>

BL - 18.Spieltag

#
Jetzt hat man gesehen: Kein Abseits. Diskussion also umsonst.
#
Jetzt hat man gesehen: Kein Abseits. Diskussion also umsonst.
#
Ich habe die anderen Spiele gestern nicht verfolgt und auch keine Zusammenfassung der Spiele gesehen.
Gab es gestern bzw Freitag irgendeine Szene die vom VAR bearbeitet wurde?

Was ich mich seit Monaten eigentlich frage ist folgendes. Nach 30 Sekunden wird einer im Strafraum gelegt. Schiri sagt war nix und die nächste Unterbrechung ist nach „unrealistischen“ 10 Minuten. Was passiert dann? Und wenn es dann 11m gibt, ab welcher Minute wird dann weitergespielt?
#
Ich habe die anderen Spiele gestern nicht verfolgt und auch keine Zusammenfassung der Spiele gesehen.
Gab es gestern bzw Freitag irgendeine Szene die vom VAR bearbeitet wurde?

Was ich mich seit Monaten eigentlich frage ist folgendes. Nach 30 Sekunden wird einer im Strafraum gelegt. Schiri sagt war nix und die nächste Unterbrechung ist nach „unrealistischen“ 10 Minuten. Was passiert dann? Und wenn es dann 11m gibt, ab welcher Minute wird dann weitergespielt?
#
steven82 schrieb:

Gab es gestern bzw Freitag irgendeine Szene die vom VAR bearbeitet wurde?


Gestern wurde beim HSV geprüft, ob es für Santos rot oder gelb geben sollte.
So richtig viel war auch dieses Wochenende noch nicht dabei, evtl. Handelfer Bremen, evtl. Rot für Gomez, evtl. Elfer für Augsburg... Aber das waren alles keine klaren Fehlentscheidungen.

steven82 schrieb:

und die nächste Unterbrechung ist nach „unrealistischen“ 10 Minuten. Was passiert dann?


Dann könnte es dort immer noch Elfer geben. Ist aber mehr als unrealistisch, denn der Videoschiri schaut ja sofort und nicht 5 Minuten später, wenn irgendwo Aufregung ist... Im Normalfall waren es nie mehr als 20-30 Sekunden, bis der sich meldet.

Weitergespielt wird natürlich dann trotzdem zeittechnisch ganz normal. Da wird doch nix zurück gesetzt.
#
Kölner mit sehr "viel" Ehre mit dem Fahnenklau..
#
Aubameyang steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader gegen Wolfsburg.
#
Warum ist das sogar mit angewendetem Videobeweis kein Elfmeter? Klarer kann man doch kaum foulen.
#
Puh. Knifflige Entscheidung da eben in Kölle... Jedenfalls wird Köln sich heute nicht über den Videoschiri beschweren dürfen.
#
Warum ist das sogar mit angewendetem Videobeweis kein Elfmeter? Klarer kann man doch kaum foulen.
#
retrufknarf schrieb:

Klarer kann man doch kaum foulen.
     


Ich möchte gerne noch mal schauen, ob er ihn auch wirklich trifft. Er fährt ihm aber zwischen die Beine und nimmt ihm damit m.E. doch recht stark das Gleichgewicht. Für mich eine 80:20 pro Elfmeter Sache.
#
retrufknarf schrieb:

Klarer kann man doch kaum foulen.
     


Ich möchte gerne noch mal schauen, ob er ihn auch wirklich trifft. Er fährt ihm aber zwischen die Beine und nimmt ihm damit m.E. doch recht stark das Gleichgewicht. Für mich eine 80:20 pro Elfmeter Sache.
#
Irgendwo habe ich mal folgendes gelesen.
Für so etwas will der DFB keinen Strafstoß sehen, weil der Angreifer schon abgeschlossen hat.
#
Unfassbar. 2:1 Köln in letzter Sekunde.
#
Ja, das ist auch die Frage, ob er schon abgeschlossen hatte... Für mich aber zu zeitnah dran.

Naja, egal wie, Gladbach jetzt doppelt sauer, weil sie noch das 2:1 in der letzten Sekunde fangen. Das wird richtig Signalwirkung für die Böcke haben.
#
2:1 in der 95. Minute für den FC, der immer noch weit davon entfernt ist den Bock umzustoßen, obwohl der da an der Seite steht. Muss nur einer hingehen.
#
Ja, das ist auch die Frage, ob er schon abgeschlossen hatte... Für mich aber zu zeitnah dran.

Naja, egal wie, Gladbach jetzt doppelt sauer, weil sie noch das 2:1 in der letzten Sekunde fangen. Das wird richtig Signalwirkung für die Böcke haben.
#
Lass die nächste Woche in Hamburg gewinnen. Schon sind es nur noch 4 Punkte auf Bremen, weil die von den Bauern wohl ne Packung bekommen.
#
Aubameyang steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader gegen Wolfsburg.
#
adlergeorge schrieb:

Aubameyang steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader gegen Wolfsburg.


Da haben die sich auch ein ganz schönes Enfant Terrible geholt.

Und hoffentlich legt Kölle jetzt mal ne feine Aufholjagd hin. Immer schön gegen die Mannschaften im Tabllen-Mittelfeld gewinnen
Und den Faktor, mit welchem ich den HSV viel lieber als die Kölner in Liga 2 sehen würde ist kaum ausrechenbar.
#
Bei WT wird das aufgeklärt. Kein Elfmeter wohl, weil "Lex Krug", sprich der Abschluss war noch uneingeschränkt möglich. Ob die Auslegung Sinn macht... Gute Frage.
#
adlergeorge schrieb:

Aubameyang steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader gegen Wolfsburg.


Da haben die sich auch ein ganz schönes Enfant Terrible geholt.

Und hoffentlich legt Kölle jetzt mal ne feine Aufholjagd hin. Immer schön gegen die Mannschaften im Tabllen-Mittelfeld gewinnen
Und den Faktor, mit welchem ich den HSV viel lieber als die Kölner in Liga 2 sehen würde ist kaum ausrechenbar.
#
+1 zum HSV

Aubameyang: gibt es schon irgendwelche offiziellen Gründe?
Gestern oder heute morgen hat er sich ja mit dem (Chef)Redakteur des Kickers angelegt und ihn Rassismus vorgeworfen.
Weil er meinte bei München würde der sich das Affentheater nicht erlauben können.
#
Bei WT wird das aufgeklärt. Kein Elfmeter wohl, weil "Lex Krug", sprich der Abschluss war noch uneingeschränkt möglich. Ob die Auslegung Sinn macht... Gute Frage.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei WT wird das aufgeklärt. Kein Elfmeter wohl, weil "Lex Krug", sprich der Abschluss war noch uneingeschränkt möglich. Ob die Auslegung Sinn macht... Gute Frage.


Wenn an der Mittellinie mein Gegenspieler einen Traumpass spielt, ich ihn dann von hinten umsense, aber Vorteil gegeben wird: Auch hier bekomme ich doch nachträglich meine Karte- sprich, das Foulspiel wird nachträglich geahndet.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei WT wird das aufgeklärt. Kein Elfmeter wohl, weil "Lex Krug", sprich der Abschluss war noch uneingeschränkt möglich. Ob die Auslegung Sinn macht... Gute Frage.


Wenn an der Mittellinie mein Gegenspieler einen Traumpass spielt, ich ihn dann von hinten umsense, aber Vorteil gegeben wird: Auch hier bekomme ich doch nachträglich meine Karte- sprich, das Foulspiel wird nachträglich geahndet.
#
retrufknarf schrieb:

Wenn an der Mittellinie mein Gegenspieler einen Traumpass spielt, ich ihn dann von hinten umsense, aber Vorteil gegeben wird: Auch hier bekomme ich doch nachträglich meine Karte- sprich, das Foulspiel wird nachträglich geahndet.
     


Unterschiedliche Situationen, ich zitiere aus einem Forum:

"Die Regel wird "Lex Krug" genannt und damit herzlich willkommen in der Rubrik "Guten Tag, mein Name ist Hellmut Krug und ich habe mir da eine tolle neue Regel ausgedacht". Sie besagt, dass es eben keinen Elfmeter geben soll, wenn der angreifende Spieler vorher ungehindert zum Torschuss gekommen ist. Eine Ausnahme davon ist, wenn ein rotwürdiges Foul begangen wurde, dann soll es "ganz normal" Rot und Elfmeter geben."

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=13.7935

An der Mittellinie kommt es nicht zum Abschluss. Und wenn aus dem Pass heraus ein Abschluss erfolgt, kann der Spieler selbstverständlich nachträglich noch eine Karte erhalten, es gibt aber keinen Freistoß mehr.
#
+1 zum HSV

Aubameyang: gibt es schon irgendwelche offiziellen Gründe?
Gestern oder heute morgen hat er sich ja mit dem (Chef)Redakteur des Kickers angelegt und ihn Rassismus vorgeworfen.
Weil er meinte bei München würde der sich das Affentheater nicht erlauben können.
#
Lt. Stöger hat er gestern eine Mannschaftssitzung "versäumt", lt. SKY ist das nun schon die 3 Angelegenheit wo er disziplinarisch verwarnt bzw. sanktioniert wurde.
#
+1 zum HSV

Aubameyang: gibt es schon irgendwelche offiziellen Gründe?
Gestern oder heute morgen hat er sich ja mit dem (Chef)Redakteur des Kickers angelegt und ihn Rassismus vorgeworfen.
Weil er meinte bei München würde der sich das Affentheater nicht erlauben können.
#
steven82 schrieb:

+1 zum HSV

Aubameyang: gibt es schon irgendwelche offiziellen Gründe?
Gestern oder heute morgen hat er sich ja mit dem (Chef)Redakteur des Kickers angelegt und ihn Rassismus vorgeworfen.
Weil er meinte bei München würde der sich das Affentheater nicht erlauben können.



weil er bei der Mannschaftsbesprechung nicht dabei war.
Der Rassismusvorwurf  ist, wenn es wirklich um den Begriff "Affentheater" geht, aus meiner Sicht überzogen.


Teilen