>

SaW 23.11.17 - "Dazwischenhauende Härtefälle - Gebabbel"

#
Ich weiß ich wiederhole mich, aber den Härtefällen im Kader - allen voran Barkok und Kamada - könnte durch Vergrößerung des 18er Kaders begegnet werden. Verstehe nicht warum darüber so wenig (gar nicht!?) diskutiert wird.
#
Ich weiß ich wiederhole mich, aber den Härtefällen im Kader - allen voran Barkok und Kamada - könnte durch Vergrößerung des 18er Kaders begegnet werden. Verstehe nicht warum darüber so wenig (gar nicht!?) diskutiert wird.
#
greg schrieb:

Ich weiß ich wiederhole mich, aber den Härtefällen im Kader - allen voran Barkok und Kamada - könnte durch Vergrößerung des 18er Kaders begegnet werden. Verstehe nicht warum darüber so wenig (gar nicht!?) diskutiert wird.


Finde ich auch. Was spricht beispielsweise gegen einen 20 Mann Kader? Der Trainer hätte noch weitere taktische Variationsmöglichkeiten, und dem einen oder anderen Spieler könnte man den Tribünenfrust ersparen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und in der Zukunft generell 4 Wechsel erlauben, nicht nur in der DFB-Pokalverlängerung (der Schritt war überfällig), warum nicht immer? Gerade in Zeiten wo die Belastungen für die Spieler immer größer werden wäre das ein großer Vorteil für Trainer und Spieler...

Was die Leihgeschäfte angeht: Besuschkow und Barkok sollte man dringend verleihen, es scheint offensichtlich das beide wohl keine Chance mehr erhalten werden. Beide sind jung und brauchen Spielpraxis. Ein ambitionierter Zweitligist sollte doch zu finden sein. Vielleicht Sandhausen. Ist nicht weit weg und dort hätten beide gute Chancen zu Einsätzen zu kommen.
#
23er Kader, wie bei großen Turnieren auch. Was spricht dagegen?

Außerdem könnte man auch ganz auf eine Begrenzung bei den Auswechslungen verzichten. Fliegende Wechsel, wie bei anderen Sportarten auch. Wozu steht denn an der Linie ein vierter Offizieller? Der kann doch überwachen, dass korrekt gewechselt wird.
#
Ist das mit dem 18er Kader in allen Ligen gleich?
#
Ist das mit dem 18er Kader in allen Ligen gleich?
#
nein, in Italien ist der Kader auch größer, glaube liegt auch bei 23 wie bei Länderspielen
#
Ist das mit dem 18er Kader in allen Ligen gleich?
#
In England wurde es erst vor relativ kurzer Zeit von 5 auf 7 erhöht und es gab danach noch Gespräche die auf 9 zu erhöhen, was bis jetzt allerdings noch nicht passiert ist.
#
Für eine "größere Bank" bin ich auch schon länger, ein 23 Mann Kader muss es vieleicht nicht direkt sein, aber 20-21 wäre zumindest eine gute Sache.

Würde einigen vieleicht helfen, aber aktuell ist man davon ja weg, also werden sich im Winter einige überlegen müssen was sie machen.
Kamada wird garnix machen, gibt auch keinen Grund, er ist ja erst gekommen.
Ordonez wird wohl hier keine Chance mehr haben, liegt weniger an den Fahigkeiten, als an den Verletzungen.
Für Hrgota geht es tatsächlich noch um die WM, zuletzt fast ein paar mal wohl im Kader, braucht er dringend Spielpraxis, hier hat er klar Haller vor sich.
Besuschkow war im Sommer noch einer der Gewinner, vieleicht kann er sich in der kurzen Winterpause noch mal empfehlen.
Barkok braucht dringend Spielpraxis, für ihn sollte man möglichst früh einen Leihverein finden, hat ja nur kurz Zeit sich für die Rückrunde da.
Bei Regäsel denke ich weiter, dass man im Zweifel auch einen Leihverein suchen sollte, da übernimmt man halt das Gehalt.
Er findet dann aber damit hoffentlich einen Verein und spielt dann im Idealfall auch, was allen was bringt weil er dann hoffentlich Werbung für sich macht.
#
Was ist überhaupt der Grund, weshalb der Kader begrenzt wird? Außer dass die Trainerbänke verlängert werden msüsten sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, ob da 7 oder 17 potentielle Auswechselspieler in Bereitschaft sitzen.
#
Was ist überhaupt der Grund, weshalb der Kader begrenzt wird? Außer dass die Trainerbänke verlängert werden msüsten sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, ob da 7 oder 17 potentielle Auswechselspieler in Bereitschaft sitzen.
#
clakir schrieb:

Was ist überhaupt der Grund, weshalb der Kader begrenzt wird? Außer dass die Trainerbänke verlängert werden müssten sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, ob da 7 oder 17 potentielle Auswechselspieler in Bereitschaft sitzen.


Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?
Aber mal im Ernst: Wie sich die Zahl 18 etabliert hat weiß ich auch nicht.
#
clakir schrieb:

Was ist überhaupt der Grund, weshalb der Kader begrenzt wird? Außer dass die Trainerbänke verlängert werden müssten sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, ob da 7 oder 17 potentielle Auswechselspieler in Bereitschaft sitzen.


Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?
Aber mal im Ernst: Wie sich die Zahl 18 etabliert hat weiß ich auch nicht.
#
greg schrieb:

Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?


Man sollte die, die für einen Gleisanschluss ins Stadion kämpfen endlich unterstützen!
#
greg schrieb:

Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?


Man sollte die, die für einen Gleisanschluss ins Stadion kämpfen endlich unterstützen!
#
ismirdochegal! schrieb:

greg schrieb:

Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?


Man sollte die, die für einen Gleisanschluss ins Stadion kämpfen endlich unterstützen!


Aber was macht Wolfsburg dann? Da fahren ja die Züge vorbei.
#
greg schrieb:

Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?


Man sollte die, die für einen Gleisanschluss ins Stadion kämpfen endlich unterstützen!
#
Scheiss auf Mannschaftsbus. Die Eintracht fährt Mannschaftszug!

Nachteil: Wir verlieren entweder jedes Spiel am grünen Tisch, weil die Mannschaft erst eine Stunde nach Anpfiff im Stadion ist oder die Mannschaft muss sogar zu Heimspielen sicherheitshalber 2 Tage vorher anreisen.
#
ismirdochegal! schrieb:

greg schrieb:

Irgendwann passen die alle nicht mehr in einen Bus und müssten mit der Bahn zu Auswärtsspielen fahren!?


Man sollte die, die für einen Gleisanschluss ins Stadion kämpfen endlich unterstützen!


Aber was macht Wolfsburg dann? Da fahren ja die Züge vorbei.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Aber was macht Wolfsburg dann? Da fahren ja die Züge vorbei.                                                        


Man sollte die, die für einen Gleisanschluss ins Stadion....
#
In England wurde es erst vor relativ kurzer Zeit von 5 auf 7 erhöht und es gab danach noch Gespräche die auf 9 zu erhöhen, was bis jetzt allerdings noch nicht passiert ist.
#
BRB schrieb:

In England wurde es erst vor relativ kurzer Zeit von 5 auf 7 erhöht und es gab danach noch Gespräche die auf 9 zu erhöhen, was bis jetzt allerdings noch nicht passiert ist.

Hmm...ein 9-Mann-Kader wäre mir aber trotzdem immer noch zu dünn.  
#
Schön, dass auch mal solche Leute wie Franco Lionti in der Presse gewürdigt werden. Das macht er gut, der Peppi.
#
Am besten den ganzen Kader mitnehmen und fliegende Wechsel wie beim Eishockey einführen
#
BRB schrieb:

In England wurde es erst vor relativ kurzer Zeit von 5 auf 7 erhöht und es gab danach noch Gespräche die auf 9 zu erhöhen, was bis jetzt allerdings noch nicht passiert ist.

Hmm...ein 9-Mann-Kader wäre mir aber trotzdem immer noch zu dünn.  
#
Brodowin schrieb:

BRB schrieb:

In England wurde es erst vor relativ kurzer Zeit von 5 auf 7 erhöht und es gab danach noch Gespräche die auf 9 zu erhöhen, was bis jetzt allerdings noch nicht passiert ist.

Hmm...ein 9-Mann-Kader wäre mir aber trotzdem immer noch zu dünn.  

Und wenn sich dann noch einer verletzt...
#
Schön, dass auch mal solche Leute wie Franco Lionti in der Presse gewürdigt werden. Das macht er gut, der Peppi.
#
Brodowin schrieb:

Schön, dass auch mal solche Leute wie Franco Lionti in der Presse gewürdigt werden. Das macht er gut, der Peppi.


Ja.
Das war mir gar nicht mehr so bewusst, dass der Franco schon seit 1997
unser Zeugwart, oder Materialwart wie es heutzutage heisst, ist.
Wie die Zeit vergeht...
#
Brodowin schrieb:

Schön, dass auch mal solche Leute wie Franco Lionti in der Presse gewürdigt werden. Das macht er gut, der Peppi.


Ja.
Das war mir gar nicht mehr so bewusst, dass der Franco schon seit 1997
unser Zeugwart, oder Materialwart wie es heutzutage heisst, ist.
Wie die Zeit vergeht...
#
Kilchendings schrieb:

Leverkusen, Bayern, Schalke: Auf Eintracht Frankfurt warten an den kommenden drei Spieltagen in der Bundesliga jetzt „größere Kaliber“.

Sind die Spiele in Berlin und Hamburg abgesagt?
#
Kilchendings schrieb:

Leverkusen, Bayern, Schalke: Auf Eintracht Frankfurt warten an den kommenden drei Spieltagen in der Bundesliga jetzt „größere Kaliber“.

Sind die Spiele in Berlin und Hamburg abgesagt?
#
Basaltkopp schrieb:

Kilchendings schrieb:

Leverkusen, Bayern, Schalke: Auf Eintracht Frankfurt warten an den kommenden drei Spieltagen in der Bundesliga jetzt „größere Kaliber“.

Sind die Spiele in Berlin und Hamburg abgesagt?

So verstehe doch endlich die Tiefgründigkeit des Herrn Kil!
In B und HH sind wir die "größeren Kaliber".


Teilen