>

[Beobachtung] Santiago Cáseres

#
Zur Abwechslung mal ein kleiner Ausflug nach Südamerika, in die argentinische Primera Division. Zuletzt ja bei uns durch den nun in Stuttgart aktiven Ascacibar im Blickfeld.
Ich bringe von dort nun mal einen anderen Santiago mit, nämlich Cáseres.
Seines Zeichens zentraler, eher defensiver Mittelfeldspieler in Diensten von Velez Sarsfield. Bis jetzt spielt er dort, meist als Teil einer Doppelsechs, eine sehr solide Saison. Aufgefallen ist er mir letztendlich durch seine Passsicherheit und sein gutes Auge, wodurch er das Spiel von Velez ganz gut zu lenken vermag. Besonders seine langen Bälle kamen bis jetzt sehr präzise an den Mitspieler, was ganz gut dazu passt, dass er unter anderem den blonden Toni aus Madrid als sein Vorbild benennt.
Videomaterial zu Cáseres ist leider noch Mangelware, alledings spielt Velez heute um 21 Uhr bei Lanus, falls mal jemand einen Eindruck gewinnen möchte.
#
Da es keine Resonanz gibt, gehe ich mal davon aus, dass ihn keiner kennt und auch niemand das Spiel gesehen hat.
Der 0:0 Endstand war aus der Sicht von Velez zu wenig. Man hatte ein klares Chancenplus. Caseres wieder sicher im Passspiel und mit guter Defensivarbeit, dafür nicht so drangvoll in der Offensive. Dennoch war er wieder die Schaltzentrale im Mittelfeld von Sarsfield.
Auffällig ist bei ihm auch sein Einsatz, er scheut keinen Zweikampf und ist überraschend stark in der Luft.
#
Da es keine Resonanz gibt, gehe ich mal davon aus, dass ihn keiner kennt und auch niemand das Spiel gesehen hat.
Der 0:0 Endstand war aus der Sicht von Velez zu wenig. Man hatte ein klares Chancenplus. Caseres wieder sicher im Passspiel und mit guter Defensivarbeit, dafür nicht so drangvoll in der Offensive. Dennoch war er wieder die Schaltzentrale im Mittelfeld von Sarsfield.
Auffällig ist bei ihm auch sein Einsatz, er scheut keinen Zweikampf und ist überraschend stark in der Luft.
#
Auf mich trifft beides zu (kenne ihn nicht und habe das Spiel nicht gesehen). Aber was Du so schreibst, klingt doch recht vielversprechend. Bin mal gespannt, ob wir uns um ihn bemühen und wo wir ihn nächstes Jahr sehen werden, den aktuell läufts bei Velez ja nicht so rund. Da ist ein Wechsel wohl programmiert.
#
Mal ein kleines Update, da er neben Joan Jordan mein absoluter Wunschtransfer im Mittelfeld wäre.

Es gab lose Anfragen aus Europa, jedoch noch nichts konkretes.
Velez möchte den aus Watford geliehenen Mauro Zarate unbedingt fest verpflichten, man müsste dafür, nach eigenen Angaben, jedoch einen Spieler verkaufen.


Teilen