nach den Monaten des Stillstandes...

Auf den Bildern sind doch tatsächlich 1 Bagger und Kräne zu erkennen...

Sollte die Stadt doch endlich was entschieden haben und der Bau wirklich losgehen ?

https://www.eintracht.de/verein/neubau-proficamp/
#
Hoppla, da tut sich ja anscheinend etwas nach den Monaten des Stillstandes...

Auf den Bildern sind doch tatsächlich 1 Bagger und Kräne zu erkennen...

Sollte die Stadt doch endlich was entschieden haben und der Bau wirklich losgehen ?

https://www.eintracht.de/verein/neubau-proficamp/
#
Dirkinho schrieb:

Auf den Bildern sind doch tatsächlich 1 Bagger und Kräne zu erkennen...


Und das an einem Freitag.
#
Bei mir ist iwie alles dunkel
#
Hoppla, da tut sich ja anscheinend etwas nach den Monaten des Stillstandes...

Auf den Bildern sind doch tatsächlich 1 Bagger und Kräne zu erkennen...

Sollte die Stadt doch endlich was entschieden haben und der Bau wirklich losgehen ?

https://www.eintracht.de/verein/neubau-proficamp/
#
Das ist aber eine gechillte Baustelle
#
Das ist aber eine gechillte Baustelle
#
Die warten nur drauf, dass es hell wird.
#
wenn man noch etwas wartet, kann die eintracht auch gleich in die firmen zentrale von nike einziehen, die wollen/werden ja bekanntlich nach berlin umziehen.
dann stehen neue büroräume gleich neben dem stadion frei.
#
Es werden ja schon Büros, übergangsweise im Nike Gebäude, von Eintrachr Frankurt genutzt!
#
Was ist dass eigentlich für ein mehrgeschossige Gebäude was vor der Baugrube steht, gehörte dies nicht zur Tennisanlage?
As der 3 Fotos von gestern, gibt’s d noch mehr?
#
Was ist dass eigentlich für ein mehrgeschossige Gebäude was vor der Baugrube steht, gehörte dies nicht zur Tennisanlage?
As der 3 Fotos von gestern, gibt’s d noch mehr?
#
der-edelfan schrieb:

As der 3 Fotos von gestern, gibt’s d noch mehr?

Menschen genannt Römer gehen das Haus?
#
der-edelfan schrieb:

As der 3 Fotos von gestern, gibt’s d noch mehr?

Menschen genannt Römer gehen das Haus?
#


Ich zünd' mal ein Kerzchen für die Pythons an.


Teilen