>

Offener Brief an Eintracht Frankfurt!

#
Hallo zusammen,

angesichts der Neuansetzung des Spiels auf 18.00 Uhr habe ich mich heute entschlossen, mich direkt an Eintracht Frankfurt zu wenden.

Ich habe daher über Kontakt folgende E-Mail an die Abteilungen "Profifußball" und "Fanbetreuung" gesandt, in der Hoffnung, dass diese nicht als "dummes Generve", sondern ernsthafte Bitte verstanden wird:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren sind meine Jungs und ich treue Fans der Frankfurter Eintracht. Dabei müssen wir seit mehr als 10 Jahren zu allen Spielen der Eintracht aus dem Raum Köln/Bonn anreisen. Wie ich weiß, geht dies nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Fans aus ganz Deutschland so, die lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, um "ihre Eintracht" zu sehen.

Eine Spielansetzung auf 18.00 Uhr unter der Woche wird es vielen Fans unmöglich machen, das wichtige Auswärtsspiel in Kaiserslautern zu besuchen.

Dass durch diesen Termin der bereits von einigen Fans geäußerte Verdacht genährt wird, dass nicht nur Baumängel hinter der Absage des morgigen Spiels stehen, ist nebensächlich.

Viel wesentlicher ist aus meiner Sicht der Umstand, dass hierdurch die treuesten Fans der Eintracht, die sich überwiegend schon sehr lange auf dieses Lokalderby gefreut haben, für die Unzulänglichkeiten am Stadion eines anderen Bundesligaclubs bestraft werden.

Verschlimmert werden könnte diese Situation noch, wenn die DFL, die sich die Platzwahl für die Neuansetzung laut ihrer Home-Page vorbehält, das Spiel nicht in Kaiserslautern oder Frankfurt austragen lassen wird.

Ich - und viele andere Fans - hoffen daher, dass Eintracht Frankfurt all ihren Einfluss im Interesse der Fans und - den für die Mannschaft hoffentlich wichtigen Support berücksichtigend - auch des Vereins geltend macht, um hier eine fan- und kundenfreundlichere Lösung als 18.00 Uhr zu finden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe die, vielleicht naive Hoffnung, dass Eintracht Frankfurt in irgendeiner Art und Weise auf diese Mail reagiert.

Falls ja, werde ich das Ergebnis gerne hier bekanntmachen.

Viele Grüße von einem verärgerten Rheinadler65

P.S. Dies soll kein Aufruf sein, Eintracht Frankfurt mit ähnlichen Anfragen zu bombadieren. Ganz im Gegenteil: ich bin überzeugt davon, dass zu viele solcher Anfragen einen "Genervt-sein-Effekt" hervorrufen und somit verpuffen.

Aber vorschreiben kann ich's natürlich keinem B)

P.P.S. Ob ein ähnlicher Brief an die DFL was bringt?
#
Mir ist es fast scheiss egal wo das ist ... nur es muss später sein! Das macht es möglich, das viele mehr anreisen könnten.
Hoffen wir auf eine positive Antwort der Eintracht.

Ich finde es sehr gut das du es probierst... so brauchst du dir, trotz des Ärgers falls es nicht fruchtet, keinen Vorwurf machen, es nicht probiert zu haben.

Ich denke das ist nur verschwendete Zeit an die DFL zu schreiben was nicht heisst, das du es nicht machen sollst...
#
Sehr gut geschrieben, dein Brief, aber ich glaube gegen kommerzielle Interessen von Kräften, die in Deutschland über die geballte mediale Macht verfügen, kann auch ein Eintracht-Veto nichts ausrichten.
Mann sollte aus Protest einfach nicht hinfahren(ich meine jetzt die Mannschaft)und die Punkte den Bauern von mir aus schenken...das würde ein Ausrufezeichen setzen auch wenn es natürlich völlig unrealistisch ist...
Fuck Commerce
Fuck TV
#
Super text !!!
Die Macht der Medien ist enorm, man muss nur die Medien auf seine Seite kriegen.
Die Neuansetzung und die Tonnen von emails die beim dfl, dfb, ffh, hr3 und anderen anstalten eingingen heute, habne mit Sicherheit Ihren Teil dazu beigetragen dass das Spiel soo schnell neu angesetzt wurde - und zwar noch für Dezember !
Das gabs doch so noch nie, oder täusch ich mich ??
Also kann es auch nichts schaden wenn wir alle weiterhin an die betreffenden stellen (DFL, DFB) schreiben, und sachlich unsere Bedenken darüber ausdrücken und um eine Verlegung auf 20:00 bzw. 20:30h bitten !
#
Ich lasse den Fred mal offen, gebe aber zu bedenken, daß man vorsichtig und umsichtig mit Protesten umgehen sollte.

Der Vollständigkeit halber weise ich noch auf den Hauptfred zum Thema hin:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10906137

Zeus
Moderator
#

Mittelstürmer schrieb:
Super text !!!
Die Macht der Medien ist enorm, man muss nur die Medien auf seine Seite kriegen.
Die Neuansetzung und die Tonnen von emails die beim dfl, dfb, ffh, hr3 und anderen anstalten eingingen heute, habne mit Sicherheit Ihren Teil dazu beigetragen dass das Spiel soo schnell neu angesetzt wurde - und zwar noch für Dezember !
Das gabs doch so noch nie, oder täusch ich mich ??
Also kann es auch nichts schaden wenn wir alle weiterhin an die betreffenden stellen (DFL, DFB) schreiben, und sachlich unsere Bedenken darüber ausdrücken und um eine Verlegung auf 20:00 bzw. 20:30h bitten !


Natürlich gab es das schon und zwar erst letzte Woche, das am vergangenen Samstag ausgefallene Spiel Duisburg-Köln wurde sofort auf den 06.12./ 18:00Uhr Neu terminiert.

Warum die DFL den 18:00-Anpfiff so favorisiert ist mir aber schleierhaft. Pokalspiele unter der Woche beginnen auch mitunter erst um 19:30 oder gar später.
Wenn sie sich aber damit rausreden das bei diesem frühen Anstoß-Termin besonders an die jungen und ganz jungen Fußballfans gedacht wurde, dann dürfen Sie aber auch kein Länderspiel mehr um 20:45 anpfeifen lassen!!!!
#

Zeus schrieb:
Ich lasse den Fred mal offen, gebe aber zu bedenken, daß man vorsichtig und umsichtig mit Protesten umgehen sollte.

Zeus
Moderator


Hallo Zeus,

ich stimme dir voll zu, man muss auf jeden Fall aufpassen, wie und was man wann gegenüber wem zum Ausdruck bringt, sonst erzielt man leicht den gegenteiligen Effekt.

Allerdings denke ich schon, dass man durchaus ab und zu seine Meinung zum Ausdruck bringen sollte. Ich glaube nicht ernsthaft, dass das Spiel umverlegt wird. Für meine Jungs, die sich seit Monaten auf gerade dieses Spiel gefreut haben, ist es allerdings "gestorben".

Und vielleicht denken Vereine und DFL ja doch einmal daran, wer sie finanziert.

Viele Grüße von einem immer noch angefressenem Rheinadler65
#

Rheinadler65 schrieb:
Und vielleicht denken Vereine und DFL ja doch einmal daran, wer sie finanziert.


Hmm, das sind wohl die Medien; im speziellen die Sender, die an die DFL für die Übertragungsrechte blechen.
Und am meisten eigentlich die Fans, die Premiere Fussball Live teuer abonnieren.

gruß,
bert
(achja, bin ja selber Premiere Abonennt ... Fanclub-Abo übrigens ...)
#

Oirobaboggal schrieb:

Rheinadler65 schrieb:
Und vielleicht denken Vereine und DFL ja doch einmal daran, wer sie finanziert.


Hmm, das sind wohl die Medien; im speziellen die Sender, die an die DFL für die Übertragungsrechte blechen.
Und am meisten eigentlich die Fans, die Premiere Fussball Live teuer abonnieren.

gruß,
bert
(achja, bin ja selber Premiere Abonennt ... Fanclub-Abo übrigens ...)


Ist es das 20,00 € F&F Komplett Abo?
#

Stefan-Studer schrieb:
Ist es das 20,00 € F&F Komplett Abo?


Ne, das war ein spezielles Abo zum Anfang der Fussballsaison für Mitglieder von Fanclubs (20.-- Euro im Monat für Premiere Komplett; natürlich habe gleich zum Ende des Abo-Jahres gekündigt ).

Ich weiß gar nicht, ob es hier überhaupt publik gemacht wurde. Ein Freund von mir, der bei 'nem 1. FC Nürnberg-Fanclub ist, hat mir das PDF geschickt. Ich hab dann die Daten meines EFCs eingetragen.

Aber du hast recht: Wer 45 Euro für's Premiere Komplett-Abo zahlt, ist dumm oder hat zu viel Kröten. Es gibt ja F&F und z.B. Ronalds Benefit Community Beim letzteren läuft ne Aktion bis Ende Januar 2006 für 20.-- Euro im Monat ...

gruß,
Oirobert
#
Jaja, habe jetzt (dieseWoche) auch den F&F Gutschein durchs Fax genudelt, für 20,00 Komplett.

Heute gucke ich in "mein premiere", ich bekomme das Abo und nen duften FP-Receiver für 149,00.

Viele Bekannte sind am kotzen, die bezahlen schön volle Pulle. Also ne Preispolitik ist das bei denen.?

Im Digitalfernsehen.de schreibt einer:
"Wer sein Premiereabo nicht vorsorglich sofort kündigt, handelt grob fahrlässig."

Dem kann ich nur zustimmen, zumal man ja bei Amazon.de dieses Prepaid für 299,00 € bekommt.

Schönen Gruß


Teilen