>

Ticketaktion für das Heimspiel gegen Hannover am 04.03.2018

#
Hallo Fans,

für das Spiel gegen Freiburg am kommenden Samstag, 13.01.2018, 15.30 Uhr,
bietet die Eintracht Karten zum halben Preis an.

Die Aktion findet morgen (09.01.2018) von 10-19 Uhr statt.

https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/halber-preis-auf-freiburg-tickets-63437/

Also, greift zu.
[Einleitung auf Wunsch gelöscht, da zwischenzeitlich anderer Thread eröffnet und insofern Überschneidung]

Ich bin auch ein großer Freund von ausverkauften Stadien, insbesondere wenn es sich um das Waldstadion handelt. Ob die Eintracht aber das richtige Signal sendet, jedes nicht vollständig ausverkaufte Heimspiel mit teilweise drastischen Preisnachlässen zu verscherbeln, bezweifel ich aber doch. Meines Erachtens stellt man damit die eigene Preispolitik in Frage. Schlimmstenfalls warten die Leute gerade bei unattraktiveren Gegnern auf das nächste Schnäppchen. Die Fans, die zügig Tickets gekauft haben, werden sich auch irgendwann fragen, ob das denn so sinnvoll ist.

Das solche Aktionen nach hinten losgehen können, hat man z.B. beim Rockavaria in München gesehen. Nachdem die Tickets dort im ersten Jahr nach einer gewissen Zeit deutlich unter ursprünglichem Preis angeboten wurden, lief bzw. läuft der Vorverkauf für die folgenden Veranstaltungen äußerst schleppend, weil jeder darauf wartet, dass es wieder Nachlässe gibt.
Man hat dieses Jahr leider verpasst die Bayernkarten auf der Ostkurve an ein zuschauerschwaches Spiel zu binden.
#
Ich sehe das auch kritisch. Es fördert in meinen Augen eine gewisse Zockermentalität, das heißt die Leute warten ab, ob sie ein Schnäppchen machen können, und wenn nicht, bleiben sie eben zuhause.
Dann lieber von Anfang an die Preiskategorie senken, sodass alle was davon haben, nicht nur die last-minute-Käufer.
[Einleitung auf Wunsch gelöscht, da zwischenzeitlich anderer Thread eröffnet und insofern Überschneidung]

Ich bin auch ein großer Freund von ausverkauften Stadien, insbesondere wenn es sich um das Waldstadion handelt. Ob die Eintracht aber das richtige Signal sendet, jedes nicht vollständig ausverkaufte Heimspiel mit teilweise drastischen Preisnachlässen zu verscherbeln, bezweifel ich aber doch. Meines Erachtens stellt man damit die eigene Preispolitik in Frage. Schlimmstenfalls warten die Leute gerade bei unattraktiveren Gegnern auf das nächste Schnäppchen. Die Fans, die zügig Tickets gekauft haben, werden sich auch irgendwann fragen, ob das denn so sinnvoll ist.

Das solche Aktionen nach hinten losgehen können, hat man z.B. beim Rockavaria in München gesehen. Nachdem die Tickets dort im ersten Jahr nach einer gewissen Zeit deutlich unter ursprünglichem Preis angeboten wurden, lief bzw. läuft der Vorverkauf für die folgenden Veranstaltungen äußerst schleppend, weil jeder darauf wartet, dass es wieder Nachlässe gibt.
#
Eintracht treibt die Pläne für den Stadionausbau voran, unter anderem mit dem Argument, dass man mehr preisgünstige Plätze bieten möchte.
Der Preisnachlass im Winter bei mittelmäßig attraktiven Spielen wenige Tage vor dem Spiel ist daher nur konsequent und in meinen Augen der richtige Kompromiss, denn klar, auf Ticketeinnahmen will die Eintracht natürlich auch nur bedingt verzichten.

Würde die Eintracht andersherum 7000 Plätze lieber leer lassen, wäre der Wille "wir wollen günstigen Zugang ins Stadion gewährleisten" kaum nachvollziehbar.

Ich find den Zeitpunkt und den Umfang der Aktionen daher ok. Da ich kein Dauerkartenbesitzer bin, habe ich mich bereits eingedeckt mit Tickets für die Rückrunde. Mir käme nicht in den Sinn zu warten, da ich "meine" Lieblingsplätze gesichert haben möchte.
#
Ich halte von diesen Angeboten auch nix, da die Leute die schon eine Karte haben irgendwie verarscht werden, denn die haben den vollen Preis gezahlt. Wenn so Aktionen, dann für sozial Schwache oder Minderjährige, also Leute die sich so Karten nicht so leisten können. Aber doch net für alle, die sollen zahlen wie jeder andere auch. Da hätte ich lieber einen leeren Sitz als irgendeinen Schnäppchenjäger neben mir.
#
Vermutlich will man mit allen Mitteln den Zuschauerrekord halten.
#
Ich halte von diesen Angeboten auch nix, da die Leute die schon eine Karte haben irgendwie verarscht werden, denn die haben den vollen Preis gezahlt. Wenn so Aktionen, dann für sozial Schwache oder Minderjährige, also Leute die sich so Karten nicht so leisten können. Aber doch net für alle, die sollen zahlen wie jeder andere auch. Da hätte ich lieber einen leeren Sitz als irgendeinen Schnäppchenjäger neben mir.
#
propain schrieb:

Ich halte von diesen Angeboten auch nix, da die Leute die schon eine Karte haben irgendwie verarscht werden, denn die haben den vollen Preis gezahlt. Wenn so Aktionen, dann für sozial Schwache oder Minderjährige, also Leute die sich so Karten nicht so leisten können. Aber doch net für alle, die sollen zahlen wie jeder andere auch. Da hätte ich lieber einen leeren Sitz als irgendeinen Schnäppchenjäger neben mir.


Absolut. Ich käme mir auch verarscht vor. Man hätte die Aktion mit Beginn des offiziellen Vorverkaufs starten sollen und nicht 6 Tage vor dem Spiel auf einmal so eine Verscherbelungsaktion.
Es war von Anfang an absehbar das dieses Spiel auf vergleichsweise schwache Resonanz stoßen wird...
#
Aber kann auch die Eintracht verstehen. Im Moment sind incl. Gästekarten gerade einmal ca. 36.000 Karten verkauft.
Das ist schon arg wenig.
Eher so viele Plätze frei bleiben, verkauft man sie halt zum günstigeren Preis.
Und die Aktion ist ja auch nur auf ein paar Stunden begrenzt.
#
Aktion findet übrigens von Dienstag (10 Uhr) bis Donnerstag (19 Uhr) statt.
#
Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.
#
Aber kann auch die Eintracht verstehen. Im Moment sind incl. Gästekarten gerade einmal ca. 36.000 Karten verkauft.
Das ist schon arg wenig.
Eher so viele Plätze frei bleiben, verkauft man sie halt zum günstigeren Preis.
Und die Aktion ist ja auch nur auf ein paar Stunden begrenzt.
#
Hessenpower schrieb:

Aber kann auch die Eintracht verstehen. Im Moment sind incl. Gästekarten gerade einmal ca. 36.000 Karten verkauft.
Das ist schon arg wenig.


Nochmal: Das war absehbar. Mitte Januar, Schmuddelwetter und Gegner Freiburg die max. 500 Fans mitbringen. Das kommt jetzt alles nicht soooo überraschend... die Zuschauerzahlen im Januar waren schon immer niedrig, es sei denn ein Top-Gegner war zu Gast.
#
Hessenpower schrieb:

Aber kann auch die Eintracht verstehen. Im Moment sind incl. Gästekarten gerade einmal ca. 36.000 Karten verkauft.
Das ist schon arg wenig.


Nochmal: Das war absehbar. Mitte Januar, Schmuddelwetter und Gegner Freiburg die max. 500 Fans mitbringen. Das kommt jetzt alles nicht soooo überraschend... die Zuschauerzahlen im Januar waren schon immer niedrig, es sei denn ein Top-Gegner war zu Gast.
#
Diegito schrieb:

Mitte Januar, Schmuddelwetter

Sooo schlecht soll es garnicht werden: 6 Grad und trocken. Also, ein Ar...-Abfrier-Spiel wie z.b. Anfang Dezember gegen die Bayern wird es wohl nicht werden.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Kurzentschlossene am Samstag!
#
Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.
#
mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.
#
Man muss das Ganze aber auch in Relation betrachten. Bei der Rabattaktion sind doch keine attraktiven Karten dabei, kein VIP, kein Steher. Das sind Restposten für Leute mit geringerem Anspruch. Und wenn die sich mit dem was übrigbleibt arrangieren und die Eintracht dafür vielleicht sogar noch etwas mehr Stimmung in die Bude kriegt - dann ist das für mich eine WinWinSituation.
#
Die Resonanz scheint sehr hoch zu sein. Bei Mydealz bekam ich dafür über 2000°

Mydealz
#
Man muss das Ganze aber auch in Relation betrachten. Bei der Rabattaktion sind doch keine attraktiven Karten dabei, kein VIP, kein Steher. Das sind Restposten für Leute mit geringerem Anspruch. Und wenn die sich mit dem was übrigbleibt arrangieren und die Eintracht dafür vielleicht sogar noch etwas mehr Stimmung in die Bude kriegt - dann ist das für mich eine WinWinSituation.
#
Für Zuschauer, die normalerweise auch eher Richtung Ost gehen würden, ist doch bis auf vIP und Kat.1 alles dabei.
#
mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.
#
sgevolker schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.


Gilt das für den SSV oder WSV dann auch?

Sorry, aber so bitter das für den User @mischel in diesem Fall ist, aber Eintracht Frankfurt ist mittlerweile ein Geschäftsmodell und daher nicht anders zu bewerten wie Möbelhäuser oder Autohändler.

Da kann man auch mal einen Tag zu früh oder  zu spät kommen für eine Rabattaktion und der finanzielle Unterschied ist zum Teil erheblich grösser.


Eintracht Frankfurt ist mittlerweile eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft und wir die Kunden. Das muss man nicht mögen, ist aber die Realität.




#
mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.
#
sgevolker schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.

Du würdest auch Dein Benzin zurück an die Tanke bringen, weil es nachmittags 12 Cent billiger ist als am Vormittag, wo Du getankt hast?

Rabattaktionen gibt es immer und überall. Und wenn man Pech hat, hat man kurz vorher teurer gekauft.
#
Na Super, ein c-e, weil ein Anruf rein kam. Aber immerhin bin ich nicht der einzige, der so denkt.


Teilen