>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Ich meinte mit dem Badewannenvergleich, dass es egal ist, ob das Geld aus England, China oder Deutschland kommt (Wasserhahn). Das Geld verteilt sich sehr schnell in den Ligen der Welt (Badewanne).
Beispiel Modeste (von Köln nach China) und Cordoba (von Mainz nach Köln). Das "chinesische" Geld kam sehr schnell in Mainz an.
Das viele Geld in England bietet den englsichen Vereinen in meinen Aigen nur einen kurzfristigen Vorteil. Das relativiert sich alles sehr schnell wieder.
#
AdlerBonn schrieb:

Das viele Geld in England bietet den englsichen Vereinen in meinen Aigen nur einen kurzfristigen Vorteil. Das relativiert sich alles sehr schnell wieder.

Na ja, das kommt wohl darauf an, was man als Vorteil erachtet. Was Attraktivität der Mannschaften und somit der Liga betrifft, dürfte da lange nichts rankommen. Mit Ausnahme von Real, Barca, PSG und mit Abstrichen Bayern und Juve spielen alle Topstars in England. Zudem holen sie inzwischen auch die besten Trainer, was sich nun auch international bemerkbar macht. Die Topteams werden allesamt von ausländischen Trainern angeleitet!

Bei allen Nachteilen der PL und ihrer weit fortgeschrittenen Kommerzialisierung: Sportlich ist die Liga inzwischen top. Sie haben gelernt und nicht nur in Spieler investiert sondern in alles andere auch in großem Stil.
#
AdlerBonn schrieb:

Das viele Geld in England bietet den englsichen Vereinen in meinen Aigen nur einen kurzfristigen Vorteil. Das relativiert sich alles sehr schnell wieder.

Na ja, das kommt wohl darauf an, was man als Vorteil erachtet. Was Attraktivität der Mannschaften und somit der Liga betrifft, dürfte da lange nichts rankommen. Mit Ausnahme von Real, Barca, PSG und mit Abstrichen Bayern und Juve spielen alle Topstars in England. Zudem holen sie inzwischen auch die besten Trainer, was sich nun auch international bemerkbar macht. Die Topteams werden allesamt von ausländischen Trainern angeleitet!

Bei allen Nachteilen der PL und ihrer weit fortgeschrittenen Kommerzialisierung: Sportlich ist die Liga inzwischen top. Sie haben gelernt und nicht nur in Spieler investiert sondern in alles andere auch in großem Stil.
#
Die berühmte Schere geht auch hier immer weiter auf. Vor 25 Jahren hätten wir in einer CL noch Chancen gehabt. Heutzutage ist der Meistertitel für uns so wahrscheinlich wie 4 ,mal hintereinander 6 Richtige im Lotto. Wenn in der Englischen 2. Liga Vereine schon so viel Geld haben wie gute Erstligisten hier, da kann doch was nicht mehr stimmen. Aber diese Schraube wird immer weiter gedreht, es wird immer mehr Dembeles oder Aubameyangs geben, charakterliche Nieten, die mit Geld zugeschissen werden und Vereine erpressen können, denn irgendein Milliardärsclub holt ihn schon. Jetzt 200 Mio Ablöse, bald 1 Milliarde?
Für uns ist maximal ein Erreichen eines CL Platzes drin und dann wird es das gewesen sein. Und dieser Zustand würde sich wohl selbst nicht sehr verbessern, selbst wenn das konstant mal 4 Jahre klappen würde, weil in der Zeit alle anderen noch mehr enteilt sind. Wie ein Luftballon, die Hülle bewegt sich immer schneller weg. Bis dieser Ballon platzt?
#
Die berühmte Schere geht auch hier immer weiter auf. Vor 25 Jahren hätten wir in einer CL noch Chancen gehabt. Heutzutage ist der Meistertitel für uns so wahrscheinlich wie 4 ,mal hintereinander 6 Richtige im Lotto. Wenn in der Englischen 2. Liga Vereine schon so viel Geld haben wie gute Erstligisten hier, da kann doch was nicht mehr stimmen. Aber diese Schraube wird immer weiter gedreht, es wird immer mehr Dembeles oder Aubameyangs geben, charakterliche Nieten, die mit Geld zugeschissen werden und Vereine erpressen können, denn irgendein Milliardärsclub holt ihn schon. Jetzt 200 Mio Ablöse, bald 1 Milliarde?
Für uns ist maximal ein Erreichen eines CL Platzes drin und dann wird es das gewesen sein. Und dieser Zustand würde sich wohl selbst nicht sehr verbessern, selbst wenn das konstant mal 4 Jahre klappen würde, weil in der Zeit alle anderen noch mehr enteilt sind. Wie ein Luftballon, die Hülle bewegt sich immer schneller weg. Bis dieser Ballon platzt?
#
Eintracht-Er schrieb:

Die berühmte Schere geht auch hier immer weiter auf. Vor 25 Jahren hätten wir in einer CL noch Chancen gehabt. Heutzutage ist der Meistertitel für uns so wahrscheinlich wie 4 ,mal hintereinander 6 Richtige im Lotto. Wenn in der Englischen 2. Liga Vereine schon so viel Geld haben wie gute Erstligisten hier, da kann doch was nicht mehr stimmen. Aber diese Schraube wird immer weiter gedreht, es wird immer mehr Dembeles oder Aubameyangs geben, charakterliche Nieten, die mit Geld zugeschissen werden und Vereine erpressen können, denn irgendein Milliardärsclub holt ihn schon. Jetzt 200 Mio Ablöse, bald 1 Milliarde?
Für uns ist maximal ein Erreichen eines CL Platzes drin und dann wird es das gewesen sein. Und dieser Zustand würde sich wohl selbst nicht sehr verbessern, selbst wenn das konstant mal 4 Jahre klappen würde, weil in der Zeit alle anderen noch mehr enteilt sind. Wie ein Luftballon, die Hülle bewegt sich immer schneller weg. Bis dieser Ballon platzt?



Leider ist das die traurige Wahrheit.
Und das schlimme ist, man muss es hinnehmen, ob es einem gefällt oder nicht.
Wir Fans sind bei der Eintracht noch bei einem Verein, der seine Fans noch zu schützen versucht,
aber das geht auch nicht ewig. Die Fans werden immer mehr zur Randnotiz.
Andere Vereine die Ihr Stadion nicht mehr voll kriegen, verteilen einfach Freikarten oder machen andere Aktionen
um die Fans überhaupt noch mal zu motivieren.
Zum Glück haben wir das nicht nötig.
#
Übrigens so kann man auch seinem Reichtum teilen in der kommerziellen Zeit.
Finde ich eine super Aktion, die im Fußball, wo viel größere Summen fließen, Ihres gleichen sucht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/oelunternehmen-liqui-moly-beschenkt-mitarbeiter-mit-11-000-euro-15449141.html


+ 4. Millionen Euro Spende für Afrika !!!

#
Übrigens so kann man auch seinem Reichtum teilen in der kommerziellen Zeit.
Finde ich eine super Aktion, die im Fußball, wo viel größere Summen fließen, Ihres gleichen sucht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/oelunternehmen-liqui-moly-beschenkt-mitarbeiter-mit-11-000-euro-15449141.html


+ 4. Millionen Euro Spende für Afrika !!!

#
Ja, aber mit dem Verkauf des Unternehmens hat sich das dann für die Zukunft vielleicht auch erledigt.

Auch bei Aktiengesellschaften wird sowas nur schwer gehen, ohne dass die Aktionäre auf die Barrikaden gehen, denn die wollen doch was für ihre investierten Euros sehen. Die Arbeiter, die den Erfolg erarbeiten, sollen doch froh sein, dass sie überhaupt Arbeit haben.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die berühmte Schere geht auch hier immer weiter auf. Vor 25 Jahren hätten wir in einer CL noch Chancen gehabt. Heutzutage ist der Meistertitel für uns so wahrscheinlich wie 4 ,mal hintereinander 6 Richtige im Lotto. Wenn in der Englischen 2. Liga Vereine schon so viel Geld haben wie gute Erstligisten hier, da kann doch was nicht mehr stimmen. Aber diese Schraube wird immer weiter gedreht, es wird immer mehr Dembeles oder Aubameyangs geben, charakterliche Nieten, die mit Geld zugeschissen werden und Vereine erpressen können, denn irgendein Milliardärsclub holt ihn schon. Jetzt 200 Mio Ablöse, bald 1 Milliarde?
Für uns ist maximal ein Erreichen eines CL Platzes drin und dann wird es das gewesen sein. Und dieser Zustand würde sich wohl selbst nicht sehr verbessern, selbst wenn das konstant mal 4 Jahre klappen würde, weil in der Zeit alle anderen noch mehr enteilt sind. Wie ein Luftballon, die Hülle bewegt sich immer schneller weg. Bis dieser Ballon platzt?



Leider ist das die traurige Wahrheit.
Und das schlimme ist, man muss es hinnehmen, ob es einem gefällt oder nicht.
Wir Fans sind bei der Eintracht noch bei einem Verein, der seine Fans noch zu schützen versucht,
aber das geht auch nicht ewig. Die Fans werden immer mehr zur Randnotiz.
Andere Vereine die Ihr Stadion nicht mehr voll kriegen, verteilen einfach Freikarten oder machen andere Aktionen
um die Fans überhaupt noch mal zu motivieren.
Zum Glück haben wir das nicht nötig.
#
Da muss ich dir aber widersprechen. Auch die Eintracht macht Aktionen um das Stadion vollzubekommen. Gerade das Spiel gegen Leipzig wurde massiv beworben (Kauf ein Trikot = 2 Karten für das Spiel, 2 Karten zum Preis von einer). Auch gegen Freiburg gab es Sonderpreise. Nicht jeder Gegner ist so attraktiv, dass 50.000 Menschen in das Waldstadion strömen. Aber das hat mit dem Boykott am Montag nun nichts zu tun, Entschuldigung für o. T.
#
Ich für meinen Teil werde es Montag nicht schaffen. Komme aus dem Untertaunus. Mit S-Bahn ab Wiesbaden sind es schon bald 2 Stunden bis ich im Stadion wäre. Das ist mir der Kick gegen Leipzig nicht wert. Ich wollte und musste bisher nicht auf den ESP zurückgreifen da ich bei allen bisherigen Freitagsspielen zugegen war. Ich möchte aber nicht darauf verzichten die SGE zu sehen, also mache ich das 5-Tage Probeabo um es Dienstag wieder zu kündigen. So isset...
#
Schande über mein Haupt
#
#
#
reggaetyp schrieb:

FuFa zum Thema Montagsspiele:
http://www.fanabteilung.de/fufa_aktuelles/montagsspiele/16626


"unübersehbarer und unüberhörbarer Protest".... aha...
´
Find ich gut das die Anwesenden was unternehmen, ich werde abwesend sein. Da bleibe ich strikt und konsequent.

Ich hoffe aber sehr das der Protest die Öffentlichkeit erreicht. Wäre wünschenswert wenn es nicht untergeht...
#
#
Was die FuFa hier schreibt ist schlicht falsch:

"Einfach das Feld räumen, nicht hingehen – das ist keine Alternative, denn es ist unser Fußball, unsere Fankultur, die es zu verteidigen gilt."

Natürlich ist es die EINZIGE Alternative! Entweder habe ich Zeit und unterstütze die Mannschaft, oder ich sage "Montags ist es NICHT unser Fußball" und bleibe fern. Unser Fußball, unsere Fankultur findet am Wochenende statt. Wenn der Verein Montags spielen will und keinen Wert auf die Belange der Stadiongänger legt, braucht er auch nichts Gegenteiliges zu erwarten.

Zudem fine ich es lachhaft, sich dann still in die Kurve zu stellen und Banner hochzuhalten. Man ist ja trotzdem da. Da können die auch DIenstags um 13:00 spielen, und die Leute wären trotzdem da, still und mit Bannern. Was soll das bringen? Wenn ich zeigen will, dass mir der Termin nicht passt, gehe ich einfach nicht hin. Ansonsten ist das völlig sinnlos.

Ich für meinen Teil habe meine DK für das Spiel verkauft, alleine schon weil der Gegner Leipzig für mich kein Fußball ist (hier Frage ich mich auch, wieso man erst gegen diesen gegner so immens protestiert um dann trotzdem im Stadion zu stehen...) und ich so wenigstens etwas Geld von der DK zurück erhalte. Das ist für mich kein Fußball, dafür will ich nicht bezahlen und nicht hingehen.
#
Was die FuFa hier schreibt ist schlicht falsch:

"Einfach das Feld räumen, nicht hingehen – das ist keine Alternative, denn es ist unser Fußball, unsere Fankultur, die es zu verteidigen gilt."

Natürlich ist es die EINZIGE Alternative! Entweder habe ich Zeit und unterstütze die Mannschaft, oder ich sage "Montags ist es NICHT unser Fußball" und bleibe fern. Unser Fußball, unsere Fankultur findet am Wochenende statt. Wenn der Verein Montags spielen will und keinen Wert auf die Belange der Stadiongänger legt, braucht er auch nichts Gegenteiliges zu erwarten.

Zudem fine ich es lachhaft, sich dann still in die Kurve zu stellen und Banner hochzuhalten. Man ist ja trotzdem da. Da können die auch DIenstags um 13:00 spielen, und die Leute wären trotzdem da, still und mit Bannern. Was soll das bringen? Wenn ich zeigen will, dass mir der Termin nicht passt, gehe ich einfach nicht hin. Ansonsten ist das völlig sinnlos.

Ich für meinen Teil habe meine DK für das Spiel verkauft, alleine schon weil der Gegner Leipzig für mich kein Fußball ist (hier Frage ich mich auch, wieso man erst gegen diesen gegner so immens protestiert um dann trotzdem im Stadion zu stehen...) und ich so wenigstens etwas Geld von der DK zurück erhalte. Das ist für mich kein Fußball, dafür will ich nicht bezahlen und nicht hingehen.
#
Selbst nicht hingehen aber die DK weiterverkaufen für das Spiel. Bissel inkosequent
#
Hinnehmen.
#
Selbst nicht hingehen aber die DK weiterverkaufen für das Spiel. Bissel inkosequent
#
Mumpitz, habe meine DK auch in die Ticketbörse gestellt und so wenigstens meine paar Euro wiederbekommen.
#
Mumpitz, habe meine DK auch in die Ticketbörse gestellt und so wenigstens meine paar Euro wiederbekommen.
#
Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).
#
Was die FuFa hier schreibt ist schlicht falsch:

"Einfach das Feld räumen, nicht hingehen – das ist keine Alternative, denn es ist unser Fußball, unsere Fankultur, die es zu verteidigen gilt."

Natürlich ist es die EINZIGE Alternative! Entweder habe ich Zeit und unterstütze die Mannschaft, oder ich sage "Montags ist es NICHT unser Fußball" und bleibe fern. Unser Fußball, unsere Fankultur findet am Wochenende statt. Wenn der Verein Montags spielen will und keinen Wert auf die Belange der Stadiongänger legt, braucht er auch nichts Gegenteiliges zu erwarten.

Zudem fine ich es lachhaft, sich dann still in die Kurve zu stellen und Banner hochzuhalten. Man ist ja trotzdem da. Da können die auch DIenstags um 13:00 spielen, und die Leute wären trotzdem da, still und mit Bannern. Was soll das bringen? Wenn ich zeigen will, dass mir der Termin nicht passt, gehe ich einfach nicht hin. Ansonsten ist das völlig sinnlos.

Ich für meinen Teil habe meine DK für das Spiel verkauft, alleine schon weil der Gegner Leipzig für mich kein Fußball ist (hier Frage ich mich auch, wieso man erst gegen diesen gegner so immens protestiert um dann trotzdem im Stadion zu stehen...) und ich so wenigstens etwas Geld von der DK zurück erhalte. Das ist für mich kein Fußball, dafür will ich nicht bezahlen und nicht hingehen.
#
7swans schrieb:

Wenn ich zeigen will, dass mir der Termin nicht passt, gehe ich einfach nicht hin. Ansonsten ist das völlig sinnlos.

Es ist aber wie in der Politik. Besser den Wahlschein ungültig machen, als gar nicht wählen.
#
Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).
#
efc85 schrieb:

außer ein bissel Geld zurück


Isso
#
efc85 schrieb:

außer ein bissel Geld zurück


Isso
#
Ich werde nicht hingehen. Und meine DK bekommt niemand (auch nicht für Geld).
Denn ich möchte, dass mein Platz "sichtbar leer ist".

Montags ist es für mich sehr schwer überhaupt ins Stadion zu gehen. Ich wohne rund
150 Km entfernt. Das sind nunmal 2h Hin- + 2h Rückweg.

Bundesliga ist mein Hobby am Wochenende. (Pokal + International akzeptiere ich, da nicht regelmäßig jede Woche)

Unter der Woche habe ich andere Interessen.
#
Ich werde nicht hingehen. Und meine DK bekommt niemand (auch nicht für Geld).
Denn ich möchte, dass mein Platz "sichtbar leer ist".

Montags ist es für mich sehr schwer überhaupt ins Stadion zu gehen. Ich wohne rund
150 Km entfernt. Das sind nunmal 2h Hin- + 2h Rückweg.

Bundesliga ist mein Hobby am Wochenende. (Pokal + International akzeptiere ich, da nicht regelmäßig jede Woche)

Unter der Woche habe ich andere Interessen.
#
#
Am Ende machts die Mischung, Lücken, große Lücken in/auf der  Gegentribühne im Bereich der nicht vermeintlich nicht Organisierten und die NWK selbst mit Aktion. Der Gästeblock so oder so recht leer! All das wird sich, von der Bildregie, schlecht herausretuschieren lassen.


Teilen