>

Heute ist Welttag des...

#
26.01.
Heute ist Welttag der Eheleute!

"Der Tag der Eheleute findet jährlich am 26.Januar statt.
Leider ist nicht bekannt wer den Tag der Eheleute initiiert hat. Der Tag ist, wie sollte es anders sein, für alle Verheirateten. An diesem Tag geht es nicht darum einander Geschenke zu machen, sondern Zeit miteinander zu verbringen und sich vielleicht noch ein bisschen näher zu kommen."
(Zitat aus: Welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/)
#
mischel schrieb:

26.01.
Heute ist Welttag der Eheleute!

"Der Tag der Eheleute findet jährlich am 26.Januar statt.
Leider ist nicht bekannt wer den Tag der Eheleute initiiert hat.

Da kann ich weiterhelfen.

Der Welttag der Eheleute geht auf Franz-Herrmann Eheleut (1898 - 1967) aus Dinslaken zurück. Am 27.5.1957 gelang es Franz-Herrmann, den Stammbaum seiner Familie (Eheleut) bis ins 14. Jahrhundert v. Chr. hinab zu verfolgen und zu komplettieren. Im Januar 1959 veröffentlichte er die Eheleutsche Familienchronik im Kapuskel-Verlag. Anlässlich der feierlichen Buchpräsentation kamen fast alle noch lebenden Mitglieder der Familie Eheleut aus ganz Europa zusammen. Zwei (Shmuel und Uri Eheleut) reisten sogar aus Israel an.
Zur Feier des Tages wurde der 26. Januar als Welttag der Eheleute ausgerufen.

Bitte - ich helfe gern.
#
mischel schrieb:

26.01.
Heute ist Welttag der Eheleute!

"Der Tag der Eheleute findet jährlich am 26.Januar statt.
Leider ist nicht bekannt wer den Tag der Eheleute initiiert hat.

Da kann ich weiterhelfen.

Der Welttag der Eheleute geht auf Franz-Herrmann Eheleut (1898 - 1967) aus Dinslaken zurück. Am 27.5.1957 gelang es Franz-Herrmann, den Stammbaum seiner Familie (Eheleut) bis ins 14. Jahrhundert v. Chr. hinab zu verfolgen und zu komplettieren. Im Januar 1959 veröffentlichte er die Eheleutsche Familienchronik im Kapuskel-Verlag. Anlässlich der feierlichen Buchpräsentation kamen fast alle noch lebenden Mitglieder der Familie Eheleut aus ganz Europa zusammen. Zwei (Shmuel und Uri Eheleut) reisten sogar aus Israel an.
Zur Feier des Tages wurde der 26. Januar als Welttag der Eheleute ausgerufen.

Bitte - ich helfe gern.
#
WürzburgerAdler schrieb:
"... Zur Feier des Tages wurde der 26. Januar als Welttag der Eheleute ausgerufen."


Jetzt bin ich aber baff! Was man alles so aus dem Forum lernen kann.
Über solche "Aufklärungen" kann ich mich richtig freuen!

Danke
#
WürzburgerAdler schrieb:
"... Zur Feier des Tages wurde der 26. Januar als Welttag der Eheleute ausgerufen."


Jetzt bin ich aber baff! Was man alles so aus dem Forum lernen kann.
Über solche "Aufklärungen" kann ich mich richtig freuen!

Danke
#
Wäre auch ein schönes Promotionsthema für so manchen aufstrebenden Lokalpolitiker, oder?
#
Obacht!

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete

#
Obacht!

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete

#
Tom66 schrieb:

Obacht!

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete

Na dann mal auf einen feucht-fröhlichen Tag!
#
Tom66 schrieb:

Obacht!

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete

Na dann mal auf einen feucht-fröhlichen Tag!
#
Brodowin schrieb:

Tom66 schrieb:

Obacht!

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete

Na dann mal auf einen feucht-fröhlichen Tag!


Gerne aber erst nach Feierabend

#
Obacht!

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete

#
Tom66 schrieb:

Am 2. Februar ist der Welttag der Feuchtgebiete


Das war beim Hundespaziergang gerade eben aber ganz deutlich zu spüren!
#
Habe gerade auf RT deutsch erfahren das der 08. März in Russland der Tag der Frauen ist.

"Feiertag, der uns das ganze Jahr ernährt"

Ich Liebe sie alle
#
Habe gerade auf RT deutsch erfahren das der 08. März in Russland der Tag der Frauen ist.

"Feiertag, der uns das ganze Jahr ernährt"

Ich Liebe sie alle
#
Steinat1975 schrieb:

der 08. März in Russland der Tag der Frauen

Nicht nur dort..
Der 8. März ist nicht nur der Geburtstag unserer Diva sondern auch Weltfrauentag.
Wie das kam, kann man unter anderem hier https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag nachlesen.
#
Gestern war Welttag gegen den Lärm. Es darf heute also wieder mächtig Krach gemacht werden! Ich gehe davon aus das ordentlich was los sein wird im Wald
#
wie passend, die weisswurst köppe haben doch bestimmt Angst um ihre Knochen wenn sie gegen unsere “Tretertruppe“ ran müssen
https://welcher-tag-ist-heute.org/
#
Nur zur Erinnerung:

Heute ist  Kampftag der Arbeiterbewegung  ✊

Gibt es die eigentlich noch?  
#
Nur zur Erinnerung:

Heute ist  Kampftag der Arbeiterbewegung  ✊

Gibt es die eigentlich noch?  
#
Unterwandert und zersetzt!Zahnloser Tiger
#
Heute ist (deutscher) Weltkindertag! Ich bin froh&dankbar dass ich meine zwei Terrorkrümel hab😍🙏
#
Welt-Tollwut-Tag


danke Herr Pasteur!
#
Heute ist der internationale Tag der Gewaltlosigkeit, Weltnutztiertag und Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag. Na, wer hat sein Auto schon getauft?
#
Heute ist der internationale Tag der Gewaltlosigkeit, Weltnutztiertag und Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag. Na, wer hat sein Auto schon getauft?
#
Interessant... nach meiner Erinnerung ist das mit den Autonamen so ein 80er Jahre-Ding und wurde vorwiegend von Frauen praktiziert. Die gaben dann ihrem Auto Namen wie Paulchen oder Karlchen oder Monsieur 2CV (für eine Ente).

Ansonsten habe ich den gestrigen Tag weitgehend gewaltfrei praktiziert und den Nutztieren in Form eines schönen Schnitzels auf meinem Teller gehuldigt.
#
Heute ist der internationale Tag der Gewaltlosigkeit, Weltnutztiertag und Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag. Na, wer hat sein Auto schon getauft?
#
In unserer Familie haben die Autos Namen wie: Lotteline, Götz, Kees, Fips und Schnubbes. Meist von den Kindern und den Frauen getauft, außer einem. Aber das ist eine alte Geschichte!  
#
Heute ist der internationale Tag der Gewaltlosigkeit, Weltnutztiertag und Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag. Na, wer hat sein Auto schon getauft?
#
Mein aktuelles Auto ist das erste Auto dem ich einen Namen gegeben habe. Es heißt Murphy, weil es genauo verfressen ist wie unser gleichnamiger Kater.
#
ich werde meinen jetzigen Wagen auf "Parias" umtaufen,
da der bald überall ausgesperrt sein wird.


Teilen