>

Aufstellung und Tipps gegen Werder

#
OK, ich dachte schon, dass ich einer der Wenigen bin, welcher Blutdruck bekommt, wenn er sieht, dass Barkok in der Startformation spielt oder eingewechselt wird. Fraglich ist natürlich, wie sich ein verunsicherter Spieler die nötige Sicherheit holt...für mich klar ein Fall für eine Ausleihe in die 2. Liga.
#
Weil Barkok an Bremen eine gute Erinnerung hat, da hat er uns zum Sieg geschossen.
Scheint ihm zu liegen, Mensch Leute, Bremen ist der Aufbau-Gegner um Barkok wieder in die Spur zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja, ansonsten zur HZ wieder raus.
Unsere Spielweise ist durchschaut.
Hohe Bälle von Lukas auf Haller, dieser war von 4 Mainzelmännchen umzingelt und scheinbar fällt es keinem auf.
Als weiter so!
Kevin hat sich ständig in die Gegenspieler verrannt.
Vielleicht klappt es mit Stendera, Gasinovic und Barkok mal schnelle Pässe in die Tiefe zu bekommen.
Oder gescheite Flanken von den Aussen, ein dribbling in den Strafraum und rums, Elfmeter für uns.
Das Trainer-Team wird uns bestimmt am Freitagabend nicht überraschen.
Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns. Das Stadion wird voll, die Stimmung geil, wir feuern unsere Elf an, egal wer spielt.
#
Dass sie einen U23-Trainer installieren, der ebenfalls mit seinem Team 8 Spiele lang sieglos ist, zeugt auch von mangelnder Planung.

Aber nun gut, schauen wir ihn uns mal an...

Worauf setzt Florian Kohfeldt?
Standardsituationen und schnelles Umschaltspiel.
Als er noch Co-Trainer der 1. Mannschaft war, war er für diese Aspekte verantwortlich und Werder führte in Sachen Standardtore sogar in der Rückrunde die Liga an. Also sollten wir bitteschön vermeiden, unnötige Freistöße in unserer Hälfte zu verursachen. In Mainz haben wir das oft recht smart gemacht und kleine, nicht gelbwürdige Fouls schon vor der Mittellinie gemacht um Konter zu unterbinden. Das sollten wir fortsetzen.

Was ist nicht seine Stärke?
Empathie.
Kohfeldt setzt auf viel Theorie und Strategie, die Spiele heiß machen oder eine in der Kabine aufrütteln kann er allerdings nicht, wie sich auch beim 1:7 in Paderborn zeigte. Dafür hat er allerdings Borowski an Bord.

Wie sollten wir spielen?
Mit starkem Pressing und hoher Zweikampfintensität.
Die Bremer sind verunsichert. Die 2. Mannschaft von ihnen und ihre 3/5er-Kette hat mit Pressing immer wieder Probleme. Um einen Impuls zu setzen, werfen U23-Trainer ja auch gerne mal ihre Lieblinge (in diesem Fall Käuper und Toure) in die Startelf. Die sind zwar motiviert, aber spielen das erste Mal vor 50.000 Zuschauern. Wenn ein Boateng oder Gacinovic da ihre Zweikämpfe resolut führen und Haller und Rebic in der 1. Hälfte konsequent auf Moisander und Pavlenka pressen, sollten wir zur Hälfte führen und können dann die 2. Hälfte verwalten (etwas besser als in Mainz hoffentlich).
#
penrith_party schrieb:

, sollten wir zur Hälfte führen und können dann die 2. Hälfte verwalten (etwas besser als in Mainz hoffentlich).



Wie kommt man eigentlich darauf, ein Spiel verwalten zu wollen? Abgesehen davon, dass es für die Zuschauer grausam ist, kann ich den Erfolg dabei nicht erkennen. Bei der Eintracht wird man statistisch für die letzten 25 Jahre weit über 90% bei nicht erfolgreich verwalteten Spielen liegen, sagt mir mein Gefühl. Eigentlich freut sich doch immer nur der Gegner, dass er mitspielen darf, eine neue Chance bekommt - und man selber hofft lediglich darauf, dass das Spiel bald herum geht. Dabei ist die Wahrheit ganz einfach: In jedem Moment des Spiels hat man als Mannschaft zwei Ziele, deren Gewichtung sich von Moment zu Moment verschieben mag, dennoch geht es immer(!) darum: ein Tor zu erzielen und ein Gegentor zu verhindern.
#
penrith_party schrieb:

, sollten wir zur Hälfte führen und können dann die 2. Hälfte verwalten (etwas besser als in Mainz hoffentlich).



Wie kommt man eigentlich darauf, ein Spiel verwalten zu wollen? Abgesehen davon, dass es für die Zuschauer grausam ist, kann ich den Erfolg dabei nicht erkennen. Bei der Eintracht wird man statistisch für die letzten 25 Jahre weit über 90% bei nicht erfolgreich verwalteten Spielen liegen, sagt mir mein Gefühl. Eigentlich freut sich doch immer nur der Gegner, dass er mitspielen darf, eine neue Chance bekommt - und man selber hofft lediglich darauf, dass das Spiel bald herum geht. Dabei ist die Wahrheit ganz einfach: In jedem Moment des Spiels hat man als Mannschaft zwei Ziele, deren Gewichtung sich von Moment zu Moment verschieben mag, dennoch geht es immer(!) darum: ein Tor zu erzielen und ein Gegentor zu verhindern.
#
JohanCruyff schrieb:

penrith_party schrieb:

, sollten wir zur Hälfte führen und können dann die 2. Hälfte verwalten (etwas besser als in Mainz hoffentlich).



Wie kommt man eigentlich darauf, ein Spiel verwalten zu wollen? Abgesehen davon, dass es für die Zuschauer grausam ist, kann ich den Erfolg dabei nicht erkennen. Bei der Eintracht wird man statistisch für die letzten 25 Jahre weit über 90% bei nicht erfolgreich verwalteten Spielen liegen, sagt mir mein Gefühl. Eigentlich freut sich doch immer nur der Gegner, dass er mitspielen darf, eine neue Chance bekommt - und man selber hofft lediglich darauf, dass das Spiel bald herum geht. Dabei ist die Wahrheit ganz einfach: In jedem Moment des Spiels hat man als Mannschaft zwei Ziele, deren Gewichtung sich von Moment zu Moment verschieben mag, dennoch geht es immer(!) darum: ein Tor zu erzielen und ein Gegentor zu verhindern.


Das ist nur zu unterstreichen, ich erinnere mich da vor allem an ein Spiel unserer SGE am 28.09.2013 gegen den HSV, den man am Rand einer Niederlage hatte, dann aber aus unerfindlichen Gründen das Spielen einstellte und eben "verwalten" wollte, mit dem Ergebnis des 2:2 durch Jansen kurz vor Schluss (war glaube ich in der Phase, als viele Gegentore in oder nach der damals gefürchteten 86. Minute fielen).
#
Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0
#
str09091968 schrieb:

...
Prince und Falette brauchen mal ne Pause.



Ähm? Falette hat doch erst 2 Spiele Zwangspause!? Der brauch eher Spielpraxis um wieder mehr Sicherheit in sein Spiel zu bekommen.
Prince ist der Dreh,-und Angelpunkt unseres Aufbauspiels, auch wenn er in Mainz (evtl. kraftbedingt) auch etwas durchhing.

Wer meiner Meinung eine Pause gebrauchen könnte wäre höchstens Gacinovic.


#
Gefällt mir gar nicht, dass Werder den Trainer geschmissen hat. Ist sehr schlecht zu scouten. Keiner weiß, wie der Neue spielen lässt. Dazu kommt, dass Kruse wieder spielt. Ich bin nicht so optimistisch. Das liegt aber auch an unserer Vergangenheit als Krisen-Gegner-Aufbau-Club.
#
Gefällt mir gar nicht, dass Werder den Trainer geschmissen hat. Ist sehr schlecht zu scouten. Keiner weiß, wie der Neue spielen lässt. Dazu kommt, dass Kruse wieder spielt. Ich bin nicht so optimistisch. Das liegt aber auch an unserer Vergangenheit als Krisen-Gegner-Aufbau-Club.
#
tschabummkun schrieb:

Gefällt mir gar nicht, dass Werder den Trainer geschmissen hat. Ist sehr schlecht zu scouten. Keiner weiß, wie der Neue spielen lässt. Dazu kommt, dass Kruse wieder spielt. Ich bin nicht so optimistisch. Das liegt aber auch an unserer Vergangenheit als Krisen-Gegner-Aufbau-Club.

Das ist doch völlig egal, welcher Trainer beim Gegener ist und wie er womöglich spielen lässt. Man muss immer sich auf sein eigenes Spiel(er) konzentrieren.
Und vor allen Dingen das Spiel auch gewinnen wollen. Da ist die beliebte 5er Abwehrkette suboptimal. Gegen den Vorletzten der Tabelle mit lächerlichen 3 Toren gibt es eigentlich nur eine Richtung und nur ein Ziel.Oder?
#
Gefällt mir gar nicht, dass Werder den Trainer geschmissen hat. Ist sehr schlecht zu scouten. Keiner weiß, wie der Neue spielen lässt. Dazu kommt, dass Kruse wieder spielt. Ich bin nicht so optimistisch. Das liegt aber auch an unserer Vergangenheit als Krisen-Gegner-Aufbau-Club.
#
Aufgebaut haben wir schon am Boden liegende Mainzer nach Führung.. das muss erst mal reichen
#
                     Hradecky
          Russ      Hasebe   Abraham
    Wolf            Boateng             Willems
            Jovic  Gacinovic   Rebic
                        Haller

Könnte mir vorstellen, bzw. würde mir wünschen, dass wir etwas offensiver ins Spiel gehen.
Die Abwehrarbeit der Bremer war im Spiel gegen Augsburg haarsträubend. Null Aggressivität in den Zweikämpfen, ein einziger Offenbarungseid.
Wenn unsere Mannschaft den Heimvorteil nutzt und von Beginn an die mögliche Hoffnung der Gäste, mit begeisterndem Fußball im Keim erstickt, dann werden wir am Freitag einen Heimsieg einfahren.
Die o.g. Aufstellung wäre mein Tipp, würde Kovac durchaus zutrauen, dass er Jovic von Anfang an bringt. Mit Wolff und Willems gibts über die Außen ordentlich Dampf, dafür sichern Russ (aufgestellt aufgrund Kopfballstärke gegen Belfodil), Abraham und Hasebe ab. Letzterer sorgt zusammen mit Boateng für einen strukturierten Spielaufbau. Die mangelnde Geschwindigkeit und Formschwäche der SV-Verteidiger spielt uns in die Karten, sollten insbesondere Rebic und Gacinovic ihre Schnelligkeit ausnutzen und in die freien Räume starten. Haller ist m.M.n derzeit unverzichtbar für dieses System und ich würde auf einen Torerfolg am Freitag wetten.
Mein Ergebnistipp: 2-0
Tore: Gacinovic, Haller
Heimsieg
#
Verwalten können die Bayern, die sind da Ball-und Passsicherer. Das gemurkse ud den Gegner stark machen hat diese Eintracht nicht nötig. Deshalb 2:0 und der Sack ist zu!
#
Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0
#
str09091968 schrieb:

Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0

Einen ultralangsamen Stendera auf der 6 und einen zappeligen Gacinovic links und zappligen Barkok rechts daneben; ich dachte man wollte mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Gottlob haben wir ein Trainerteam, das nicht zu solchen Harakiri-Experimenten neigt.
#
Hradecky
Regäsel  Abraham  Russ  Willems
Stendera  Boateng
Wolf  Gacinovic  Rebic
Haller
#
Hradecky
Regäsel  Abraham  Russ  Willems
Stendera  Boateng
Wolf  Gacinovic  Rebic
Haller
#
erwin stein schrieb:

Hradecky
Regäsel  Abraham  Russ  Willems
Stendera  Boateng
Wolf  Gacinovic  Rebic
Haller



Also an Regäsel glaube ich nicht wirklich!
#
Weil Barkok an Bremen eine gute Erinnerung hat, da hat er uns zum Sieg geschossen.
Scheint ihm zu liegen, Mensch Leute, Bremen ist der Aufbau-Gegner um Barkok wieder in die Spur zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja, ansonsten zur HZ wieder raus.
Unsere Spielweise ist durchschaut.
Hohe Bälle von Lukas auf Haller, dieser war von 4 Mainzelmännchen umzingelt und scheinbar fällt es keinem auf.
Als weiter so!
Kevin hat sich ständig in die Gegenspieler verrannt.
Vielleicht klappt es mit Stendera, Gasinovic und Barkok mal schnelle Pässe in die Tiefe zu bekommen.
Oder gescheite Flanken von den Aussen, ein dribbling in den Strafraum und rums, Elfmeter für uns.
Das Trainer-Team wird uns bestimmt am Freitagabend nicht überraschen.
Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns. Das Stadion wird voll, die Stimmung geil, wir feuern unsere Elf an, egal wer spielt.
#
str09091968 schrieb:

Weil Barkok an Bremen eine gute Erinnerung hat, da hat er uns zum Sieg geschossen.
Scheint ihm zu liegen, Mensch Leute, Bremen ist der Aufbau-Gegner um Barkok wieder in die Spur zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja, ansonsten zur HZ wieder raus.
Unsere Spielweise ist durchschaut.
Hohe Bälle von Lukas auf Haller, dieser war von 4 Mainzelmännchen umzingelt und scheinbar fällt es keinem auf.
Als weiter so!
Kevin hat sich ständig in die Gegenspieler verrannt.
Vielleicht klappt es mit Stendera, Gasinovic und Barkok mal schnelle Pässe in die Tiefe zu bekommen.
Oder gescheite Flanken von den Aussen, ein dribbling in den Strafraum und rums, Elfmeter für uns.
Das Trainer-Team wird uns bestimmt am Freitagabend nicht überraschen.
Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns. Das Stadion wird voll, die Stimmung geil, wir feuern unsere Elf an, egal wer spielt.


Selbst gegen Schweinfurt war Barkok unsichtbar. Und dann soll ein Bundesligist ein Aufbaugegner sein? Nur weil er zufällig mal gegen Bremen getroffen hat?  Interessant.  Im Jahr 2017 hat Barkok nicht einmal eine akzeptable Leistung gezeigt.
#
Ich würde Fernandes auf jeden Fall bringen. Denn auch wenn er lange verletzt war, er hat unserem Spiel viel Stabilität gebracht.

Hradecky
Salcedo - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Fernandes - Boateng
De Guzman - Rebic
Haller

Edeljoker: Wolf und Stendera
#
Hradecky , Salcedo - Abraham - Falette - Willems , Stendera - Boateng , Wolf - Gacinovic  - Rebic , Haller


Im 4231 System mit Gacinovic auf der 10 .


Tipp 2-1
#
Hradecky , Salcedo - Abraham - Falette - Willems , Stendera - Boateng , Wolf - Gacinovic  - Rebic , Haller


Im 4231 System mit Gacinovic auf der 10 .


Tipp 2-1
#
Hradecky
Wolf - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Fernandes - Boateng
Jovic - Rebic
Haller

Tip: 3:1
#
Meine Aufstellung:

                         Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
           Gacinovic - Stendera - Barkok
                      Haller - Rebic

Ich bin optimistisch, dass Frankfurt keine Probleme mit Bremen haben wird. Einerseits ist Bremen schon schwach in die Saison gestartet und zweitens sagen auch die Tipps auf sportwetten.org, dass man mit Sieg Frankfurt alles richtig machen würde. Ergebnis dürfte sein: 2:0
#
Die Mittelachse Hradecky-Hasebe-Boateng-Haller halte ich für gesetzt, vorausgesetzt, dass Makoto und Prince fit sind. Zuhause wird Kovac sicher mit 3er/5er-Kette spielen, also gehören neben den Hasen Abraham und Falette. Auf RV erwarte ich Salcedo, da er seinen Part in Mainz eigentlich gut erledigt hat. Willems auf der anderen Seite. Im vorderen Mittelfeld gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Rebic dürfte beginnen und Wolf sehe ich eigentlich in der Start-Elf. Dazwischen am wahrscheinlichsten Gacinovic.

Hradecky
Abraham   Hasebe   Falette
Salcedo           Boateng           Willems
Wolf    Gacinovic    Rebic
Haller


Wenn Hasebe nicht eingesetzt werden kann, rückt Abraham in die Mitte und Russ übernimmt den rechten Teil der IV. Gegen verunsicherte Bremer muss ein klarer zwei-Tore-Sieg drin sein: Zwei-Null oder Drei-Eins.
#
Hradecky
Wolf - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Gacinovic - Stendera - Boateng - Rebic
Haller


Wird wohl eine sehr schwere, mindestens aber eine sehr unangenehme Kiste am Freitag. Befürchte gar eine Heimniederlage. Hab auf jeden Fall ein scheiß Gefühl.

Von daher auch mein pessimistischer Tipp: 1:2


Teilen