>

Noten gegen den SC Freiburg

#
Hradecky 3.5 schwache abspiele nach vorne
Wolf 2.5 wieder guter Auftritt
Russ 3.0 war kämpferisch okay
Hasebe 2.5 Spielaufbau wieder gut.
Salcedo 3.0 war auch solide
Chandler 1.5 Hz. eins zweite 3.5 macht  2.5-3.0
Gacinovic 4.0 unauffällig
Mascarell 3.0 tat gut ihn wieder im Team dabei zu haben
Boateng 1.5 Hz 1 und dann einfach nur noch gemostert und war genervt und zwei Big Chancen nicht verwertet in Hz2 3.5 macht 2.5
Hrgota  3.5 bemüht
Haller 2.0 war für mich der beste da auf dem Platz.

Stendera 3.5
Da Costa 3.0 kam mit Schwung
Barkok zu spät

Früher hätten wir die Spiele verloren mit 2:1 oder 3:1 daher Punkt okay aber wegen der ersten Halbzeit einfach zu wenig.

#
Hradecky 3.5 schwache abspiele nach vorne
Wolf 2.5 wieder guter Auftritt
Russ 3.0 war kämpferisch okay
Hasebe 2.5 Spielaufbau wieder gut.
Salcedo 3.0 war auch solide
Chandler 1.5 Hz. eins zweite 3.5 macht  2.5-3.0
Gacinovic 4.0 unauffällig
Mascarell 3.0 tat gut ihn wieder im Team dabei zu haben
Boateng 1.5 Hz 1 und dann einfach nur noch gemostert und war genervt und zwei Big Chancen nicht verwertet in Hz2 3.5 macht 2.5
Hrgota  3.5 bemüht
Haller 2.0 war für mich der beste da auf dem Platz.

Stendera 3.5
Da Costa 3.0 kam mit Schwung
Barkok zu spät

Früher hätten wir die Spiele verloren mit 2:1 oder 3:1 daher Punkt okay aber wegen der ersten Halbzeit einfach zu wenig.

#
Hradecky 3,5,  Abschläge zum Gruseln, bitte auf keinen Fall zu den kolportierten Gehaltsvorstellungen verlängern
Wolf 2,5 intelligenter Spieler, der Lichtblick momentan
Russ, 4 Tempo und Stellungsspiel nur noch bedingt bundesligareif
Hasebe 3 Spielaufbau ok, könnte dynamischer eröffnen und selbst 15 Meter mehr Raumgewinn initiieren
Salcedo, am Mann gut, Spielaufbau arg limitiert
Chandler, 2,5 erste Hz Überraschungsmoment genutzt und gut sich in Angriffe eingeschaltet, 2 Hz war nix
Gacinovic, 4 schon die ganze Saison wartet man darauf, dass er mal zündet, aber er verhaspelt sich mal um mal...
Mascarell 2,5 brillianter Pass auf Chandler, gutes Spiel aus der Defensive heraus, als erstes Spiel wirklich beachtlich
Boiateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Hrgota, 4 er war stets bemüht
Haller 3 Tor gut gemacht, manchmal zu schlampige Abspiele
Stendera, 4- wenn er seinen Platz auf der Bank auch noch verlieren will muss er so weiterspielen
Da Costa, 2,5 gute Flanken anspielbereit, hätte früher kommen können
Barkok, viel zu spät eingewechselt
#
Hradecky 3.5
Wolf 3.0
Russ 3.5
Hasebe 3.0
Salcedo 3.0
Chandler 2.5
Gacinovic 3.5
Mascarell 3.0
Boateng 2.0
Hrgota  4.0
Haller 2.0

Stendera 4.0
Da Costa 3.0
Barkok zu spät

Fazit: unglücklich (wie zuletzt bei 2/3 Herumspielen)

Überragendes Mittelfeld (Boateng, Mascarell, Gacinovic) voller Präsenz und Ballgewinne, das in Hz2 total abgebaut hatte (deswegen alle Noten hier abgewertet).

Gute Taktik mit den Flügelläufen (Chandler sogar besser als Wolf) in Hz1 und keinen Plan B als sich Freiburg darauf eingestellt hatte.

Wir sind hüben wie drüben bei Standards nicht gut.
#
Hradecky 3,5,  Abschläge zum Gruseln, bitte auf keinen Fall zu den kolportierten Gehaltsvorstellungen verlängern
Wolf 2,5 intelligenter Spieler, der Lichtblick momentan
Russ, 4 Tempo und Stellungsspiel nur noch bedingt bundesligareif
Hasebe 3 Spielaufbau ok, könnte dynamischer eröffnen und selbst 15 Meter mehr Raumgewinn initiieren
Salcedo, am Mann gut, Spielaufbau arg limitiert
Chandler, 2,5 erste Hz Überraschungsmoment genutzt und gut sich in Angriffe eingeschaltet, 2 Hz war nix
Gacinovic, 4 schon die ganze Saison wartet man darauf, dass er mal zündet, aber er verhaspelt sich mal um mal...
Mascarell 2,5 brillianter Pass auf Chandler, gutes Spiel aus der Defensive heraus, als erstes Spiel wirklich beachtlich
Boiateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Hrgota, 4 er war stets bemüht
Haller 3 Tor gut gemacht, manchmal zu schlampige Abspiele
Stendera, 4- wenn er seinen Platz auf der Bank auch noch verlieren will muss er so weiterspielen
Da Costa, 2,5 gute Flanken anspielbereit, hätte früher kommen können
Barkok, viel zu spät eingewechselt
#
Haargenauso hab ichs auch gesehen !
#
Stadioneindruck:

Hradecky - 3,0
Wolf - 2,5
Salcedo - 3,0
Hasebe - 3,0
Russ - 4,0
Chandler - 4,0
Mascarell - 2,5
Boateng - 4,0
Gacinovic - 3,5
Hrgota - 4,5
Haller - 2,5

Stendera - 4,0
da Costa - 3,5
Barkok -/-
#
Stadioneindruck:

Hradecky - 3,0
Wolf - 2,5
Salcedo - 3,0
Hasebe - 3,0
Russ - 4,0
Chandler - 4,0
Mascarell - 2,5
Boateng - 4,0
Gacinovic - 3,5
Hrgota - 4,5
Haller - 2,5

Stendera - 4,0
da Costa - 3,5
Barkok -/-
#
Zen schrieb:

Chandler - 4,0


Chandler - 3,5
#
Stadioneindruck:

Hradecky 3.5
Wolf 2.5
Russ 4.0
Hasebe 3.0
Salcedo 2.5
Chandler 2.5
Gacinovic 3.0
Mascarell 2.0
Boateng 2.5
Hrgota  4.0
Haller 2.5

Stendera 4.0
Da Costa 2.5
Barkok -
#
Starke erste Halbzeit. Leider haben wir zu Beginn der zweiten Hälfte geschlafen. In der Phase war das Gegentor eine Frage der Zeit. In der Folge klein klares Spiel mehr von uns, zuviel Langholz. Später hätten wir das Spiel trotzdem zu unseren Gunsten entscheiden müssen (Kopfball von Haller oder der Konter mit Boateng und Gacinovic frei vor dem Tor).

Hradecky 3: Beim Gegentor ohne Chance, ansonsten solide. Streuung bei den langen Pässen.
Russ 3,5: Soweit ok, aber wenn der Druck und das Tempo höher werden, bekommt er Probleme. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte waren auf seiner Seite große Löcher. Verletzt ausgewechselt.
Hasebe 3: Im Prinzip ganz in Ordnung.
Salcedo 3: Auch soweit ok. Ein etwas kurzer Rückpass Ansonsten wach.
Wolf 2,5: Rettete in der 13. Minute, indem er den abgefälschten Ball von Russ noch an den Pfosten lenkte. Flankte einmal gut auf Chandler (25.) vor dessen Kopfball. War in der zweiten Hälfte weniger zu sehen. Verhaspelte sich bei dem einen oder anderen Dribbling. Wechselte dann auf die linke Seite. Am Ende noch mit ein, zwei guten Aktionen.
Chandler 2,5: Brauchte ein paar Minuten, um sich links zurechtzufinden. Dann aber drehte er auf. Bereitete das 1:0 vor. Bekam in der zweiten Hälfte weniger Bälle. Gegen Ende in der Innenverteidigung für Russ. Stellte sich da besser an als Russ in den Minuten zuvor.
Mascarell 2,5: Kein Wunder, dass Kovac sofort auf ihn setzte. Ein großer Qualitätsgewinn. In der 10. schon mit einem starken langen Ball auf Haller. In der 28. mit dem langen Ball auf Chandler vor dem 1:0. Baute nach der langen Verletzungspause verständlicherweise in der zweiten Hälfte ab.
Boateng 3,5: Nicht sein bester Tag. Zwar mit einer guten Flanke auf Haller kurz gegen Ende und irgendwie oft mittendrin. Aber oft einen Schritt zu spät. Wie bei der Flanke von da Costa. Bekam nicht die Freistöße. Gewann nur 40% seiner Zweikämpfe. Haderte viel mit dem Schiri oder dem Linienrichter. Beim Gegentor verlor er den Torschützen aus den Augen. Das sah aus meiner Sicht nicht ganz so gut aus wie vor der Winterpause. Aber es ist für ihn eben auch schon wieder eine neue Position.
Gacinovic 3,5: Licht und Schatten wechselten sich bei ihm ab. Einmal hätte Boateng ihn einsetzen müssen als beide frei aufs Tor zuliefen, aber Boateng blieb hängen.
Haller 2,5: Schöner Treffer, aber auch immer ein gutes Auge für den besser postierten Mitspieler. Hätte aber auch zwei Tore mehr machen können.
Hrgota 4: Spielte einigermaßen mit, aber doch wieder der eine oder andere Stockfehler. Oder auch mit unsauberem Pass auf Haller in den 16er (40.). Kann Rebic nicht ersetzen.
Stendera (-): Führte sich gleich mit zwei Fehlpässen ein. Danach fing er sich aber, ohne jedoch dem Spiel noch eine entscheidende Wendung geben zu können.
da Costa (-): Kam als Russ verletzt raus musste und spielte die rechte Außenbahn. Setzte sich einmal schön durch und flankte in den 5er, wo Boateng am langen Pfosten knapp verpasste.
Barkok (-): Zu spät gekommen.
#
Hradecky 3,5
Wolf 3,0
Russ 3,5
Hasebe 3,0
Salcedo 3,0
Chandler 3,0
Gacinovic 3,0
Mascarell 2,5  
Boateng 3,0
Hrgota  4,5
Haller 3,0

Stendera 4,0
Da Costa 2,5
Barkok -
#
Ich habe gestern Sonderbeobachtung von Hradecky gemacht.
Meine Noten:
Hradecky 5 / Die Körpersprache ist eine Katastrophe, mit dem Spielaufbau ist er vollkommen überfordert, hatte gestern keinerlei Gefühl für Spieltempo etc. Tolle Reflexe hin und her, dann können wir uns auch Silvio Heinevetter in den Kasten stellen. Zu halten gab es nichts.
Russ 3- / Ein, zwei brutale Böcke im Aufbau, ansonsten zweikampfstark. Hat eigentlich nur noch bedingt Bundesligaformat, machte es dafür gut.
Hasebe 3 / unauffällig, souverän, stiller Anführer der Abwehrkette. Braucht nach seiner Verletzung immernoch etwas mehr Sicherheit.
Salcedo 3 / Er steigert sich weiter, fiel in der zweiten Halbzeit aber mit der gesamten Mannschaft ab.
Wolf 2- / Seine Standards haben wenigstens Drive und Schärfe, das haben wir hier auch schon ganz anders gesehen. Eigentlich immer da, selbst auf der eigenen Torlinie.
Chandler 2- / Ist Dahlmann Vorsitzender des TimmyChandlerFanclubs? Klar war das nicht schlecht von Timmy, top Torvorlage inclusive. Leider kein Linksfuß und damit ab der Pause abgemeldet. Zum Schluss in der IV nicht mehr gefordert.
Boateng 2- / in der Anfangsphase der Mann des Spiels. 100% Erfolgsquote in seinen Aktionen. Für mich der beste Adler - wenn er nicht den entscheidenden Zweikampf vor dem Ausgleich stümperhaft verloren hätte.
Mascarell 2 / Verheißungsvolles Comeback.  Stabil, mit Übersicht und teilweise sensationell guten Schnittstellenpässen. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. War aber nach 70 Minuten genau wie einige andere stehend KO.  
Gacinovic 4 / konnte leider keine Akzente setzen
Hrgota 5 / Er war manchmal am Ball. Anderthalb dicke Chancen versiebt und damit mitverantwortlich für die zu niedrige Pausenführung. Lass dich ausleihen, Junge.
Haller 2- / Er macht das Nüsschen. Das kann er eben. Machte auch zahlreiche Bälle fest. Plus Sahneflanke auf den Herrgott. Leider mit zunehmender Spielzeit im Stich gelassen.  
Stendera 4 / Warum schießt er in der Schlussphase nicht die Ecken, sondern ein völlig entkräfteter Wolf?
Da Costa 2- / Oha, er scheint auch gegen Erstligisten was zeigen zu können. Größte Belebung der zweiten HZ.
Barkok / zu spät gekommen

Kovac hat mich heute enttäuscht. Völlige Ideenlosigkeit in HZ 2 und Kraftlosigkeit in der Schlussphase, ein notgedrungener Wechsel in der Defensive ist das einzige, was nochmal Schwung brachte. Ansonsten verpuffen die Wechsel. Schade.
#
Ich habe gestern Sonderbeobachtung von Hradecky gemacht.
Meine Noten:
Hradecky 5 / Die Körpersprache ist eine Katastrophe, mit dem Spielaufbau ist er vollkommen überfordert, hatte gestern keinerlei Gefühl für Spieltempo etc. Tolle Reflexe hin und her, dann können wir uns auch Silvio Heinevetter in den Kasten stellen. Zu halten gab es nichts.
Russ 3- / Ein, zwei brutale Böcke im Aufbau, ansonsten zweikampfstark. Hat eigentlich nur noch bedingt Bundesligaformat, machte es dafür gut.
Hasebe 3 / unauffällig, souverän, stiller Anführer der Abwehrkette. Braucht nach seiner Verletzung immernoch etwas mehr Sicherheit.
Salcedo 3 / Er steigert sich weiter, fiel in der zweiten Halbzeit aber mit der gesamten Mannschaft ab.
Wolf 2- / Seine Standards haben wenigstens Drive und Schärfe, das haben wir hier auch schon ganz anders gesehen. Eigentlich immer da, selbst auf der eigenen Torlinie.
Chandler 2- / Ist Dahlmann Vorsitzender des TimmyChandlerFanclubs? Klar war das nicht schlecht von Timmy, top Torvorlage inclusive. Leider kein Linksfuß und damit ab der Pause abgemeldet. Zum Schluss in der IV nicht mehr gefordert.
Boateng 2- / in der Anfangsphase der Mann des Spiels. 100% Erfolgsquote in seinen Aktionen. Für mich der beste Adler - wenn er nicht den entscheidenden Zweikampf vor dem Ausgleich stümperhaft verloren hätte.
Mascarell 2 / Verheißungsvolles Comeback.  Stabil, mit Übersicht und teilweise sensationell guten Schnittstellenpässen. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. War aber nach 70 Minuten genau wie einige andere stehend KO.  
Gacinovic 4 / konnte leider keine Akzente setzen
Hrgota 5 / Er war manchmal am Ball. Anderthalb dicke Chancen versiebt und damit mitverantwortlich für die zu niedrige Pausenführung. Lass dich ausleihen, Junge.
Haller 2- / Er macht das Nüsschen. Das kann er eben. Machte auch zahlreiche Bälle fest. Plus Sahneflanke auf den Herrgott. Leider mit zunehmender Spielzeit im Stich gelassen.  
Stendera 4 / Warum schießt er in der Schlussphase nicht die Ecken, sondern ein völlig entkräfteter Wolf?
Da Costa 2- / Oha, er scheint auch gegen Erstligisten was zeigen zu können. Größte Belebung der zweiten HZ.
Barkok / zu spät gekommen

Kovac hat mich heute enttäuscht. Völlige Ideenlosigkeit in HZ 2 und Kraftlosigkeit in der Schlussphase, ein notgedrungener Wechsel in der Defensive ist das einzige, was nochmal Schwung brachte. Ansonsten verpuffen die Wechsel. Schade.
#
Hradecky 4 ein zwei Paraden in Hz 1 dann aber durch seine Unsicherheit alle anderen angesteckt.
Russ. 4 beim Gegentor darf er auch gerne eingreifen
Hasebe 3 solide aber auch er war im Aufbau schon sicherer
Salcedo 2 1 Hz super 2 Hz zögerlich im Spielaufbau dann schlecht.
Wolf 3,5 vorm Gegentor völliger unnötig die Ecke verursacht verhält sich , spielt noch nicht mit Neymar
Chandler 3 Hz 1 unser bester Hz 2 bleibt stehen bietet sich nicht mehr an warum??
Mascarell 3 mehr kann man nicht erwarten
Gacinovic 4,5 trifft falsche Entscheidungen
Boateng 2,5 gutes Spiel leider ne Zehenspitze zu kurz
Hrgota 3,5 seh ihn nicht so schlecht hat enorm gerackert
Haller 3 Tor gemacht dürfte aber noch ein 2 tes sein und schlampig beim abspielen
#
An KP Boateng scheiden sich wohl derzeit die Geister..habe selbst die TV Übertragung gesehen und fand die erste Halbzeit (wie andere Spieler im MF) überragend. Eine 40% Zweikampfquote (o.g. von mir nicht geprüft) ist in der Summe wenig, trotzdem war in einer schwachen zweiten Hz er an allen wenigen gefährlichen Aktionen irgendwie beteiligt und hat dabei nur den Konter leichtfertig verdaddelt (ein Tor wäre aber ohnehin aberkannt worden, da mMn klar im Abseits). Das Gemeckere hätte nicht sein müssen, ich habe nur ein Foul gesehen, das er hätte kriegen müssen.

In der Addition wäre das für mich die gegebene 2.0 - bis dahin aber ungeachtet des Fehlers beim Tor... ich korrigiere deswegen auf 2.5.
#
Ich habe gestern Sonderbeobachtung von Hradecky gemacht.
Meine Noten:
Hradecky 5 / Die Körpersprache ist eine Katastrophe, mit dem Spielaufbau ist er vollkommen überfordert, hatte gestern keinerlei Gefühl für Spieltempo etc. Tolle Reflexe hin und her, dann können wir uns auch Silvio Heinevetter in den Kasten stellen. Zu halten gab es nichts.
Russ 3- / Ein, zwei brutale Böcke im Aufbau, ansonsten zweikampfstark. Hat eigentlich nur noch bedingt Bundesligaformat, machte es dafür gut.
Hasebe 3 / unauffällig, souverän, stiller Anführer der Abwehrkette. Braucht nach seiner Verletzung immernoch etwas mehr Sicherheit.
Salcedo 3 / Er steigert sich weiter, fiel in der zweiten Halbzeit aber mit der gesamten Mannschaft ab.
Wolf 2- / Seine Standards haben wenigstens Drive und Schärfe, das haben wir hier auch schon ganz anders gesehen. Eigentlich immer da, selbst auf der eigenen Torlinie.
Chandler 2- / Ist Dahlmann Vorsitzender des TimmyChandlerFanclubs? Klar war das nicht schlecht von Timmy, top Torvorlage inclusive. Leider kein Linksfuß und damit ab der Pause abgemeldet. Zum Schluss in der IV nicht mehr gefordert.
Boateng 2- / in der Anfangsphase der Mann des Spiels. 100% Erfolgsquote in seinen Aktionen. Für mich der beste Adler - wenn er nicht den entscheidenden Zweikampf vor dem Ausgleich stümperhaft verloren hätte.
Mascarell 2 / Verheißungsvolles Comeback.  Stabil, mit Übersicht und teilweise sensationell guten Schnittstellenpässen. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. War aber nach 70 Minuten genau wie einige andere stehend KO.  
Gacinovic 4 / konnte leider keine Akzente setzen
Hrgota 5 / Er war manchmal am Ball. Anderthalb dicke Chancen versiebt und damit mitverantwortlich für die zu niedrige Pausenführung. Lass dich ausleihen, Junge.
Haller 2- / Er macht das Nüsschen. Das kann er eben. Machte auch zahlreiche Bälle fest. Plus Sahneflanke auf den Herrgott. Leider mit zunehmender Spielzeit im Stich gelassen.  
Stendera 4 / Warum schießt er in der Schlussphase nicht die Ecken, sondern ein völlig entkräfteter Wolf?
Da Costa 2- / Oha, er scheint auch gegen Erstligisten was zeigen zu können. Größte Belebung der zweiten HZ.
Barkok / zu spät gekommen

Kovac hat mich heute enttäuscht. Völlige Ideenlosigkeit in HZ 2 und Kraftlosigkeit in der Schlussphase, ein notgedrungener Wechsel in der Defensive ist das einzige, was nochmal Schwung brachte. Ansonsten verpuffen die Wechsel. Schade.
#
Eendracht schrieb:

Hradecky 5 / Die Körpersprache ist eine Katastrophe, mit dem Spielaufbau ist er vollkommen überfordert, hatte gestern keinerlei Gefühl für Spieltempo etc. Tolle Reflexe hin und her, dann können wir uns auch Silvio Heinevetter in den Kasten stellen. Zu halten gab es nichts.

Auch ich habe Hradecky in dieser Hinsicht genau beobachtet. Mein Fazit ist ein leicht anderes:

Sein Spielaufbau ist praktisch deckungsgleich mit dem Verhalten der Mannschaft. In der 1. Halbzeit, als die Spieler selbstbewusst und mutig auftraten, tat Hradecky das auch. Man denke nur an den Abwurf auf (weiß-nicht-mehr) direkt, nachdem Wolf den Ball von der Linie gekratzt hatte. Kurzes Dauen hoch an Wolf und dann sofort ein schneller, präziser Abwurf fast bis zur Mittellinie, direkt in den Lauf des auf rechts gestarteten Frankfurters.

Anders in Halbzeit 2. Die Spieler sind tranig, lassen die Köpfe hängen, bewegen sich nicht mehr. Und schon macht Hradi den Nikolov.

Selten war die Koinzidenz zwischen Hradi und seinen Vorderleuten so evident wie gestern.
#
Eindruck nach Stadion und Eintracht TV-Zusammenfassung

Hradecky 3 fehlerlos aber die Abschläge und das Trödeln sind echt ärgerlich

Wolf 2 wie immer fleissig und aktiv. Bin nicht sicher, ob er alle Standards schiessen sollte
Russ 3 in der aktuellen Form ein Mitläufer. Einmal schön nach vorne gegangen
Hasebe 3 stand hinten gut, war im Wesentlichen mittlere Anspielstation für unsere Hintenrum-Stafetten
Salcedo 3 zwei Böcke kurz hintereinander, ein Ball ins Nichts, ansonsten solide
Chandler 3 fand ihn nicht so stark, stand oft schlecht da Rechtsfuss. er kann rechts, links will ich ihn nicht sehen zusmal er dort nur spielen mußte, weil Willems aus dem Kader flog - selbstgemachte Not

Mascarell 2 starkes Comeback, gleich über 90 min, vor allem auch mal mit guten Ideen nach vorne
der Prinz 3 präsent wie immer, aber die beiden Riesenchancen gegen Ende müssen beide sitzen. Beide schwach ausgespielt
Gacinovic 2 fand ihn sehr aktiv, auch gut in der Balleroberung. 2x mit dem Kopf durch den Wand gewollt und ne Beule geholt. Starker Direktschuss Ende der ersten Halbzeit
Hrgota 4 wie immer bemüht, wie immer erfolglos
Haller 2 macht fest, spielt mit, tolle Vorbereitung auf Hrgota, das Tor stark gemacht. Die erste Chance genau auf den Torwart. Pech mit dem Kopfball in der 2. Halbzeit

Stendera 4 gleich mal zwei Böcke zum Einstieg, aber ich hoffe immer noch, dass er unser Kreativitäts- und Ideenproblem löst
da Costa 3 als gelernter Rechter gleich im Spiel
Barkok 4 unauffällig

#
Hradecky (3) - wurde eigentlich kaum geprüft. Seine Abschläge nach vorne aus dem Spiel heraus sind nach wie vor nicht so doll
Russ (3) - brauchte einige Zeit um ins Spiel zu bekommen. Einige Patzer, beinah sogar ein Eigentor, die auf mangelnde Spielpraxis schließen ließen
Hasebe (3) - sah nicht so aus als hätte er viel Mühe die Freiburger im Zentrum abzuhalten
Salcedo (3) - bei ihm seh ich noch Luft nach oben. Irgendwie fühlen sich seine Seiten nie wirklich sicher an.
Chandler (3) - In der ersten Halbzeit bekam ihn Freiburg nicht in den Griff, in HZ2 dann weitesgehend aus dem Spiel genommen
Wolf (1) - Wenn ihm auch nicht alles gelang, so wirkten seine Aktionen noch mit am vielversprechensten im Offensivspiel. Rettete einmal genial auf der Linie vor dem Rückstand.
Mascarell (3) - Tolle Spielübersicht, viel gelaufen. Noch passte nicht alles, aber das meiste
Boateng (3) - Verwickelte sich allzu oft in Szenen, die zu Foulspielen führten, war aber offensiv zumindest zeitweise eine Bereicherung. Schrammt gerade so an der 4 vorbei.
Gacinovic (3) - Pendelt regelmäßig zwischen Licht und Schatten. Am Einsatz mangelt es bei ihm jedenfalls nie.
Hrgota (3) - ordentliche erste Halbzeit in der versuchte sich einzubringen. Trotzdem fehlte ihm manchmal die Bindung zum Spiel. Seine Auswechslung war vor allem taktisch richtig.
Haller (2) - War immer gefährlich und traf schließlich auch ein mal. Schien mir ab der 70. Minute platt und hätte raus genommen werden sollen

Stendera (3) - führte sich gleich mal mit einigen Fehlpässen ein, fing sich aber relativ schnell und stabiliserte das Spiel.
da Costa (2) - hatte ein paar gute Momente. Darauf lässt sich aufbauen
Barkok (-) - ohne Wertung

Fazit:
Bei der Qualität der Chancen hätte man mehr aus dem Spiel machen müssen. Besonders zur Halbzeit 2 hat man sich zu wenig gegen Freiburg gewehrt. Erschreckend wie wenig Bewegung da im Spiel der Eintracht war. Das wurde erst nach den Wechseln besser. Sicher ein unglückliches 1:1. So wie Kovac am Spielende geguckt hat, konnte er es wohl noch weniger verstehen als die Fans, was hier falsch gelaufen ist.
#
Hradecky 3,5
Wolf 3,0
Russ 3,5
Hasebe 3,0
Salcedo 3,0
Chandler 3,0
Gacinovic 3,0
Mascarell 2,5  
Boateng 3,0
Hrgota  4,5
Haller 3,0

Stendera 4,0
Da Costa 2,5
Barkok -
#

Hradecky 4,0
Wolf 3,0
Russ 3,5
Hasebe 3,5
Salcedo 3,5
Chandler 3,0
Gacinovic 4,5
Mascarell 3,5  
Boateng 2,5
Hrgota  4,5
Haller 3,5

Stendera 3,5
Da Costa 3,0
Barkok -
#
Hradecky  3,5   als TW nicht gefordert,als mitspielender Torwart überfordert.

Wolf 2,5
Russ 4  muss immer ans Limit kommen,um noch in der Liga bestehen zu können.Schade.
Hasebe 3
Salcedo 3  darf sich bei dem Freiburger Pfostentreffer im Zweikampf nicht so theatralisch fallenlassen.

Chandler 2,5  geniale erste Hälfte,nachher dann vom Fuchs Streich quasi aus dem Spiel genommen.

Mascarell:2  bringt unser Spiel halt auf eine andere Qualitätsstufe.Wer also hier so meint,daß er nur Sicherheitspääse spielt,dem sei so mancher punktgenaue Pass in Erinnerung gerufen.
Keiner in unserem Team kann diese Position qualitativ und in der Komplettheit so ausfüllen wie Mascarell.

Boateng 2,5   erst überragend,dann in der zweiten Hälfte sichtlich genervt ob der merkwürdigen Vorstellung unseres Teams.

Gacinovic 4: ein paar gute Aktionen,dann wieder sinnfreie Aktionen und zeitweise vollkommen abgetaucht.
                    Muss sich an die Präsenz der Spieler Mascarell und Boateng noch gewöhnen,da muss er sich halt mehr zeigen.Ein heisser Kandidat für die Bank,wenn Fabian wieder fit ist.

Haller 3  erst wunderbar im Spiel,dann in der zweiten Hälfte 35 Minuten lang unsichtbar,allerdings dank vollkommen abhandener Spielkultur der Mannschaft.Erst in den letzten 10 Minuten wieder eingebunden.

Hrgota 4,5: Körpersprache,Durchsetzungsvermögen,Mut,alles nicht optimal.
                 Kann Rebic nicht ansatzweise ersetzen.
                 War Jovic in Spanien so schlecht drauf?

Stendera 4  erst einige Böcke,dann auch nicht besonders auffällig.War zu diesem Zeitpunkt auch schwer.
                  Muss sich erstmal hinten anstellen bei der zunehmenden Konkurrenz

da Costa 3 dynamisch,gleich voll dabei.Aussen haben wir die geringsten Probleme.

Barkok ohne Bewertung.
#
Salcedo 2,5 oder 3?

Seine Katastrophenpässe und das hinfallen hätten zu mindestens 2 Gsgentoren führen können. Bessere Gegner hätten solche Fehler gnadenlos bestraft.
In der Bundesliga darf man sich solche Fehler nicht mehr erlauben. Selbst wenn die Liga dieses Jahr nur zweitklassig ist
#
Hradecky  3,5   als TW nicht gefordert,als mitspielender Torwart überfordert.

Wolf 2,5
Russ 4  muss immer ans Limit kommen,um noch in der Liga bestehen zu können.Schade.
Hasebe 3
Salcedo 3  darf sich bei dem Freiburger Pfostentreffer im Zweikampf nicht so theatralisch fallenlassen.

Chandler 2,5  geniale erste Hälfte,nachher dann vom Fuchs Streich quasi aus dem Spiel genommen.

Mascarell:2  bringt unser Spiel halt auf eine andere Qualitätsstufe.Wer also hier so meint,daß er nur Sicherheitspääse spielt,dem sei so mancher punktgenaue Pass in Erinnerung gerufen.
Keiner in unserem Team kann diese Position qualitativ und in der Komplettheit so ausfüllen wie Mascarell.

Boateng 2,5   erst überragend,dann in der zweiten Hälfte sichtlich genervt ob der merkwürdigen Vorstellung unseres Teams.

Gacinovic 4: ein paar gute Aktionen,dann wieder sinnfreie Aktionen und zeitweise vollkommen abgetaucht.
                    Muss sich an die Präsenz der Spieler Mascarell und Boateng noch gewöhnen,da muss er sich halt mehr zeigen.Ein heisser Kandidat für die Bank,wenn Fabian wieder fit ist.

Haller 3  erst wunderbar im Spiel,dann in der zweiten Hälfte 35 Minuten lang unsichtbar,allerdings dank vollkommen abhandener Spielkultur der Mannschaft.Erst in den letzten 10 Minuten wieder eingebunden.

Hrgota 4,5: Körpersprache,Durchsetzungsvermögen,Mut,alles nicht optimal.
                 Kann Rebic nicht ansatzweise ersetzen.
                 War Jovic in Spanien so schlecht drauf?

Stendera 4  erst einige Böcke,dann auch nicht besonders auffällig.War zu diesem Zeitpunkt auch schwer.
                  Muss sich erstmal hinten anstellen bei der zunehmenden Konkurrenz

da Costa 3 dynamisch,gleich voll dabei.Aussen haben wir die geringsten Probleme.

Barkok ohne Bewertung.
#
Die Benotung hätte ich so auch vor dem Spiel aufschreiben können und deshalb frage ich mich, warum Kovac diese Aufstellung gewählt hat. Kann wirklich weder Tawatha noch Willems spielen? Was hat jetzt dafür gesprochen, Hrgota aufzustellen, der in keinem Spiel irgendetwas reißt und damit das System umzustellen? Gacinovic kann man bringen, wenn Rebic ausfällt, aber dann im gewohnten System als LA.

Ich bin mir sicher, daß das Spiel sehr entscheidend gewesen wäre für eine Europapokalteilnahme und deshalb ist es sehr schade, daß wir es so verspielt haben.
#
Salcedo 2,5 oder 3?

Seine Katastrophenpässe und das hinfallen hätten zu mindestens 2 Gsgentoren führen können. Bessere Gegner hätten solche Fehler gnadenlos bestraft.
In der Bundesliga darf man sich solche Fehler nicht mehr erlauben. Selbst wenn die Liga dieses Jahr nur zweitklassig ist
#
iran069 schrieb:

Salcedo 2,5 oder 3?

Seine Katastrophenpässe und das hinfallen hätten zu mindestens 2 Gsgentoren führen können. Bessere Gegner hätten solche Fehler gnadenlos bestraft.
In der Bundesliga darf man sich solche Fehler nicht mehr erlauben. Selbst wenn die Liga dieses Jahr nur zweitklassig ist

Das meine ich auch.


Teilen