>

Sebastian Rode

#
Könnte den BVB verlassen.
Würde mir eine Ausleihe wünschen.

Grüße aus Sachsen nur die BSGE
#
Ähm, nö.
Fängt damit an, im ZM kehrt erst Mascarell zurück, damit hat man erstmal genug Leute.
#
mal ganz abgesehen, das rode bei bayern als auch beim bvb gnadenlos gescheitert ist (tatsache), wird ihn hier sich fast keiner zurückwünschen. ich glaube nicht das er kommt. wieso auch. man ist gut genug besetzt.

prince + mascarell werden dem guten rode in fast nichts nachstehen. das gehaltsgefüge würde durch ihn wahrscheinlich auch platzen.

nene, der bleibt wo er ist, oder wechselt nach england, wo er nochmal kohle verdienen kann.
#
der darf seinen millionenvertrag gerne auf der bvb-tribüne aussitzen. wir hatten rode damals zum besten preis-leistungs verhältnis, einen aufgrund seines spielstils verletzungsanfälligen spitzenverdiener können wir uns nicht leisten...
#
Bloß nicht.
Viel zu überteuert und trotz einiger Spiele bei Topteams im Endeffekt dich gescheitert.
#
Klar dass die eine Diskussion wieder kommt.
Also auch wenn ich nö sage, ich hab nichts gegen ihn und ich fand den Wechsel von ihm auch nicht falsch.
Aus einem einfachen Grund, es war nicht klar wie lange er Fussball spielen kann und die Krankenakte beim FC BÄH und BVB zeigt noch mehr, er wechselte zurecht.
Das der BVB so blöd war 12Mio€ zu zahlen, dafür kann Sebl nix.
Meine Behauptung, mit 30 ist bei ihm Schluss. Daher, da konnte er CL spielen, war beim FCB auch nicht so schlecht. Vielleicht ja noch mal Ausland als Erfahrung.
#
Könnte den BVB verlassen.
Würde mir eine Ausleihe wünschen.

Grüße aus Sachsen nur die BSGE
#
Mausbär schrieb:

Würde mir eine Ausleihe wünschen.


Ich mir nicht. Der kann ruhig da auf der Tribüne sitzen bleiben wo er gerade sitzt.
#
Diese Rückholaktionen machen eigentlich keinen Sinn. Wir sind da Gott sei Dank auch nicht mehr derart Scheuklappen behaftet aufgestellt, wie das früher grundsätzlich der Fall war. Unsere Scoutingabteilung funktioniert hervorragend und ich bin sicher, dass die da im Bedarfsfall günstiger, qualitativ besser und nachhaltiger agieren, als dies mit einer Rode Rückkehr der Fall wäre.
#
Diese Rückholaktionen machen eigentlich keinen Sinn. Wir sind da Gott sei Dank auch nicht mehr derart Scheuklappen behaftet aufgestellt, wie das früher grundsätzlich der Fall war. Unsere Scoutingabteilung funktioniert hervorragend und ich bin sicher, dass die da im Bedarfsfall günstiger, qualitativ besser und nachhaltiger agieren, als dies mit einer Rode Rückkehr der Fall wäre.
#
prothurk schrieb:

Diese Rückholaktionen machen eigentlich keinen Sinn. Wir sind da Gott sei Dank auch nicht mehr derart Scheuklappen behaftet aufgestellt, wie das früher grundsätzlich der Fall war. Unsere Scoutingabteilung funktioniert hervorragend und ich bin sicher, dass die da im Bedarfsfall günstiger, qualitativ besser und nachhaltiger agieren, als dies mit einer Rode Rückkehr der Fall wäre.



Völlig richtig.
#
Diese Rückholaktionen machen eigentlich keinen Sinn. Wir sind da Gott sei Dank auch nicht mehr derart Scheuklappen behaftet aufgestellt, wie das früher grundsätzlich der Fall war. Unsere Scoutingabteilung funktioniert hervorragend und ich bin sicher, dass die da im Bedarfsfall günstiger, qualitativ besser und nachhaltiger agieren, als dies mit einer Rode Rückkehr der Fall wäre.
#
Da nenne ich das Beispiel Cenk Tosun.
Würde helfen, hier ist "nur" das Geld das Problem.
Es kommt immer auf den Spieler an, ob eine Rückholaktion Sinn macht oder nicht.
Rode macht von der Position (aktuell) keinen Sinn.
#
Könnte den BVB verlassen.
Würde mir eine Ausleihe wünschen.

Grüße aus Sachsen nur die BSGE
#
Mausbär schrieb:

Könnte den BVB verlassen.
Würde mir eine Ausleihe wünschen.



Ich gehe mal stark davon aus, dass dir die Krankenakte von Herrn Rode nicht bekannt ist, denn sonst wäre es grob fahrlässig, sich eine Leihe oder sogar einen Kauf anzutun...Ich schließe mich meinen Vorrednern an und prophezeie ihm keine lange Karriere mehr.
Ich gehe sogar soweit und behaupte einfach mal, dass sich jeder, der Rodes Krankenakte kennt und ihn sich trotzdem zurückwünscht, keinerlei Ahnung von unserem derzeitigen Kader hat und sich auch sonst nicht viel mit der Bundesliag beschäftigt.
#
Könnte den BVB verlassen.
Würde mir eine Ausleihe wünschen.

Grüße aus Sachsen nur die BSGE
#
es kommen fabian, mascarell und de guzman zurück,
ein überangebot im zm.

rode ist einfach zu verletzungsanfällig als das man mit ihm planen könnte (selbst wenn man ihn holen wollte...)

https://www.transfermarkt.de/sebastian-rode/verletzungen/spieler/44466

hat beim bvb in zwei jahren 22 spiele gemacht und bislang 50 spiele wegen verletzungen verpasst.

und jemand der als kind schon immer in bvb bettwäsche geschlafen hat, kann natürlich auch dort bleiben
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/das-bvb-interesse-schmeichelt-mir-26853402.sport.html
#
Sebastian wer?
#
Da nenne ich das Beispiel Cenk Tosun.
Würde helfen, hier ist "nur" das Geld das Problem.
Es kommt immer auf den Spieler an, ob eine Rückholaktion Sinn macht oder nicht.
Rode macht von der Position (aktuell) keinen Sinn.
#
Mainhattener schrieb:

Da nenne ich das Beispiel Cenk Tosun.
Würde helfen, hier ist "nur" das Geld das Problem.
Es kommt immer auf den Spieler an, ob eine Rückholaktion Sinn macht oder nicht.
Rode macht von der Position (aktuell) keinen Sinn.


Als Ausnahme von der Regel lasse ich Tosun gelten!
#
Also wenn ich auf einer Position kein Handlungsbedarf sehe, dann im DM/ZM...
#
Also wenn ich auf einer Position kein Handlungsbedarf sehe, dann im DM/ZM...
#
Es gibt genügend Beispiele , die bei der Eintracht mehr als Bundesliga Durchschnitt waren .. Albert Streit,jermaine Jones ,patrick Ochs,Sebastian jung, Sebastian Rode, Stefan Aigner, Carlos zambrano , Sebastian Rode und allesamt haben den großen Fehler gemacht von der Eintracht zu gehen und im fussballreichen Nirvana zu landen und das ist auch gut so ... Für kein Geld der Welt würde ich auch nur einen jemals hier sehen wollen ....

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!
#
Es gibt genügend Beispiele , die bei der Eintracht mehr als Bundesliga Durchschnitt waren .. Albert Streit,jermaine Jones ,patrick Ochs,Sebastian jung, Sebastian Rode, Stefan Aigner, Carlos zambrano , Sebastian Rode und allesamt haben den großen Fehler gemacht von der Eintracht zu gehen und im fussballreichen Nirvana zu landen und das ist auch gut so ... Für kein Geld der Welt würde ich auch nur einen jemals hier sehen wollen ....

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!
#
adlersven118 schrieb:

Es gibt genügend Beispiele , die bei der Eintracht mehr als Bundesliga Durchschnitt waren .. Albert Streit,jermaine Jones ,patrick Ochs,Sebastian jung, Sebastian Rode, Stefan Aigner, Carlos zambrano , Sebastian Rode und allesamt haben den großen Fehler gemacht von der Eintracht zu gehen und im fussballreichen Nirvana zu landen und das ist auch gut so ... Für kein Geld der Welt würde ich auch nur einen jemals hier sehen wollen ....

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!


Also ich bin ehrlich. Diese ganze Diskussion finde ich scheinheilig. Für uns Fans ist die Eintracht alles und somit der Mittelpunkt. Das aber Spieler den Versuch unternehmen mehr zu erreichen wird immer so sein. Es gibt keinen Charly Körbel mehr der das ganze Leben bei einem Verein verbringt. Die Interviews bei den Verpflichtungen der aktuellen Spieler zeigt ja auch das die Eintracht ein Verein ist in der die Spieler sich entwickeln um einen Schritt weiter zu kommen. Das finde ich völlig legitim, denn ansonsten wären einige gar nicht hier. Seien wir doch mal ehrlich ( außer dem Prince   ) ist niemand ausschließlich wegen dem Flughafen,der Skyline oder dem grünen Rasen da. Auch nicht wegen uns ach so tollen Fans, denn wir bezahlen das Gehalt nicht. Wie die Abgänge laufen kann man diskutieren, nicht aber das die Spieler zumindest versuchen auf einem anderen Level zu spielen. Bei Seppl hat ihm niemand zugetraut auch nur im Ansatz bei den Bazzis auf Spielminuten zu kommen ( 52 Einsätze 2 mal Meister und 1 mal Pokalsieger) Das hätte auch schlechter laufen können. Aus seiner Sicht kann man sagen alles richtig gemacht.

Im Zuge dessen. Schmeißen wir denn eigentlich Christoph Preuß raus? Ich meine gewechselt von der Eintracht und dann wieder gekommen und jetzt wieder mit Job sogar im Verein. ( war natürlich nur ironisch gemeint)
#
adlersven118 schrieb:

Es gibt genügend Beispiele , die bei der Eintracht mehr als Bundesliga Durchschnitt waren .. Albert Streit,jermaine Jones ,patrick Ochs,Sebastian jung, Sebastian Rode, Stefan Aigner, Carlos zambrano , Sebastian Rode und allesamt haben den großen Fehler gemacht von der Eintracht zu gehen und im fussballreichen Nirvana zu landen und das ist auch gut so ... Für kein Geld der Welt würde ich auch nur einen jemals hier sehen wollen ....

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!


Also ich bin ehrlich. Diese ganze Diskussion finde ich scheinheilig. Für uns Fans ist die Eintracht alles und somit der Mittelpunkt. Das aber Spieler den Versuch unternehmen mehr zu erreichen wird immer so sein. Es gibt keinen Charly Körbel mehr der das ganze Leben bei einem Verein verbringt. Die Interviews bei den Verpflichtungen der aktuellen Spieler zeigt ja auch das die Eintracht ein Verein ist in der die Spieler sich entwickeln um einen Schritt weiter zu kommen. Das finde ich völlig legitim, denn ansonsten wären einige gar nicht hier. Seien wir doch mal ehrlich ( außer dem Prince   ) ist niemand ausschließlich wegen dem Flughafen,der Skyline oder dem grünen Rasen da. Auch nicht wegen uns ach so tollen Fans, denn wir bezahlen das Gehalt nicht. Wie die Abgänge laufen kann man diskutieren, nicht aber das die Spieler zumindest versuchen auf einem anderen Level zu spielen. Bei Seppl hat ihm niemand zugetraut auch nur im Ansatz bei den Bazzis auf Spielminuten zu kommen ( 52 Einsätze 2 mal Meister und 1 mal Pokalsieger) Das hätte auch schlechter laufen können. Aus seiner Sicht kann man sagen alles richtig gemacht.

Im Zuge dessen. Schmeißen wir denn eigentlich Christoph Preuß raus? Ich meine gewechselt von der Eintracht und dann wieder gekommen und jetzt wieder mit Job sogar im Verein. ( war natürlich nur ironisch gemeint)
#
#
Marco Russ fehlte noch in der Aufzählung, sowas kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich mag ihn hier nicht mehr spielen sehen wollen. Da gibt es einen ganz anderen den ich mir zurück wünschen würde.
#
mal ganz abgesehen, das rode bei bayern als auch beim bvb gnadenlos gescheitert ist (tatsache), wird ihn hier sich fast keiner zurückwünschen. ich glaube nicht das er kommt. wieso auch. man ist gut genug besetzt.

prince + mascarell werden dem guten rode in fast nichts nachstehen. das gehaltsgefüge würde durch ihn wahrscheinlich auch platzen.

nene, der bleibt wo er ist, oder wechselt nach england, wo er nochmal kohle verdienen kann.
#
Jojo1994 schrieb:

mal ganz abgesehen, das rode bei bayern als auch beim bvb gnadenlos gescheitert ist (tatsache), wird ihn hier sich fast keiner zurückwünschen. ich glaube nicht das er kommt. wieso auch. man ist gut genug besetzt.

prince + mascarell werden dem guten rode in fast nichts nachstehen. das gehaltsgefüge würde durch ihn wahrscheinlich auch platzen.

nene, der bleibt wo er ist, oder wechselt nach england, wo er nochmal kohle verdienen kann.


"Gnadenlos gescheitert" ist übertrieben. Er hat es trotz seiner Krankenakte bei den Bayern immerhin auf ~50 Spiele in 2 Jahren gebracht (mehr wie ein Benatia oder Sanches) und bei Guardiola ein ordentliches Standing gehabt. Er hat sich halt nicht langfristig gegen 2 Weltstars wie Martinez, Thiago und Alonso durchsetzen können. Wenn dann dabei von "gnadenlos gescheitert" spricht, was bekommen dann Leute wie Kirchhoff, Tasci, Weiser & Co. für eine Bezeichnung.

Allerdings wünsch ich mir ihn auch nicht unbedingt zurück. Aufgrund seiner Verletzungshistorie ist da das Risiko einfach zu groß, dass so ein Königstransfer (was er für die Eintracht finanziell auf jedenfall wäre) in die Hose geht. Falls man ihn irgendwann, ähnlich wie damals bei Bajramovic, ablösefrei und mit wenig finanziellem Risiko als Backup zurückholt, wäre es in Ordnung.


Teilen