>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Ich bezog mich auch eher auf die Nähe die durch die neoliberale auf Sozialstaatsabbau fokussierten Programme der beiden Parteien entsteht. Und natürlich ist die "hübscher Schwiegersohn" Kampagne der FDP bei weitem nicht so eklig wie die rechte Polemik der AfD.
Trotzdem bleibt programmatisch eine große Schnittmenge.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bezog mich auch eher auf die Nähe die durch die neoliberale auf Sozialstaatsabbau fokussierten Programme der beiden Parteien entsteht. Und natürlich ist die "hübscher Schwiegersohn" Kampagne der FDP bei weitem nicht so eklig wie die rechte Polemik der AfD.
Trotzdem bleibt programmatisch eine große Schnittmenge.

Ja, sicher. Aber das ist durchaus natürlich - auch bei Grünen, Linken und SPD gibt es große Schnittmengen.
Sicher ist jedenfalls, dass Fischer FDP-Wähler wohl nicht gemeint haben dürfte. Rassistisches oder Ausgrenzendes habe ich von dieser Partei noch nie gehört. Höchstens Frauenfeindliches.
Der Sozial-Darwinismus ist wieder eine andere Sache, stand aber nicht auf Fischers Agenda.
#
Du hast dich echt verrannt und verwechselst mich zudem noch.

Ich habe bis du heute aufgetaucht bist die FDP und ihren Vorsitzenden mit keiner Silbe erwähnt. Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

Zu meinem Post zu Dir und der FDP von heute stehe ich voll und ganz.

Entlarvend dass einige Schwierigkeiten haben eine von Fischer festegstellte Selbstverständlichkeit zu akzeptieren.
Dass ein Lindner Fan damit auch Schwierigkeiten hat passt aber in das wohl gewollte neue Bild der FDP.
#
municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.
#
municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.
#
mikulle schrieb:

Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.

Bitte etwas mehr Konzentration!
#
Danke für Dein differenzierteres Statement, Tobago.

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt. So geht es halt immer ein Stückchen weiter...Zur Sache wollte ich nichts beitragen, eher nur daran appellieren, hier nicht jedes Maß in punkto Hetze zu verlieren gegen alles, was nicht links oder öko ist. Schau Dir den Beitrag von municadler an, dann verstehst Du, was ich meine. Das geht nicht. Punkt. Oder wäre die Eintracht-Welt besser, wenn es nur muciadler gäbe?
#
eva67 schrieb:

Danke für Dein differenzierteres Statement, Tobago.

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt. So geht es halt immer ein Stückchen weiter...Zur Sache wollte ich nichts beitragen, eher nur daran appellieren, hier nicht jedes Maß in punkto Hetze zu verlieren gegen alles, was nicht links oder öko ist. Schau Dir den Beitrag von municadler an, dann verstehst Du, was ich meine. Das geht nicht. Punkt. Oder wäre die Eintracht-Welt besser, wenn es nur muciadler gäbe?


Im Prinzip geht es hier nahezu niemanden darum andere lächerlich zu machen. Im Eifer des Gefechts passiert schon mal der eine oder andere Spruch der vielleicht über das Ziel hinaus schießt, oder aber auch gar nicht so schlimm gemeint ist.

Nochmal, weder Lindner noch die FDP sind auch nur ansatzeweise das Thema der Diskussion hier. Das Thema der Diskussion sind die Maiers, Gaulands, Höckes, Meuthens und die blonden Vorzeigeteile der AfD, diese Leute sind diejenigen die Fischer verurteilt und ihre hinterherlaufenden Jünger. Fischer machte aufmerksam (und vor ihm bereits Hellmann), dass diese Gesinnung von solchen Leuten nicht zur Eintracht passt. Alles andere sollten wir in diesem Fred nicht diskutieren, nicht einmal eventuelle Schnittmengen in politischen Programmen die es vielleicht geben könnte, solange es nicht in die gleiche Richtung der Hetze geht. Sonst verliert sich diese Diskussion in Bereiche von Banalitäten und politischen Schwachsinn und dafür ist das Thema viel zu wichtig.

Gruß
tobago
#
mikulle schrieb:

Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.

Bitte etwas mehr Konzentration!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte etwas mehr Konzentration!

Das ist halt auch ein bisschen kompliziert mit so vielen Abkürzungen und dann soll auch noch das, was gestern richtig war heute nicht mehr gelten? Mir schwirrt der Kopf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte etwas mehr Konzentration!

Das ist halt auch ein bisschen kompliziert mit so vielen Abkürzungen und dann soll auch noch das, was gestern richtig war heute nicht mehr gelten? Mir schwirrt der Kopf.
#
#
municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.
#
mikulle schrieb:

municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.

Ich bekenne mich im Sinne der Anklage schuldig und erwarte als Strafe einen Mitgliedsantrag der FDP......
#
mikulle schrieb:

municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.

Ich bekenne mich im Sinne der Anklage schuldig und erwarte als Strafe einen Mitgliedsantrag der FDP......
#
cm47 schrieb:

Ich bekenne mich im Sinne der Anklage schuldig und erwarte als Strafe einen Mitgliedsantrag der FDP.


Na ja, so gravierend war es jetzt aber dann doch nicht...

Gruß
tobago
#
mikulle schrieb:

municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.

Ich bekenne mich im Sinne der Anklage schuldig und erwarte als Strafe einen Mitgliedsantrag der FDP......
#
cm47 schrieb:

mikulle schrieb:

municadler schrieb:

... Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

In meiner Antwort an eva67 habe ich die Verwechslung auch noch aufgegriffen, ich war mir auch irgendwie sicher, dass der Beitrag von Dir war. Entschuldigung dafür, hätte das auch nochmal überprüfen sollen.

Ich bekenne mich im Sinne der Anklage schuldig und erwarte als Strafe einen Mitgliedsantrag der FDP......

Wird eh' abgelehnt.
#
Klasse Kommentar der FR.
Kläglich wäre das Erscheinungsbild der AfD Funktionäre zu nennen. Leider funktioniert das bei den ganzen Dumpfbacken gut. Die Gesinnungswähler finden se ja eh gerade wegen ihrer rassistischen Grundhaltung ok.
Der Rest, Dumpfbacken und so, zieht die Wutbürger Kacke ab und fühlt sich herrlich entrüstet.
Falls sich da jetzt irgendeiner angesprochen fühlt kann ich auch nix machen. Wird man doch wohl noch sagen dürfen  ...
#
propain schrieb:
So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben.


Ich les ja in etlichen Foren, auch Politikdiskussionen und in einem ähnlichen Thread hatte jemand darauf verwiesen, dass es der Partei sehr schwer nachzuweisen sein dürfte, dass sie rechtsradikal ist, weil sie selbst eine Unvereinbarkeitsliste bzgl. ihrer Mitgliedschaft hat:

https://afdkompakt.de/2017/02/22/unvereinbarkeitsliste-der-alternative-fuer-deutschland-afd/unvereinbarkeitsliste-mitgliedschaft-afd-2017-02-22/

Darin sind quasi alle Gruppierungen drin, die in irgendeiner Weise radikale Anflüge haben und entweder schon verboten wurden oder aber unter Beobachtung stehen (religiöse Fundamentalisten, Islamistenverbände, kommunistische Vereinigungen, Antifa-Vereine und auch rechtsextremistische/rechtsradikale Vereinigungen, wie Kameradschaften, politische Parteien wie NPD, proDeutschland und deren Bürgerinitiativen, usw.).
Das Sammeln von Tweets der Abgeordneten nützt daher nur wenig, um die Partei des Rechtsradikalismus zu überführen. Weil offiziell heißt es dann von der AfD: Sind nur Einzelmeinungen, wir haben uns von Rechtsaußen doch offiziell komplett abgegrenzt.

propain schrieb:
Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.


Das hieße dann, das Gericht müsste die gesammelten Aussagen auf Rassismus oder nationalsozialistische Ideologie bewerten - und dazu wird es nicht kommen. Das wird kein Gericht machen, schon gar nicht das letztinstanzliche BVerfG, das ja nicht mal die Eier hatte, die NPD zu verbieten. Da wäre es imho unstrittig gegangen, die NPD stand immer in der Fortführung der NS-Ideologie und das kam in Sprache, Verbindungen, usw. überklar zum Ausdruck. Was macht das BVerfG? Beendet den Prozess mit dem Tenor: Ja, sind verfassungsfeindlich, aber die sind eh so schwach, da passiert eh nix. (Wikipedia: Zwar sahen es die Richter als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen.)
Was bitte ist das denn für eine Begründung?!? Entweder sie ist verfassungsfeindlich und agiert strafrechtlich relevant, dann muss sie klar verboten werden oder aber sie agiert verfassungskonform, dann darf sie nicht verboten werden.
Die wollten einfach keine greifbare Position beziehen. Wie beim ESM-Prozess. Mehrfach die Staatsanleihen-Käufe der EZB als unzulässig gewertet, aber untersagen? Lieber nicht!

Wenn es also selbst bei einem NPD-Verbotsverfahren schon nicht gelingt, dass das BVerfG mal klar aufzeigt was Sache ist und zwar auch mit einem konsequenten Urteil, dann prognostiziere ich schon jetzt, dass es erst gar nicht politische Einzeläußerungen unter die Lupe nehmen wird.

Tafelberg schrieb:
Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen.


Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Darin sind quasi alle Gruppierungen drin, die in irgendeiner Weise radikale Anflüge haben und entweder schon verboten wurden oder aber unter Beobachtung stehen (religiöse Fundamentalisten, Islamistenverbände, kommunistische Vereinigungen, Antifa-Vereine und auch rechtsextremistische/rechtsradikale Vereinigungen, wie Kameradschaften, politische Parteien wie NPD, proDeutschland und deren Bürgerinitiativen, usw.).

Was da drinnen steht ist das Papier nicht wert, denn im richtigen Leben verhält sich die AFD anders. Da bestehen einige Kontakte z.B. zu ehemaligen Kühnenleuten aus ANS oder FAP, da wurden sogar Veranstaltungen zusammen gemacht.
#
Klasse Kommentar der FR.
Kläglich wäre das Erscheinungsbild der AfD Funktionäre zu nennen. Leider funktioniert das bei den ganzen Dumpfbacken gut. Die Gesinnungswähler finden se ja eh gerade wegen ihrer rassistischen Grundhaltung ok.
Der Rest, Dumpfbacken und so, zieht die Wutbürger Kacke ab und fühlt sich herrlich entrüstet.
Falls sich da jetzt irgendeiner angesprochen fühlt kann ich auch nix machen. Wird man doch wohl noch sagen dürfen  ...
#
und gute Kommentare der FR Leser, bei Welt.de und wo anders gäbe es seitenweise Gejammere!
#
In my humble opinion steht es jedem frei, politisch zu wählen, was er/sie möchte. Sich dabei zu hinterfragen, ob das dann auch zu eigenen Lebenswirklichkeit passt, das schaffen nicht alle. Und dann noch zu erkennen, dass man mit der abgegebenen Stimme am Ende Wahlen entscheidet, trauen sich noch weniger zu. Wenn man dafür mitverantwortlich ist, dass sich die braune Brut im (zum Glück noch) Bundestag breit macht mit immerhin 13% der Stimmen, sollte man auch so konsequent sein, sich von nichtkonformen Gruppierungen und Vereine (wie unsere geliebte Eintracht) abzuwenden und lieber in eine Burschenschaft einzutreten.

"Ich hab doch ganz andere Ansichten", " Ich bin Protestwähler", "Ich hab doch von nix gewusst", blablabla. Am Morgen noch schnell die Höcke-Tweets routiniert durchgeklickt, danach der Seidel noch ein paar " likes" auf Facebook geschenkt, in der Mittagspause mit Kollegen über die bösen Flüchtlinge beschimpft und am Abend hier im Eintrachtforum einen auf offenherzig und liberal (nicht im Sinne von FDP) machen und sich gegen Verallgemeinerungen der ach so diversen Rechtspopulisten wehren.

Einfach nachdenken, ob das wirklich so gut zusammenpasst mit den Werten der noch demokratisch gewählten Assis im Bundestag und der Satzung des achso geliebten Herzensvereins. Denn spätestens an den Vertretern der nicht zu nennenden Partei, die man willentlich mit einem Kreuzchen in als Vertreter der EIGENEN Ansichten und Interessen in den Bundestag gewählt hat, sollten sich Diskussionen um die Einstellung des Einzelnen Wählers erübrigt haben.

Alternativ müsste ich es mit Basaltis Vermutung der Dummheit (auch im Sinne der Verblendung) halten.
#
und gute Kommentare der FR Leser, bei Welt.de und wo anders gäbe es seitenweise Gejammere!
#
Tafelberg schrieb:

bei Welt.de und wo anders gäbe es seitenweise Gejammere!                                                        


In anderen Foren bei Welt, Focus etc. würde man Peter Fischer rhetorisch lynchen. Da tummeln sich zu 60 % nur noch AfD-Anhänger rum und glauben deshalb auch, sie wären die Mehrheit.
#
Tafelberg schrieb:

bei Welt.de und wo anders gäbe es seitenweise Gejammere!                                                        


In anderen Foren bei Welt, Focus etc. würde man Peter Fischer rhetorisch lynchen. Da tummeln sich zu 60 % nur noch AfD-Anhänger rum und glauben deshalb auch, sie wären die Mehrheit.
#
60 % halte ich für deutlich untertrieben.
#
In my humble opinion steht es jedem frei, politisch zu wählen, was er/sie möchte. Sich dabei zu hinterfragen, ob das dann auch zu eigenen Lebenswirklichkeit passt, das schaffen nicht alle. Und dann noch zu erkennen, dass man mit der abgegebenen Stimme am Ende Wahlen entscheidet, trauen sich noch weniger zu. Wenn man dafür mitverantwortlich ist, dass sich die braune Brut im (zum Glück noch) Bundestag breit macht mit immerhin 13% der Stimmen, sollte man auch so konsequent sein, sich von nichtkonformen Gruppierungen und Vereine (wie unsere geliebte Eintracht) abzuwenden und lieber in eine Burschenschaft einzutreten.

"Ich hab doch ganz andere Ansichten", " Ich bin Protestwähler", "Ich hab doch von nix gewusst", blablabla. Am Morgen noch schnell die Höcke-Tweets routiniert durchgeklickt, danach der Seidel noch ein paar " likes" auf Facebook geschenkt, in der Mittagspause mit Kollegen über die bösen Flüchtlinge beschimpft und am Abend hier im Eintrachtforum einen auf offenherzig und liberal (nicht im Sinne von FDP) machen und sich gegen Verallgemeinerungen der ach so diversen Rechtspopulisten wehren.

Einfach nachdenken, ob das wirklich so gut zusammenpasst mit den Werten der noch demokratisch gewählten Assis im Bundestag und der Satzung des achso geliebten Herzensvereins. Denn spätestens an den Vertretern der nicht zu nennenden Partei, die man willentlich mit einem Kreuzchen in als Vertreter der EIGENEN Ansichten und Interessen in den Bundestag gewählt hat, sollten sich Diskussionen um die Einstellung des Einzelnen Wählers erübrigt haben.

Alternativ müsste ich es mit Basaltis Vermutung der Dummheit (auch im Sinne der Verblendung) halten.
#
Runggelreube schrieb:

In my humble opinion steht es jedem frei, politisch zu wählen, was er/sie möchte. Sich dabei zu hinterfragen, ob das dann auch zu eigenen Lebenswirklichkeit passt, das schaffen nicht alle. Und dann noch zu erkennen, dass man mit der abgegebenen Stimme am Ende Wahlen entscheidet, trauen sich noch weniger zu. Wenn man dafür mitverantwortlich ist, dass sich die braune Brut im (zum Glück noch) Bundestag breit macht mit immerhin 13% der Stimmen, sollte man auch so konsequent sein, sich von nichtkonformen Gruppierungen und Vereine (wie unsere geliebte Eintracht) abzuwenden und lieber in eine Burschenschaft einzutreten.

"Ich hab doch ganz andere Ansichten", " Ich bin Protestwähler", "Ich hab doch von nix gewusst", blablabla. Am Morgen noch schnell die Höcke-Tweets routiniert durchgeklickt, danach der Seidel noch ein paar " likes" auf Facebook geschenkt, in der Mittagspause mit Kollegen über die bösen Flüchtlinge beschimpft und am Abend hier im Eintrachtforum einen auf offenherzig und liberal (nicht im Sinne von FDP) machen und sich gegen Verallgemeinerungen der ach so diversen Rechtspopulisten wehren.

Einfach nachdenken, ob das wirklich so gut zusammenpasst mit den Werten der noch demokratisch gewählten Assis im Bundestag und der Satzung des achso geliebten Herzensvereins. Denn spätestens an den Vertretern der nicht zu nennenden Partei, die man willentlich mit einem Kreuzchen in als Vertreter der EIGENEN Ansichten und Interessen in den Bundestag gewählt hat, sollten sich Diskussionen um die Einstellung des Einzelnen Wählers erübrigt haben.

Alternativ müsste ich es mit Basaltis Vermutung der Dummheit (auch im Sinne der Verblendung) halten.


Dein Kommentar bringt auf den Punkt, was Fischer mit „man kann nicht bei Eintracht Frankfurt und der AfD-Mitglied sein“ meint: Es ist einfach ein logischer Widerspruch. Aber logische Widersprüche haben Rechtspopulisten leider noch nie interessant. Inkonsistent ist die AfD nämlich an zahlreichen Stellen.
#
60 % halte ich für deutlich untertrieben.
#
Raggamuffin schrieb:


         60 % halte ich für deutlich untertrieben.
     


Na na na. Da sind noch Nichtwähler, FDP-Wähler und paar Masochisten, die links sind und dort die Welt retten wollen.
#
ich sehe mich als menschen des gesunden menschenverstandes. ergo, ich wähle nicht und ich unterstütze keine Partei.

nur was ist ein "nazi" und "braune brut"?
ich hab mir die mühe gemacht, an meinem freien tag mal das komplette afd Wahlprogramm durchgelesen, sowie diverse Bundestagsreden und deren Parteitag angeschaut online.

Das ein Höcke nicht ganz sauber ist, bin ich völlig konform, nur sorry Leute. Die Partei hat soviel mit der NSDAP zu tun, wie ich mit Eiskunstlaufen.

Es sind Ausländer in der Partei
Es sind Juden in der Partei (4x Stück haben sich auf ein Direktmandat beworben)
Es sind Afrikaner und Afroamerikaner in der Partei
Kein Hinweis auf Nationalsolzialistische Tendenzen im Wahlprogramm
Distanzierung zum 3.ten Reich durch Führungsträger der Afd

So, da ich in Geschichte ziemlich fit bin und das Vergleiche, ist das was Leute wie hier der Basaltkopp von sich geben, nichts anderes als Meinungsinstrumentalisierung. Diese Arroganz 6 Millionen (!) Menschen als Nazis oder Dumm zu bezeichnen, ist grenzdebil und faschistisch. Menschen wie er tragen meines Erachtens daran schuld, dass "Rechte" = Nazis und Dummbeutel sind oder "Linke" G20 Brandstifter und/oder ungewaschene Hippies. (Grüne)

Durch diese Stigmatisierung (FDP = Für die Konzerne; Linke = Einwanderung & Sozialismus; Grüne = Öko; AFD = Nazis etc...) wird ein Meinungsaustausch und Diskussion mit Argumenten immer mehr gen Abgrund gedrängt

Meine persönliche Meinung: Ich finde Argumente und Punkte der AFD für richtig sie anzusprechen (NetzDG; Kriminalisierung in Großstädten etc.); Ich finde Punkte der Linke gut (Mietpreisbremse, soziale Sicherheit) usw.

persönliches Fazit: Wer Beifall ernten will, quatscht gegen die AFD, vom Vereinspräsident bis zum C-Promi. Ich geh da nicht mit und befasse mich inhaltlich mit Ansichten und Beweggründen.





#
ich sehe mich als menschen des gesunden menschenverstandes. ergo, ich wähle nicht und ich unterstütze keine Partei.

nur was ist ein "nazi" und "braune brut"?
ich hab mir die mühe gemacht, an meinem freien tag mal das komplette afd Wahlprogramm durchgelesen, sowie diverse Bundestagsreden und deren Parteitag angeschaut online.

Das ein Höcke nicht ganz sauber ist, bin ich völlig konform, nur sorry Leute. Die Partei hat soviel mit der NSDAP zu tun, wie ich mit Eiskunstlaufen.

Es sind Ausländer in der Partei
Es sind Juden in der Partei (4x Stück haben sich auf ein Direktmandat beworben)
Es sind Afrikaner und Afroamerikaner in der Partei
Kein Hinweis auf Nationalsolzialistische Tendenzen im Wahlprogramm
Distanzierung zum 3.ten Reich durch Führungsträger der Afd

So, da ich in Geschichte ziemlich fit bin und das Vergleiche, ist das was Leute wie hier der Basaltkopp von sich geben, nichts anderes als Meinungsinstrumentalisierung. Diese Arroganz 6 Millionen (!) Menschen als Nazis oder Dumm zu bezeichnen, ist grenzdebil und faschistisch. Menschen wie er tragen meines Erachtens daran schuld, dass "Rechte" = Nazis und Dummbeutel sind oder "Linke" G20 Brandstifter und/oder ungewaschene Hippies. (Grüne)

Durch diese Stigmatisierung (FDP = Für die Konzerne; Linke = Einwanderung & Sozialismus; Grüne = Öko; AFD = Nazis etc...) wird ein Meinungsaustausch und Diskussion mit Argumenten immer mehr gen Abgrund gedrängt

Meine persönliche Meinung: Ich finde Argumente und Punkte der AFD für richtig sie anzusprechen (NetzDG; Kriminalisierung in Großstädten etc.); Ich finde Punkte der Linke gut (Mietpreisbremse, soziale Sicherheit) usw.

persönliches Fazit: Wer Beifall ernten will, quatscht gegen die AFD, vom Vereinspräsident bis zum C-Promi. Ich geh da nicht mit und befasse mich inhaltlich mit Ansichten und Beweggründen.





#
MemmingerAdler schrieb:

ich hab mir die mühe gemacht, an meinem freien tag mal das komplette afd Wahlprogramm durchgelesen, sowie diverse Bundestagsreden und deren Parteitag angeschaut online.


Ich wüsste mit einem freien Tag sinnvolleres anzustellen.
MemmingerAdler schrieb:

Es sind Ausländer in der Partei
Es sind Juden in der Partei (4x Stück haben sich auf ein Direktmandat beworben)
Es sind Afrikaner und Afroamerikaner in der Partei
Kein Hinweis auf Nationalsolzialistische Tendenzen im Wahlprogramm
Distanzierung zum 3.ten Reich durch Führungsträger der Afd


Ich will es mal so ausdrücken: dafür, dass du dich mit Geschichte auszukennen vorgibst, argumentierst du ganz schön naiv. Weißt du wer die Nsdap damals so alles gewählt hat? Bei einigen traf das mit den "dümmsten Kälbern" durchaus im wörtlichen Sinne zu.
#
Danke für Dein differenzierteres Statement, Tobago.

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt. So geht es halt immer ein Stückchen weiter...Zur Sache wollte ich nichts beitragen, eher nur daran appellieren, hier nicht jedes Maß in punkto Hetze zu verlieren gegen alles, was nicht links oder öko ist. Schau Dir den Beitrag von municadler an, dann verstehst Du, was ich meine. Das geht nicht. Punkt. Oder wäre die Eintracht-Welt besser, wenn es nur muciadler gäbe?
#
eva67 schrieb:

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt.

Da war ein blöder Spruch und exakt einer hat diesen goutiert, um mich mal Deiner Worte zu bedienen, inwiefern man ihn allerdings damit oder anderweitig in die Nähe der AfD rückt, magst Du sicher erläutern.
Deine Parteikollegin Sabine Leutheuser-Schnarrenberger jedenfalls würde sich eine deutlichere Abgrenzungung zu den Phrasen der AfD wünschen, anstatt sie aufzugreifen und stramm nach rechts zu steuern. Wer in der FDP hat aktuell noch mal das Steuer in der Hand? Am Ende Lindner? Na, dann überleg mal, ob man ihm Unrecht tut, wenn man ihn "in die Nähe der AfD rückt" (was auch immer das konkret heißen mag) oder ob er da selbst sein Scherflein beiträgt.


Teilen