>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Psst, liebe Eintracht-Verantwortlichen.
In diesem Zuge vllt. in den Fan-Shops eine Neu-Auflage des United Colours of Bembeltown Shirts anbieten. Mit einem Logo "Gegen Rassismus, gegen AfD"
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mit einem Logo "Gegen Rassismus, gegen AfD"


Och nö. Zu viel Aufmerksamkeit für die. Größe zeigt man ab jetzt, wenn man diese Partei nicht mehr erwähnt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

was genau werfen diese Wähler denn Frau Merkel vor? Und was wäre die Alternative gewesen?


nimm es mir nicht krumm, aber das wirklich dezidiert in der gebotenen tiefe aufzudröseln, würde jedweden rahmen hier sprengen, zumal es da - wenn ich das gefilterte richtig einordne - verschiedene "strömungen" gibt.

Die verschiedenen Strömungen erkennt man ja schon, wenn man die Aussagen der Spitzenpolitiker der anderen Parteien im Wahlkampf resümiert. Man kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die Frau Merkel ähnlich sehen, jedoch bei diesen Parteien keine "Heimat" sahen. Viele sind dann abgewandert. Zur AfD oder sonstwo hin. Oder haben gar nicht gewählt.
Nur spekulativ, ein repräsentatives Bild habe ich nicht.
#
SamuelMumm schrieb:
... Man kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die Frau Merkel ähnlich sehen.....

Persönlich kenne ich nicht viele, die Frau Merkel ähnlich sehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mit einem Logo "Gegen Rassismus, gegen AfD"


Och nö. Zu viel Aufmerksamkeit für die. Größe zeigt man ab jetzt, wenn man diese Partei nicht mehr erwähnt.
#
Andy schrieb:

Och nö. Zu viel Aufmerksamkeit für die. Größe zeigt man ab jetzt, wenn man diese Partei nicht mehr erwähnt.

Guter Einwand!
Ein Gedanke, den sowohl Medien als auch Parteien seit langem nicht gehen wollen oder können. Stattdessen zerrt man sie ständig ins Rampenlicht.
Es gibt zB kaum ein Artikel von FR/FNP etc. in Facebook, wo nicht der Autor oder ein Kommentierer die AfD ins Spiel bringt. Zuletzt sogar zum Thema 'Beliebteste Vornamen". (facepalm)
#
SamuelMumm schrieb:
... Man kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die Frau Merkel ähnlich sehen.....

Persönlich kenne ich nicht viele, die Frau Merkel ähnlich sehen.
#
edmund schrieb:

SamuelMumm schrieb:
... Man kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die Frau Merkel ähnlich sehen.....

Persönlich kenne ich nicht viele, die Frau Merkel ähnlich sehen.


Ich wusste es
#
jose123 schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

hey basalti, bei aller liebe, aber deine Meinung als die einzig "wahre" darzustellen, ist das nicht auch ein wenig faschistisch?

deine Meinung: afd-wähler = nazi oder dumm

sehr weltoffen und tolerant

gutes, neues 2018


Warum sollte man denn dann die AfD wählen? Kannst ja mal ein paar konstruktive Vorschläge machen. AfD sind entweder Nazis, die Höcke/Gauland unglaublich toll finden oder Menschen, die keine oder nur sehr wenige intellektuellen Fähigkeiten besitzen.


Kann das nicht abschliessend beweisen, aber ich glaube, dass viele national-konservativ denkende Menschen in Deutschland mit der durch die Kanzlerin ausgelösten Linksbewegung
der CDU ihre politische Heimat verloren haben (früher: .. rechts von der UNION darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben..). Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.). Sind sie deshalb alle dumm, ignorant, Nazis? Ich vermag das nicht so abschliessend berurteilen wie andere das hier im Forum offensichtlich können und betrachte das immer noch als Meinung und nicht als Fakt.

Aber: Ich behaupte mal ganz verwegen, dass es die AFD in der momentanen Stärke nicht gäbe, wenn die CSU bundesweit antreten würde.
#
EintrachtimHerzen schrieb:


Aber: Ich behaupte mal ganz verwegen, dass es die AFD in der momentanen Stärke nicht gäbe, wenn die CSU bundesweit antreten würde.        

Ja klar. Deshalb war Bayern auch das westliche Bundesland in dem die AfD bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen geholt hat!
#
EintrachtimHerzen schrieb:


Aber: Ich behaupte mal ganz verwegen, dass es die AFD in der momentanen Stärke nicht gäbe, wenn die CSU bundesweit antreten würde.        

Ja klar. Deshalb war Bayern auch das westliche Bundesland in dem die AfD bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen geholt hat!
#
FrankenAdler schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:


Aber: Ich behaupte mal ganz verwegen, dass es die AFD in der momentanen Stärke nicht gäbe, wenn die CSU bundesweit antreten würde.        

Ja klar. Deshalb war Bayern auch das westliche Bundesland in dem die AfD bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen geholt hat!

Das eine schließt das andere nicht aus.
Würde die CSU bundesweit antreten, müsste sie sich nicht ständig mit der CDU arrangieren und könnte einen ganz anderen Wahlkampf bzw eine andere Politik betreiben.
Man könnte da das Ergebnis der AfD in Bayern auch mit der Unzufriedenheit von CSU Wählern begründen, die der Meinung sind, die CSU würde zu sehr nach Merkels Pfeife tanzen.
#
Ja, das dachte ich mir schon.
Ich werde darauf nicht eingehen. Weil - sagen wir mal so: es ins D&D gehört.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, das dachte ich mir schon.
Ich werde darauf nicht eingehen. Weil - sagen wir mal so: es ins D&D gehört.

ist schon okay, ich wollte nur deine frage nicht unbeantwortet lassen.

falls du mir andernorts antworten wollen solltest, hier ist der link zu dem posting, dann kannst du den dort reinsetzen, damit man weiss, worum es geht:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129394/goto/4760764
#
Die Frau Ober-Lauch von der Alternative für Deppen hat sich inzwischen ja auch stilsicher zu Wort gemeldet:

https://twitter.com/Alice_Weidel/status/947117071531470848
#
Die Frau Ober-Lauch von der Alternative für Deppen hat sich inzwischen ja auch stilsicher zu Wort gemeldet:

https://twitter.com/Alice_Weidel/status/947117071531470848
#
#
#
verdammte Hacke.
#
#
Ihr Ploleten.😁
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mit einem Logo "Gegen Rassismus, gegen AfD"


Och nö. Zu viel Aufmerksamkeit für die. Größe zeigt man ab jetzt, wenn man diese Partei nicht mehr erwähnt.
#
Andy schrieb:


Och nö. Zu viel Aufmerksamkeit für die


Irgendwie... ist das dann voll in die Hose gegangen.
#
SPD versiffte Bio-Deutschen-Hasser. Kannte ich auch noch nicht.
#
Die Frau Ober-Lauch von der Alternative für Deppen hat sich inzwischen ja auch stilsicher zu Wort gemeldet:

https://twitter.com/Alice_Weidel/status/947117071531470848
#
Brodowin schrieb:

Die Frau Ober-Lauch von der Alternative für Deppen hat sich inzwischen ja auch stilsicher zu Wort gemeldet:

https://twitter.com/Alice_Weidel/status/947117071531470848


Kommentar:
Ach Alice... Da halten selbst RB und Eintracht zusammen.Fußball kennt keinen Platz für Nazis!

Obwohl ich mich nun eine Viertelstunde auf dem Klo übergeben und eine weitere Viertelstunde geweint hatte, fühl ich mich immer noch nicht besser. Jetzt musste ich zumindest mal kurz lachen, als ich mich an folgendes wieder erinnerte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-rb-leipzig-fallen-durch-antisemitische-rufe-auf-a-1020513.html
#
Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht) trotzdem ist es schön und wichtog sich in diesen Zeiten einmal klar und deutlich gegen den wieder stark aufkommenden Antisemitismus in diesem Land zu positionieren und deutliche Worte zu finden. auch und gerade als Präsident eines grossen Bundesligavereins und besonders als Präsident von Eintracht Frankfurt.

Jetzt fehlt nur noch eins,um das Bild abzurunden und des Präsidenten glaubwürdigkeit zu untermauern:
Nicht nur an Anhänger/Wähler/Mitglieder/sympathisanten der AfD sollte er sich wenden,sondern auch an die die z.B. in Berlin öffentlich israelische Flaggen verbrennen,also an Anhänger/Sympathisanten/Mitglieder einer religiösen Ideologie für die Antisemitismus fester kultureller Bestandteil ist,die die Juden am liebsten ins Meer schmeissen würden und von denen sicher auch einige (oder mehr) Anhänger/Mitglieder/Sympathisanten von Eintracht Frankfurt sind.
Das wäre mal ein Zeichen und endlich ein Beitrag gegen eine weitere Spaltung dieser Gesellschaft die wahrlich genug andere Probleme hat.
So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte,wie man beim Lesen vieler Kommentare auch in gänzlich unverdächtigen Medien annehmen könnte.

Herr Fischer,Sie sind dran.
#
Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht) trotzdem ist es schön und wichtog sich in diesen Zeiten einmal klar und deutlich gegen den wieder stark aufkommenden Antisemitismus in diesem Land zu positionieren und deutliche Worte zu finden. auch und gerade als Präsident eines grossen Bundesligavereins und besonders als Präsident von Eintracht Frankfurt.

Jetzt fehlt nur noch eins,um das Bild abzurunden und des Präsidenten glaubwürdigkeit zu untermauern:
Nicht nur an Anhänger/Wähler/Mitglieder/sympathisanten der AfD sollte er sich wenden,sondern auch an die die z.B. in Berlin öffentlich israelische Flaggen verbrennen,also an Anhänger/Sympathisanten/Mitglieder einer religiösen Ideologie für die Antisemitismus fester kultureller Bestandteil ist,die die Juden am liebsten ins Meer schmeissen würden und von denen sicher auch einige (oder mehr) Anhänger/Mitglieder/Sympathisanten von Eintracht Frankfurt sind.
Das wäre mal ein Zeichen und endlich ein Beitrag gegen eine weitere Spaltung dieser Gesellschaft die wahrlich genug andere Probleme hat.
So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte,wie man beim Lesen vieler Kommentare auch in gänzlich unverdächtigen Medien annehmen könnte.

Herr Fischer,Sie sind dran.
#
Muss dir noch mal einer schreiben, auf welche Frage Fischer in dem Interview antwortete?

#
SPD versiffte Bio-Deutschen-Hasser. Kannte ich auch noch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SPD versiffte Bio-Deutschen-Hasser. Kannte ich auch noch nicht.


großartig! eine geschäftsidee nimmt formen an. shirts mit afd-zitaten von twitter. das wird groß!

drittklassiger prolet
SPD versiffter Biodeutschen-Hasser
tbc...

#
Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht) trotzdem ist es schön und wichtog sich in diesen Zeiten einmal klar und deutlich gegen den wieder stark aufkommenden Antisemitismus in diesem Land zu positionieren und deutliche Worte zu finden. auch und gerade als Präsident eines grossen Bundesligavereins und besonders als Präsident von Eintracht Frankfurt.

Jetzt fehlt nur noch eins,um das Bild abzurunden und des Präsidenten glaubwürdigkeit zu untermauern:
Nicht nur an Anhänger/Wähler/Mitglieder/sympathisanten der AfD sollte er sich wenden,sondern auch an die die z.B. in Berlin öffentlich israelische Flaggen verbrennen,also an Anhänger/Sympathisanten/Mitglieder einer religiösen Ideologie für die Antisemitismus fester kultureller Bestandteil ist,die die Juden am liebsten ins Meer schmeissen würden und von denen sicher auch einige (oder mehr) Anhänger/Mitglieder/Sympathisanten von Eintracht Frankfurt sind.
Das wäre mal ein Zeichen und endlich ein Beitrag gegen eine weitere Spaltung dieser Gesellschaft die wahrlich genug andere Probleme hat.
So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte,wie man beim Lesen vieler Kommentare auch in gänzlich unverdächtigen Medien annehmen könnte.

Herr Fischer,Sie sind dran.
#
Radikalinski schrieb:

Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden

AfD Wähler sind ja eh entweder blöd oder braun. Aber wie blöd müsste ein Mensch sein, der AfD wählt, nur weil ein Peter Fischer, den außerhalb von Frankfurt eh nur die eingefleischtesten Fußballsfans kennen, sich klar gegen diese braune Drecksbrut gestellt hat? Wie kommt man auf so eine völlig absurde Idee?
#
Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht) trotzdem ist es schön und wichtog sich in diesen Zeiten einmal klar und deutlich gegen den wieder stark aufkommenden Antisemitismus in diesem Land zu positionieren und deutliche Worte zu finden. auch und gerade als Präsident eines grossen Bundesligavereins und besonders als Präsident von Eintracht Frankfurt.

Jetzt fehlt nur noch eins,um das Bild abzurunden und des Präsidenten glaubwürdigkeit zu untermauern:
Nicht nur an Anhänger/Wähler/Mitglieder/sympathisanten der AfD sollte er sich wenden,sondern auch an die die z.B. in Berlin öffentlich israelische Flaggen verbrennen,also an Anhänger/Sympathisanten/Mitglieder einer religiösen Ideologie für die Antisemitismus fester kultureller Bestandteil ist,die die Juden am liebsten ins Meer schmeissen würden und von denen sicher auch einige (oder mehr) Anhänger/Mitglieder/Sympathisanten von Eintracht Frankfurt sind.
Das wäre mal ein Zeichen und endlich ein Beitrag gegen eine weitere Spaltung dieser Gesellschaft die wahrlich genug andere Probleme hat.
So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte,wie man beim Lesen vieler Kommentare auch in gänzlich unverdächtigen Medien annehmen könnte.

Herr Fischer,Sie sind dran.
#
Radikalinski schrieb:

Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht)


Radikalinski schrieb:

So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte


Das ist mit das Blödeste was ich hier im Forum je gelesen habe...
#
Radikalinski schrieb:

Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht)


Radikalinski schrieb:

So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte


Das ist mit das Blödeste was ich hier im Forum je gelesen habe...
#
bils schrieb:

Das ist mit das Blödeste was ich hier im Forum je gelesen habe...

Stimmt. Wirklich schlimm daran ist, dass die Latte bereits sehr hoch liegt/lag.


Teilen