>

Zahlungsarten Auswärts?

#
Moin,

Wurde vermutlich irgendwo angekündigt, habs aber grad nicht zur Hand... warum in Gottes Namen kann man Auswärtskarten nicht mehr via Kreditkarte kaufen? Oder hab ich was übersehen?
#
Ich finde in den Erläuterungen nichts was darauf hinweist dass eine andere Zahlungsart als "Überweisung" vorgesehen ist, könnte mir aber vorstellen dass ein Anruf beim Ticketing (Hotline) vielleicht eine Ausnahme möglich macht, wenn Überweisung für dich nicht möglich ist.

Gruß,
littlecrow
#
Ich finde in den Erläuterungen nichts was darauf hinweist dass eine andere Zahlungsart als "Überweisung" vorgesehen ist, könnte mir aber vorstellen dass ein Anruf beim Ticketing (Hotline) vielleicht eine Ausnahme möglich macht, wenn Überweisung für dich nicht möglich ist.

Gruß,
littlecrow
#
Auswärtskarten konnte man jahrelang nur mit Kreditkarte bezahlen (Ausnahme EFCs).
Warum dies dann irgendwann umgestellt worden ist und eine Zahlung mit der KK überhaupt nicht mehr möglich ist weiß ich auch nicht. Bei den Auswärts-DKs geht es ja schließlich nur mit KK-Zahlung.

Selbst in den FAQs steht noch die Zahlungsmethode per KK drin:

[...] Zahlungsarten: ausschließlich Kreditkarte, lediglich EFC-Vorsitzende haben die Möglichkeit mit Zahlung per Überweisung zu bestellen. [...]
#
Auswärtskarten konnte man jahrelang nur mit Kreditkarte bezahlen (Ausnahme EFCs).
Warum dies dann irgendwann umgestellt worden ist und eine Zahlung mit der KK überhaupt nicht mehr möglich ist weiß ich auch nicht. Bei den Auswärts-DKs geht es ja schließlich nur mit KK-Zahlung.

Selbst in den FAQs steht noch die Zahlungsmethode per KK drin:

[...] Zahlungsarten: ausschließlich Kreditkarte, lediglich EFC-Vorsitzende haben die Möglichkeit mit Zahlung per Überweisung zu bestellen. [...]
#
Crung schrieb:

Selbst in den FAQs steht noch die Zahlungsmethode per KK drin:

Danke für den Hinweis, wird umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
#
Ich meine mich zu erinnern, dass die Umstellung auf Bezahlung nach Rechnungstellung in der vergangenen Rückrunde eingeführt wurde. Übergangsweise aus buchhalterischen Gründen, so hieß es seinerzeit.
#
Ich meine mich zu erinnern, dass die Umstellung auf Bezahlung nach Rechnungstellung in der vergangenen Rückrunde eingeführt wurde. Übergangsweise aus buchhalterischen Gründen, so hieß es seinerzeit.
#
Aus buchhalterischen Gründen? Ok, und "übergangsweise"... nunja.

Für mich ist es halt ein Rückschritt. Früher: Karten bestellt, Karteninfo eingegeben... irgendwann waren die Karten im Briefkasten (oder halt eine Absage). Jetzt: Karten bestellt... Reservierungsbestätigung im Kasten und man muss noch einen Extraschritt machen (Onlineüberweisung, den man im Zweifel auch mal vergisst in der recht kurzen Frist)

#
Schön wäre wenn man beides zur Auswahl hätte.
Ich habe in den vielen Jahren in denen es nur mit KK ging immer gemeckert, weil so ganz viele Menschen ohne KK ausgeschlossen wurden.
Klar ist das super komfortabel immer gewesen, wenn man eine KK mit ausreichendem Limit hatte.
Aber eben genau das hatten viele nicht.
Gerade zum Anfang einer Hin oder Rückrunde sind immer wöchentlich Tickets zu bestellen, da kommen dann schon schnell mal mehrere Hundert Euro in einem Monat zusammen, wenn man 3-4 pro Spiel und Sitzplatz wählt, so dass es schon ein Limit >500€ brauchte, um da nicht mal in Probleme zu laufen, denn man nutzt eine KK ja nicht nur für die Eintracht - wenn man denn eine hat/bekommt.
#
Mal ganz davon abgesehen, dass viele Deutsche sowieso extrem vorsichtig sind ihre KK Daten irgendwo online einzugeben, völlig egal jetzt ob da Eintracht Frankfurt oder backroomcasti.... auf der Webseite steht.


Teilen