>

Noten gegen Schalke

#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Willems war bis dahin nicht wesentlich abgefallen, auch wenn er defensiv besser aufpassen muss. Das galt durchaus aber auch für die andere Seite.

Naja. Er hatte die größte Schalker Chance in Halbzeit 1 zu verantworten, als er sich wie ein Schulbub ausspielen ließ und der Schalker an der Torauslinie entlang bis fast zu Hradecky kam. Und das war nicht sein einziger faux pas.        

Die größte Schalker Chance war doch die kurz vor der Pause, als Caliguiri an dem bereits eingewechselten Chandler vorbei nach innen flankt und der Ball dann nochmal zentral vor das Tor fällt.
Oder meinst du den Zweikampf, den er in Minute 34:50 verliert (Höhe Mittellinie, Ball wird dann nach vorne geschlagen, in der Folge tritt Russ über den Ball).
Eine 4 gab's von mir nur wegen der blöden Schwalbe. Ansonsten war das von Willems ganz ok. Habe mir eben nochmal die komplette 1. Halbzeit darauf hin angesehen. Willems hatte nicht die großen Aktionen, aber es hielt sich eigentlich die Waage. Etwas Schwerwiegendes war bis auf die Schwalbe nicht dabei.
#
Ich müsste es mir noch einmal anschauen. Ich glaube, es war Schöpf, der Willems einfach so stehen ließ und dann auf Mayer nach innen gab (36. Minute).
#
Dann wahrscheinlich eher die Chance von Harit (36.), nachdem Russ über den Ball tritt. Konoplynka brachte vorher gegen Salcedo (der da aber auch nicht viel machen kann) die Flanke rein. Davor lässt Caligiuri Mitte der eigenen Hälfte Willems mit einer Körpertäuschung an der Seitenlinie aussteigen und spielt sofort den Steilpass nach vorne.

Ich denke eher, du meinst die Szene kurz vor der Pause mit Chandler. Oder die nach 33:09 Minuten. Dort steht Willems dabei, kann aber den Weg gar nicht zumachen, weil Boateng hinter ihm steht. Dieser wird dann tatsächlich ausgespielt und Schöpf flankt auf Burgstaller. Die Szene verpufft weil Russ dabei steht und Burgstaller verzieht. Hier war es wie gesagt Boateng, der ausgespielt wird.

In Gegners Hälfte gab es zwei Szenen in denen Willems nicht so gut aussah. Dagegen steht ein starker Ballgewinn (8:25), die Ecke auf Boateng (24:30), ein gewonnenes Dribbling (17:55) und einige mehr oder weniger neutrale Szenen. Bei der gelben Karte hätte er einfach weiterspielen sollen. Wäre eine gute Chance für uns geworden. Hätte man als Schiri aber auch weiterlaufen lassen können. Schließlich zuckt Naldo schon mit dem Bein raus. Da kann man auch fallen, um das Foul zu umgehen.

Die 4 ist schon eher hart. Eine 5 war es keinesfalls.
#
Hradecky (2) - hielt auch mal unhaltbares, war aber bei den Gegentoren machtlos.
Salcedo (3) - Steigerung in Halbzeit 2, aber insgesamt mit Luft nach oben
Russ (4) - das war zu wenig, vielleicht auch bedingt durch mangelnde Spielpraxis
Falette (2) - wird von Spiel zu Spiel stärker, ohne wirklich zu glänzen. Zumindest Defensiv sah er meistens überzeugend aus
Willems (5) - ziemlich von der Rolle. Ihm gelang fast gar nichts.
Wolf (2) - mitunter sehenswerte Aktionen. Zog einen Großteil des Offensivspiels an
Gacinovic (2) - vor allem als Ideengeber gefragt, aber in der Quote zu nachlässig mit den Möglichkeiten die er hatte
Fernandez (3) - fiel eigentlich immer nur in den Zweikämpfen auf
Boateng (3) - versuchte das Spiel strategisch zu gestalten. War in dieser Funktion auch nicht unwichtig
Rebic (4) - hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er mit gelb/rot vom Platz geflogen wäre. Mitunter etwas überengagiert.
Jovic (2) - weniger berechenbar als Haller, aber trotzdem gegen Schalke mit schweren Stand. Wichtiges Tor.

Chandler (3) - ansehnliches Comeback, aber in der entscheidenden Szene kommt der Pass auf Jovic zu spät
Haller (2) - hatte eigentlich nur wenig große Szenen, machte aber aus einer ein Tor
Barkok (3) - verbessert, aber verbesserungswürdig

Fazit:
Das Ergebnis ist in Ordnung und spiegelt auch insgesamt dem Spielverlauf gerecht wieder. Wie es entstanden ist dagegen, da kann man sich nur schwer mit anfreunden. Die Heimschwäche der Eintracht bleibt also bestehen. Man hat sich dennoch achtsam geschlagen. Der eine Linienrichter sollte dringend mal zum Optiker. Hob mehrfach im Spiel die Fahne, obwohl kein Abseits vorlag. (gegen beide Mannschaften)


Teilen