>

[Beobachtung] Oussama Idrissi - LA/OM/RA - FC Groningen

#
Und weiter gehts mit meinen Beobachtungen aus der ersten Saisonhälfte.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich jeweils einen Thread eröffne. Falls nicht, bitte einfach mittteilen, wenn es zu unübersichtlich oder nervig wird.

Heute sind wir wieder in den Niederlanden, wieder ein Offensivspieler, diesmal vom FC Groningen.

Oussama Idrissi kann alle offensiven Positionen hinter der Spitze spielen, bei Groningen war er meist als RA unterwegs und hat bisher in knapp 900 Minuten Ligaspielzeit 4 Tore und eine Vorbereitung verbucht, dazu noch 1 Spiel, 1 Tor im Pokal.
Idrissi kommt aus der Feyenoord Jugend und ist jetzt über Groningen in der Eredivisie angekommen. Auch einige Jugendteams der Niederlande hat er bereits durchlaufen, ein ganz unbeschriebenes Blatt ist er also vor allem in den Niederlanden nicht.
Beschreiben würde ich ihn als typischen Straßenkicker, starke Technik und gutes Auge. Was der Schalker Harit kann, kann auch ein Idrissi. Nicht nur der marokkanische Ursprung ist bei beiden vorhanden, auch der Stil ist für mich vergleichbar.
Idrissi geht gerne ins Dribbling, hat aber auch immer wieder das Auge für Mitspieler und deren Laufwege in die Tiefe. Dazu zwirbelt er ganz gerne mal wirklich schöne Dinger ins Kreuzeck.
Auf lange Sicht sehe ich ihn dann doch eher Zentral oder zumindest auf einer Halbposition, ansonsten muss er auf jeden Fall noch seine Defensivarbeit verbessern.
Aktuell bei unserem Überangebot wohl kein Thema aber zumindest einer, den man mal spielen sehen sollte und sich für die Zukunft merkt.

Video anbei:

https://youtu.be/8b4kktrAo5w


Viel Spaß beim schauen und Grüße,

ajax
#
Jahanbakhsh wäre mir lieber, ist für uns aber wohl schon nicht mehr bezahlbar
#
Jahanbakhsh wäre mir lieber, ist für uns aber wohl schon nicht mehr bezahlbar
#
Gehört hier zwar nicht rein aber sei's drum.
Klasse Spieler und ich kann auch nicht verstehen, warum den noch keiner geholt hat. Kann eigentlich nur politische Gründe haben, dass sich da einige vielleicht grämen, einen Iraner zu holen? Ich denke aber auch er wäre momentan etwas zu teuer für uns.
#
AZ Alkmaar hat zugegriffen und Idrissi verpflichtet. Bin gespannt wie er sich dort macht.

https://www.az.nl/nieuws/az-legt-idrissi-vast/1?catid=
#
Ich hole ihn mal aufgrund des aktuellen Bedarfs aus der Kiste.

Hat bei Alkmaar eine ganz starke Saison gespielt, auch wenn natürlich das Team beflügelt hat.

Highlights 17/18
#
Ich hole ihn mal aufgrund des aktuellen Bedarfs aus der Kiste.

Hat bei Alkmaar eine ganz starke Saison gespielt, auch wenn natürlich das Team beflügelt hat.

Highlights 17/18
#
Halbbruder von Idrissou? 😊
#
Hier mal wieder ein kleines Update.

Spielt bei Alkmaar gewohnt gut und hat diese Saison bisher 15 mal gescored.
Sollte uns bspw. Ante in naher Zukunft mal verlassen, wäre Idrissi einer mit Büffelpotenzial.

Anbei nochmal ein Highlightvideo von 2019, man erkennt gut seine Stärken, sieht aber auch woran er noch arbeiten muss.


https://youtu.be/-u5S21hY_GY
#
Hier mal wieder ein kleines Update.

Spielt bei Alkmaar gewohnt gut und hat diese Saison bisher 15 mal gescored.
Sollte uns bspw. Ante in naher Zukunft mal verlassen, wäre Idrissi einer mit Büffelpotenzial.

Anbei nochmal ein Highlightvideo von 2019, man erkennt gut seine Stärken, sieht aber auch woran er noch arbeiten muss.


https://youtu.be/-u5S21hY_GY
#
Wie würdest du ihn im Vergleich zu Donyell Malen einschätzen? Leichter zu verpflichten womöglich auf alle Fälle.
#
Wie würdest du ihn im Vergleich zu Donyell Malen einschätzen? Leichter zu verpflichten womöglich auf alle Fälle.
#
Malen sehe ich noch länger bei PSV und die werden ihn dann mal teuer abgeben.
Idrissi hat vielleicht etwas weniger Talent aber er arbeitet sehr gut an sich und körperlich dürfte er weiter sein.
#
Malen sehe ich noch länger bei PSV und die werden ihn dann mal teuer abgeben.
Idrissi hat vielleicht etwas weniger Talent aber er arbeitet sehr gut an sich und körperlich dürfte er weiter sein.
#
Stimmt schon, wahrscheinlich werden erstmal Lozano und/oder Bergwijn den nächsten Karriereschritt gehen. Stammplatz wäre dann sehr wahrscheinlich sicher und CL würde er auch spielen.
(Hauptsache als Vizemeister )
#
Ich nutze mal den Fred für ein kleines Update, da sich ja mittlerweile im Kaderplanungsfred einige für Idrissi begeistern können.

Diese Saison wie gewohnt wieder sehr stark von Idrissi. Er hat einen enormen Anteil am Erfolg von Alkmaar. Die Schlagzeilen schreiben momentan die beiden Youngster Boadu und Stengs aber die richtige Offensivpower kommt erst durch Idrissi richtig aufs Feld. Für Alkmaar ist er in Etwa das, was Kostic für uns ist. Dass er bei dem Hype um seine Kollegen etwas kürzer kommt, könnte natürlich von Vorteil sein, treibt es doch den Preis nicht so sehr in die Höhe.


https://youtu.be/8ZQt0PbLA6Q
#
Ich wäre jetzt für Koopmeiners als Wintertransfer und Idrissi und Stengs holen wir uns dann im Doppelpack im Sommer😉


Teilen