>

Faninfo: Auswärts in Berlin

#


Hallo Eintrachtler,

am Sonntag, 3. Dezember, reist unsere Eintracht zur Hertha nach Berlin. Aufgrund unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

• Zwei Megaphone (Martin Stein und Dino Nezic)
• Fünf Trommeln (bereist vergeben)
• Kleine Fahnen bis 1.50m Stocklänge
• 20 Schwenkfahnen ab 1.50m Stocklänge (nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 1. Dezember, 20 Uhr, bei julian.schneider(at)eintrachtfrankfurt.de)
• Doppelhalter bis 1.50m Stocklänge
   Zaunfahnen / Banner (solange der Platz reicht)

Nicht erlaubt sind:

• Spruchbänder, Kleidung usw. mit beleidigenden Worten, Sprüchen oder Buchstabenkombinationen (z.B.: *******. o.ä.),
• Kleidung der Marke Thor Steinar

Stadionöffnung ist zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 13.30 Uhr. Die Gästekasse wird geöffnet sein. Die Mitnahme von Digitalkameras und Fotoapparaten zum privaten Gebrauch ist gestattet. Das Objektiv darf eine Brennweite von 55mm nicht überschreiten. Die Mitnahme von Flaschen jeglicher Art ist nicht gestattet. Es dürfen Tetrapaks bis zu einem Liter mit ins Stadion genommen werden. Vor Ort gibt es keine Gepäckabgabe. Es dürfen nur Taschen, die die maximale Größe eines A4 Blattes haben, mit ins Stadion. Alles, was nicht mit ins Stadion darf (z.B. Rucksäcke), muss im Bus oder im Auto bleiben. Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion. Im Gästebereich kann mit Bargeld bezahlt werden.

Alle Gästefans nutzen bitte ausschließlich den Zugang über den Einlass "Südtor". Am Spieltag wird eine Sektorentrennung eingerichtet, weshalb ein Umlaufen des Stadions nicht möglich sein wird. Für die Gäste-Blöcke sind die Schleusen S01-S14 (linke Seite) vorgesehen, ein Zutritt an anderen Schleusen ist mit den Gästeblock-Tickets nicht möglich.

Hier findet Ihr eine Übersicht zur Sektorentrennung.

hier findet Ihr eine Übersichtskarte zum Taschen und Rucksackverbot.

Die Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Hamburg/Rostock:


Über die A24 Richtung Berlin fahren. Am Autobahnkreuz 26-Havelland rechts halten und der Beschilderung A10 in Richtung Leipzig/Magdeburg/Potsdam folgen. Bei der Ausfahrt B5 Richtung Berlin-Spandau-Zentrum fahren. Dem Straßenverlauf bis zur Passenheimer Straße folgen.
Links abbiegen in die Passenheimer Straße. Von dort rechts abbiegen in die Jesse-Owens-Alle. Weiter geradeaus fahren auf die Trakehner Allee. Das Olympiastadion Berlin befindet sich dann auf der linken Seite.

Aus Richtung Dortmund, Hannover/Magdeburg:

Über die A2 und dann weiter auf der A10 (Berliner Ring) fahren. Rechts halten, weiter auf A115 und der Beschilderung für Berlin-Tegel Flughafen/ Berlin-Zentrum/ Zehlendorf/ Potsdam-Zentrum folgen. Am Autobahnkreuz 1-Dreieck Funkturm rechts halten und den Schildern A100 in Richtung Hamburg/ Wedding/ Zentrum/ Messedamm ICC folgen. An der Gabelung rechts halten, Beschilderung in Richtung Zentrum/ Messedamm/ Messegelände ICC folgen und weiter auf Halenseestraße. Dem Straßenverlauf auf den Messedamm folgen. Links abbiegen auf die Masurenallee. Im Kreisverkehr die vierte Ausfahrt (Heerstraße/ B2/ B5) nehmen. Der Heerstraße bis zur Flatowalle folgen und auf diese abbiegen. Das Olympiastadion Berlin liegt geradezu.

Aus Richtung München/Nürnberg, Leipzig:

Über die A9 Richtung Berlin fahren und dann weiter auf der A10 (Berliner Ring). Rechts halten, weiter auf der A115 und der Beschilderung für Berlin-Tegel Flughafen/ Berlin-Zentrum/ Zehlendorf/ Potsdam-Zentrum folgen. Am Autobahnkreuz 1-Dreieck Funkturm rechts halten und den Schildern A100 in Richtung Hamburg/ Wedding/ Zentrum/ Messedamm ICC folgen. An der Gabelung rechts halten, Beschilderung in Richtung Zentrum/ Messedamm/ Messegelände ICC folgen und weiter auf Halenseestraße. Dem Straßenverlauf auf den Messedamm folgen. Links abbiegen auf die Masurenallee. Im Kreisverkehr die vierte Ausfahrt (Heerstraße/ B2/ B5) nehmen. Der Heerstraße bis zur Flatowalle folgen und auf diese abbiegen. Das Olympiastadion Berlin liegt geradezu.

Die Anreise mit dem Bus

Die Busanreise erfolgt analog zu der Anreise mit dem Auto. Bei der Anreise aus dem Norden ist allerdings darauf zu achten, dass die Heerstraße zwischenzeitlich auf 18 Tonnen beschränkt ist. Anhand der Grafik könnt ihr sehen, wo die Gästebusse rund um das Olympiastadion nicht fahren/ parken dürfen.

Parkplätze

Rund um das Olympiastadion steht der Parkplatz P0 7 für Gästefans zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 7 Euro. Aufgrund der geringen Kapazität sind diese relativ schnell voll. In diesem Fall muss leider auf die umliegenden Straßen ausgewichen werden. Hier findet Ihr einen Anfahrtsplan zu den Parkplätzen.

Informationen für Fans mit Handicap

Die Rollstuhlplätze befinden sich direkt am Eingang zum Gästeblock. Aus Platzgründen ist die Anzahl der Rollstuhlplätze auf 34 Plätze beschränkt. Die Behindertenparkplätze (60 Plätze) befinden sich auf dem Parkplatz PO5. Dieser ist nur in Verbindung mit dem blauen Parkausweis nutzbar (kostenlos). Hertha BSC bietet seinen sehbehinderten Fans die Nutzung eines Audiokommentars. Dabei handelt es sich um ein portables Gerät, so dass die Nutzung auch im Gästebereich möglich ist. Kopfhörer können selbstständig mitgebracht werden oder mit dem Gerät ausgeborgt (gegen Abgabe des Personalausweises) werden. Sollte Interesse an einer Nutzung bestehen, wendet Euch bitte an Andreas Blaszyk (handicap(at)herthabsc.de).

Bitte beachtet auch die Stadionordnung vom Olympiastadion.

Am Spieltag sind für euch erreichbar:

1.Andi Roth (0151 - 62409111)
2.Julian Schneider (0151 - 11802725)

Allen Eintracht Fans wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und unserer Eintracht natürlich die nächsten drei Punkte.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung


Teilen