>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Freiburg

#
Freidenker schrieb:

Ich werde leider nie verstehen, was unsere Jungs bei Standards machen - offensiv wie defensiv.


Fünf unserer letzten zehn Gegentore fielen nach Ecken.
Insgesamt kassierten wir schon sieben Gegentore nach Ecken. Das ist der “Topwert“ in der Bundesliga. (Quelle: Onefootball)

Bitte im Training üben!
#
Exil-Fan schrieb:

Freidenker schrieb:

Ich werde leider nie verstehen, was unsere Jungs bei Standards machen - offensiv wie defensiv.


Fünf unserer letzten zehn Gegentore fielen nach Ecken.
Insgesamt kassierten wir schon sieben Gegentore nach Ecken. Das ist der “Topwert“ in der Bundesliga. (Quelle: Onefootball)

Bitte im Training üben!


Der Witz daran ist: Wir stehen ja bei Ecken gegen uns, gefühlt als einzige Mannschaft in der Liga, mit 11 Mann im eigenen Strafraum. NIE ergibt sich eine Konterchance, weil selbst Haller und Gaci mit nach hinten kommen. Dadurch bringt auch der Gegner 1-2 Männer mehr in unsere Box, als sie das normal machen. Das ist taktisch das Einzige, was mich an Kovacs Strategie unsäglich nervt. Denn es funktioniert ja faktisch nicht!
#
Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.
#
Ein absoluter Fehleinkauf. Völlig überbewertet. Der kann nix. Ab in die Rente.
#
Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.



#
H4-23 scheint den Prinzen nicht zu mögen und den Trainer auch nicht. Bloß nicht versuchen mit dem zu diskutieren.
#
Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.
#
Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....
#
Wuschelblubb schrieb:

Als alter Statistiker mal eine Frage an dich: Gab es das schonmal, dass eine Mannschaft, die nicht abgestiegen ist, in einer ganzen Saison nie mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen hat?


Höchste Werte

23 x mit min. zwei Toren Abstand gewonnen > Bayern München (12/13)
22 x Bayern München (13/14)
21 x Bayern München (72/73)

Niedrigste Werte

0 x VfB Leipzig - 1993/94
0 x VfL Bochum - 2009/10

Beide abgestiegen

Mit einem Sieg über 1 Tor Differenz hat es bisher 20 Mal gegeben, unter anderem auch Tasmania Berlin, nicht abgestiegen sind hierbei nur:

1969/70 : Werder Bremen (auf 11 - der einzige klare Sieg dann im letzten Heimspiel)
1988/89 : Eintracht Frankfurt (auf 16 - in der Relegation gerettet)
1991/92 : Hamburger SV (auf 12)
1991/92 : Gladbach (auf 12)
2006/07 : Wolfsburg (auf 15)
2009/10 : Mainz (auf 9!)

Interessant ist auch: Der niedrigste Wert an Siegen UND Niederlagen mit mehr als einem Tor Abstand, wir haben ja aktuell 0 , liegt bei 5. Den hatten Duisburg, Hannover (beide 67/68) und Wolfsburg 06/07.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Als alter Statistiker mal eine Frage an dich: Gab es das schonmal, dass eine Mannschaft, die nicht abgestiegen ist, in einer ganzen Saison nie mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen hat?


Höchste Werte

23 x mit min. zwei Toren Abstand gewonnen > Bayern München (12/13)
22 x Bayern München (13/14)
21 x Bayern München (72/73)

Niedrigste Werte

0 x VfB Leipzig - 1993/94
0 x VfL Bochum - 2009/10

Beide abgestiegen

Mit einem Sieg über 1 Tor Differenz hat es bisher 20 Mal gegeben, unter anderem auch Tasmania Berlin, nicht abgestiegen sind hierbei nur:

1969/70 : Werder Bremen (auf 11 - der einzige klare Sieg dann im letzten Heimspiel)
1988/89 : Eintracht Frankfurt (auf 16 - in der Relegation gerettet)
1991/92 : Hamburger SV (auf 12)
1991/92 : Gladbach (auf 12)
2006/07 : Wolfsburg (auf 15)
2009/10 : Mainz (auf 9!)

Interessant ist auch: Der niedrigste Wert an Siegen UND Niederlagen mit mehr als einem Tor Abstand, wir haben ja aktuell 0 , liegt bei 5. Den hatten Duisburg, Hannover (beide 67/68) und Wolfsburg 06/07.


Danke für die schnelle Auskunft.
Wenn schon nicht auf unsere Mannschaft, so ist doch wenigstens auf dich Verlass!
#
Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....
#
Vael schrieb:

Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....

Warten wir es mal ab. Vielleicht muss Boateng ja wirklich raus, wenn Mascarell wieder spielt.
#
Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....
#
Vael schrieb:

Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....


Ne, der hat schon recht.

Sonst hätte der HSV 10 Millionen bezahlt um ihn zu holen.

Aber der prince ist so schlecht das selbst der HSV kein potential sieht ihn noch schlechter zu machen und daher haben sie ihn zu uns gehen lassen
#
Mascarell ist türlich der technisch versiertere von beiden, aber KPB reißt das Spiel alleine durch seine Präsenz gut an sich, nicht immer, aber oft, er bindet Gegenspieler, welche dann Platz machen für unsere anderen Jungs.
#
Langsam geht es mir auf die Nerven jedes mal zu lesen:
"Wir hatten ein paar gute Chancen, aber die müssen wir halt auch machen"
Warum machen wir die Dinger denn nicht einfach mal....furchtbar ist das.
#
Vael schrieb:

Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....


Ne, der hat schon recht.

Sonst hätte der HSV 10 Millionen bezahlt um ihn zu holen.

Aber der prince ist so schlecht das selbst der HSV kein potential sieht ihn noch schlechter zu machen und daher haben sie ihn zu uns gehen lassen
#
Cyrillar schrieb:

Vael schrieb:

Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.


Ehm... du hast da irschwie nen anneren Prince gesehen wie ich glaube ich....


Ne, der hat schon recht.

Sonst hätte der HSV 10 Millionen bezahlt um ihn zu holen.

Aber der prince ist so schlecht das selbst der HSV kein potential sieht ihn noch schlechter zu machen und daher haben sie ihn zu uns gehen lassen


Sei froh dad ich den Smiley net übersehen hab, sonst gäbs jetzt mit der groben Bud Spencer Gedächnis Kelle
#
Es ist, als ob die Leut' sich sagen würden:
"Wir müssen wirklich die Ärmel hochkermpeln, u, 90 Minuten lang aufmerksam zu bleiben... die Leistung hoch halten und alles dafür tun, um das genaue Gegenteil zur Saison 14/15 zu spielen."
#
Mascarell ist türlich der technisch versiertere von beiden, aber KPB reißt das Spiel alleine durch seine Präsenz gut an sich, nicht immer, aber oft, er bindet Gegenspieler, welche dann Platz machen für unsere anderen Jungs.
#
In manchen Situationen macht er das Spiel aber auch langsam.
#
War leider zu erwarten.
Ziel Europa erreicht man so eben nicht.

Außerdem schiesst Trainingsweltmeister
Hrgota wieder kein Tor.

Also alles beim alten.

Tut mir zwar leid für Hrgota, aber wer in einem Pflichtspiel gg. Freiburg nicht trifft,
hat bei einer WM nichts zu suchen.

Ich mag Hrgota, weil er sich immer bemüht.
Nur zählen Trainingstore in den Pflichtspielen nicht.


#
Langsam geht es mir auf die Nerven jedes mal zu lesen:
"Wir hatten ein paar gute Chancen, aber die müssen wir halt auch machen"
Warum machen wir die Dinger denn nicht einfach mal....furchtbar ist das.
#
Würde gerne mal Jovic sehen statt Hrgota,   von Anfang an.
#
Gutes Heimspiel von uns. Besser als gegen Schalke.

Manche Kommentare hier triefen vor Arroganz. Gegen die kleinen Freiburger nicht zu gewinnen ist natürlich eine absolute Schande...

Wir haben heute gegen einen defensivtaktisch hervorragend eingestellten Gegner gespielt. Auch dieser Gegner hat einen Trainer der analysiert und die Eintracht ausguckt. Wir waren trotzdem die bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen, haben hinten fast nichts zugelassen. Was erwarten hier einige?

Klar ist es dann ärgerlich solch ein Spiel nicht zu gewinnen. Aber man kann es auch einfach mal akzeptieren. Wenn wir unsere Leistung stabilisieren und an weite Phasen des heutigen Spiels anknüpfen werden wir noch viele Siege einfahren...
#
Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.
#
Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.

Sei froh, dass ich heute kein Bock auf Forums-Klein-Klein habe, sonst würde es jetzt krachen.
#
Havier23 schrieb:

Man hat deutlich gesehen, dass unser Prinz zu langsam ist. Die Chance 5 min vor Schluss hat er mit seinem gestolpere kläglich vergeben. Beim Gegentor hat er sich geduckt, als sein Gegenspieler hochsprang und genetzt hat. Die Handbremse muss weg!!! Für den ist kein Platz mehr wenn Mascarell wieder spielt.

Sei froh, dass ich heute kein Bock auf Forums-Klein-Klein habe, sonst würde es jetzt krachen.
#
Dass Mascarell und der Prinz mal gemeinsam auf dem Platz stehen ist jedenfalls undenkbar. Fakt. Da muss man H4-23 auch mal recht geben.
#
Vielleicht sollten wir nur noch Auswärtsspiele austragen, daheim kommt eh nix bei raus.
#
War leider zu erwarten.
Ziel Europa erreicht man so eben nicht.

Außerdem schiesst Trainingsweltmeister
Hrgota wieder kein Tor.

Also alles beim alten.

Tut mir zwar leid für Hrgota, aber wer in einem Pflichtspiel gg. Freiburg nicht trifft,
hat bei einer WM nichts zu suchen.

Ich mag Hrgota, weil er sich immer bemüht.
Nur zählen Trainingstore in den Pflichtspielen nicht.


#
Hyundaii30 schrieb:

War leider zu erwarten.


Ahhhhhhhhhhhhh!

Sorry. Das musste raus, jetzt noch mal etwas sachlicher:

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum erwartet man im voraus, dass die Eintracht keine konstante Leistung mal über 90 Minuten hinbekommt? Und in Halbzeit 2 mal wieder abkackt? Und zum gefühlen 1.500.000.000ten mal einen Vorsorung nicht zu einem 3er ausbauen kann?
#
Welche Situationen genau?
#
- Chip-Pass auf Haller (Torchance)
- Seitheber auf Chandler (Torchance)
- etliche Querverlagerungen auf Wolf und Gacinovic, die durch entsprechendes Tempo direkt in die Schnittstellen gestoßen sind

Mascarell war heute einer der Besten - chapeaux, dass er Luft für 90 Minuten hatte.


Teilen