>

[Beobachtung] Adrien Tamèze - DM/ZM - OGC Nizza

#
Ein herzliches “Gude“ im neuen Jahr.

Heute gibt's nochmal einen kleinen Blick Richtung Südfrankreich. Köln wird ja bekanntlich wohl Koziello aus Nizza holen. Den wollte ich mir eigentlich die Saison mal anschauen aber dazu gab's nicht viele Möglichkeiten und wenn doch, dann hat er mich nicht vom Hocker gehauen.
Dafür fiel mir ein anderer im Mittelfeld von Nizza sehr positiv auf.

Adrien Tamèze

Mit 720 Minuten bei 13 Ligaeinsätzen hat er auch nicht unbedingt einen Stammplatz im OGC Mittelfeld inne, allerdings hat er dabei wirklich klasse Spiele gezeigt.
Er ist schnell und trickreich, sehr passsicher und hat eine gute Übersicht. Im ZM kam dies am besten zum tragen, allerdings hat er auch im DM ein gute Figur gemacht. Ich fand besonders sein Zweikampfverhalten sehr geschickt, da hat er immer wieder sauber Bälle geholt und sofort das Umschaltspiel eingeleitet.
Alles in allem ein sehr agiler Mittelfeldspieler mit vielen Stärken, dem ich noch eine ordentliche Steigerung zutraue.

https://youtu.be/PSIvxByUVbE
#
Der Spieler scheint wohl leider keinem hier näher bekannt zu sein.
Wollte ihn heute eigentlich beim Spiel gegen ASSE mal wieder beobachten aber er ist wie schon gegen Monaco nicht im Kader. Wundert mich, weil er die Spiele davor sogar oft über 90 Minuten bestritten hat. Vielleicht steht da ein Wechsel an.

Auch interessant: Bei ASSE heute der Ex-Wolfsburger Ntep in der Startelf, dafür Jonathan Bamba, der im Sommer vertragslos sein wird, wieder nur auf der Bank.
#
Er hatte erst eine Sperre und nun Hüftprobleme!
#
Er hatte erst eine Sperre und nun Hüftprobleme!
#
Danke. Woher hast Du die Info? Hab mich schon sehr gewundert aber leider nichts dazu gefunden.

Teilen