>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen die Bayern

#
Ist auch die Unerfahrenheit des Schiedsrichters gewesen was so ein kampfbetonten Spiel angeht. Kann ihn nicht mal einen Vorwurf machen. Wird er hoffentlich draus lernen
#
msgbk83 schrieb:

Ist auch die Unerfahrenheit des Schiedsrichters gewesen was so ein kampfbetonten Spiel angeht. Kann ihn nicht mal einen Vorwurf machen. Wird er hoffentlich draus lernen


Das ist Bundesliga. Wer da keine Notbremse sieht und Vidal nicht spätestens nach 60 Minuten runterstellt, hat da nix zu suchen. Lernen kann er woanders.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich genauso. Wäre die Szene auf unserer Seite gewesen, wäre unser Abwehrspieler auf jeden Fall geflogen.
Immerhin hat er die rote Karte für Wolf zurück genommen. Macht auch nicht jeder.


Die rote Karte hat er ganz sicher nicht zurückgenommen. Das hat der Videoschiri.
#
sgevolker schrieb:

Die rote Karte hat er ganz sicher nicht zurückgenommen. Das hat der Videoschiri.      

Unsinn! Kann der Videoschiri gar nicht!
Er war doch selbst in der Review Area und hat sich die Szene noch mal angesehen.
#
msgbk83 schrieb:

Ist auch die Unerfahrenheit des Schiedsrichters gewesen was so ein kampfbetonten Spiel angeht. Kann ihn nicht mal einen Vorwurf machen. Wird er hoffentlich draus lernen


Das ist Bundesliga. Wer da keine Notbremse sieht und Vidal nicht spätestens nach 60 Minuten runterstellt, hat da nix zu suchen. Lernen kann er woanders.
#
sgevolker schrieb:

msgbk83 schrieb:

Ist auch die Unerfahrenheit des Schiedsrichters gewesen was so ein kampfbetonten Spiel angeht. Kann ihn nicht mal einen Vorwurf machen. Wird er hoffentlich draus lernen


Das ist Bundesliga. Wer da keine Notbremse sieht und Vidal nicht spätestens nach 60 Minuten runterstellt, hat da nix zu suchen. Lernen kann er woanders.


Ist schon extrem ägerlich. Aber einem Bayernspieler in der 5.(?) Minute die rote Karte zu zeigen traut sich in der Bundesliga nahezu kein Schiri. Kein Gelb-Rot war dann einfach feige. Aber immerhin durch die Aktion mit Wolf noch ein bisschen gerettet.
#
msgbk83 schrieb:

Ist auch die Unerfahrenheit des Schiedsrichters gewesen was so ein kampfbetonten Spiel angeht. Kann ihn nicht mal einen Vorwurf machen. Wird er hoffentlich draus lernen


Das ist Bundesliga. Wer da keine Notbremse sieht und Vidal nicht spätestens nach 60 Minuten runterstellt, hat da nix zu suchen. Lernen kann er woanders.
#
Der Werner hat es im STT ganz sinnvoll erklärt, weshalb nicht zwingend rot in der 4 Minute. Kopf nach unten wollte er den Ball wegschlagen. Genau in dieser Bewegung spitzelt ihm Barkok ganz frech den Ball weg. Ich würde da nicht zwingend Absicht unterstellen bzw. auch nicht rot zeigen
Aber nach 56 Minuten und dem Foul an Wolf hätte er definitiv runter gemusst.
Auch hat der Schiri Jerome Boateng in den ersten 10  Minuten zweimal ermahnt anstatt ihm dann gelb zu geben
#
Der Werner hat es im STT ganz sinnvoll erklärt, weshalb nicht zwingend rot in der 4 Minute. Kopf nach unten wollte er den Ball wegschlagen. Genau in dieser Bewegung spitzelt ihm Barkok ganz frech den Ball weg. Ich würde da nicht zwingend Absicht unterstellen bzw. auch nicht rot zeigen
Aber nach 56 Minuten und dem Foul an Wolf hätte er definitiv runter gemusst.
Auch hat der Schiri Jerome Boateng in den ersten 10  Minuten zweimal ermahnt anstatt ihm dann gelb zu geben
#
Eine Notbremse ist eine Notbremse. Abgesehen davon war das Foul keine Bewegung, die man macht, wenn man den Ball wegschlagen will.
#
Habe vorhin noch zu meiner Freundin gesagt: wäre Vidal kein Bayern-Spieler, er wäre in der 4. Minute duschen gegangen. Dass es Bobic und einige andere User hier auch so sehen, bestätigt, dass die Bayern eben gleicher sind als andere. Echt traurig.

Positiv fand ich, dass unsere Jungs die Bayern in Halbzeit zwei komplett im Griff hatten. Lediglich das Tor haben wir nicht getroffen und das müssen sie sich auch vorwerfen lassen. Kann mich an 3 Szenen erinnern (Haller, Jovic, Wolf), in denen die Jungs einfach mal draufhalten und den Starke mit ins Tor schießen müssen
#
Eine Notbremse ist eine Notbremse. Abgesehen davon war das Foul keine Bewegung, die man macht, wenn man den Ball wegschlagen will.
#
Völliger Unsinn was du da behauptest.
#
Völliger Unsinn was du da behauptest.
#
Ja, Du bist der einzige der hier Ahnung hat. Und wie sachlich Du sie hier rüber bringst! Respekt!
#
Ja, Du bist der einzige der hier Ahnung hat. Und wie sachlich Du sie hier rüber bringst! Respekt!
#
Deine Bewertung der Szene ist völliger Unsinn und hanebüchen.
Schau dir die Szene noch mal an.
#
Ja, Du bist der einzige der hier Ahnung hat. Und wie sachlich Du sie hier rüber bringst! Respekt!
#
#47
#
Falette wäre gegen den tollen Müller bei so einer Aktion in der Arroganz-Arena zu 99% geflogen.
#
Leute, es reicht. Hört auf euch gegenseitig anzugiften und diskutiert anständig.  Alles, was weiterhin auf persönlicher Ebene läuft,  wird kommentarlos gelöscht und die entsprechenden User bekommen eine Threadsperre.
#
#47
#
👍🏼
#
Der Werner hat es im STT ganz sinnvoll erklärt, weshalb nicht zwingend rot in der 4 Minute. Kopf nach unten wollte er den Ball wegschlagen. Genau in dieser Bewegung spitzelt ihm Barkok ganz frech den Ball weg. Ich würde da nicht zwingend Absicht unterstellen bzw. auch nicht rot zeigen
Aber nach 56 Minuten und dem Foul an Wolf hätte er definitiv runter gemusst.
Auch hat der Schiri Jerome Boateng in den ersten 10  Minuten zweimal ermahnt anstatt ihm dann gelb zu geben
#
Barkok hätte freie Schussbahn gehabt, das hat mit Absicht von Vidal nichts zu tun. Und übrigens auch nicht, dass der Nachbar Boateng da noch von der linken Strafraumkante angehechelt kommt, wenn Barkok den Schussmoment nimmt, statt gefoult zu werden, ist da kein Bayernspieler mehr dazwischen (auch kein Boateng) - von daher Verhinderung einer klaren Torchance.
#
Die Diskussion um den Schiedsrichter ist doch kalter Kaffee.Die Eintracht hat ein gutes Spiel gezeigt und konnte gegen eine der besten Mannschaften Europas gut mithalten. Das zâhlt und macht Hoffnung für die Zukunft.
#
Das Vidal heute zwingend vom Platz fliegen muss, ist denke ich unstrittig. Schon in der 1. Szene war er klar letzter Mann und. J.Boateng hätte da mMn auch nicht mehr eingreifen können.

Spätestens nach dem klaren Foul an Wolf muss er dann aber runner. K.A. was der Schiri da gesehen hat, aber der Fuß ging so offensichtlich raus, dass man das nur mit Willkür übersehen kann.

Ansonsten habe ich eine kämpferich gute Leitung unserer Jungs gesehen und ein Punkt wäre am Ende auch nicht unverdient gewesen.
Leider fehlte es uns hierzu mal wieder an der nötigen Durchschlagskraft, sodass die Bauern das Ding dann letzendlich recht entspannt nach Hause schaukeln konnten.

#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Wir müssen nicht enttäuscht sein, ich bin es jedenfalls nicht....im Rahmen unserer Möglichkeiten war es okay....unserer Dreier holen wir woanders, z.B. nächste Woche in Hamburg.....


Ich bin es trotzdem. Wir hatten die Bayern zu 99% im Griff.

Ich sag doch nix anneres...die uns aber auch, insofern hat man sich neutralisiert.....und für eine krumme Bude sind die immer gut und so verlierste eben knapp, ist kein Weltuntergang


Doch, Du bist nicht enttäuscht, ich schon...

Jetzt komm, entspann dich...man kann auch drüber reden, ob Fallette den Eckball nicht besser klären kann oder ob Hradecky hätte rauskommen müssen/sollen, da hat sich einer auf den anderen verlassen....ich hätte auch lieber gewonnen oder mindestens einen Punkt geholt, aber ist halt nicht....
#
Ich bin allerdings entäuscht, nicht von unserer Leistung sehr wohl aber vom Ergebnis und wie wir uns im Strafraum angestellt haben.

Bayern war nicht grad in Galaform und Opa Starke hätte mehr beschäftigt werden müssen..
#
Rebic und Boateng haben mir heute auch Hoffnung auf eine richtig starke Saison gemacht. Boateng ist genau der Leadertyp den wir gebraucht haben. Wie er antreibt, die Übersicht hat, das Spiel auch mal beruhigt. Sehr stark.
#
Das Vidal heute zwingend vom Platz fliegen muss, ist denke ich unstrittig. Schon in der 1. Szene war er klar letzter Mann und. J.Boateng hätte da mMn auch nicht mehr eingreifen können.

Spätestens nach dem klaren Foul an Wolf muss er dann aber runner. K.A. was der Schiri da gesehen hat, aber der Fuß ging so offensichtlich raus, dass man das nur mit Willkür übersehen kann.

Ansonsten habe ich eine kämpferich gute Leitung unserer Jungs gesehen und ein Punkt wäre am Ende auch nicht unverdient gewesen.
Leider fehlte es uns hierzu mal wieder an der nötigen Durchschlagskraft, sodass die Bauern das Ding dann letzendlich recht entspannt nach Hause schaukeln konnten.

#
Ich fand die Bayern alles andere als entspannt. Die haben sich zum Teil in der 2. Halbzeit eingeigelt als wären sie ein Abstiegskandidat der den Sieg dringend braucht.

Auch die Ausraster von Müller und so haben gezeigt wie gefrustet die waren das wir Ihnen so den Schneid abgekauft haben.
#
Barkok hätte freie Schussbahn gehabt, das hat mit Absicht von Vidal nichts zu tun. Und übrigens auch nicht, dass der Nachbar Boateng da noch von der linken Strafraumkante angehechelt kommt, wenn Barkok den Schussmoment nimmt, statt gefoult zu werden, ist da kein Bayernspieler mehr dazwischen (auch kein Boateng) - von daher Verhinderung einer klaren Torchance.
#
Für mich war es keine Notbremse. Es war grenzwertig. Zum Einen wie du sagst weil Jerome Boateng da noch angerannt kommt und  noch eingreifen "könnte" und weil Barkok ihm den Ball stiebitzt, während Vidal gerade in der Schussbewegung war.  
Aber das sieht man hier anders. Neutral wird ja hier nicht bewertet bzw, manche User (nicht du) neutrale Bewertungen nicht dulden und einem Nestbeschmutzung vorwerfen.

Auch ein Grund weshalb kaum noch einer Bock hat hier zu schreiben



Teilen