>

Noten gegen die Werkself

#
Hradecky  3.5
Wolf 4.0 nach vorne total schlecht
Salcedo 3.5
Abraham 3.0
Falette 3.0
Willems 5.0 Katastrophe seine Standards
Stendera 4.0 fleißig aber zu oft Ball verloren
Boateng 3.5
Gacinovic 4.5 völlig daneben sein Abschluss vor dem Gegentor  war unsäglich
Rebic 3.0 der war ganz okay
Haller 4.5 gelang auch absolut nix

Kamada 4.5
Hrgota kam zu spät

Kovac schlechtes Spiel falsch eingestellt zweite Halbzeit besser... dummer Konter
#
Hradecky  2
Wolf 3
Salcedo 3.5
Abraham 2.5
Falette 3.5
Willems 4,5 (grauenvolle Standards)
Stendera 4
Boateng 2,5
Gacinovic 5  
Rebic 5 in HZ1  und 2 in HZ2 = 3,5
Haller 5

Kamada ? kein Eindruck, da nicht gesehen
#
Hradecky  3.5
Wolf 4.0 nach vorne total schlecht
Salcedo 3.5
Abraham 3.0
Falette 3.0
Willems 5.0 Katastrophe seine Standards
Stendera 4.0 fleißig aber zu oft Ball verloren
Boateng 3.5
Gacinovic 4.5 völlig daneben sein Abschluss vor dem Gegentor  war unsäglich
Rebic 3.0 der war ganz okay
Haller 4.5 gelang auch absolut nix

Kamada 4.5
Hrgota kam zu spät

Kovac schlechtes Spiel falsch eingestellt zweite Halbzeit besser... dummer Konter
#
Hradecky 3
Wolf 3,5 in vielen Situationen den falschen Laufweg genommen, lernt
Salcedo 3,5 solala, kann mehr
Abraham 4 (nicht die Lösung in der Mitte, Spielaufbau zum heulen, nur Langholz ins Nirwana)
Falette 3,5 (schrecklich anzusehen, wenn er in Bedrängnis kommt)
Williams 4,5 pomadiges Spiel
Stendera 3,5 gutes Auge, unfassbar langsam im Antritt
Boateng 3,5 ruhe am Ball, erfahren, aber manchmal wie Standfussball in der Soma
Gazinovic 5 einfach nicht zu verstehen, weshalb er durchspielen durfte, schon in der 1. Hz Totalausfall
Rebic 4 mit dem Kopf durch die Wand, ohne wirkliche Bindung
Haller 4,5 einfach abgemeldet. Punkt.

Kamada 5 hat er überhaupt mitgespielt? man tut dem Japaner keinen gefallen, ihn in einer knappen Begegnung zu bringen, da fehlt noch sehr sehr viel
Hrgota keine Bewertung
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2
Salcedo  4
Abraham 2,5 Ohne ihn hätte die Eintracht vielleicht höher verloren.
Falette 4
Willems 4 Hat es nicht geschafft mit seinem Hintermann die Seite zu zu machen.
Boateng 3,5 Positiv: Präsent; der eine oder andere gute Pass. Negativ: Sucht zu sehr das Foul, statt das Spiel nach vorne zu treiben.
Stendera 2,5 In der 1. HZ sehr zweikampfstark, ließ in der 2. HZ nach.
Wolf 3,5
Gacinovic 4 Bisschen unglücklich und ungestüm.
Haller 4
Rebic 4 Kämpft auch nicht um jeden verlorenen Ball.


Kamada 4
Hrgota -

Schiedsrichtergespann: Hat mir gut gefallen - gab es eine echte Fehlentscheidung?

Viel Unterstützung seitens der Fans!

Warum ist Hrgota eingewechselt worden? Kovac wollte doch wohl nicht den Spielstand halten.
Leverkusen 1. HZ besser. Eintracht 45 - 75 Min. gleichauf, teilweise besser, ab der 75. Min. Leverkusen besser, so dass man neidlos anerkennen muss, dass Leverkusen insgesamt an diesem Tag die bessere Mannschaft war.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2
Salcedo  4
Abraham 2,5 Ohne ihn hätte die Eintracht vielleicht höher verloren.
Falette 4
Willems 4 Hat es nicht geschafft mit seinem Hintermann die Seite zu zu machen.
Boateng 3,5 Positiv: Präsent; der eine oder andere gute Pass. Negativ: Sucht zu sehr das Foul, statt das Spiel nach vorne zu treiben.
Stendera 2,5 In der 1. HZ sehr zweikampfstark, ließ in der 2. HZ nach.
Wolf 3,5
Gacinovic 4 Bisschen unglücklich und ungestüm.
Haller 4
Rebic 4 Kämpft auch nicht um jeden verlorenen Ball.


Kamada 4
Hrgota -

Schiedsrichtergespann: Hat mir gut gefallen - gab es eine echte Fehlentscheidung?

Viel Unterstützung seitens der Fans!

Warum ist Hrgota eingewechselt worden? Kovac wollte doch wohl nicht den Spielstand halten.
Leverkusen 1. HZ besser. Eintracht 45 - 75 Min. gleichauf, teilweise besser, ab der 75. Min. Leverkusen besser, so dass man neidlos anerkennen muss, dass Leverkusen insgesamt an diesem Tag die bessere Mannschaft war.
#
sportsharry schrieb:

Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2
Salcedo  4
Abraham 2,5 Ohne ihn hätte die Eintracht vielleicht höher verloren.
Falette 4
Willems 4 Hat es nicht geschafft mit seinem Hintermann die Seite zu zu machen.
Boateng 3,5 Positiv: Präsent; der eine oder andere gute Pass. Negativ: Sucht zu sehr das Foul, statt das Spiel nach vorne zu treiben.
Stendera 2,5 In der 1. HZ sehr zweikampfstark, ließ in der 2. HZ nach.
Wolf 3,5
Gacinovic 4 Bisschen unglücklich und ungestüm.
Haller 4
Rebic 4 Kämpft auch nicht um jeden verlorenen Ball.


Kamada 4
Hrgota -

Schiedsrichtergespann: Hat mir gut gefallen - gab es eine echte Fehlentscheidung?

Viel Unterstützung seitens der Fans!

Warum ist Hrgota eingewechselt worden? Kovac wollte doch wohl nicht den Spielstand halten.
Leverkusen 1. HZ besser. Eintracht 45 - 75 Min. gleichauf, teilweise besser, ab der 75. Min. Leverkusen besser, so dass man neidlos anerkennen muss, dass Leverkusen insgesamt an diesem Tag die bessere Mannschaft war.



Sehr gute Benotung. Kann ich komplett zustimmen.

Bis auf Salcedo, der heute phasenweise überfordert wirkte. Dazu zwei hanebüchene Bälle ins Aus was man sonst nur in der Kreisliga sieht. Das reicht eigentlich nicht für ne 4.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2
Salcedo  4
Abraham 2,5 Ohne ihn hätte die Eintracht vielleicht höher verloren.
Falette 4
Willems 4 Hat es nicht geschafft mit seinem Hintermann die Seite zu zu machen.
Boateng 3,5 Positiv: Präsent; der eine oder andere gute Pass. Negativ: Sucht zu sehr das Foul, statt das Spiel nach vorne zu treiben.
Stendera 2,5 In der 1. HZ sehr zweikampfstark, ließ in der 2. HZ nach.
Wolf 3,5
Gacinovic 4 Bisschen unglücklich und ungestüm.
Haller 4
Rebic 4 Kämpft auch nicht um jeden verlorenen Ball.


Kamada 4
Hrgota -

Schiedsrichtergespann: Hat mir gut gefallen - gab es eine echte Fehlentscheidung?

Viel Unterstützung seitens der Fans!

Warum ist Hrgota eingewechselt worden? Kovac wollte doch wohl nicht den Spielstand halten.
Leverkusen 1. HZ besser. Eintracht 45 - 75 Min. gleichauf, teilweise besser, ab der 75. Min. Leverkusen besser, so dass man neidlos anerkennen muss, dass Leverkusen insgesamt an diesem Tag die bessere Mannschaft war.
#
Schlechteste Note 4? Das ist aber mal ne schöne Eintrachtbrille.
#
Schlechteste Note 4? Das ist aber mal ne schöne Eintrachtbrille.
#

Sledge_Hammer schrieb:

Schlechteste Note 4? Das ist aber mal ne schöne Eintrachtbrille.



Die Eintracht hat nicht schlecht gespielt, nur war der Gegner besser.
Wem sollte man eine 5 geben - kommt nur Salcedo in Betracht. Diegito hat im Beitrag zuvor mögliche Argumente dafür geliefert.
#

Sledge_Hammer schrieb:

Schlechteste Note 4? Das ist aber mal ne schöne Eintrachtbrille.



Die Eintracht hat nicht schlecht gespielt, nur war der Gegner besser.
Wem sollte man eine 5 geben - kommt nur Salcedo in Betracht. Diegito hat im Beitrag zuvor mögliche Argumente dafür geliefert.
#
Hmm, Gacinovic? Abgesehen von 2 guten Aktionen war das nix.

Und bitte, wenn man Kamada eine Note gibt - wo zum Teufel hat er sich die 4 verdient?
#
Hmm, Gacinovic? Abgesehen von 2 guten Aktionen war das nix.

Und bitte, wenn man Kamada eine Note gibt - wo zum Teufel hat er sich die 4 verdient?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hmm, Gacinovic? Abgesehen von 2 guten Aktionen war das nix.

Und bitte, wenn man Kamada eine Note gibt - wo zum Teufel hat er sich die 4 verdient?


Vielleicht als er ein paar Minuten nach seiner Einwechslung sich im Gewühl den Ball eroberte, behauptete und den Ball mit einem Querpass in den eigenen Reihen hielt. (Genaue Minute kann ich jetzt nicht sagen.)
#
bei mir ist es heute ganz einfach:

erste HZ alle grottig ( 2 mal pfosten, und fahrig).

zweite HZ die meisten ganz gut bis ganz okay. ja ich weiß, da entstand das tor ABER man hatte deutlich mehr chancen im spiel, mal davon abgesehen, das die zwei dinger in besagter erster HZ auch reingehen können.

schade, unentschieden wäre gerecht gewesen. besonders loben möchte ich hier aber hradecky, der war heute echt stark!
#
Hradecky  3,0
Ordentliches Spiel, beim Gegentor natürlich schuldlos.

Salcedo 3,5
Hatte auf seiner Seite teilweise Probleme im 1 gegen 1, in der 2. Halbzeit besser.

Abraham 3,0
Defensiv relativ sicher, aber man merkt im Spielaufbau, dass er kein Hasebe ist.

Falette 5,5
Für mich ein kaastrophales Spiel von ihm.
Beim Gegentor rückt er in der Mitte ein und steht Abraham quasi auf den Füßen, bevor er realisiert, dass hinter ihm der Gegenspieler in Ruhe den Ball annehmen konnte.
Dazu ist sein spielaufbau unterirdisch. Das fällt gerade beim Fehlen von Hasebe extrem auf. Er lief zum Teil mit Ball ins Aus und wirkte im Aufbauspiel in der ersten Halbzeit zum Teil schon verzweifelt.

Willems 4,5
Mit das schwächste Spiel bisher von ihm. Vor allem defensiv viel zu leicht zu überspielen. Dazu kamen richtig schwache Standards. Aber das ist eben der Eintrachtfluch. Egal wie gut jemand Standards kann, nach ein paar Monaten bei uns kommt jede Ecke entweder auf den ersten Gegenspieler am kurzen Pfosten oder landet genau beim Torhüter.

Wolf 3,5
In der ersten Halbzeit gerade defensiv schwach, aber da ist er auch "nur" Aushilfe. In der zweiten Halbzeit machte er dann nach vorne Schwung.

Stendera 3,5
Einsatz war top. Leider nach Ballgewinn zu oft zu hektisch.

Boateng 3,5
Holte sich hinten Ball um Ball ab, aber wenn 4 Mitspieler hinter dir schon mal für das Aufbauspiel ausfallen, dann wird es auch schwer mit den Anspielstationen.

Gacinovic 4,0
1-2 gute Aktionen in der zweiten Halbzeit, aber sobald es in den gefährlichen Raum am gegnerischen 16er geht, trifft er gefühlt nahezu immer die falsche Entscheidung.

Rebic 3,0
Für mich der beste Offensivspieler. Einzig wenn er vorne an den Ball kam, hatte ich das Gefühl es könnte gefährlich werden.

Haller 4,5
Bemüht aber abgemeldet.

Kamada 4,5
Nach den Eindrücken heute scheint er noch weit von dem für die Bundesliga nötogen Niveau entfernt zu sein.

Hrgota -

Fazit:
Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen, wieso man in einem Heimspiel mit drei Innenverteidigern anfängt, deren Freund der Ball nun wirklich nicht ist. Damit hat der Gegner in der Defensive eigentlich immer Überzahl. Mit Hasebe sieht das zum Teil ganz anders aus.
Dass das Gegentor in unserer besten Phase gefallen ist und durchaus noch zu verhindern gewesen wäre, wenn Falette nicht komplett falsch gestanden hätte, ist natürlich bitter.
Wenn man sich aber die 20. - 45. Minuten anschaut, dann ist es ein Wunder, dass wir zur Halbzeit nicht schon mit mehreren Toren Abstand zurücklagen.
Insgesamt war das für mich schon eine verdiente Niederlage und dass wir uns zu Hause aktuell so schwer tun, ist für mich kein Zufall.
#
Einige Benotungen sind unverschämt!

Kann man eventuell mal anerkennen, dass der Gegner besser war, ohne die eigenen Spieler in Grund und Boden zu rammen?

Die Elf, die heute aufgelaufen ist, ist die beste, die wir derzeit haben, inclusive Gacinovic.

Werdet doch Bayern Fans... obwohl auch das nicht garantieren kann, missvergnügte Abende zu verbringen, wie man heute sieht!
#
Hradecky   2
Wieder mal bester Mann auf dem Platz, kann man nix vorwerfen.

Wolf 3
Mit einer der besten heute. Teilweise blitzte in den ersten 15 Minuten ein unglaublich versiertes Ballgefühl auf. Der kann schwierigste Bälle direkt spielen. Warum er allerdings permanent wenn er angespielt wurde, gleich wieder den Ball zum Anspieler zurückdroppt, anstatt nach vorne zu ziehen und das Offensivspiel in Bewegung zu bringen, ist mir schleierhaft. Er wollte wohl kein Risiko eingehen und nur absolut sichere Bälle spielen. Erst in der 2.HZ tat er für die Offensive mehr. Holte ausgebufft Ecken und Einwürfe raus. Ihm kann man auch nix groß vorwerfen.

Salcedo 3-4
Leidliche Leistung, die allerdings etwas farblos blieb. Offen gestanden hatte ich ihn nicht so auf dem Radar.

Abraham 4
Hatte schon Schiss, dass der Schiri ihm statt gelb die Rote zeigt, weil er in Richtung Gesäßtasche griff. Machte auch sonst keine sichere Figur. Einmal (24.?) hätte er beinahe einen Gegentreffer durch einen haarsträubenden Fehler verursacht.

Falette 3-4
Wie Salcedo blieb er unauffällig, aber immer noch besser als Abraham.

Willems 5
Aber mindestens. Der hat heute mal so richtigen Rotz gespielt. Wieso weist Kovac ihn an, dass er ausnahmslos alle Standards treten soll, wenn er es mit seinem linken Fuß doch gar nicht kann? Er läuft links und rechts immer gleich zur Eckfahne und kloppt das Ding zu zwei Dritteln direkt abfangbereit auf den Torwart, die restlichen Bälle werden vom Gegner anderweitig abgefangen und dann haut er sogar einmal das Leder direkt von der Eckfahne ins Aus.

Stendera 4
Gab's irgendwo eine Aktion, wo er glänzte? Mir fällt grad keine ein.

Boateng 4
Diesmal auch eine 4. Ein ganz böser Schnitzer in der 2. HZ ging auf sein Konto, wenn ich das richtig gesehen hab.

Gacinovic 5
Er und Willems waren die schwächsten heute auf dem Platz. Mehrere grobe Fehler, die direkt zu Gegentoren hätten führen können und dann die Offensivschwäche. Ihn hätte ich als erstes rausgenommen und Jovic gebracht.

Rebic 3
Der hatte teilweise echt gute Aktionen. Wie der die Gegner umschifft...wow.

Haller 4-5
Heute ganz blass. Und in der (41.)? grandios schlimmer Ballverlust vorne, der ebenfalls in einem Konter bis vor das Tor gipfelte.

Kamada 4
Kann man nicht so viel zu sagen. Er machte zumindest keine gravierenden Fehler.

Kovac: Warum bringt er Hrgota denn so spät?
#
Hradecky  3,0
Ordentliches Spiel, beim Gegentor natürlich schuldlos.

Salcedo 3,5
Hatte auf seiner Seite teilweise Probleme im 1 gegen 1, in der 2. Halbzeit besser.

Abraham 3,0
Defensiv relativ sicher, aber man merkt im Spielaufbau, dass er kein Hasebe ist.

Falette 5,5
Für mich ein kaastrophales Spiel von ihm.
Beim Gegentor rückt er in der Mitte ein und steht Abraham quasi auf den Füßen, bevor er realisiert, dass hinter ihm der Gegenspieler in Ruhe den Ball annehmen konnte.
Dazu ist sein spielaufbau unterirdisch. Das fällt gerade beim Fehlen von Hasebe extrem auf. Er lief zum Teil mit Ball ins Aus und wirkte im Aufbauspiel in der ersten Halbzeit zum Teil schon verzweifelt.

Willems 4,5
Mit das schwächste Spiel bisher von ihm. Vor allem defensiv viel zu leicht zu überspielen. Dazu kamen richtig schwache Standards. Aber das ist eben der Eintrachtfluch. Egal wie gut jemand Standards kann, nach ein paar Monaten bei uns kommt jede Ecke entweder auf den ersten Gegenspieler am kurzen Pfosten oder landet genau beim Torhüter.

Wolf 3,5
In der ersten Halbzeit gerade defensiv schwach, aber da ist er auch "nur" Aushilfe. In der zweiten Halbzeit machte er dann nach vorne Schwung.

Stendera 3,5
Einsatz war top. Leider nach Ballgewinn zu oft zu hektisch.

Boateng 3,5
Holte sich hinten Ball um Ball ab, aber wenn 4 Mitspieler hinter dir schon mal für das Aufbauspiel ausfallen, dann wird es auch schwer mit den Anspielstationen.

Gacinovic 4,0
1-2 gute Aktionen in der zweiten Halbzeit, aber sobald es in den gefährlichen Raum am gegnerischen 16er geht, trifft er gefühlt nahezu immer die falsche Entscheidung.

Rebic 3,0
Für mich der beste Offensivspieler. Einzig wenn er vorne an den Ball kam, hatte ich das Gefühl es könnte gefährlich werden.

Haller 4,5
Bemüht aber abgemeldet.

Kamada 4,5
Nach den Eindrücken heute scheint er noch weit von dem für die Bundesliga nötogen Niveau entfernt zu sein.

Hrgota -

Fazit:
Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen, wieso man in einem Heimspiel mit drei Innenverteidigern anfängt, deren Freund der Ball nun wirklich nicht ist. Damit hat der Gegner in der Defensive eigentlich immer Überzahl. Mit Hasebe sieht das zum Teil ganz anders aus.
Dass das Gegentor in unserer besten Phase gefallen ist und durchaus noch zu verhindern gewesen wäre, wenn Falette nicht komplett falsch gestanden hätte, ist natürlich bitter.
Wenn man sich aber die 20. - 45. Minuten anschaut, dann ist es ein Wunder, dass wir zur Halbzeit nicht schon mit mehreren Toren Abstand zurücklagen.
Insgesamt war das für mich schon eine verdiente Niederlage und dass wir uns zu Hause aktuell so schwer tun, ist für mich kein Zufall.
#
Bin da sehr nah bei der Bewertung von Wuschelbub.

Dass Falette beim Gegentor Volland aus den Augen verloren hatte, das hätte selbst in der KOL Ärger gegeben.

Und auf der anderen Seite Salcedo....

#
Hradecky  3,0
Ordentliches Spiel, beim Gegentor natürlich schuldlos.

Salcedo 3,5
Hatte auf seiner Seite teilweise Probleme im 1 gegen 1, in der 2. Halbzeit besser.

Abraham 3,0
Defensiv relativ sicher, aber man merkt im Spielaufbau, dass er kein Hasebe ist.

Falette 5,5
Für mich ein kaastrophales Spiel von ihm.
Beim Gegentor rückt er in der Mitte ein und steht Abraham quasi auf den Füßen, bevor er realisiert, dass hinter ihm der Gegenspieler in Ruhe den Ball annehmen konnte.
Dazu ist sein spielaufbau unterirdisch. Das fällt gerade beim Fehlen von Hasebe extrem auf. Er lief zum Teil mit Ball ins Aus und wirkte im Aufbauspiel in der ersten Halbzeit zum Teil schon verzweifelt.

Willems 4,5
Mit das schwächste Spiel bisher von ihm. Vor allem defensiv viel zu leicht zu überspielen. Dazu kamen richtig schwache Standards. Aber das ist eben der Eintrachtfluch. Egal wie gut jemand Standards kann, nach ein paar Monaten bei uns kommt jede Ecke entweder auf den ersten Gegenspieler am kurzen Pfosten oder landet genau beim Torhüter.

Wolf 3,5
In der ersten Halbzeit gerade defensiv schwach, aber da ist er auch "nur" Aushilfe. In der zweiten Halbzeit machte er dann nach vorne Schwung.

Stendera 3,5
Einsatz war top. Leider nach Ballgewinn zu oft zu hektisch.

Boateng 3,5
Holte sich hinten Ball um Ball ab, aber wenn 4 Mitspieler hinter dir schon mal für das Aufbauspiel ausfallen, dann wird es auch schwer mit den Anspielstationen.

Gacinovic 4,0
1-2 gute Aktionen in der zweiten Halbzeit, aber sobald es in den gefährlichen Raum am gegnerischen 16er geht, trifft er gefühlt nahezu immer die falsche Entscheidung.

Rebic 3,0
Für mich der beste Offensivspieler. Einzig wenn er vorne an den Ball kam, hatte ich das Gefühl es könnte gefährlich werden.

Haller 4,5
Bemüht aber abgemeldet.

Kamada 4,5
Nach den Eindrücken heute scheint er noch weit von dem für die Bundesliga nötogen Niveau entfernt zu sein.

Hrgota -

Fazit:
Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen, wieso man in einem Heimspiel mit drei Innenverteidigern anfängt, deren Freund der Ball nun wirklich nicht ist. Damit hat der Gegner in der Defensive eigentlich immer Überzahl. Mit Hasebe sieht das zum Teil ganz anders aus.
Dass das Gegentor in unserer besten Phase gefallen ist und durchaus noch zu verhindern gewesen wäre, wenn Falette nicht komplett falsch gestanden hätte, ist natürlich bitter.
Wenn man sich aber die 20. - 45. Minuten anschaut, dann ist es ein Wunder, dass wir zur Halbzeit nicht schon mit mehreren Toren Abstand zurücklagen.
Insgesamt war das für mich schon eine verdiente Niederlage und dass wir uns zu Hause aktuell so schwer tun, ist für mich kein Zufall.
#
Wuschelblubb schrieb:

. . . und dass wir uns zu Hause aktuell so schwer tun, ist für mich kein Zufall.

Sondern?
#
Einige Benotungen sind unverschämt!

Kann man eventuell mal anerkennen, dass der Gegner besser war, ohne die eigenen Spieler in Grund und Boden zu rammen?

Die Elf, die heute aufgelaufen ist, ist die beste, die wir derzeit haben, inclusive Gacinovic.

Werdet doch Bayern Fans... obwohl auch das nicht garantieren kann, missvergnügte Abende zu verbringen, wie man heute sieht!
#
Flummi schrieb:

Einige Benotungen sind unverschämt!

Kann man eventuell mal anerkennen, dass der Gegner besser war, ohne die eigenen Spieler in Grund und Boden zu rammen?

Die Elf, die heute aufgelaufen ist, ist die beste, die wir derzeit haben, inclusive Gacinovic.

Werdet doch Bayern Fans... obwohl auch das nicht garantieren kann, missvergnügte Abende zu verbringen, wie man heute sieht!


Das war kein gutes Spiel von uns heute. Vor allem in der ersten Halbzeit, da war es sogar richtig schlecht. Vom Grundtenor gebe ich dir aber recht. Mich nervt dieses niederschreiben einiger auch gewaltig. Man muß heute keine 5er und 5,5 er vergeben. Hätten wir gegen einen Zweitligisten gespielt wäre das angemessen, aber nicht gegen ein ziemlich starkes Leverkusen.
Für mich ist das oft auch ein Zeichen gewisser Arroganz. Für viele waren wir halt gefühlt schon CL-Teilnehmer und Bayer Leverkusen nur ein Punktelieferant der brav Spalier steht. Dann ist man halt etwas enttäuscht wenn es nicht so läuft wie man gedacht hat...
#
Hradecky   2
Wieder mal bester Mann auf dem Platz, kann man nix vorwerfen.

Wolf 3
Mit einer der besten heute. Teilweise blitzte in den ersten 15 Minuten ein unglaublich versiertes Ballgefühl auf. Der kann schwierigste Bälle direkt spielen. Warum er allerdings permanent wenn er angespielt wurde, gleich wieder den Ball zum Anspieler zurückdroppt, anstatt nach vorne zu ziehen und das Offensivspiel in Bewegung zu bringen, ist mir schleierhaft. Er wollte wohl kein Risiko eingehen und nur absolut sichere Bälle spielen. Erst in der 2.HZ tat er für die Offensive mehr. Holte ausgebufft Ecken und Einwürfe raus. Ihm kann man auch nix groß vorwerfen.

Salcedo 3-4
Leidliche Leistung, die allerdings etwas farblos blieb. Offen gestanden hatte ich ihn nicht so auf dem Radar.

Abraham 4
Hatte schon Schiss, dass der Schiri ihm statt gelb die Rote zeigt, weil er in Richtung Gesäßtasche griff. Machte auch sonst keine sichere Figur. Einmal (24.?) hätte er beinahe einen Gegentreffer durch einen haarsträubenden Fehler verursacht.

Falette 3-4
Wie Salcedo blieb er unauffällig, aber immer noch besser als Abraham.

Willems 5
Aber mindestens. Der hat heute mal so richtigen Rotz gespielt. Wieso weist Kovac ihn an, dass er ausnahmslos alle Standards treten soll, wenn er es mit seinem linken Fuß doch gar nicht kann? Er läuft links und rechts immer gleich zur Eckfahne und kloppt das Ding zu zwei Dritteln direkt abfangbereit auf den Torwart, die restlichen Bälle werden vom Gegner anderweitig abgefangen und dann haut er sogar einmal das Leder direkt von der Eckfahne ins Aus.

Stendera 4
Gab's irgendwo eine Aktion, wo er glänzte? Mir fällt grad keine ein.

Boateng 4
Diesmal auch eine 4. Ein ganz böser Schnitzer in der 2. HZ ging auf sein Konto, wenn ich das richtig gesehen hab.

Gacinovic 5
Er und Willems waren die schwächsten heute auf dem Platz. Mehrere grobe Fehler, die direkt zu Gegentoren hätten führen können und dann die Offensivschwäche. Ihn hätte ich als erstes rausgenommen und Jovic gebracht.

Rebic 3
Der hatte teilweise echt gute Aktionen. Wie der die Gegner umschifft...wow.

Haller 4-5
Heute ganz blass. Und in der (41.)? grandios schlimmer Ballverlust vorne, der ebenfalls in einem Konter bis vor das Tor gipfelte.

Kamada 4
Kann man nicht so viel zu sagen. Er machte zumindest keine gravierenden Fehler.

Kovac: Warum bringt er Hrgota denn so spät?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Stendera 4
Gab's irgendwo eine Aktion, wo er glänzte? Mir fällt grad keine ein.


Frag mich nicht nach den Minuten, aber er hat anfangs so einige Bälle erkämpft und sich auch einmal aus ner ganz engen Kiste mt drei Gegenspielern an der Außenlinie clever und ballsicher rausgetrickst...und auch den ein oder anderen guten Pass gespielt und sich mal keine unnötige gelbe Karte eingefangen...Da fielen andere leider negativer auf
#
Wuschelblubb schrieb:

. . . und dass wir uns zu Hause aktuell so schwer tun, ist für mich kein Zufall.

Sondern?
#
Systembedingt. Solange du selbst das Spiel nicht machen musst, ist das aktuelle System gut. Es basiert auf einer defensiven Grundordnung, in der du akzeptierst, dass gleich drei Feldspieler nichts mit dem Spielaufbau zu tun haben. Zu Hause passt das aber nur sehr bedingt und wenn dann auch noch 1-2 Spieler einen schlechten Tag erwischen wie gestern Willems, dann wird es sehr schwer. Es macht dann auch keinen Unterschied ob der Gegner Leverkusen oder eben Augsburg ist.
#
Einige Benotungen sind unverschämt!

Kann man eventuell mal anerkennen, dass der Gegner besser war, ohne die eigenen Spieler in Grund und Boden zu rammen?

Die Elf, die heute aufgelaufen ist, ist die beste, die wir derzeit haben, inclusive Gacinovic.

Werdet doch Bayern Fans... obwohl auch das nicht garantieren kann, missvergnügte Abende zu verbringen, wie man heute sieht!
#
Flummi schrieb:

Einige Benotungen sind unverschämt!

Kann man eventuell mal anerkennen, dass der Gegner besser war, ohne die eigenen Spieler in Grund und Boden zu rammen?

Die Elf, die heute aufgelaufen ist, ist die beste, die wir derzeit haben, inclusive Gacinovic.

Werdet doch Bayern Fans... obwohl auch das nicht garantieren kann, missvergnügte Abende zu verbringen, wie man heute sieht!

Ich habe zwar nicht benotet, weil ich das stets erst nach doppelten Ansehen zu tun pflegte, aber ich finde, nicht jede Note schlechter als 4 ist ein Attest für mangelnden Willen und somit Bashing.

Wenn ein klasse Junge wie z.B. Willems nicht zeigt,  was er kann, und gar etwa mal weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, dann ist das halt mal keine 4.

Nicht schlimm. Hatte auch ein Uwe Bein ab und an mal im Kicker.

Und gerade, wenn der Gegner - zumindest in Teilen der Mannschaft - qualitativ überlegen ist, dann bekommt eben auch mal der ein oder anderer Eintrachtspieler seine Grenzen aufgezeigt. Eine Leistung, die gegen Teams wie Darmstadt dann z.B. vielleicht noch zufriedenstellend aussieht, tut es eben nicht mehr, wenn ein Volland clever genug ist, sich aus dem Getümmel heraus zu halten und unbehelligt zu netzen.
#
Hradecky  3
Wolf 4
Salcedo 4
Abraham 2.5
Falette 4
Willems 5
Stendera 3
Boateng 3,5
Gacinovic 5  
Rebic 4,5
Haller 4,5


Teilen