>

SaW 13.12.17


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 13. Dezember 2017, 23:50 Uhr um 23:50 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-feiert-fuenften-Auswaertssieg-der-Saison;art785,2851935
Eintracht feiert fünften Auswärtssieg der Saison
In der Fremde läuft es einfach für die Frankfurter Eintracht. In Hamburg siegt sie auch unter widrigen Umständen. Mit dem knappen Erfolg schiebt sich die Eintracht in der Bundesliga-Tabelle vorerst zumindest auf den fünften Rang. Und ist auswärts sogar wieder an der Spitze.
#
WK

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/grossen-siegeswillen-gezeigt-reaktionen-nach-dem-21-von-eintracht-frankfurt-beim-hamburger-sv_18385596.htm
"Großen Siegeswillen gezeigt": Reaktionen nach dem 2:1 von Eintracht Frankfurt beim Hamburger SV
Der nächste Auswärtssieg der Frankfurter Eintracht: Mit drei Punkten im Gepäck kehren die Hessen vom Bundesliga-Duell beim Hamburger SV nach Hause. Trainer Niko Kovac wusste, dass seine Auswahl am Ende auch „sehr viel Glück“ hatte. Weil sie die Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt hatte. Leichte Entwarnung gab der Kroate bei Kapitän David Abraham. Die Reaktionen:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Medienecho-Eintracht-bleibt-auswaerts-eine-Macht;art785,2852645

Medienecho: Eintracht bleibt auswärts eine Macht

Die Eintracht dreht das Spiel beim HSV und fährt drei Punkte ein. Wir haben die Pressestimmen zu der umkämpften Partie zusammengefasst.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurter-Abwehrchef-David-Abraham-nicht-schlimm-verletzt;art785,2851938

Frankfurter Abwehrchef David Abraham nicht schlimm verletzt

Eintracht Frankfurts Abwehrchef David Abraham hat sich im Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV (2:1) ein Hämatom in der Wade zugezogen. „Es wurde bei David ausgeschlossen, dass es sich um eine Wadenbeinfraktur handelt”, sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac am Dienstag bei der Pressekonferenz. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Abraham am Samstag im letzten Heimspiel des Jahres gegen den FC Schalke 04 mitwirken könne. Schon nach acht Minuten musste der Abwehrchef nach einem Zweikampf mit Hamburgs Filip Kostic vom Platz.
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sieg-in-5-punkten---hamburger-kneipenschlaegerei,hsv-eintracht-fuenf-punkte-100.html

Eintracht-Sieg in fünf Punkten
Wie eine Kneipenschlägerei

Eintracht Frankfurt liefert beim HSV den Kampf des Jahres, lässt aber K.o.-Qualitäten vermissen. Heilfleisch und Nehmer-Qualitäten erinnern hingegen an einen Schwergewichts-Boxer. Das Spiel in der Analyse.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/ballhorn-hot-like-frittenfat-a-1406977

Ballhorn: Hot like frittenfat

Englische Wochen für die Eintracht. Jetzt gewinnen wir wieder in Ballhorns internationaler Fußballsprache. Sorry, Hamburg.

Von Thomas Stillbauer
_____________

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-sieg-in-hamburg-sie-haben-es-wieder-getan-a-1406898

Sie haben es wieder getan

Eintracht Frankfurt bleibt auswärts eine erstaunliche Macht und schlägt den Hamburger SV mit ein wenig Fortune mit 2:1. Das Team von Niko Kovac hat nun bereits 25 Punkte.

Von Jan Christian Müller
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/2-1-in-hamburg-frankfurt-nimmt-auch-die-hanseatische-huerde-15332925.html

Frankfurt nimmt auch die hanseatische Hürde

Auswärts ist es doch am schönsten: Eintracht Frankfurt gewinnt auch in Hamburg und ist nach dem 2:1 wieder die stärkste Kraft in fremden Stadien.

VON RALF WEITBRECHT
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712937/artikel_keine-fraktur_entwarnung-bei-abraham.html

Keine Fraktur: Entwarnung bei Abraham

Für Frankfurts Kapitän David Abraham war die Partie beim Hamburger SV nach nur wenigen Minuten beendet. Der Argentinier musste ausgewechselt werden und wurde zur Untersuchung in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Aus diesem kamen aber am späteren Abend noch positive Nachrichten.
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kuriose-szene-beim-spiel-zwischen-eintracht-frankfurt-hamburger-kevin-prince-boateng-9446087.html

Frankfurter knockt in einer Aktion zwei HSV-Profis aus
Kuriose Szene: Legt Euch nicht mit Boateng an!

Die Frankfurter Eintracht gewinnt 2:1 beim Hamburger SV, sie ist damit die beste Auswärtsmannschaft der Fußball-Bundesliga. Für die kurioseste Situation der Partie sorgt Frankfurts Anführer Kevin-Prince Boateng.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712937/artikel_keine-fraktur_entwarnung-bei-abraham.html

Keine Fraktur: Entwarnung bei Abraham

Für Frankfurts Kapitän David Abraham war die Partie beim Hamburger SV nach nur wenigen Minuten beendet. Der Argentinier musste ausgewechselt werden und wurde zur Untersuchung in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Aus diesem kamen aber am späteren Abend noch positive Nachrichten.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/niko-kovac-der-mann-der-eintracht-frankfurt-verwandelt-hat-a-1183072.html#/

SPIEGEL.DE

Als Niko Kovac Eintracht Frankfurt übernahm, war der Klub ein Abstiegskandidat. Mittlerweile gilt das Team als ernsthafter Europacup-Anwärter. Die Basis für den Erfolg: Kovacs Abwehrarbeit.
#
Eintracht auf dem Weg zum Reisemeister
Hartgesottene Fans der Frankfurter Eintracht brauchen dieses Jahr kein Geschenkpapier zu kaufen - es reicht, die Auswärtstabelle auf schönem Papier auszudrucken und damit die Gaben für die Liebsten einzupacken. Durch den 2:1-Sieg in Hamburg stehen die Hessen mit fünf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage auf Platz eins in der Auswärtstabelle. Lediglich der FC Bayern könnte die Eintracht mit einem Sieg in Stuttgart am 17. Spieltag noch knapp überholen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712971/artikel_eintracht-auf-dem-weg-zum-reisemeister.html
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-gewinnt-hamburg-kaempft-europacup-plaetze-9446318.html

Platz eins in der Auswärtstabelle
Europacup statt Abstiegskampf? Eintracht und der "Sieg des Willens"

Die Bundesliga-Hinrunde ist für Eintracht Frankfurt schon vor dem letzten Spiel gegen Schalke 04 ein Erfolg. Nach dem 2:1-Sieg beim HSV hat die Mannschaft bereits 25 Punkte auf dem Konto.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-timothy-chandler-personifizierung-willens-9446214.html

27-Jähriger bereitet bei Comeback beide Tore vor
Chandler die Personifizierung des Frankfurter Willens

Nach sieben Wochen Verletzungspause kehrt Timothy Chandler mit einer starken Leistung zurück auf dem Platz. Beim HSV bereitet er beide Frankfurter Tore vor.

Von Peppi Schmitt
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rebic-unverzichtbar---der-bulldozer-im-eintracht-sturm,rebic-bolldozer-100.html

Rebic macht sich unverzichtbar
Der Duracell-Bulldozer im Eintracht-Sturm

Während sich die meisten Frankfurter Spieler in Richtung Winterpause schleppen, ist Ante Rebic gerade richtig heiß gelaufen. Der Stürmer ist der X-Faktor im Eintracht-Spiel.
#
FAZ

http://www.fr.de/sport/eintracht/nach-hamburg-goldgraeber-auf-dem-ruebenacker-a-1407265

Goldgräber auf dem Rübenacker

Eintracht Frankfurt polstert sich gemütlich in Richtung der prekären Tabellenplätze ab und feiert das Überfallkommando Luka Jovic und Ante Rebic.

Von Jan Christian Müller
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/warum-eintracht-frankfurt-auswaerts-stark-9446245.html

Kondition, Selbstvertrauen und Taktik
Schon der fünfte Sieg: Warum die Eintracht auswärts so stark ist

Die Eintracht ist die erfolgreichste Mannschaft der Bundesliga in fremden Stadien. Der Erfolg beim Hamburger SV war bereits der fünfte Auswärtssieg der Saison. Die Stärke fernab der Heimat ist längst kein Zufall mehr, hat viel mehr Methode. Und sie hat Gründe.

Von Peppi Schmitt


Teilen