>

STT 15. Spieltag - SGE : Bayern Samstag 15:30


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 09. Dezember 2017, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
#
15. Spieltag - Auswärtstabellenführer auch zuhause wir bleiben werden!

Es steht an das Aufeinandertreffen zweier Welten, die Fortsetzung unserer fußballerischen "Krieg den Meister-Sternen"-Saga. Und nachdem unsere Heim-Macht in den Jahren 1971 bis 1989 stark war, flackerte sie in der Folgezeit nur noch sporadisch auf. Doch wir schrieben das Jahr 2015, als wir den Bayern nach 10 Saisonsiegen als erste Mannschaft Punkte nahmen - "Eine neue Hoffnung". 2016 dann erlebten wir "das Eintracht-Imperium schlägt zweimal zurück" und die Jungs erkämpften sich in Unterzahl einen mehr als verdienten Punkt. Das war sie also, "die Rückkehr der Charly-Ritter". Und heute? Heute setzen wir das ganze fort mit dem "Wiedererwachen der Heim-Macht" und der damit verbundenen Verteidigung unserer Auswärtstabellenführung!


Statistik ist langweilig, sagt man, es gibt Stimmen die behaupten das Gegenteil. Um allen gerecht zu werden, hier ein paar Zahlen (nicht zu viele, will ja eh keiner wissen und wer´s wissen will, der weiß es schon):

Bayern
-ist schon so gut wie Herbstmeister, das wäre dann das 7. Mal in Folge. Herzhaftes Gähnen allenthalben
-hat die beste Defensive der Liga – mit nur 11 Gegentreffern
-ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft – mit 13 Punkten

Unsere SGE
-hockt ganz gemütlich auf Platz 8 und hat mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 2 bei dicht gedrängtem Feld den Blick nach vorn gerichtet
-hat die zweitbeste Defensive der Liga – mit 14 Gegentreffern
-ist die beste Auswärtsmannschaft - mit 15 Punkten

Wenn man mal auf die Bundesliga Heim-Bilanz der SGE gegen die Buyern blickt, dann liegt die Eintracht mit 18 Siegen, 16 Remis und 12 Niederlagen im positiven Bereich (Torverhältnis 69:58). Dies resultiert natürlich vor allem aus 1970er/1980er Jahren, als die Bayern schon Tage vorm Anpfiff die Lederhose gestrichen voll hatten. Egal was passierte, die Bayern verloren (70er Jahre) oder gewannen zumindest nicht (80er Jahre). Erst ein gewisser Dr. Markus Merk hatte seinen Anteil daran, dass die Eintracht im September 1989 mit 1:2 geschlagen wurde. Zwei Eintracht Tore wurden von ihm nicht gegeben. Wohl dem Regelwerk entsprechend, aber auf einen Heimschiedsrichter gegen die Bayern warten wir seitdem vergeblich. Hoffen wir mal, dass am 09.12. ein neutraler UNPARTEIISCHer das Spiel leiten wird.

Und mim Mal macht Statistik Spaß, gell? Reicht dann aber auch...


Wiedersehen & so

Niko und Robert Kovac spielten beide beim FCB (2001-2003 bzw. 2001-2005)

Für Niko Kovac gehen die Wochen der Spiele gegen die Ex-Vereine in die dritte Runde. Wenig überraschend konnte Niko seine größten Erfolge bei den Bayern feiern. Er hat einmal den Weltpokal, einmal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB Pokal mit den Bayern gewonnen. Bei 51 Einsätzen gelangen ihm 5 Tore.

Robert Kovac machte 144 Spiele bei den Bayern, ein Tor gelang ihm dabei nicht. Was die Titel betrifft war er erfolgreicher als sein Bruder. Auch er holte einmal den Weltpokal, jedoch wurde er 2 mal deutscher Meister, 2 mal Pokalsieger und gewann den Ligapokal mit den Bayern.

Marc Stendera hatte 2013 sein Debüt gegen Bayern – als jüngster Feldspieler der Geschichte (und wenn ich mich richtig entsinne machte er das richtig gut!)
Thiago debütierte im gleichen Jahr gegen die SGE

Bären-Brüder
Kevin Prince Boateng, jüngst mit der 1Live Krone für seinen Einsatz gegen Rassismus ausgezeichnet, trifft zum vierten Mal in der Bundesliga auf seinen Bruder Jerome, und dieses Mal soll es endlich ein Sieg gegen die Bayern werden. Bei insgesamt sieben Partien die der Prince gegen Bayern spielte gab es 5 Niederlagen und 2 Remis. Zeit das in Ordnung zu bringen!


Die Schiedsrichter:
(Das andere Wort fällt mir grad nicht ein - irgendwas mit Partei..)

Harm Osmers (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Christian Gittelmann (4. Offizieller)
Frank Willenborg (VA)
Robert Schröder (VA-A)



Die Aufstellung
..so wie sie der kicker in der frisch polierten Kristallkugel sieht
(bei meiner is der Akku immer noch leer – solarbetriebenes Modell)


Für die Diva:

Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
Wolf - Boateng - Hasebe - Willems
Gacinovic
Haller - Rebic


In dieser Formation wollen wir also den Bayern den Spaß verderben und wie weiland 2010 gewinnen. Dass wir sogar in Unterzahl gegen die Bayern treffen können ist bewiesen, es gibt also keine Ausreden mehr. Motto: Immer einmal mehr wie du!

Für unsere Gäste:

Ulreich
Rafinha - Boateng - Hummels - Alaba
Martinez - Vidal
Müller - James - Ribery
Lewandowski


Wenn man mal auf die Bundesliga Heimbiilanz der SGE gegen die Buyern blickt, dann liegt die Eintracht mit 18 Siegen, 16 Remis und 12 Niederlagen im positiven Bereich (Torverhältnis 69:58). Dies resultiert natürlich vor allem aus 1970er/1980er Jahren, als die Bayern schon Tage vorm Anpfiff die Lederhose gestrichen voll hatten. Egal was passierte, die Bayern verloren (70er Jahre) oder gewannen zumindest nicht (80er Jahre). Erst ein gewisser Dr. Markus Merk hatte seinen Anteil daran, dass die Eintracht im September 1989 mit 1:2 geschlagen wurde. Zwei Eintracht Tore wurden von ihm nicht gegeben. Wohl dem Regelwerk entsprechend, aber auf einen Heimschiedsrichter gegen die Bayern warten wir seitdem vergeblich. Hoffen wir mal, dass am 09.12. ein neutraler UNPARTEIISCHer das Spiel leiten wird.

Die aktuelle Diskussion, dass die Schönheit des Fußballspiels verloren geht, die ist nicht neu. Auch Willlllllliiiii Neuberger sinnierte Anfang der 1980er Jahre darüber. Ok, es dauerte auch wieder über 10 Jahre, bis die Eintracht wieder Fußball (2000) zaubern sollte. Gegen die Bayern war aber meist im Waldstadion ein tolles Fußballfest garantiert, so auch hier in der Saison 1981/82 - ein unvergessliches Spiel mit unvergesslichen Spielern:


Schicken wir Darth Vader Heynckes, seine Lords und deren Sturmtruppler mit einer Niederlage wieder in ihre eigene Welt zurück!


Oder wie Niko Kovac sagte:
"Unsere Fans haben uns immer toll unterstützt, und darauf wird es auch morgen ankommen. Meine Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie nie aufgibt. 90 Minuten lang geben wir alles. Dennoch gibt es natürlich auch mal Zeitpunkte, zu denen die Kräfte schwinden. In solchen Momenten muss man über den Willen und die Einstellung kommen. Und dafür brauchen wir die Fans. Sie können zusätzliche Energie freisetzen."
#
Lukas Hradecky (1)
Jetro Willems (15)
Carlos Salcedo (13)
David Abraham (19)
Simon Falette (3)
Kevin-Prince Boateng (17)
Gelson Fernandes (5)
Aymane Barkok (28)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Ante Rebic (4)

Jan Zimmermann (37)
Taleb Tawatha (33)
Marco Russ (23)
Mijat Gacinovic (11)
Marc Stendera (21)
Luka Jovic (8)
Branimir Hrgota (31)
#
Wie immer kein wichtiges Spiel für die Eintracht. Es ist schwachsinnig und auch größenwahnsinnig, sich mit Teams wie den Bayern zu vergleichen. Unser Maßstab sind Mannschaften wie z.B. Mönchengladbach, da sollten wir versuchen, besser als die zu sein. Und da haben die Gladbacher vor zwei Wochen gegen die Bayern 2:1 gewonnen. Ein Sieg mit zumindest zwei Toren Vorsprung muss also heute für unser Ziel sein.

EFC Frankfurter Bescheidenheit
#
Hätte lieber Stendera statt Fernandes gesehen. Ansonsten ok. ENDLICH kriegt Gacinovic eine Pause. Der ist seit 2 Spielen überfällig. Hätte zwar lieber Jovic mal von Anfang an gesehen, aber Barkok ist denke ich auch ok.

Wolf gegen Rafinha, da freue ich mich drauf, erwarte viel von Ihm auf rechts.
#
Bin auf Aymen gespannt. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass der Kopf ganz viel entscheidet. Die ersten paar Aktionen können sein ganzes Spiel bestimmen.
#
Ulreich fällt aus
#
Gleich wird laut Sky Reporter eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.
#
Laut Sky soll gleich bei uns eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden und es geht nicht um Kovac. Hradecky?
#
Niko Kovac wäre es nicht.Lukas vielleicht?
#
Ach, wird in der Dauerwerbung doch noch eine Lücke gefunden?
#
Laut Sky soll gleich bei uns eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden und es geht nicht um Kovac. Hradecky?
#
Bestimmt verlängert der Heynckes! 😂
#
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
#
Bestimmt verlängert der Heynckes! 😂
#
Der kommt wieder zu uns, dann gehen die Uhren wieder anders!
#
Wie immer kein wichtiges Spiel für die Eintracht. Es ist schwachsinnig und auch größenwahnsinnig, sich mit Teams wie den Bayern zu vergleichen. Unser Maßstab sind Mannschaften wie z.B. Mönchengladbach, da sollten wir versuchen, besser als die zu sein. Und da haben die Gladbacher vor zwei Wochen gegen die Bayern 2:1 gewonnen. Ein Sieg mit zumindest zwei Toren Vorsprung muss also heute für unser Ziel sein.

EFC Frankfurter Bescheidenheit
#


"Hoch lebe der EFC Frankfurter Bescheidenheit, er lebe hoch!"
#
yes!!
#
David Abraham hat verlängert bis 2021
#
Abraham verlängert. Schöne Sache
#
Abraham verlängert bis 2021.
#
Abraham isses
#
David Abraham hat verlängert bis 2021
#
Geile Sache!


Teilen