>

[Beobachtung] Fabian Ruiz - ZM - Betis Sevilla

#
Heute mal wieder ein neuer Name von mir.
Nachdem ich eigentlich Rodri von Villareal im Auge hatte, der nun aber plötzlich mit den ganz großen in Spanien in Verbindung gebracht wird, möchte ich euch mal den anderen Spanier nennen, den ich auf der Liste habe.

Fabian Ruiz
, 21-jähriger Mittelfeldspieler von Betis Sevilla und spanischer U21 Nationalspieler.
Er erhält diese Saison schon ganz gute Einsatzzeiten, steht aber mit Betis nur auf Platz 14.
Auch wenn er, zumindest auf TM, als eher offensiver ZM erscheint, sehe ich seine Stärken vor allem im defensiven Mittelfeld. Er ist relativ groß und durchaus robust, dabei aber gut am Ball und hat immer den Kopf oben. Sein Passpiel könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr in die Vertikale gehen, ist aber in den bisherigen Spielen zumindest sehr sicher gewesen.
Was mir bei ihm besonders gefällt, ist seine Ruhe am Ball, er findet auch unter Druck meist einen Weg sich zu befreien oder den Ball an einen Mitspieler zu bringen.
Zusammengefasst würde ich ihn also als DM beschreiben, dessen Fähigkeiten eine gewisse Dominanz im Mittelfeld erzeugen können.
Videomaterial gibt es natürlich dazu, allerdings lässt es nicht so sehr das erkenne, was ich in ihm sehe.
Nichtsdestotrotz, macht euch ein Bild liebe Forumskollegen.

https://youtu.be/seNktzDQbzw

https://youtu.be/_K8CVzfSgG4

https://youtu.be/5w02KW6N9jE

#
Falls jemand Langeweile hat, Betis spielt gerade mit Fabian im Mittelfeld gegen Bilbao.
#
Hätte die SGE aber wieder aus der Porto Kasse zahlen können.
#
Hätte die SGE aber wieder aus der Porto Kasse zahlen können.
#
Ist halt nach der Winterpause echt noch durch die Decke gegangen.
#
Ist halt nach der Winterpause echt noch durch die Decke gegangen.
#
Ist wieder dies, wo einige erst meinten, dass Spieler XY ja billiger ist.
Tjjaaa und wieder einer wo der Preis doch etwas höher ist als man dachte.
#
Da können wir nicht mithalten.
Aber wir finden sicher auch gute Talente, die dafür etwas günstiger sind.
#
Ist wieder dies, wo einige erst meinten, dass Spieler XY ja billiger ist.
Tjjaaa und wieder einer wo der Preis doch etwas höher ist als man dachte.
#
Also es war mir nach den ersten Spielen in 2018 schon relativ schnell bewusst, dass er für uns nicht mehr machbar ist...aber so sehr nicht machbar, das hätte ich auch nicht erwartet.
#
Respekt für dein gutes Auge, deine Beharrlichkeit und die inhaltsstarken Beiträge, mit denen du das Forum immer wieder aufwertest, lieber Ajax88!
#
Respekt für dein gutes Auge, deine Beharrlichkeit und die inhaltsstarken Beiträge, mit denen du das Forum immer wieder aufwertest, lieber Ajax88!
#
hotbitch97 schrieb:

Respekt für dein gutes Auge, deine Beharrlichkeit und die inhaltsstarken Beiträge, mit denen du das Forum immer wieder aufwertest, lieber Ajax88!


Danke fürs Lesen der Beiträge.
Für die Allgemeinheit: Ich finde es selbst immer ganz spannend, was nach ein paar Jahren aus den Vorschlägen und Beobachtungen so wird, seien es meine oder die anderer User. Beispielsweise hatte ich vor ein paar Jahren mal Wout Faes vorgestellt, der ist jetzt für 17 Mio. zu Leicester. Ist es dann uninteressant und nervig das als Info in den Thread zu hauen, ihn also aus der Versenkung zu holen? Was meint Ihr?
#
hotbitch97 schrieb:

Respekt für dein gutes Auge, deine Beharrlichkeit und die inhaltsstarken Beiträge, mit denen du das Forum immer wieder aufwertest, lieber Ajax88!


Danke fürs Lesen der Beiträge.
Für die Allgemeinheit: Ich finde es selbst immer ganz spannend, was nach ein paar Jahren aus den Vorschlägen und Beobachtungen so wird, seien es meine oder die anderer User. Beispielsweise hatte ich vor ein paar Jahren mal Wout Faes vorgestellt, der ist jetzt für 17 Mio. zu Leicester. Ist es dann uninteressant und nervig das als Info in den Thread zu hauen, ihn also aus der Versenkung zu holen? Was meint Ihr?
#
Ich finde nicht. Falls die Mehrheit das Anders sieht würde ich vorschlagen einen Thread so ähnlich wie "Was wurde Eigentlich aus..." wo man die Alle sammeln und diskutieren kann, man kann die Originalthreads da ja verlinken.
#
Ich finde nicht. Falls die Mehrheit das Anders sieht würde ich vorschlagen einen Thread so ähnlich wie "Was wurde Eigentlich aus..." wo man die Alle sammeln und diskutieren kann, man kann die Originalthreads da ja verlinken.
#
H3nning schrieb:

Ich finde nicht. Falls die Mehrheit das Anders sieht würde ich vorschlagen einen Thread so ähnlich wie "Was wurde Eigentlich aus..." wo man die Alle sammeln und diskutieren kann, man kann die Originalthreads da ja verlinken.


Naja, einen extra Thread für ein paar Spieler und dann noch in das Original klicken um die damalige Diskussion nach zu lesen um dann im neuen weiter zu diskutieren weil man den TE für seine Einschätzung loben möchte oder den Spieler separat erneut diskutieren möchte?

Ansonsten sind sie ja Ruckzuck wieder verschwunden. In einem "was wurde aus" wird es unter Umständen unübersichtlich.
#
auch von mir ein danke @ajax!

ich weiß gar nicht, was gegen das hochholen der alten threads sprechen soll?
im gegenteil, sieht man doch genau dort sehr spannend, was damals diskutiert wurde und was nun der stand ist.
und ggf. was man überraschenderweise selbst mal so geschrieben hat.
#
Gut, dann handhaben ich das doch mal so. Muss ja auch nicht bei jedem Spieler sein aber ab und zu ist es doch schon spannend, was aus den Jungs so wird. Ich staune noch immer über Zinchenko, den ich hier mal genannt habe, nachdem ich versehentlich(!) ein Spiel von FK Ufa angeschaut habe und heute kickt der Junge, über Man City kommend, für Arsenal.
#
hotbitch97 schrieb:

Respekt für dein gutes Auge, deine Beharrlichkeit und die inhaltsstarken Beiträge, mit denen du das Forum immer wieder aufwertest, lieber Ajax88!


Danke fürs Lesen der Beiträge.
Für die Allgemeinheit: Ich finde es selbst immer ganz spannend, was nach ein paar Jahren aus den Vorschlägen und Beobachtungen so wird, seien es meine oder die anderer User. Beispielsweise hatte ich vor ein paar Jahren mal Wout Faes vorgestellt, der ist jetzt für 17 Mio. zu Leicester. Ist es dann uninteressant und nervig das als Info in den Thread zu hauen, ihn also aus der Versenkung zu holen? Was meint Ihr?
#
ajax88 schrieb:

Beispielsweise hatte ich vor ein paar Jahren mal Wout Faes vorgestellt, der ist jetzt für 17 Mio. zu Leicester. Ist es dann uninteressant und nervig das als Info in den Thread zu hauen, ihn also aus der Versenkung zu holen? Was meint Ihr?

Ich find´s ähnlich wie du klasse und faszinierend, nochmal durch die ollen Kamellen zu stöbern. Gucke mir beispielsweise auch immer gerne an, was User hier vor Jahren im Gerüchtethread zu Spielern geschrieben haben, die dann bei uns aufgeschlagen sind oder anderweitig Karriere gemacht haben. Früher hat AgentZer0 immer mal wieder geniale Kicker aus Asien vorgestellt und hatte eine ähnlich beeindruckende Quote wie du.
Sowas macht für mich die Qualität eines solchen Fußballforums aus.
Weiß zwar, dass meine Meinung sich hier nicht unbedingt immer mit der Forumselite deckt, aber wenn´s nach mir geht, würde ich mir sogar ausdrücklich wünschen, dass es diese schönen, kleinen Zeitreisen hier auch in Zukunft gibt.
(Wer´s nervig oder uninteressant findet, dem steht ja frei, den jeweiligen Thread nicht anzuklicken.)


Teilen