>

Umfrage / Masterarbeit: Sicherheit im und ums Stadion


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 30. November 2017, 12:49 Uhr um 12:49 Uhr verschoben weil:
#
Hallo zusammen,
Liebe Fans,

steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Bundesliga-Alltag lösen immer wieder Diskussionen aus. Mich Interessiert eure Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich genau diesen Themenkomplex und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen

Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/

Besten Dank und liebe Grüße!

Theo Maurer
#
Hallo zusammen,
Liebe Fans,

steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Bundesliga-Alltag lösen immer wieder Diskussionen aus. Mich Interessiert eure Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich genau diesen Themenkomplex und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen

Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/

Besten Dank und liebe Grüße!

Theo Maurer
#
Hier würde ich mir eine Teilnahme gut überlegen. Möchtet Ihr wirklich solche Suggestivfragen beantworten?:

Angenommen als Reaktion auf eine gesetzliche Kostenbeteiligung aller 1. und 2. Ligavereine an den Polizeieinsätzen in der 1. und 2. Bundesliga erhöht Ihr Lieblingsverein Eintracht Frankfurt die Ticketpreise um einen sog. "Sicherheitszuschlag" und legt so die zusätzlichen Ausgaben auf die Stadionbesucher um.
[i]Das eingesparte Steuergeld in Höhe von bundesweit zwischen 38 - 90 Mio. € könnte in andere öffentliche Aufgaben investiert werden (z.B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Umweltschutz, etc.).

#
Habe mal teilgenommen, nützt ja auch nichts wenn alle die sich von der Fragestellung abgestoßen fühlen nicht teilnehmen. Verzerrt nur weiter das Bild.
#
Hier würde ich mir eine Teilnahme gut überlegen. Möchtet Ihr wirklich solche Suggestivfragen beantworten?:

Angenommen als Reaktion auf eine gesetzliche Kostenbeteiligung aller 1. und 2. Ligavereine an den Polizeieinsätzen in der 1. und 2. Bundesliga erhöht Ihr Lieblingsverein Eintracht Frankfurt die Ticketpreise um einen sog. "Sicherheitszuschlag" und legt so die zusätzlichen Ausgaben auf die Stadionbesucher um.
[i]Das eingesparte Steuergeld in Höhe von bundesweit zwischen 38 - 90 Mio. € könnte in andere öffentliche Aufgaben investiert werden (z.B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Umweltschutz, etc.).

#
sge395 schrieb:

Das eingesparte Steuergeld in Höhe von bundesweit zwischen 38 - 90 Mio. € könnte in andere öffentliche Aufgaben investiert werden (z.B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Umweltschutz, etc.).

Es gibt bestimmt Narren die da für Einsparungen sind. Nur sind diese Leute so dämlich und vergessen, wenn mal mit einer Veranstaltung angefangen wurde, das dann sowas für alles mögliche angewendet werden kann. Aber so weit denken die nicht, falls die überhaupt denken.
#
Vor allem wird in der letzten Frage der Grund für die Ablehnung der Finanzierung durch Vereine schon geliefert:
Die Bundesliga-Vereine zahlen jährlich dem Staat 1,13 Mrd. EUR an Steuern.
Auch wenn Steuern zweckunabhängig sind - wer allgemein Steuern zahlt, hat auch das Recht auf Schutz durch den Staat. Der Staat ist kein privater Dienstleister, der seine Polizei auf "Mietbasis" den Veranstaltern zur Verfügung stellt.
#
sge395 schrieb:

Das eingesparte Steuergeld in Höhe von bundesweit zwischen 38 - 90 Mio. € könnte in andere öffentliche Aufgaben investiert werden (z.B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Umweltschutz, etc.).

Es gibt bestimmt Narren die da für Einsparungen sind. Nur sind diese Leute so dämlich und vergessen, wenn mal mit einer Veranstaltung angefangen wurde, das dann sowas für alles mögliche angewendet werden kann. Aber so weit denken die nicht, falls die überhaupt denken.
#
propain schrieb:

ge395 schrieb:

Das eingesparte Steuergeld in Höhe von bundesweit zwischen 38 - 90 Mio. € könnte in andere öffentliche Aufgaben investiert werden (z.B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Umweltschutz, etc.).

Es gibt bestimmt Narren die da für Einsparungen sind. Nur sind diese Leute so dämlich und vergessen, wenn mal mit einer Veranstaltung angefangen wurde, das dann sowas für alles mögliche angewendet werden kann. Aber so weit denken die nicht, falls die überhaupt denken.        

Zumal das eingesparte Geld ja gar nicht für andere sinnvolle Dinge investiert werden würde. Es wird immer nur gesagt, was man alles Gutes tun könnte. Getan wird dann aber trotzdem nix.

Mal zum Vergleich: Der Neubau der Schiersteiner Brücke wird mit über 200 Millionen veranschlagt, der der Leverkusener Brücke mit über 700 Millionen. Daran sieht man, dass die 38-90 Millionen (wie kommt es eigentlich zu dieser extrem ungenauen Zahl?) eher zu den häufig zitierten "Peanuts" gehört.


Teilen