>

SaW 22. - 26.12.17 Gebabbel

#
Ich habe heute Nacht geträumt, dass Alex Meier am Ende der Saison in 2 Spielen 3 Tore nach Einwechslung macht und hier endgültig zum Helden wird.
#


Hyundaii30 schrieb:

Da stimme ich Dir absolut zu

Danke!
Hyundaii30 schrieb:

Nur ganz ehrlich gesagt, Zweifel ich daran das uns Alex in der Rückrunde nochmal sportlich helfen kann
bzw. überhaupt fit bleibt.

Diese Diskussion begleitet Alex Meier seit er bei der Eintracht ist. Er ist ein Vollprofi, er wird akribisch und diszipliniert arbeiten und wo der Ball rein muss, wie man das letztendlich hinbekommt, weiß keiner besser als er!
Hyundaii30 schrieb:

Er hatte vor den ganzen Verletzungen schon Probleme mitzuhalten,

Das ist schlicht falsch!
Hyundaii30 schrieb:

das wird nach der langen Ausfallzeit nicht einfacher, gerade in seinem Alter.

Natürlich nicht! Aber wenn er nun von Rückschlägen verschont bleibt, dann wird er auch einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leisten können. So wie immer halt!
#
Es gibt so einige Spieler, die auch im „hohem Alter“ durch Umstellung oder Anpassung ihrer Spielweise sehr produktiv waren. Denkt mal an Burgsmüller.
Vielleicht überrascht uns unser Fußballgott und landet noc mal einen dritten Frühling. Bevor er Torschützenkönig wurde, hatten ihn hier ja einige auch schon in Rente schicken wollen.
Ich drück ihm alle Daumen und bin schon gespannt, wie tiefstehende Mannschaften gegen uns in der Sturmmitte verteidigen wollen, wenn da mal Haller und AMFG die Doppelneun bilden.
#
Da ist sie wieder, die Durstewitz/Kilchenstein'sche Sehnsucht nach mehr spielerischen Elementen.
Ich würde ja auch gerne sehen, wie Marc Stendera im Stile eines Messis durch die Abwehr tanzt und dann eiskalt vollstreckt, wie Timmy locker nach Innen zieht und wie ein Robben einnetzt. Oder dass Salcedo, Falette und Co. durch blitzschnelles Tikki-Takka die Gegner schwindelig spielen. Oder dass Lukas seine Abschläge präzise an den Mann bringt, wie... naja, eigentlich alle Torhüter können das besser als der Lukas.
Das Problem ist nur, wenn sie das (schon) könnten, wären sie nicht hier bei uns. Und kaufen können wir uns solche Spieler erst Recht net. Wir sollten mal kleine Brötchen backen und uns darüber freuen, dass es manchmal reicht, um ein oder gar 2 Tore zu schießen und dass es fast immer reicht, um höchstens ein Tor zu kassieren. Die Tabelle lügt nicht. Bei uns geht es als erstes um Punkte und wie die geholt werden, ist eigentlich zweitrangig. Mit dem Thema spielerischer Qualität könnten wir uns vielleicht mal befassen, wenn wir regelmäßig Champions League Prämien eingenommen haben...
#
Da ist sie wieder, die Durstewitz/Kilchenstein'sche Sehnsucht nach mehr spielerischen Elementen.
Ich würde ja auch gerne sehen, wie Marc Stendera im Stile eines Messis durch die Abwehr tanzt und dann eiskalt vollstreckt, wie Timmy locker nach Innen zieht und wie ein Robben einnetzt. Oder dass Salcedo, Falette und Co. durch blitzschnelles Tikki-Takka die Gegner schwindelig spielen. Oder dass Lukas seine Abschläge präzise an den Mann bringt, wie... naja, eigentlich alle Torhüter können das besser als der Lukas.
Das Problem ist nur, wenn sie das (schon) könnten, wären sie nicht hier bei uns. Und kaufen können wir uns solche Spieler erst Recht net. Wir sollten mal kleine Brötchen backen und uns darüber freuen, dass es manchmal reicht, um ein oder gar 2 Tore zu schießen und dass es fast immer reicht, um höchstens ein Tor zu kassieren. Die Tabelle lügt nicht. Bei uns geht es als erstes um Punkte und wie die geholt werden, ist eigentlich zweitrangig. Mit dem Thema spielerischer Qualität könnten wir uns vielleicht mal befassen, wenn wir regelmäßig Champions League Prämien eingenommen haben...
#
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen.

Ein sauberes Herausspielen aus der Abwehr gehört inzwischen zum absoluten Standard. Das beherrscht inzwischen - mehr oder weniger perfekt - jeder Bundesligist. Das hat auch weder mit Messi noch mit Tiki-Taka zu tun. Das Schlagen langer Bälle seitens der Innenverteidiger, meist auch der AVs, sieht man in diesem Ausmaß wirklich nur bei uns.

Und: es ist nicht nur schwer zu ertragen, der Effekt ist auch fast immer derselbe: Ball beim Gegner. Gleiches gilt für defensiv gewonnene Zweikämpfe (Kopfbälle beispielsweise). Da schraubt sich unser Mexikaner hoch, köpft mit voller Körperspannung schulmäßig einen Ball - wohin? Zum Gegner.

In diesem Punkt bin ich voll bei Dur/Kil. Und nüchtern auch.
#
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen.

Ein sauberes Herausspielen aus der Abwehr gehört inzwischen zum absoluten Standard. Das beherrscht inzwischen - mehr oder weniger perfekt - jeder Bundesligist. Das hat auch weder mit Messi noch mit Tiki-Taka zu tun. Das Schlagen langer Bälle seitens der Innenverteidiger, meist auch der AVs, sieht man in diesem Ausmaß wirklich nur bei uns.

Und: es ist nicht nur schwer zu ertragen, der Effekt ist auch fast immer derselbe: Ball beim Gegner. Gleiches gilt für defensiv gewonnene Zweikämpfe (Kopfbälle beispielsweise). Da schraubt sich unser Mexikaner hoch, köpft mit voller Körperspannung schulmäßig einen Ball - wohin? Zum Gegner.

In diesem Punkt bin ich voll bei Dur/Kil. Und nüchtern auch.
#
Ich habe die Hoffnung, dass es mit Fabian und auch Mascarell, wieder eingermaßen strukturiert nach vorne geht. Aber auch das ist, nur eine Verschiebung in der Wahrscheinlichkeit, der versprungenen und nicht versprungenen Anspiele. Wir können eh an manchen Tagen Bayern an die Wand spielen. Aber meistens gilt, Gras fressen und dem Gegner im entscheidenden Moment, den Schneid abkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Jungs immer bei Führung aufhören anzugreifen (ja, es gab Ausnahmen), dann würden wir auch mal 3:0 oder so gewinnen und würden das Thema gar nicht besprechen. Aber "spielerisch verbinde ich mit "schaut hübsch aus" aber auch hübscher Fußball kann erfolglos sein. Und im Grunde gibt es nur den Faktor, Tor oder kein Tor und da ist unsere Spielweise doch recht effektiv. Auch wenn es oft daraus hinausläuft, dass irgendeiner der Offensiven mal ein hohes Anspiel zu ner Chance verarbeitet oder sich den Ball im Mittelfeld abholt und durch Zug zum Tor, den Gegner abschüttelt.
Ich bin froh, dass wir punkten und auch wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, wenn die SGE spielt, habe ich das Gefühl, dass Kovac genau weiß, was er tut und dass er genau so spielen lässt, dass wir das Maximum an Zählbarem rausholen. Und um nichts anderes geht es zur Zeit bei uns.
#
prothurk schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da stimme ich Dir absolut zu

Danke!
Hyundaii30 schrieb:

Nur ganz ehrlich gesagt, Zweifel ich daran das uns Alex in der Rückrunde nochmal sportlich helfen kann
bzw. überhaupt fit bleibt.

Diese Diskussion begleitet Alex Meier seit er bei der Eintracht ist. Er ist ein Vollprofi, er wird akribisch und diszipliniert arbeiten und wo der Ball rein muss, wie man das letztendlich hinbekommt, weiß keiner besser als er!
Hyundaii30 schrieb:

Er hatte vor den ganzen Verletzungen schon Probleme mitzuhalten,

Das ist schlicht falsch!
Hyundaii30 schrieb:

das wird nach der langen Ausfallzeit nicht einfacher, gerade in seinem Alter.

Natürlich nicht! Aber wenn er nun von Rückschlägen verschont bleibt, dann wird er auch einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leisten können. So wie immer halt!



Ich seh das etwas skeptischer. Alex ist jetzt sehr sehr lange verletzt. Und er hatte sehr wohl schon vor seiner Verletzung Probleme das Tempo mitzugehen. Das wird nicht besser sein nach seiner Verletzung.
Wenn er denn überhaupt nochmal 100% erreicht wird er uns höchstes noch als Joker helfen können. Ich halte es für absolut utopisch das er nochmal 70, 80 oder gar 90 min. für uns auf dem Platz steht. Nicht bei Kovac's laufintensiver Philosophie...

Aber als dieser Joker kann er noch wertvoll werden. Es könnte bei allen nochmal Kräfte freisetzen wenn er für die letzten 10 min eingewechselt wird und für Unruhe im Strafraum sorgt. Das Stadion wird laut, der Gegner weiß das Alex Meier im Strafraum steht. Er wäre quasi eine Geheimwaffe für die Schlußphase.
Wenn er das erreichen würde wäre es schon eine tolle Sache. Es wäre ein würdiger, toller Abschluß einer bemerkenswerten Karriere.
#
Gut beschrieben. Ich stimme Dir in allen Punkten zu.
#
Ich habe die Hoffnung, dass es mit Fabian und auch Mascarell, wieder eingermaßen strukturiert nach vorne geht. Aber auch das ist, nur eine Verschiebung in der Wahrscheinlichkeit, der versprungenen und nicht versprungenen Anspiele. Wir können eh an manchen Tagen Bayern an die Wand spielen. Aber meistens gilt, Gras fressen und dem Gegner im entscheidenden Moment, den Schneid abkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Jungs immer bei Führung aufhören anzugreifen (ja, es gab Ausnahmen), dann würden wir auch mal 3:0 oder so gewinnen und würden das Thema gar nicht besprechen. Aber "spielerisch verbinde ich mit "schaut hübsch aus" aber auch hübscher Fußball kann erfolglos sein. Und im Grunde gibt es nur den Faktor, Tor oder kein Tor und da ist unsere Spielweise doch recht effektiv. Auch wenn es oft daraus hinausläuft, dass irgendeiner der Offensiven mal ein hohes Anspiel zu ner Chance verarbeitet oder sich den Ball im Mittelfeld abholt und durch Zug zum Tor, den Gegner abschüttelt.
Ich bin froh, dass wir punkten und auch wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, wenn die SGE spielt, habe ich das Gefühl, dass Kovac genau weiß, was er tut und dass er genau so spielen lässt, dass wir das Maximum an Zählbarem rausholen. Und um nichts anderes geht es zur Zeit bei uns.
#
Ich habe die Hoffnung, dass es mit Fabian und auch Mascarell, wieder eingermaßen strukturiert nach vorne geht. Aber auch das ist, nur eine Verschiebung in der Wahrscheinlichkeit, der versprungenen und nicht versprungenen Anspiele. Wir können eh an manchen Tagen Bayern an die Wand spielen. Aber meistens gilt, Gras fressen und dem Gegner im entscheidenden Moment, den Schneid abkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Jungs immer bei Führung aufhören anzugreifen (ja, es gab Ausnahmen), dann würden wir auch mal 3:0 oder so gewinnen und würden das Thema gar nicht besprechen. Aber "spielerisch verbinde ich mit "schaut hübsch aus" aber auch hübscher Fußball kann erfolglos sein. Und im Grunde gibt es nur den Faktor, Tor oder kein Tor und da ist unsere Spielweise doch recht effektiv. Auch wenn es oft daraus hinausläuft, dass irgendeiner der Offensiven mal ein hohes Anspiel zu ner Chance verarbeitet oder sich den Ball im Mittelfeld abholt und durch Zug zum Tor, den Gegner abschüttelt.
Ich bin froh, dass wir punkten und auch wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, wenn die SGE spielt, habe ich das Gefühl, dass Kovac genau weiß, was er tut und dass er genau so spielen lässt, dass wir das Maximum an Zählbarem rausholen. Und um nichts anderes geht es zur Zeit bei uns.


Generell, super Beitrag !

Jedoch frage ich mich wie die Rückrunde  laufen wird und sich die Gegner eben auf uns eingestellt haben (war ja teilweise in der Hinrunde schon so ) und ob Kovac dann ein probates mittel findet , eine ebenso erfolgreiche Rückrunde zu spielen .
#
"Der Wunschzettel an den Weihnachtsmann" - klasse Artikel!
#
Ich habe die Hoffnung, dass es mit Fabian und auch Mascarell, wieder eingermaßen strukturiert nach vorne geht. Aber auch das ist, nur eine Verschiebung in der Wahrscheinlichkeit, der versprungenen und nicht versprungenen Anspiele. Wir können eh an manchen Tagen Bayern an die Wand spielen. Aber meistens gilt, Gras fressen und dem Gegner im entscheidenden Moment, den Schneid abkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Jungs immer bei Führung aufhören anzugreifen (ja, es gab Ausnahmen), dann würden wir auch mal 3:0 oder so gewinnen und würden das Thema gar nicht besprechen. Aber "spielerisch verbinde ich mit "schaut hübsch aus" aber auch hübscher Fußball kann erfolglos sein. Und im Grunde gibt es nur den Faktor, Tor oder kein Tor und da ist unsere Spielweise doch recht effektiv. Auch wenn es oft daraus hinausläuft, dass irgendeiner der Offensiven mal ein hohes Anspiel zu ner Chance verarbeitet oder sich den Ball im Mittelfeld abholt und durch Zug zum Tor, den Gegner abschüttelt.
Ich bin froh, dass wir punkten und auch wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, wenn die SGE spielt, habe ich das Gefühl, dass Kovac genau weiß, was er tut und dass er genau so spielen lässt, dass wir das Maximum an Zählbarem rausholen. Und um nichts anderes geht es zur Zeit bei uns.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich habe die Hoffnung, dass es mit Fabian und auch Mascarell, wieder eingermaßen strukturiert nach vorne geht. Aber auch das ist, nur eine Verschiebung in der Wahrscheinlichkeit, der versprungenen und nicht versprungenen Anspiele. Wir können eh an manchen Tagen Bayern an die Wand spielen. Aber meistens gilt, Gras fressen und dem Gegner im entscheidenden Moment, den Schneid abkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Jungs immer bei Führung aufhören anzugreifen (ja, es gab Ausnahmen), dann würden wir auch mal 3:0 oder so gewinnen und würden das Thema gar nicht besprechen. Aber "spielerisch verbinde ich mit "schaut hübsch aus" aber auch hübscher Fußball kann erfolglos sein. Und im Grunde gibt es nur den Faktor, Tor oder kein Tor und da ist unsere Spielweise doch recht effektiv. Auch wenn es oft daraus hinausläuft, dass irgendeiner der Offensiven mal ein hohes Anspiel zu ner Chance verarbeitet oder sich den Ball im Mittelfeld abholt und durch Zug zum Tor, den Gegner abschüttelt.
Ich bin froh, dass wir punkten und auch wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, wenn die SGE spielt, habe ich das Gefühl, dass Kovac genau weiß, was er tut und dass er genau so spielen lässt, dass wir das Maximum an Zählbarem rausholen. Und um nichts anderes geht es zur Zeit bei uns.

Eigentlich habt ihr beide recht, du und WA auch.....eine etwas strukturiertere und ballsicherere Spielweise würde ja Bissigkeit und Giftigkeit nicht ausschließen, m.E. geht beides....wir wollen nicht in Schönheit sterben und deshalb verlieren, aber manche Gefahrensituationen durch die Gegner würden erst gar nicht entstehen, wenn die von WA angesprochenen Defizite nicht in dieser Form bestünden.
Wir machen es uns damit selbst schwerer, als es sein müßte und Kovac weiß das sicherlich auch....inwieweit sich das in der RR verbessern läßt, werden wir sehen, ich hoffe jedenfalls darauf...
#
Gibt noch einiges zu tun, nicht nur das Pässe mehr ankommen und intelligenter gespielt werden müssen.

Effektiver werden.
Die Chancen die man hat, besser nutzen, aber vor allem bei den Standards noch gefährlicher werden.
Zu oft machte man den Sack nicht zu.

Knapp 2 Wochen hat man jetzt, um ein paar Sachen sich einfallen zu lassen.

Mascarell und Fabian können die Eintracht unberechenbarer machen.
#
Mit dem Zwischenzeugnis zur Hinrunde von der FR stimme
ich größtenteils mit ein. Die 2- trifft es da als Gesamtnote ganz gut.
Wenn man sich jetzt noch spielerisch etwas steigert und die
Laufwege in der Offensive besser werden, ja dann ist in der
Rückrunde vielleicht noch mehr möglich als der bislang gute
Tabellenplatz 8.
Also dann mit voller Kapelle ins Jahr 2018...
#
Charly tippt auf den FCB als nächsten Pokalgegner, das muss nun wirklich nicht sein.
#
Bild meint das selbst das Zusammenspiel bei Haller mit Willems den er aus Holland kennt zuletzt nicht mehr klappte.
Wußte gar nicht das Haller in Utrecht schon Doppelpass mit Willems in Eindhoven gespielt hat.
Das war bestimmt irritierend für alle Mannschaftskollegen der beiden als sie gegeneinander gespielt haben.
Euch allen auch ein Frohes Fest!
#
Die meinen ja auch nicht in der Liga, sondern in der französisch-niederländischen Nationalmannschaft. Mit etwas nachdenken hättest Du aber selber drauf kommen können.
#
Mit dem Zwischenzeugnis zur Hinrunde von der FR stimme
ich größtenteils mit ein. Die 2- trifft es da als Gesamtnote ganz gut.
Wenn man sich jetzt noch spielerisch etwas steigert und die
Laufwege in der Offensive besser werden, ja dann ist in der
Rückrunde vielleicht noch mehr möglich als der bislang gute
Tabellenplatz 8.
Also dann mit voller Kapelle ins Jahr 2018...
#
ja, die FR Zwischenbilanz ist aus meiner Sicht gut, erstaunlich positiv, hätte eher destruktive Kritik erwartet. Einigen Spielern wird ein Wechsel nahegelegt (Blum, Hrgota etc.), kann man durchaus nachvollziehen
#
wir sollten ein eigenes Stadion bauen!
#
wir sollten ein eigenes Stadion bauen!
#
Jepp! Irgendwo einen 500m² Bauplatz finden und darauf Stadion und Parkplätze bauen.
#
ja, die FR Zwischenbilanz ist aus meiner Sicht gut, erstaunlich positiv, hätte eher destruktive Kritik erwartet. Einigen Spielern wird ein Wechsel nahegelegt (Blum, Hrgota etc.), kann man durchaus nachvollziehen
#
Tafelberg schrieb:

ja, die FR Zwischenbilanz ist aus meiner Sicht gut, erstaunlich positiv, hätte eher destruktive Kritik erwartet. Einigen Spielern wird ein Wechsel nahegelegt (Blum, Hrgota etc.), kann man durchaus nachvollziehen


Blum hat sich immer reingehauen wenn er spielte.
Mit der Einsatzzeit kann er natürlich nicht zufrieden sein, wIrd  es sicher nicht leichter haben, aber abschieben würde ich ihn nicht, aber wenn er ein gutes Angebot bekommt würde ich ihn auch keine Steine in den Weg legen.
Die Lilien sollen laut Schuster schnelle Leute suchen, da könnte er gut passen.
#
Jepp! Irgendwo einen 500m² Bauplatz finden und darauf Stadion und Parkplätze bauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jepp! Irgendwo einen 500m² Bauplatz finden und darauf Stadion und Parkplätze bauen.


Das ewige Problem, erstmal eins finden können.
#
500 m2 reichen für einen kicktipp Tisch und drei Bierbuden
#
Basaltkopp schrieb:

Jepp! Irgendwo einen 500m² Bauplatz finden und darauf Stadion und Parkplätze bauen.


Das ewige Problem, erstmal eins finden können.
#
Na das suchen einige für ein schönes Einfamilienhaus.
Das sollte nicht so schwer sein


Teilen