>

Podcast-Empfehlungen?

#
Welche Podcasts hört Ihr so? Habt Ihr Empfehlungen? Ohne themenmäßige Festlegung gemeint. Würde mich über Tipps mit kurzer Beschreibung oder auch einem Link freuen.

Ich mach mal eine Anfang:

Der Klassiker ist natürlich "Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann und Olli Schulz (über Spotify)

Dann höre ich noch ganz gerne "Radiozwei" mit Martin "Gotti" Gottschild und Tommy Wosch (rumblödeln auf hohem Niveau)

Aus dem gleichen Stall ist "Die Blaue Stunde" mit Serdar Somuncu (tagesaktuelle Satire)

Und ab und zu läuft bei mir auch "Hotel Matze" (ausführliche, teils tiefgründige  Interviews mit einem Gast) von und mit Matze Hielscher (z.B. über Spotify,  iTunes, Deezer)
#
Vegan leben und laufen der bevegt podcast
https://www.bevegt.de/podcast/
Run Vegan
#
Radio Nukular
Als Podcast vor allem über Retro Themen mit Nerdeinschlag im Bereich Filmen, Serien und Videospielen gestartet, mittlerweile über alles mögliche. Dabei immer den Anspruch sehr unterhaltend zu sein. Folgen zwischen 2 und 6 Stunden! Daraus hat sich mittlerweile ein kleiner Cosmos entwickelt, da die drei Macher noch weitere Podcasts zu Themen wie Gaming, Serien und Filmen oder allgemeinen Nerdkram rausgebracht haben.

Das Podcast UFO
Zwei Comedy Autoren aus dem Neo Magazin Royal ziehen einen Comedy Podcast auf.

Gästeliste Geisterbahn
Geht auch in die Richtung Comedy Podcast. Es wird über alles mögliche Gesprochen, meistens Anekdoten.

Neues vonne Pommesbude
Fußball Podcast eines Freundes, den ich aber tatsächlich meistens recht unterhaltsam finde und in dem ich auch hin und wieder zu Wort komme. In Folge 23 ging  um die Hinrunde der Eintracht.
#
Radio Nukular
Als Podcast vor allem über Retro Themen mit Nerdeinschlag im Bereich Filmen, Serien und Videospielen gestartet, mittlerweile über alles mögliche. Dabei immer den Anspruch sehr unterhaltend zu sein. Folgen zwischen 2 und 6 Stunden! Daraus hat sich mittlerweile ein kleiner Cosmos entwickelt, da die drei Macher noch weitere Podcasts zu Themen wie Gaming, Serien und Filmen oder allgemeinen Nerdkram rausgebracht haben.

Das Podcast UFO
Zwei Comedy Autoren aus dem Neo Magazin Royal ziehen einen Comedy Podcast auf.

Gästeliste Geisterbahn
Geht auch in die Richtung Comedy Podcast. Es wird über alles mögliche Gesprochen, meistens Anekdoten.

Neues vonne Pommesbude
Fußball Podcast eines Freundes, den ich aber tatsächlich meistens recht unterhaltsam finde und in dem ich auch hin und wieder zu Wort komme. In Folge 23 ging  um die Hinrunde der Eintracht.
#
Oh die Links vergessen:


http://www.radionukular.de/
Auch über Spotify und ITunes

Podcast Ufo über ITunes und Spotify

http://gaestelistegeisterbahn.de/
Auch über Spotify und ITunes

Neues vonne Pomesbude über Soundcloud und ITunes
#
Empfehlenswert sind auch der Eintracht-Podcast (Thema dürfte ja klar sein) und der Rasenfunk (Bundesliga allgemein).
#
Sehr zu empfehlen ist auch Drei90. Aufgenommen wird montags, das Geschehen rund um die Bundesliga wird dort sehr unterhaltsam diskutiert und manchmal auch ein wenig abgeschweift. Absolute Empfehlung.

Weiterhin ist Der Finanzwesir rockt ein Podcast zum Thema Finanzen, ebenfalls sehr unterhaltsam und informativ aufbereitet.
#
Empfehlenswert sind auch der Eintracht-Podcast (Thema dürfte ja klar sein) und der Rasenfunk (Bundesliga allgemein).
#
benediktg schrieb:

Empfehlenswert sind auch der Eintracht-Podcast (Thema dürfte ja klar sein)



Jetzt gerade übrigens mal wieder live:
https://www.eintracht-podcast.de/live
#
Aus gegebenem Anlass...

Eintracht-Podcast zum Pokalsieg:
https://www.eintracht-podcast.de/ep309



Rasenfunk-Saisonrückblick:

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/rasenfunk-royal-2v6-17-18
Mit Pia und Beve.
Beve mit echter Pokalsieger-Stimme
Um die Eintracht geht es übrigens am Ende ab ca -01:11:00
#
Meine persönliche Empfehlungen:

Bits und so ist der wöchentliche Mac- und Gadget-Podcast mit Timo Hetzel und Crew.

http://www.bitsundso.de

Freak Show | Menschen! Technik! Sensationen!

https://freakshow.fm

Herzliche Grüße
Albert
#
https://www.medienkuh.de/
"Film, Funk und Fernsehn" wobei das Fernsehprogramm den größten Teil einnimmt. Interessantes Insider Wissen.

Kau und Schluck
Mit dem Thema Kochen, Essen und Trinken und alles rund um Gastronomie. Betrieben von zwei jungen Köchen, einer davon aktuell mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Super Unterhaltsam und Interessant, gehört zu meinen absoluten Favoriten!
#
Kurt Krömer "Feelings" ist ganz gut

Baywatch Berlin macht auch Spaß
#
Das habe ich heute Vormittag gehört. Da ich Sonntag Vormittags oft die Bärbel (und ihre Gäste) höre, ist es nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist jedoch, dass jemand aus meiner Heimatstadt Dramatisches zu erzählen hat.

Wir alle hier kennen Begebenheiten rund um die rassistischen Morde, manche mehr, manche weniger ...

Wer sich ein klein wenig in die Lebensgeschichte des Said Etris Hashemi einfühlen möchte, dem sei die heutige Sendung besonders empfohlen. Natürlich auch allen Anderen, eben denen, die die Gelegenheit nutzen möchten, Kenntnisse aus einer der bestmöglichen Quellen erweitert bzw. aktualisiert zu bekommen ...  
 
"Dass Said Etris Hashemi im hr3 Sonntagstalk zu hören ist, grenzt an ein Wunder: Er war eines der Ziele beim rassistischen Anschlag von Hanau am 19. Februar 2020. Schwer verletzt hat er überlebt, an dem Abend aber einen Bruder und mehrere Freunde verloren."

https://www.hr3.de/podcasts/sonntagstalk/hr3-sonntagstalk-said-etris-hashemi-ueber-lehren-aus-dem-anschlag-von-hanau,podcast-episode-128828.html
#
Das habe ich heute Vormittag gehört. Da ich Sonntag Vormittags oft die Bärbel (und ihre Gäste) höre, ist es nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist jedoch, dass jemand aus meiner Heimatstadt Dramatisches zu erzählen hat.

Wir alle hier kennen Begebenheiten rund um die rassistischen Morde, manche mehr, manche weniger ...

Wer sich ein klein wenig in die Lebensgeschichte des Said Etris Hashemi einfühlen möchte, dem sei die heutige Sendung besonders empfohlen. Natürlich auch allen Anderen, eben denen, die die Gelegenheit nutzen möchten, Kenntnisse aus einer der bestmöglichen Quellen erweitert bzw. aktualisiert zu bekommen ...  
 
"Dass Said Etris Hashemi im hr3 Sonntagstalk zu hören ist, grenzt an ein Wunder: Er war eines der Ziele beim rassistischen Anschlag von Hanau am 19. Februar 2020. Schwer verletzt hat er überlebt, an dem Abend aber einen Bruder und mehrere Freunde verloren."

https://www.hr3.de/podcasts/sonntagstalk/hr3-sonntagstalk-said-etris-hashemi-ueber-lehren-aus-dem-anschlag-von-hanau,podcast-episode-128828.html
#
Vielen Dank für den Hinweis und das Verlinken, Landroval!

Das ist übrigens derjenige, der auch vergangene Woche bei Lanz zu Gast war und interessante Einblicke gegeben hat (soweit das in einer Lanz-Sendung möglich ist).

Zwar kein Podcast, ich erlaube mir aber trotzdem an der Stelle auf ein Buch zu verlinken, das seine Geschichte erzählt:
Der Tag, an dem ich sterben sollte - Wie der Terror in Hanau mein Leben für immer verändert hat


Teilen