>

Nach dem Spiel: "Des wars dann also" ... Meinungen, Analyse, etc.

#
plötzlich ist die 1:2 Niederlage nicht mehr so schlimm....."was solls", wird hier gesagt....klar, der Klassenerhalt war ja geschafft.

Aber vor einigen Wochen hÀtten sich wieder etliche das Maul hier zerissen.....Funkel raus....schei....Taktik, Oka raus etc....

Da kann man mal sehen, wie die meisten hier ihr FĂ€hnchen immer da ausrichten, wo der Wind weht....

#
Endlich, endlich ist diese Sch........ saison vorbei. Endlich!!
War froh gestern nicht im Waldstadion anwesend zu sein.
Hatte dann doch was besseres vor.....

Ich wußte bereits vor dem 34. Spieltag, wie DAS Spiel ausgehen wird.
(siehe vergangene Saison beim lustlosen 0:3 vs Gladbach)
Auch letzte Saison war noch einmal fĂŒr den Verein -  durch eine bessere Position in der Tabelle  - eine Menge Mehr an TV-Geld drin -  Das war den Profis ebenso sch....egal wie nun am gestrigen Samstag. Einfach eine Schande, wie man den Fans - trotz Klassenerhalts - dann doch noch irgendwie die Saison versaut.
Schade. WĂ€re einfach wichtig gewesen - fĂŒr alle - nochmal zu gewinnen.
#
Schade, wenn ich mir so anschaue, was möglich gewesen wÀre.

Am Beispiel Hamburg lÀsst es sich sehr gut festmachen.

15. Spieltag

(...)
8. Eintracht Frankfurt -1 20
(...)
17. Hamburger SV -6 11

34. Spieltag

(...)
7. Hamburger SV 6 45
(...)
14. Eintracht Frankfurt -12 40

Ich fĂ€nde es gut, wenn die Verantwortlichen einmal ihre Visionen deutlich kommunizieren wĂŒrden.

Sind es 44 Punkte in der Saison 2007/2008?

Dann könnte es in der Saison 2014/2015 mit der Deutschen Meisterschaft klappen...
#
schnutenpitzel schrieb:
plötzlich ist die 1:2 Niederlage nicht mehr so schlimm....."was solls", wird hier gesagt....klar, der Klassenerhalt war ja geschafft.

Aber vor einigen Wochen hÀtten sich wieder etliche das Maul hier zerissen.....Funkel raus....schei....Taktik, Oka raus etc....

Da kann man mal sehen, wie die meisten hier ihr FĂ€hnchen immer da ausrichten, wo der Wind weht....

Es ist schon ein Unterschied ob man ein fast unbedeutendes Spiel mit 1:2 verliert oder sich selbst mit hohen Niederlagen gegen Gegner im unteren Viertel in den Abstiegskampf boxt. Der Fussball war gestern aber weitaus besser als gegen Cottbus oder NĂŒrnberg. Ausserdem freuen sich alle, dass diese Saison zuende ist. Warum sollte man sich noch groß aufregen ĂŒber etwas, das jetzt abgeschlossen ist? Intern wird's natĂŒrlich GesprĂ€che ĂŒber Fehler und Alternativen geben, aber wozu jetzt noch hier alles schlecht reden? Diejenigen, die alle raus haben haben erstmal Pause bis zur nĂ€chsten Niederlage
#
Wisst ihr ĂŒbrigens, was lustig ist? Wenn wir die Spiele gegen Bremen und Bayern verloren hĂ€tten, alles andere (also vor allem die Spiele der Konkurrenz) inklusive unserem Spiel gegen Hertha so passiert wĂ€re, hĂ€tten wir trotzdem wegen dem besseren TorverhĂ€ltnis den Klassenerhalt gepackt.
Am nÀchsten Tag wÀre Frankfurt aber dann wohl die Stadt der meisten Menschen mit grauen Haaren und der höchsten Zahl an Herzinfarkten bei Menschen jeder Altersgruppe gewesen...  Wenn ich da nur dran denke, find ich die Saison eigentlich ziemlich gut!  ,-)
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Endlich, endlich ist diese Sch........ saison vorbei. Endlich!!

Ja, das seh ich auch so.

Ich wußte bereits vor dem 34. Spieltag, wie DAS Spiel ausgehen wird.
(siehe vergangene Saison beim lustlosen 0:3 vs Gladbach)
Auch letzte Saison war noch einmal fĂŒr den Verein -  durch eine bessere Position in der Tabelle  - eine Menge Mehr an TV-Geld drin -  Das war den Profis ebenso sch....egal wie nun am gestrigen Samstag.
Das...seh ich nicht so. Am Engagement hat®s nicht gelegen. Wer so viele Chancen braucht, um dann ein einziges Tor aus einer Standard-Situation zu machen, kann so ein Spiel nicht gewinnen. Dazu kommt die KonteranfĂ€lligkeit sowie ein mittelmĂ€ĂŸig aufgelegter Torwart...und zack, steht®s 0:2 oder 1:2 gegen uns. Wir mĂŒssen nĂ€chste Saison vorm Tor abgeklĂ€rter werden. Oder wir haben die falschen StĂŒrmer.

Schade. WĂ€re einfach wichtig gewesen - fĂŒr alle - nochmal zu gewinnen.

Wichtig nicht, aber schön. So vergessen alle hoffentlich die angekĂŒndigte schonungslose Analyse nicht. Bei einem Abschneiden auf Platz 9 hĂ€tten einige wahrscheinlich auf eine Aufarbeitung der Saison verzichtet.
#
Will lieber gar nicht wissen wieviel Geld man mit dieser Niederlage wieder verbrannt hat.

Ich sags dir am trotzdem:ca. 1.5 Millionen durch die Niederlage gegen Hertha und letztes Jahr etwa der gleiche Betrag wegen der Niederlage gegen Gladbach. Beide Vereine hatten zu diesem Zeitpunkt eine HorrorrĂŒckrunde gespielt (Gladbach Letzter, Hertha Vorletzter).
Macht ungefÀhr 3 Millionen Euro weniger auf dem Konto weil man Zweimal ein Heimspiel gegen solche auf Talfahrt befindlichen Truppen verschenkt hat. Aber is ja egal, es ging ja ja um nix mehr.

Teilen