>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Freiburg

#
Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***
#
Taktischer Offenbarungseid in Hälfte zwei. So wird das nix mit den Bayern, lieber Niko...
#
Zum Glück! 😜
#
Ich habe mal kurz nachgedacht ...

Warum regen wir uns eigentlich auf?
Letzte Saison gegen Freiburg zwei Niederlagen, diese Saison zwei Unentschieden ... klarer Aufwärtstrend ... läuft ...

Wir haben halt so unsere Mannschaften, die uns nicht liegen, obwohl sie in der Tabelle tendenziell eher hinter uns stehen ... Freiburg, Mainz, Augsburg. Da kann man sich die Siege rot im Kalender anstreichen!

Schade ... in der 1. HZ sah das phasenweise nach ordentlichem Ballbesitz-Fußball aus. Mascarell hebt unser Niveau im Spielaufbau.
Hradecky wird mit dem Fuß immer schlechter.
#
Vielleicht sind wir wirklich im Kopf zu sicherheitsfixiert, das der Mut fehlt, bei Führung auf weitere Tore zu gehen....natürlich ist das nicht ohne Risiko und kann auch schiefgehen, aber man sollte es bei Gegnern wie Freiburg wenigstens mal probieren und am Ende nicht froh sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben in einem Spiel, wo drei möglich waren....mit Mutlosigkeit kommen wir nicht nach oben....
#
Ohne Abraham, bekommen wir mehr als 2 Tor im Schnitt.
#
Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***
#
clakir schrieb:

Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***

Aber da gehören wir wirklich nicht hin. Die Heimspiele sind eine einzige Offenbarung und wenn wir auswärts nicht oft solchen Massel gehabt hätten wären wir schon längst im Abstiegskampf. Ein Rückrundenauftakt gegen eine limitierte Freiburger Mannschaft, die Chance sich oben festzusetzen und dann solch ein kick wie in der 2. Halbzeit. Diese Ecke verteidigt jede Zweitligamannnschaft besser. Unfassbar schläfrig, aber danach noch genügend Zeit gehabt - doch 20 Minuten Plätscherfußball. Stendera hat im übrigen heute gezeigt, weshalb er auf der Bank sitzt. Unglaublich schwacher Auftritt. Nur von Hrgota zu toppen, dem einfach nichts gelingen will und der sich geradezu sinnbildlich meist selbst anschießt...
Kovacs Auswechslung ist mir auch ein Rätsel. Statt Jovivc zu bringen stellt er den Prince vorne rein. Damit fehle ein Spieler der einen gescheiten Pass in die Spitze spielen kann. Stendera, s.o....Barkok hätte ein wenig Überraschungselemente ins Spiel bringen können, aber egal...ist gelaufen. Schade. Rückrundenauftakt verpatzt. Wenn man jetzt in Wolfsburg verliert, dann wird es gegen Gladbach zu Hause noch nichtmal nen Punkt, man findet sich irgendwo auf Platz 13 wieder das Zittern beginnt und dann kommt das Pokalspiel...oh weh...
#
Zum Glück! 😜
#
Gegen Freiburg waren es immer sch.eiß spiele. Anbetracht dessen ,dass man ohne Abraham , rebic und einem gelernten LV spielten würde ich sagen ,dass 1:1 ist als minimal Ziel okay. Richtig geil war heute mascarell ,wenn er bei 100% ist wird es auch spielerisch wieder besser.

Positiv außerdem ,das HSV,Mainz und Bremen ebenso nicht siegen könnten.

Freiburg schlägt man nicht im vorbeigehen,der Streich ist der geilste Trainer der Liga .

So und jetzt wird das Spiel analysiert , die Woche hart trainiert und am WE wob geschlagen!!!
#
Die erste Hälfte war m.E. das Beste, was wir diese Saison von der SGE gesehen haben. Der Ball muss halt noch etwas öfter rein, aber 85% Passquote, extrem dynamisches Spiel, die Freiburger waren schwindelig gespielt.

Zweite Hälfte hat man direkt an der Körpersprache gespürt, dass wir passiver waren und durch den Druck der Freiburger nicht mehr zum Spielaufbau kamen. Darauf hätten wir mit hohen Bällen hinter deren Abwehr reagieren können - Hrgota hat zurecht so oft seine Hände in die Luft gewedelt. Aber da kam dann nichts mehr.

Die Spielqualität mit Mascarell ist wirklich ein anderes Niveau. Das gesparte Hradecky-Geld sollten wir bitte wirklich in eine großzügige Gehaltsaufbesserung für ihn fließen lassen, den dürfen wir einfach nicht an Hoffenheim verlieren.

Trotz allem: Die Hoffnung steigt, dass wir dann zumindest in Wolfsburg was mitnehmen, die Qualität haben wir.
#
Ich werde leider nie verstehen, was unsere Jungs bei Standards machen - offensiv wie defensiv.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Mannschaft wird passiv und wartet auf das Gegentor.


Nach dem 1:0 waren wir diesmal nicht unbedingt passiv. Da haben wir schon noch zehn Minuten Druck gemacht. Aber tatsächlich ist es so, dass man irgendwann zu passiv wird und nicht heiß genug auf das Zweite ist. Ich habe schon mal gesagt, die Mannschaft ist dermaßen auf Sicherheit eingetrichtert, dass es manchmal ins Negative umkehrt.

Danke. Darauf wollte ich hinaus.

Als alter Statistiker mal eine Frage an dich: Gab es das schonmal, dass eine Mannschaft, die nicht abgestiegen ist, in einer ganzen Saison nie mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen hat?

Gefühlt spielen wir besser, wenn wir erst mal in Rückstand sind. Gerade zu Hause ist eine Führung gefühlt gleichbedeutend mit dem Ausgleich.
Wir haben in dieser Saison mit Ausnahme des Schlakespiels in jedem Heimspiel nach einer Führung immer erst mal den Ausgleich kassiert (ok, so oft haben wir es nicht geschafft zu Hause 1:0 in Führung zu gehen...).

Ach scheiß drauf... ist halt mal wieder das Wochenende versaut...
#
Wuschelblubb schrieb:

Als alter Statistiker mal eine Frage an dich: Gab es das schonmal, dass eine Mannschaft, die nicht abgestiegen ist, in einer ganzen Saison nie mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen hat?


Höchste Werte

23 x mit min. zwei Toren Abstand gewonnen > Bayern München (12/13)
22 x Bayern München (13/14)
21 x Bayern München (72/73)

Niedrigste Werte

0 x VfB Leipzig - 1993/94
0 x VfL Bochum - 2009/10

Beide abgestiegen

Mit einem Sieg über 1 Tor Differenz hat es bisher 20 Mal gegeben, unter anderem auch Tasmania Berlin, nicht abgestiegen sind hierbei nur:

1969/70 : Werder Bremen (auf 11 - der einzige klare Sieg dann im letzten Heimspiel)
1988/89 : Eintracht Frankfurt (auf 16 - in der Relegation gerettet)
1991/92 : Hamburger SV (auf 12)
1991/92 : Gladbach (auf 12)
2006/07 : Wolfsburg (auf 15)
2009/10 : Mainz (auf 9!)

Interessant ist auch: Der niedrigste Wert an Siegen UND Niederlagen mit mehr als einem Tor Abstand, wir haben ja aktuell 0 , liegt bei 5. Den hatten Duisburg, Hannover (beide 67/68) und Wolfsburg 06/07.
#
Ich kann mich meinen Vorrednernnur anschließen! Einfach unterirdisch. Erst als da costa und drin war ging es mal wieder richtig nach vorne. Schade das der prince das Tor nicht gemacht hat. Über den zweitklassigen hrgota sag ich auch nix mehr. Wieso können wir kein  Passspiel von der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm spielen? Seit Jahren dasselbe geholze mit Abschlag nach vorne. Ich bin total enttäuscht heute und freue mich auf das Auswärtsspiel.
#
Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***
#
clakir schrieb:

Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***

Ja, täten wir....aber was wollen wir da....?.....das ist nur Stress......
#
Haha sind wir schlecht. Zuhause gegen Freiburg 1:1. Ich lache mich tod.
#
Ich werde leider nie verstehen, was unsere Jungs bei Standards machen - offensiv wie defensiv.
#
Freidenker schrieb:

Ich werde leider nie verstehen, was unsere Jungs bei Standards machen - offensiv wie defensiv.


Fünf unserer letzten zehn Gegentore fielen nach Ecken.
Insgesamt kassierten wir schon sieben Gegentore nach Ecken. Das ist der “Topwert“ in der Bundesliga. (Quelle: Onefootball)

Bitte im Training üben!
#
clakir schrieb:

Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***

Aber da gehören wir wirklich nicht hin. Die Heimspiele sind eine einzige Offenbarung und wenn wir auswärts nicht oft solchen Massel gehabt hätten wären wir schon längst im Abstiegskampf. Ein Rückrundenauftakt gegen eine limitierte Freiburger Mannschaft, die Chance sich oben festzusetzen und dann solch ein kick wie in der 2. Halbzeit. Diese Ecke verteidigt jede Zweitligamannnschaft besser. Unfassbar schläfrig, aber danach noch genügend Zeit gehabt - doch 20 Minuten Plätscherfußball. Stendera hat im übrigen heute gezeigt, weshalb er auf der Bank sitzt. Unglaublich schwacher Auftritt. Nur von Hrgota zu toppen, dem einfach nichts gelingen will und der sich geradezu sinnbildlich meist selbst anschießt...
Kovacs Auswechslung ist mir auch ein Rätsel. Statt Jovivc zu bringen stellt er den Prince vorne rein. Damit fehle ein Spieler der einen gescheiten Pass in die Spitze spielen kann. Stendera, s.o....Barkok hätte ein wenig Überraschungselemente ins Spiel bringen können, aber egal...ist gelaufen. Schade. Rückrundenauftakt verpatzt. Wenn man jetzt in Wolfsburg verliert, dann wird es gegen Gladbach zu Hause noch nichtmal nen Punkt, man findet sich irgendwo auf Platz 13 wieder das Zittern beginnt und dann kommt das Pokalspiel...oh weh...
#
jusufi schrieb:

und wenn wir auswärts nicht oft solchen Massel gehabt hätten wären wir schon längst im Abstiegskampf.


Wir haben in Leipzig ein reguläres Tor aberkannt bekommen, waren in Freiburg das klar bessere Team, in Mainz waren wir lange Zeit das bessere Team, in Hoffenheim haben wir in der Nachspielzeit das Gegentor gefangen... Ich denke, das gleicht die Masselpunkte wie in Köln oder Hamburg wieder aus.

Natürlich gehören wir nicht auf Platz 3, aber im gesicherten Mittelfeld sind wir zurecht anzusiedeln.
#
Das Spiel bzw. die 2. HZ macht mir als leidgeprüften Fan extremen Kummer. ich weiss nicht ob wir in dieser Saison noch ne schwaechere Truppe als Freiburg zum besiegen bekommen...

Auch ich bin dafür bei Standards endlich wieder 2 Mann an den Pfosten zu postieren, Haller kann dann vorn bleiben. Hätte uns in der Saison schon mindestens 5 scheiss Gegentore erspart.

40 Punkte, bitte schnellstmöglich.

#
Haha sind wir schlecht. Zuhause gegen Freiburg 1:1. Ich lache mich tod.
#
Skyliner1899 schrieb:

Haha sind wir schlecht. Zuhause gegen Freiburg 1:1. Ich lache mich tod.

Stimmt ,als wir letztes Jahr 1:2 verloren haben war es besser ... Bleib doch in deinem Kabuff du schönwetterfan
#
Die erste Hälfte war m.E. das Beste, was wir diese Saison von der SGE gesehen haben. Der Ball muss halt noch etwas öfter rein, aber 85% Passquote, extrem dynamisches Spiel, die Freiburger waren schwindelig gespielt.

Zweite Hälfte hat man direkt an der Körpersprache gespürt, dass wir passiver waren und durch den Druck der Freiburger nicht mehr zum Spielaufbau kamen. Darauf hätten wir mit hohen Bällen hinter deren Abwehr reagieren können - Hrgota hat zurecht so oft seine Hände in die Luft gewedelt. Aber da kam dann nichts mehr.

Die Spielqualität mit Mascarell ist wirklich ein anderes Niveau. Das gesparte Hradecky-Geld sollten wir bitte wirklich in eine großzügige Gehaltsaufbesserung für ihn fließen lassen, den dürfen wir einfach nicht an Hoffenheim verlieren.

Trotz allem: Die Hoffnung steigt, dass wir dann zumindest in Wolfsburg was mitnehmen, die Qualität haben wir.
#
Wie kann man nur sch.iße labern?
Mit Mascarell ein anderes Niveau?? Was kann der außer Rück- und Querpässe?

Ob Hradecky bleibt oder nicht ist auch egal...
#
Wie kann man nur sch.iße labern?
Mit Mascarell ein anderes Niveau?? Was kann der außer Rück- und Querpässe?

Ob Hradecky bleibt oder nicht ist auch egal...
#
prettymof___ schrieb:

Was kann der außer Rück- und Querpässe?


Nix
#
Wie kann man nur sch.iße labern?
Mit Mascarell ein anderes Niveau?? Was kann der außer Rück- und Querpässe?

Ob Hradecky bleibt oder nicht ist auch egal...
#
Also wenn du nicht gesehen hast, dass Mascarell heute ein gutes Spiel gemacht hat, dann ist dir nicht zu helfen.
#
Also wenn du nicht gesehen hast, dass Mascarell heute ein gutes Spiel gemacht hat, dann ist dir nicht zu helfen.
#
Welche Situationen genau?


Teilen