>

Nach dem Spiel: "Des wars dann also" ... Meinungen, Analyse, etc.

#
oje, mir grauts vor der nÀchstens Saison,

wer soll denn da was reissen?, wenn AS weg ist und wir keinen neuen guten Spieler an uns binden können.

Wer findet denn neue gute Spieler?

Wir haben viele sog. Scouts, was machen die denn???????????
#
Langsam grauts mir auch davor, dass Funkel mit seiner Deprieinstellung recht behalten könnte nĂ€chstes Jahr. Momentan gibt es wirklich wenig, was einen zuversichtlich stimmt, vor allem nach dem Spiel heute, was wieder einmal alle Defizite der SGE aufgezeigt hat. Mit Streit geht auch ein Spieler ohne dessen Standards es fĂŒr uns ganz ganz dunkel geworden wĂ€re diese Saison.

Kamma nur hoffen, dass fĂŒr Streit richtig Ablöse springt und nicht sowas LĂ€cherliches wie 3-4 Mio ññ€ơ¬, so dass die Eintracht die Möglichkeiten hat da was zu investieren. Das muss dann halt auch gemacht werden, auf dem Konto bringt das Geld nichts. Zum GlĂŒck verlieren Teams wie Bochum oder vll. auch Cottbus ebenfalls extrem wichtige Spieler.

Man muss es halt auchmal so sehen, diese 5 Mio ññ€ơ¬ Investitionsspielraum die im Raum stehen sind heutzutage nicht mehr die Welt ... vor allem wenn man sich mehrere Spiele davon holen will, dann ist das quasi gar nichts mehr. Mal davon abgesehen, dass ich Funkels ganzem Spielsystem immer noch extrem skeptisch gegenĂŒber steh und sich erst zeigen muss ob das entwicklungsfĂ€hig ist wenn das Team die Taktik mal lĂ€nger einspielen kann als es vll. diese Saison der Fall war.
#
alremakoe schrieb:
oje, mir grauts vor der nÀchstens Saison,

wer soll denn da was reissen?, wenn AS weg ist und wir keinen neuen guten Spieler an uns binden können.

Wer findet denn neue gute Spieler?

Wir haben viele sog. Scouts, was machen die denn???????????


diese und Àhnliche fragen liest man in diesen tagen hÀufig.
wird uns relativ wenig ĂŒbrig bleiben, als den saisonstart abzuwarten (und ggf. das ende der transferperiode).
aber nun AS als unser Allheilmittel zu huldigen - da krieg ich ja ein lachanfall...3 gute spiele und schon ist er unverzichtbar

denk mal, die vorstandsgremien, aufsichtsrat usw. haben auch keinen bock, sowas wie diese rĂŒckrunde nochmal zu veranstalten. daher bin ich recht zuversichtlich, dass zum saisonstart 07/08 eine gute mannschaft vorhanden sein wird.



spÀtestens dann wird wieder genug zeit sein auf den einen und anderen einzudreschen, weshalb auch immer...
#
dr.diesel schrieb:
crusher schrieb:
Dass die sich am letzten Spieltag nicht mehr motivieren können...


lol no comment .. ps : naja doch einen, schwimm rĂŒber    


Oh, neuen Lieblingsspruch aufgegabelt? Wenn die Mannschaft es wirklich gewollt hÀtte, hÀtten sie den Sieg heute erzwungen. Das war de facto nicht der Fall.
#
pipapo schrieb:
Jekay schrieb:
Was Àusserst Du dich zum Banner  ? Warst Du auch im Stadion ?
Glaub ich eher nicht, wenn du schon wieder um 17:43 Uhr rumgiftest...


Als ob erst kurz vor Anpfiff zu kommen besser wÀre    



Ich hab halt die Verabschiedung NadWs boykottiert. Wusste ja ned, dass er gar keinen ***** in der Hose hat...   -
Ausserdem textet mich Schlusskonferenz immer so zu. Dem wollt ich mich heut ned so lang aussetzen    
#
Deus schrieb:
..., dass Funkel mit seiner Deprieinstellung recht behalten könnte nÀchstes Jahr. Momentan gibt es wirklich wenig, was einen zuversichtlich stimmt,


Wessen Deprieinstellung ?
#
pipapo schrieb:

Die Mannschaft kann sich motivieren wenn sie gewinnt, der Trainer kann sie nicht motivieren wenn sie verlieren...  (sry, aber das ist echt zu blöde)


Ja, genau. Was ich damit sagen will, mein lieber pipapo, ist, dass die Jungs sich in den letzten beiden Spielen zerrissen haben, um ihren eigenen ***** zu retten. DarĂŒber muss kein Trainer viele Worte verlieren. Aber heute, nachdem es um nichts mehr ging, da ist es wichtig, eine Mannschaft einzustellen. Und das ist leider wieder mal in die Hose gegangen. Auch wenn die Niederlage unglĂŒcklich und unverdient war.
#
Vielleicht lag es an der Deprieinstellung
Wie bewertet deine Weisheit eigentlich die ebenfalls entscheidenden Spiele gegen Bochum und Cottbus?

Den Widerspruch in deiner Aussage ignoriere ich einfach mal...
#
FĂŒr mich bleiben nach diesem Spiel wie auch nach der kompletten Saison die Fragen, warum es:
1. AuswÀrts oft besser lief als daheim?
2. Wir gerade in der Schlussphase so anfÀllig sind?

Dieses Spiel war spiegelbildlich fĂŒr unsere Saison.

Ansonsten war unsere Mannschaft heute wieder ganz gefÀllig , aber in entscheidenden Situationen einfach fahrlÀssig.

Was bleibt ist auf jeden Fall auch die Erinnerung an eine insgesamt ordentliche Saison , in der man die Ziele erreicht hat, wobei wesentlich mehr möglich gewesen wÀre.


Ich hoffe insgeheim schon , dass der RĂŒckblick nĂ€chstes Jahr nicht wieder mit dem Fazit 'Hauptsache dringeblieben' schließen wird...
#
@pipapo:
Wo ist da der Widerspruch? Die Spiele gegen Bochum und Cottbus waren eben nicht entscheidend - sonst wÀren wir ja abgestiegen...

Lass gut sein.
#
alremakoe schrieb:
oje, mir grauts vor der nÀchstens Saison,

wer soll denn da was reissen?, wenn AS weg ist und wir keinen neuen guten Spieler an uns binden können.

Wer findet denn neue gute Spieler?

Wir haben viele sog. Scouts, was machen die denn???????????


NĂ€chste Saison werden wir Dritter. Leider verlieren wir dann das Qualifikationsspiel fĂŒr die CL und werden ĂŒber diese Söldnertruppe mĂ€chtig verĂ€rgert sein.    
#
Ich kann auch nicht viel sagen:

Jetzt oder nie: Es reicht. Funkel raus!
#
nick1982 schrieb:
Ich kann auch nicht viel sagen:

Jetzt oder nie: Es reicht. Funkel raus!


Sehr interessante neue Theorie... und ich dachte sinnfreie Hetzten mit roter und dicker Schrift machen immer nur die kleinen 10 JĂ€hrigen aber dem ist wohl nicht so...
#
Kachaber schrieb:
@pipapo:
Wo ist da der Widerspruch? Die Spiele gegen Bochum und Cottbus waren eben nicht entscheidend - sonst wÀren wir ja abgestiegen...

Lass gut sein.


Achja wĂ€ren wir mit einer Niederlage in Bremen oder gegen Aachen gleich abgestiegen? Haben wir PunkteabzĂŒge gekriegt oder was ist los? Ich geb da Pipapo vollkommen recht, dieses dauernde Fehlerzuschreiberei ist langsam lĂ€cherlich. Alles was schlecht war war Funkel, alles was gut war war das Team. Du machst es dir zu viel einfach. Die Meinung ist geradezu blind und dumm, ne Hexenjagd.
#
das Spiel gestern war symbolisch fĂŒr die ganze Saison. Unsere Helden sind einfach zu doof aus ihren Fehlern zu lernen, sei es die Chancenverwertung, sei es die letzte Konzentration auf dem Platz, sei es das Zweikampfverhalten, sei es die katastrophalen Patzer / AusfĂ€lle einzelner Spieler.

Es ging um nichts, ok. FĂŒr Berlin auch. Man hĂ€tte sich wenigstens und gerade weil es daheim war ordentlich verabschieden können. Nun gehe ich in die Sommerpause mit einem genau so dicken Hals wie schon vor ein paar Wochen. Das nĂ€chste Jahr wird kein SelbstlĂ€ufer, ich glaube nicht daran das die Mannschaft aufeinmal dazu lernt und alles besser wird, das wird genauso schwer wie dieses Jahr.

Man, was bin ich froh das diese beschissene Saison endlich vorbei ist!
#
Bonner23 schrieb:
das Spiel gestern war symbolisch fĂŒr die ganze Saison. Unsere Helden sind einfach zu doof aus ihren Fehlern zu lernen, sei es die Chancenverwertung, sei es die letzte Konzentration auf dem Platz, sei es das Zweikampfverhalten, sei es die katastrophalen Patzer / AusfĂ€lle einzelner Spieler.

Es ging um nichts, ok. FĂŒr Berlin auch. Man hĂ€tte sich wenigstens und gerade weil es daheim war ordentlich verabschieden können. Nun gehe ich in die Sommerpause mit einem genau so dicken Hals wie schon vor ein paar Wochen. Das nĂ€chste Jahr wird kein SelbstlĂ€ufer, ich glaube nicht daran das die Mannschaft aufeinmal dazu lernt und alles besser wird, das wird genauso schwer wie dieses Jahr.

Man, was bin ich froh das diese beschissene Saison endlich vorbei ist!


so beschissen fand ich die saison nicht. viele heimspiele waren schice, ansonsten haben wir uns teilweise sehr gut verkauft. wir haben immerhin sieben punkte auf einen abstiegsplatz. und einen hals hÀtte ich nur, wenn das spiel gestern abgeschenkt worden wÀre. den eindruck hatte ich aber nicht.

peter
#
peter schrieb:
Bonner23 schrieb:
das Spiel gestern war symbolisch fĂŒr die ganze Saison. Unsere Helden sind einfach zu doof aus ihren Fehlern zu lernen, sei es die Chancenverwertung, sei es die letzte Konzentration auf dem Platz, sei es das Zweikampfverhalten, sei es die katastrophalen Patzer / AusfĂ€lle einzelner Spieler.


so beschissen fand ich die saison nicht. viele heimspiele waren schice, ansonsten haben wir uns teilweise sehr gut verkauft. wir haben immerhin sieben punkte auf einen abstiegsplatz. und einen hals hÀtte ich nur, wenn das spiel gestern abgeschenkt worden wÀre. den eindruck hatte ich aber nicht.

peter


das mit der beschissenen Saison hatte ich mehr auf die Heimspiele bezogen, hĂ€tte das deutlicher zum Ausdruck bringen mĂŒssen.

Ansonsten habe ich den dicken Hals, aufgrund der oben aufgezÀhlten Merkmale, durch die sich unsere Mannschaft dieses Jahr enorm ausgezeichnet hat. Wir haben nicht durch fehlenden Einsatz Punkte verschenkt, sondern durch Dummheit. Ich bin keiner dieser UEFA-Cup Platz TrÀumer, aber wir sind uns doch wohl alle einig, das, wenn unsere Helden nur 2-3 Mal etwas kleverer und geschickter gespielt hÀtten, wir vor Wochen schon sicher durch gewesen wÀren.

Ach, bin echt angefressen aufgrund dieser Saison. Bin echt froh das es endlich vorbei ist, kann es nur wiederholen
#
@Bonner23

ja, sehe ich auch so, dass es an mangelnder cleverness gelegen hat. aber angefressen bin ich nicht. ich hoffe da einfach auf eine menge lernpotential und bin nur froh, dass ich sicher bin, dass die mannschaft besser ist als sie sich verkauft hat. andersherum wÀre es schlimmer.

peter
#
wieso neben ama? der hat doch gestern bestimmt wieder 5-6 ganz klare dinger versemmelt!
dachte, bzw. hatte eigentlich gehofft, das nach dem super tor in bremen der knoten bei ihm geplatzt wÀre!

sollten wir eventuell noch einen stĂŒrmer holen, könnte es durchaus sein das er nĂ€chste saison nur die nummer 3 vorne ist!

dreiermussher schrieb:
dieses spiel fĂŒhrts leider einem wieder vor die augen: neben Ama dringend noch einen stĂŒrmer holen (vor allem wenn Taka die vorbereitung auslassen muss) und hinten in der abwehr noch einen, der Kyri hat seine aussetzer leider immer wieder (siehe Pantelic`tor)...
#
ich wĂŒrde jetzt gerne von funkel wissen, was seine ominöse

"einige werden sich wundern, was in der nÀchsten zeit passiert." aussage jetzt bedeutet hatte, bzw. ob es noch gar nicht eingetreten ist?

weil: so viel dolles ist doch bislang nicht passiert, dass man sich verwundert die augen reiben muss.

oder meinte funkel, dass er drei mal hintereinander die gleiche mannschaft prÀsentieren wird.

das ist eigentlich die hauptfrage, die sich mir momentan stellt. was meinte funkel mit seiner aussage?!??!?!?


Teilen