>

Poser-Szene #Klappenauspuff

#
😎 Nun Herr Wiese, ein wahrhaft guter Einsatz.

Lamborghini Aventador 139 db dank Klappenauspuff mit Fernbedienung. Hier und da

#
Auch jenseits von  Herrn Wiese geht mir diese Poserszene, auch in ihrer PrekÀrversion, tagtÀglich an meinem Wohnort auf die Nerven.
#
Auch jenseits von  Herrn Wiese geht mir diese Poserszene, auch in ihrer PrekÀrversion, tagtÀglich an meinem Wohnort auf die Nerven.
#
...aber wirklich "billig" ist es ja nicht, wie wir ja alle wissen!

Ansonsten einfach nur peinlich Vorstellungen derer. Autentisch waren seinerzeit bzw. auch heute noch an entsprechenden KFZs Auspuffanlagen Abarth und Co. weiste ja selbst! đŸ•¶
#
FrĂŒher war selbst das "Posen" besser, gell!?
Oder verwechsle ich das jetzt mit "Poussieren"?
#
Autoposen ist ohnehin fĂŒr mich nicht nachvollziehbar!
#
Ich bin ja wirklich ein friedlicher Mensch, aber bei denen kommt bei mir manchmal der Wunsch nach Selbstjustiz auf, da die Polizei das offenbar stillschweigend duldet.
Mir wĂŒrden jetzt einige Worte fĂŒr die diese armen Wichte einfallen, die ihr Ego damit aufpolieren, ganze StraßenzĂŒge aus dem Schlaf zu reißen... Eine Bekannte von mir wohnt in Darmstadt in der Innenstadt in so einem Poser-Revier (Grafenstraße) und kann ein Lied davon singen... Aber ok, lassen wir das, heut ist Heiligabend...
#
Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren, schreibt der Spiegel

ja ne is klar soweit, wie meinen (?) Umbauten an der Steuerung ab Werk verbauter Systeme sind nur noch erlaubt, wenn der Wagen danach in allen vorhandenen Fahrmodi, GĂ€ngen und Drehzahlbereichen nicht lauter ist als in dem Fahrmodus, der fĂŒr die Typgenehmigung verwendet wurde, erklĂ€rte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums.
#
Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren, schreibt der Spiegel

ja ne is klar soweit, wie meinen (?) Umbauten an der Steuerung ab Werk verbauter Systeme sind nur noch erlaubt, wenn der Wagen danach in allen vorhandenen Fahrmodi, GĂ€ngen und Drehzahlbereichen nicht lauter ist als in dem Fahrmodus, der fĂŒr die Typgenehmigung verwendet wurde, erklĂ€rte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums.
#
Nix verstehn!
#
Nix verstehn!
#
HĂ€?
#
Nix verstehn!
#
mischel schrieb:

Nix verstehn!


In den Fahrzeugpapieren bzw. der Zulassung fĂŒr Anbauteile (hier: Auspuffanlagen oder Teile fĂŒr dieselben) stehen Angaben zum maximal zulĂ€ssigen GerĂ€uschpegel in einem bestimmten Drehzahlbereich.
Dieser maximal zulĂ€ssige GerĂ€uschegel darf weder bei Über- noch bei Unterschreitung des genannten Drehzahlbereiches ĂŒberschritten werden.

#
^hmm


Fakt ist man hat technische  /mechanische und elektronische/ Möglichkeiten zugelassen, die sehr sehr leicht zu manipulieren sind. Das diente natĂŒrlich,um  die angedachten KĂ€uferkreise zu erreichen, als ein sehr großes Verkaufsargument!  Und jetzt, eben jetzt stellt man fest, huch wie laut!
Darum gehts u.a.
Dieter SchĂ€fer, Leiter der Verkehrspolizeidirektion Mannheim: "Diese Abgasanlagen sind programmiert in Race-Stellung auf "Misfire". Misfire sind einfach FehlzĂŒndungen, computerprogrammierte FehlzĂŒndungen, die Dezibel-Werte erzeugen, die jenseits der 100 liegen.

und weiter, lese bitte jeder selbst

Plusminus hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, CSU, und den PrĂ€sidenten des Kraftfahrt-Bundesamtes, Ekhard Zinke, fĂŒr Interviews angefragt. Beide haben abgelehnt.

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sendung-vom-09-08-2017-verkehrslaerm100.html


GrĂŒssle aus Röllbach.
#
Danke fĂŒr die ErlĂ€uterungen!
Sache gibts!? - Braucht koan Mensch, odder?
#
Nicht, wenn das Auto sowieso einen 500cui Motor hat
#
Nicht, wenn das Auto sowieso einen 500cui Motor hat
#
Wiener schrieb:

einen 500cui Motor hat


428cui geht sicher ach 😎
#
Da mĂŒsste ich ja glatt einen Zylinder stillegen


Teilen