>

Wo soll das enden?

#
spielfeld wird abgesenkt und es werden noch ca 10 sitzreihen nach unten im unterrang geben. etwa 8000 zusätzliche sitzplätze.

gruss

L.
#
Hast du eine Quelle, dass das geht? Ich mein ich habe keine Ahnung von sowas, aber ist das denn so einfach? Du hast doch unter dem Rasen die Heizung, dann die Spielertunnel, Kabinen etc. Müsste das dann nicht auch alles umgebaut werden?
#
MANNY schrieb:
Newcastle hat einen Schnitt der um 3000 über unserem liegt,bei den Rangers sind es 2000 , usw.


Ah, jetzt hat es "klick" gemacht. Danke. Mich haben die Zahlen in Verbindung mit bspw. ManU verwundert, weil ich mir sicher war, dass deren Zuschauerschnitt nicht (nur) um 3.000 über dem der Eintracht liegt. SO wird natürlich ein Schuh daraus.
#
die frage nach einer quelle ist berechtigt. kann leider nicht mehr nennen. glaube mich zu erinnern, dass ich einen befreundeten sge-ler beim stadionumbau gefragt habe wieso die ränge nicht ganz dicht am spielfeld sind. darauf bekam ich die antwort, dass eine reserve für eine erweiterung der stadionkapazität eingeplant sei, indem man das spielfeld etwas absenkt und die unterränge noch etwas heranrücken.
der umbau erfordert natürlich die demontage der rasenheizung und eine korrektur der zufahrten und zugänge. ist aber hoffentlich für diesen fall schon eingeplant.

gruss

L.
#
Ich finde es sehr bedenklich das hier einige fordern die Eintrittspreise zu erhöhen.  
Das fördert doch nur den Zustrom des "Eventpublikums". Die gehen 2-3mal im Jahr ins Stadion und können es sich leisten dann 50Euro für eine Karte auszugeben.
Schon nach Bekanntgabe der Pläne hatte ich so meine Zweifel, warum nicht wenigstens die alte Kapazität geplant wurde.

Warum wird auch immer auf England verwiesen?
England ist mir scheißegal! Wir sind hier und was andere irgendwo machen geht mir hintenrum vorbei.
Sollten wir tatsächlich die hier so oft verherrlichten englischen Verhältnisse erreichen, ist meine Zeit in der Liga nach fast 40Jahren beendet.
Dann gehe ich lieber zum SV Wiesbaden in die Landesliga.
#
wo er recht hat...!
#
raideg schrieb:
Ich finde es sehr bedenklich das hier einige fordern die Eintrittspreise zu erhöhen.  
Das fördert doch nur den Zustrom des "Eventpublikums". Die gehen 2-3mal im Jahr ins Stadion und können es sich leisten dann 50Euro für eine Karte auszugeben.
Schon nach Bekanntgabe der Pläne hatte ich so meine Zweifel, warum nicht wenigstens die alte Kapazität geplant wurde.

Warum wird auch immer auf England verwiesen?
England ist mir scheißegal! Wir sind hier und was andere irgendwo machen geht mir hintenrum vorbei.
Sollten wir tatsächlich die hier so oft verherrlichten englischen Verhältnisse erreichen, ist meine Zeit in der Liga nach fast 40Jahren beendet.
Dann gehe ich lieber zum SV Wiesbaden in die Landesliga.


Lieber raideg,
soweit wird es nicht kommen, daß du dich auf die Baugerüst- Tribünen an der Berliner Straße schwingen musst.
Aber zum Thema: Wir leben in eine Phase der Hochkunjunktur im deutschen bezahlten Fußball.Es hat, wie die Älteren sich erinnern können, aber auch schon andere Zeiten gegeben, in denen man froh war 30 000 in das Weit des alten Stadions zu bekommen, allein die Bayern machten die Hütte voll. Ob der jetzige Boom bei Planung des neue Waldstadions absehbar war, wage ich zu bezweifeln. Stimmung, Atmo und Dichte zum Geschehen waren erwünschte Faktoren beim Neubau zur WM. Dem wird es auch gerecht. In dieser Saison hat die Mannschaft in der letzten Jahreshäfte 06 auch kräftig zu einem Zuschaueranstieg beigetragen. Andere Vereine, wie B04 und M1 haben größere Kapazitätsprobleme, selbst beim SV Werder ist das Stadion zu klein. Ich rechne damit, daß der Boom nicht allzu lange mehr andauert, dies leigt an den Möglichleiten der Medien: BL-Sport wird zunehmend zu einem Live-Event im TV oder PC.
Erweiterung des Stadions? Keine Ahnung, ob es geht, bezweifele ob es Sinn macht. Es wäre von den Vereinen auch unklug, der gestiegenen Nachfrage mit höheren Preisen 'gegenzusteuern', damit vertreibt man viele Fans und macht zu reinen 'Arena-Gucker' - obwohl die Einnahmen aus dem Mediengeschäft immer größere Bedeutung erlangen (hat das den Spielern am Samstag gegen Hertha mal jemand gesteckt?).
Das letzte, was sich der Verein wünschen sollte, wäre ein Stadion voller 'Kunden'! ich stell es mir gerade vor - und schüttele mich!
Gruss
Peter aus Wiesbaden
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Wir hatten in der 2ten Liga einen Schnitt von 16271 und 13.912
Nix von wegen 25.000!



Und selbst diese 16.271 und 13.912 waren zu dieser Zeit nahezu Liga-Spitze. Man muss auch mal bedenken, dass der Schnitt im Allgemeinen deutlich zugelegt hat.
#
allein die einnahmen aus den heimspielen decken die personal kosten bei weitem.

47.000 (durchschnitt) x 36€ (durchschnitt preis pro ticket)= 1.692.000€
minus ausgabe für ordner, security, etc sagen wir mal 1.600.000€ x 17
27.200.000 €
minus stadion miete 6.500.000€
müsste diese saison an heimspielen etwa 20.000.000 eingenommen worden sein.


nachtrag zu manu...
die haben das stadion so weit ausgebaut wie es nur geht, die gegen tribüne können sie nicht so ohne weiteres ausbauen, weil dahinter eine strasse verläuft.
so wie alle anderen englische stadien ist auch dieses völlig ungeeignet zum ausbau.


Teilen