>

SaW 05.01.18 - Gebabbel

#
@tont: Neues SaW - neues SaW-Gebabbel! Mach doch auch mal einen Thread auf - ist ganz einfach!
#
Ok, dann eben hier auch noch mal

Ich bin grundsätzlich froh, dass die Spieler sich nicht mehr ohne Absprache bei Journalisten "ausheulen" dürfen. Aber ein wenig befremdlich ist es doch schon, dass die Journalisten z.B. David Abraham nicht einmal mehr fragen dürfen, wie es ihm geht, oder?

Das sowas dann mal in einem Artikel thematisiert wird, finde ich nicht verwerflich und ich lese da auch kein mimimi gegen Kovac raus. Es wurde ja auch schon hier in dem Forum bemängelt, dass es zu viel Einheits-Journalismus gibt und praktisch in jeder Zeitung das Gleiche steht. Da gehört es eher zur Transparenz, dass sowas auch mal erklärt wird, dass ihnen im Moment eigentlich nicht viel übrig bleibt, als Einheits-Journalismus, zumindest was die aktuelle Situation im Kader bzw. Trainingslager angeht.
#
Ok, dann eben hier auch noch mal

Ich bin grundsätzlich froh, dass die Spieler sich nicht mehr ohne Absprache bei Journalisten "ausheulen" dürfen. Aber ein wenig befremdlich ist es doch schon, dass die Journalisten z.B. David Abraham nicht einmal mehr fragen dürfen, wie es ihm geht, oder?

Das sowas dann mal in einem Artikel thematisiert wird, finde ich nicht verwerflich und ich lese da auch kein mimimi gegen Kovac raus. Es wurde ja auch schon hier in dem Forum bemängelt, dass es zu viel Einheits-Journalismus gibt und praktisch in jeder Zeitung das Gleiche steht. Da gehört es eher zur Transparenz, dass sowas auch mal erklärt wird, dass ihnen im Moment eigentlich nicht viel übrig bleibt, als Einheits-Journalismus, zumindest was die aktuelle Situation im Kader bzw. Trainingslager angeht.
#
Brodowin schrieb:

Ok, dann eben hier auch noch mal


#
Und der Prince will sich hier ein kleines Denkmal schaffen.. geiles Ziel!
Krass was er für ein Standing im Team hat. Trotz der kurzen Zeit wo er hier ist
#
Wem aktuell die Winterpause etwas langweilig ist, der kann sich hier 1 Stunde und 20 Minuten Gelaber über die Eintracht anhören.

https://soundcloud.com/dennis-scheffler/folge-23-der-mannschaft-geht-nie-der-kackstift-die-hinrunde-von-eintracht-frankfurt

Als Freund des Podcast-Machers bin ich da regelmäßiger Teilnehmer und immer dabei, wenn es um die Eintracht geht.

Ist jedoch eine sehr harmonische Folge geworden, da alle Teilnehmer in den meisten Punkten der gleichen Meinung waren und Neues ergibt sich für den regelmäßigen Forenleser wahrscheinlich auch nicht. Aber vielleicht hat ja jemand Spaß reinzuhören oder brauch was um ne längere Autofahrt totzuschlagen.


#
Ok, dann eben hier auch noch mal

Ich bin grundsätzlich froh, dass die Spieler sich nicht mehr ohne Absprache bei Journalisten "ausheulen" dürfen. Aber ein wenig befremdlich ist es doch schon, dass die Journalisten z.B. David Abraham nicht einmal mehr fragen dürfen, wie es ihm geht, oder?

Das sowas dann mal in einem Artikel thematisiert wird, finde ich nicht verwerflich und ich lese da auch kein mimimi gegen Kovac raus. Es wurde ja auch schon hier in dem Forum bemängelt, dass es zu viel Einheits-Journalismus gibt und praktisch in jeder Zeitung das Gleiche steht. Da gehört es eher zur Transparenz, dass sowas auch mal erklärt wird, dass ihnen im Moment eigentlich nicht viel übrig bleibt, als Einheits-Journalismus, zumindest was die aktuelle Situation im Kader bzw. Trainingslager angeht.
#
Brodowin schrieb:

Ok, dann eben hier auch noch mal

Ich bin grundsätzlich froh, dass die Spieler sich nicht mehr ohne Absprache bei Journalisten "ausheulen" dürfen. Aber ein wenig befremdlich ist es doch schon, dass die Journalisten z.B. David Abraham nicht einmal mehr fragen dürfen, wie es ihm geht, oder?

Das sowas dann mal in einem Artikel thematisiert wird, finde ich nicht verwerflich und ich lese da auch kein mimimi gegen Kovac raus. Es wurde ja auch schon hier in dem Forum bemängelt, dass es zu viel Einheits-Journalismus gibt und praktisch in jeder Zeitung das Gleiche steht. Da gehört es eher zur Transparenz, dass sowas auch mal erklärt wird, dass ihnen im Moment eigentlich nicht viel übrig bleibt, als Einheits-Journalismus, zumindest was die aktuelle Situation im Kader bzw. Trainingslager angeht.

Dann eben auch hier:

Allerdings ist die, sagen wir mal "restriktive" Öffentlichkeitsarbeit rund um die Mannschaft in der Tat ein Problem für die Medien. Das Beispiel Abraham weiter oben zeigt das ja ziemlich deutlich.
Vielleicht könnte man da ja mal seitens der Eintracht drüber nachdenken und an der einen oder anderen Stellschraube zugunsten etwas größerer Transparenz drehen.
#
Und der Prince will sich hier ein kleines Denkmal schaffen.. geiles Ziel!
Krass was er für ein Standing im Team hat. Trotz der kurzen Zeit wo er hier ist
#
Der hatte schon nach 3 Tagen ein Standing, das sich andere Spieler in 3, 5 oder 10 Jahren nicht erarbeiten können.
#
Der hatte schon nach 3 Tagen ein Standing, das sich andere Spieler in 3, 5 oder 10 Jahren nicht erarbeiten können.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hatte schon nach 3 Tagen ein Standing, das sich andere Spieler in 3, 5 oder 10 Jahren nicht erarbeiten können.

Stimmt.
Vor allem höre ich mittlerweile ganze andere Töne von Leuten, die den Transfer sportlich sowie außerhalb des Platzes negativ sahen.
#
Mir gefallen diese Berichte und die Eindrücke, wie Kovac auch im neuen Jahr wieder akribisch mit der Truppe arbeitet, ausgesprochen gut. Das alles wirkt sehr professionell, zielgerichtet und konzentriert. Das ist schon ein anderes Bild, als unter diversen Trainern der letzten Jahre.
Auch alles, was man von und über Bobic hört, stimmt positiv.

Dass man sich gegenüber den Medien etwas abriegelt und eine sehr disziplinierte Ordnung und Linien hat, stört mich auch nicht - im Gegenteil. Alles wirkt sehr geschlossen.
Boateng ist ein ausserordentlicher Glücksgriff gewesen. Er scheint wirklich, hier im Herbst seiner Karriere nochmal richtig aufzublühen und eine ganz wertvolle Stütze auch neben dem Platz zu sein.
Ich freu mich auf die Rückrunde.
#
Ist es ein Zeichen, dass man vom offiziellen Eintracht-Twitter-Account daran erinnert wird, dass Jesus Vallejo heute Geburtstag hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Der hatte schon nach 3 Tagen ein Standing, das sich andere Spieler in 3, 5 oder 10 Jahren nicht erarbeiten können.

Stimmt.
Vor allem höre ich mittlerweile ganze andere Töne von Leuten, die den Transfer sportlich sowie außerhalb des Platzes negativ sahen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der hatte schon nach 3 Tagen ein Standing, das sich andere Spieler in 3, 5 oder 10 Jahren nicht erarbeiten können.

Stimmt.
Vor allem höre ich mittlerweile ganze andere Töne von Leuten, die den Transfer sportlich sowie außerhalb des Platzes negativ sahen.


Ja verblüffend. Ich kann mich da selbst nicht rausnehmen, ich war anfangs sehr sehr skeptisch. Eher dagegen das wir ihn holen.
Aber schon auf Gran Canaria waren sie ja sehr zufrieden mit ihm, er scheint geläutert zu sein. Interessant wäre es nur zu wissen ob das auch so bleiben würde wenn sein Buddy Kovac nicht mehr da ist?!

Hoffen wir mal das uns beide noch eine Weile erhalten bleiben
#
Der hatte schon nach 3 Tagen ein Standing, das sich andere Spieler in 3, 5 oder 10 Jahren nicht erarbeiten können.
#
Er wirkt auch einfach so, als sei er schon 5 Jahre hier. Im Grunde der Führungsspieler, auf den ich fast seit dem Karriereende von Schur gewartet habe.

Vielleicht passt es auch gerade so gut, weil nicht viele andere "Führungsspieler" derzeit in der ersten 11 Stehen. Im Grunde nur Abraham, der aber jetzt auch kein Lautsprecher ist. Da gibt es nicht so schnell Machtkämpfe und Reibereien, wie z.B. auf Schalke mit Hövedes.

Durch die Berlin Connection mit Kovac und Bobic ist auch im Verhältnis mit Trainer und Führungsebene alles prima. Das passt einfach im Moment alles perfekt.
#
Also ich finde auch in der aktuellen Winterpause gibt und gäbe es genug zu schreiben für die Journalie.
Neben dem Vorbereitungsprogramm auf die Rückrunde, hat die Fischer vs. AFD Geschichte doch einiges an Inhalt und Potential geliefert. Dazu die Verpflichtung von Pezzaiuoli und dessen Installation in der Schnittstelle zwischen eV und AG.
Bobic läßt in seinem Interviews Raum für Spekulationen über mögliche Neuverpflichtung.
Na ja und mit ein wenig journalistisch-investigativer Arbeit, könnte man zum Beispiel auch mal das Thema der Daheimbleiber  Regäsel und Medojevic beleuchten und die Betroffenen direkt befragen wie es weitergeht!

Ich finde die eingeführten Strukturen, besonders beim Thema Öffentlichkeitsarbeit gar nicht verkehrt, waren wir doch in den zurückliegenden Jahren und Jahrzehnten, gerade wegen zu vielen, unbedachten oder zu redseligen Interviews, Aussagen und Statements oft genug der Skandalvetein oder Chaosclub usw.
#
mich wundert kpbs standing in der mannschaft kein bißchen und zwar von tag 1 an nicht. der mann sticht bei uns was vita und fähigkeiten angeht einfach brutal heraus aus dem kader ( https://www.youtube.com/watch?v=r-O4eiaoSv8 ) und bei so einem hört man dann als kollege einfach hin, wenn er einem was sagt.

wir haben halt das glück, das er sich hier derartig einbringt und vornewegmarschiert und alle mitreissen will, genau so einer hat hier "an sich" schon lange gefehlt und wenn der dann auch noch solche fußballerischen fähigkeiten mitbringt, ist das einfach nur ein glücksfall.

#
@tont: Neues SaW - neues SaW-Gebabbel! Mach doch auch mal einen Thread auf - ist ganz einfach!
#
Mirscho schrieb:

@tont: Neues SaW - neues SaW-Gebabbel! Mach doch auch mal einen Thread auf - ist ganz einfach!

Beim nächsten Mal
Hast natürlich Recht!
#
Ist es ein Zeichen, dass man vom offiziellen Eintracht-Twitter-Account daran erinnert wird, dass Jesus Vallejo heute Geburtstag hat?
#
Morgen, 06.01.2018, ist das Fest der Erscheinung des Herrn
#
Morgen, 06.01.2018, ist das Fest der Erscheinung des Herrn
#
omaanni schrieb:

Morgen, 06.01.2018, ist das Fest der Erscheinung des Herrn

Am Dreikönigstag kehrt also ein königlicher zurück? Passt.
#
Peppi sprüht in seinem Artikel ("Der Feldherr und sein General") in der FNP ja
förmlich vor Euphorie...
Der Prince wird wieder Mal in den höchsten Tönen gelobt("Hacke,Spitze,1,2,3..") Man dürfte im Zusammenspiel mit ihm, Mascarell und Fabian in der Rückrunde
einiges erwarten.... Da bin ich ja mal gespannt.
#
Oha. Ne halbe Mio für Tosun bekommen wir noch. Klingt zwar bei 30 Mio nicht nach ganz so viel aber immerhin nochmal so viel wie wir damals für ihn bekommen haben.
Besser als in die Hos' gemacht.
#
Oha. Ne halbe Mio für Tosun bekommen wir noch. Klingt zwar bei 30 Mio nicht nach ganz so viel aber immerhin nochmal so viel wie wir damals für ihn bekommen haben.
Besser als in die Hos' gemacht.
#
Raggamuffin schrieb:

Oha. Ne halbe Mio für Tosun bekommen wir noch. Klingt zwar bei 30 Mio nicht nach ganz so viel aber immerhin nochmal so viel wie wir damals für ihn bekommen haben.
Besser als in die Hos' gemacht.

Besser als wie in die Hos´ gemacht!

Hat im Übrigen schon vor Tagen unser allerschlauestes Köpfchen CE bei einem seiner spontanen Überraschungsbesuche hier errechnet.
Soll übrigens heißen: sein fundiertes Wissen fehlt hier schon ganz schön.


Teilen