>

Das schreibt der Dino... [Spionage-Thread]

#
Linktopast schrieb:

Abseits ist wie Aus oder Ball hinter der Linie eine Situation ohne Grauzonen, deshalb ist Abseits immer ein klarer Fehler, da Schwarz Weiß.


Theoretisch hast Du selbstverständlich recht, und so wollte ich meine Ausführung auch nicht verstanden wissen. Aber diese Abseitsposition war schon sehr knapp und auch bei den von Dir angesprochenen "schwarz-weiß-Entscheidungen" ist eben ein gutes Stück Auslegungssache dabei. Was also hätte man tun sollen, wenn die Überprüfung des von den SR auf dem Platz für regulär erachteten Tores gleiche Höhe ergeben hätte?  
#
Matzel schrieb:

Was also hätte man tun sollen, wenn die Überprüfung des von den SR auf dem Platz für regulär erachteten Tores gleiche Höhe ergeben hätte?  

Dann hätte der VAR einen Fehler gemacht, was durchaus möglich wäre bei so knappen Szenen ohne die kalibrierten Abseitslinien.
Aber ein Fehler wäre es trotzdem gewesen und kein Ermessenspielraum. Bitte Entschulidge meine Besserwisserei
#
Matzel schrieb:

Was also hätte man tun sollen, wenn die Überprüfung des von den SR auf dem Platz für regulär erachteten Tores gleiche Höhe ergeben hätte?  

Dann hätte der VAR einen Fehler gemacht, was durchaus möglich wäre bei so knappen Szenen ohne die kalibrierten Abseitslinien.
Aber ein Fehler wäre es trotzdem gewesen und kein Ermessenspielraum. Bitte Entschulidge meine Besserwisserei
#
Linktopast schrieb:

Matzel schrieb:

Was also hätte man tun sollen, wenn die Überprüfung des von den SR auf dem Platz für regulär erachteten Tores gleiche Höhe ergeben hätte?  

Dann hätte der VAR einen Fehler gemacht, was durchaus möglich wäre bei so knappen Szenen ohne die kalibrierten Abseitslinien.
Aber ein Fehler wäre es trotzdem gewesen und kein Ermessenspielraum. Bitte Entschulidge meine Besserwisserei


Nenne es Fehler (oder wie auch immer), das Ergebnis wäre gleich gewesen.


Teilen