>

Stimmung im Waldstadion lässt nach!

#
Die Stimmung lässt nach bei uns in der Kurve wie steht ihr dazu ? Wie seht ihr das? Könnt ihr die These bestätigen?
#
Die Stimmung lässt nach bei uns in der Kurve wie steht ihr dazu ? Wie seht ihr das? Könnt ihr die These bestätigen?
#
PhilipStei schrieb:

Die Stimmung lässt nach bei uns in der Kurve wie steht ihr dazu ? Wie seht ihr das? Könnt ihr die These bestätigen?


Meine Meinung. In Frankfurt lässt die Stimmung wenig bis gar nicht nach! Ich kenne Spielzeiten wo tatsächlich nur 2 Heimspiele gewonnen wurden. Das hier und da etwas an Laustärke abnimmt ist sozusagen "natürlich". Aber wehe dem die Eintracht spielt gut uns schießt Tore....
#
Geht es dem Threaderöffner eigentlich auch um die Eintracht, den Verein, die Spieler oder die Fanszene oder nur darum, wie die Stimmung im Stehplatzbereich ist und wie gut er Party machen kann?
#
Geht es dem Threaderöffner eigentlich auch um die Eintracht, den Verein, die Spieler oder die Fanszene oder nur darum, wie die Stimmung im Stehplatzbereich ist und wie gut er Party machen kann?
#
und vor allem reicht ein Thread dafür aus.
#
Was - bitteschön - ist ein "waldstafion"?
#
Was - bitteschön - ist ein "waldstafion"?
#
Ein im Waldstadion verwendetes Megafon?
#
Um mal deine eigentliche Frage zu beantworten:

Ich sehe das genau so und Maddin hat's auch schon angesprochen.
Es natürlich bessere und schlechtere Spiele von der Stimmung her (z.B. Schalke war es glaub ich, wo es mal wieder sehr gut war. Da hat aber auch Maddin ne Woche vorher seinem Ärger Luft gemacht).
Aber grundsätzlich ist es schon traurig, dass im 40er Leute ab Reihe 5 stehen die ihr Maul nicht auf kriegen.
Vom 38er und 36er muss man gar nicht erst reden...
#
https://www.facebook.com/Bembelgebabbel/

So Leute, Matchday!
Und wie Maddin gerne sagt „ES IST SCHEISSE KALT!!“
Und deshalb heizt euch selbst auf indem ihr mit macht und das Team lautstark unterstützt!
Ich hab mal Supportvideos von Eintracht-Online.net von vor 2 Jahren und heute verglichen.
Ey, Stehplatz bedeutet nicht froh zu sein, dass man für 15 bzw. 13 Oiro ins Stadion kommt um entspannt Fußball zu gucken.
Ihr steht da um das Team zu unterstützen!
Keiner verlangt, dass sich 50.000 Leute 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib brüllen.
Das macht Maddin, das macht Dino, das mache ich und das machen einige um mich herum.
Alle anderen sollen in erster Linie so Spaß haben wie sie es sich vorstellen, aber wer im 40er und den angrenzenden Stehern ist hat eine gewisse Verpflichtung.
Dass die Leute auf der Haupttribüne in der 85. abhauen ist leider normal. Aber wenn ich sehe, dass jemand 85 Minuten schweigend im 40er steht und dann abhaut um als erster am Parkplatz zu sein krieg ich das kotzen.
Letztes Heimspiel der Hinrunde. Kommen, supporten und dann mit dem Team den GEMEINSAMEN Sieg feiern. Auf geht’s Leute, für die Eintracht!
#
https://www.facebook.com/Bembelgebabbel/

So Leute, Matchday!
Und wie Maddin gerne sagt „ES IST SCHEISSE KALT!!“
Und deshalb heizt euch selbst auf indem ihr mit macht und das Team lautstark unterstützt!
Ich hab mal Supportvideos von Eintracht-Online.net von vor 2 Jahren und heute verglichen.
Ey, Stehplatz bedeutet nicht froh zu sein, dass man für 15 bzw. 13 Oiro ins Stadion kommt um entspannt Fußball zu gucken.
Ihr steht da um das Team zu unterstützen!
Keiner verlangt, dass sich 50.000 Leute 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib brüllen.
Das macht Maddin, das macht Dino, das mache ich und das machen einige um mich herum.
Alle anderen sollen in erster Linie so Spaß haben wie sie es sich vorstellen, aber wer im 40er und den angrenzenden Stehern ist hat eine gewisse Verpflichtung.
Dass die Leute auf der Haupttribüne in der 85. abhauen ist leider normal. Aber wenn ich sehe, dass jemand 85 Minuten schweigend im 40er steht und dann abhaut um als erster am Parkplatz zu sein krieg ich das kotzen.
Letztes Heimspiel der Hinrunde. Kommen, supporten und dann mit dem Team den GEMEINSAMEN Sieg feiern. Auf geht’s Leute, für die Eintracht!
#
Chris__94 schrieb:

aber wer im 40er und den angrenzenden Stehern ist hat eine gewisse Verpflichtung.


Steht wo?
#
Gibt immer mal so Phasen wo einfach nicht der Funke überspringt. Haste Spiele die so dahin plätschern, dann plätschert auch die Stimmung dahin. Und oft dann wo das Team uns braucht feuern wir doch ordentlich an. Momentan steht man im gesicherten Mittelfeld. Da passt sich das auch auf den Rängen an.
#
Chris__94 schrieb:

aber wer im 40er und den angrenzenden Stehern ist hat eine gewisse Verpflichtung.


Steht wo?
#
Der Beitrag ist nur von der von mir verlinkten Seite kopiert, finde ihn aber gut.


Steht nirgends, aber ich finde es stimmt. Wer im Steher und vor allem im 40er ist sollte halt mal die Mannschaft anfeuern, ansonsten kann man auch nen Sitzplatz nehmen und die Leute da unten hinlassen die das wirklich wollen.
#
Der Beitrag ist nur von der von mir verlinkten Seite kopiert, finde ihn aber gut.


Steht nirgends, aber ich finde es stimmt. Wer im Steher und vor allem im 40er ist sollte halt mal die Mannschaft anfeuern, ansonsten kann man auch nen Sitzplatz nehmen und die Leute da unten hinlassen die das wirklich wollen.
#
Also doch keine Verpflichtung? Jeder ist alt genug um zu wissen, weshalb er ins Stadion geht. Und wenn jemand ins Stadion geht um das Fußballspiel zu sehen, dann ist das sein gutes Recht. Und da spielt es auch keine Rolle, wo er steht oder sitzt.

Ich stehe sitzend. Das kann auch nicht jeder.
#
Also doch keine Verpflichtung? Jeder ist alt genug um zu wissen, weshalb er ins Stadion geht. Und wenn jemand ins Stadion geht um das Fußballspiel zu sehen, dann ist das sein gutes Recht. Und da spielt es auch keine Rolle, wo er steht oder sitzt.

Ich stehe sitzend. Das kann auch nicht jeder.
#
Ja klar stimmt das! Sitze auf der Gegentribüne und hab meinen Kampf damit, dass wir (zu dritt) anfeuern und n paar andere glauben sie seien in der Oper!

Eintracht anfeuern von Anfang bis Ende!
#
Grundsätzlich sehe ich es auch so, die Stimmung ist schlechter geworden.
Das aber nicht in den letzen beiden Jahren, sondern schon viel länger ein laufender Prozess.

Aber generell ist einiges in Veränderung, wenn ich an die Jahre um 2006 zurück denke, da wurde z. B. van Lent so lange unterstüzt bis der Knoten geplatz ist. Das ist heute irgendwie (gefühlt) undenkbar.

Es gab "früher" auch einen viel größeren Zusammenhalt in der Kurve und von daher auch eine größere Bereitschaft mit zu ziehen. Das ist abhanden gekommen.

Es gibt da sicherlich viele Gründe warum das so ist, weclhe das sind, darüber kann ich nur spekulieren.

Eine Verpflichtung zum Support sehe ich allerdings auch nicht im geringsten.
Solche und ähnliche Aussagen tragen meiner Meinung nach dazu bei, dass es einen Keil im "Block" gibt. Und dieser Spalt wird nicht kleiner (was einer der oben angeführten Gründe sein könnte).
#
Der Beitrag ist nur von der von mir verlinkten Seite kopiert, finde ihn aber gut.


Steht nirgends, aber ich finde es stimmt. Wer im Steher und vor allem im 40er ist sollte halt mal die Mannschaft anfeuern, ansonsten kann man auch nen Sitzplatz nehmen und die Leute da unten hinlassen die das wirklich wollen.
#
Chris__94 schrieb:

Steht nirgends, aber ich finde es stimmt.


Nein, tut es nicht. Vor 10, 15 Jahren konnte man noch ganz unbefangen ins Stadion gehen mit Freude und Spaß an der Sache ohne das die Stimmungspolizei auf den Plan getreten ist. Damals gab es imo. auch noch einen wesentlich größeren Zusammen halt in der Fanszene weil sich keine Gruppierung wichtiger genommen hat als andere. Nur sehe ich diese negativ Entwicklung schon vorneweg seit 5 oder 6 Jahren. Diese hat mehrere unterschiedliche Gründe aber einer ist wohl das sich viele junge heranwachsende Ultras als sehr wichtig ansehen und anderen vorschreiben wollen wie sie sich im Stadion zu verhalten haben. Und das kotzt nicht nur mich an. Im Stadion sollte es keine Elite-Fans geben die andere unter sich haben sondern nur eine Fanszene die zusammen steht.
#
Wenn ich im Stadion bin will ich eigentlich 90 Minuten Supporten. Ich ärgere mich selbst, dass mir das nicht immer gelingt.

Das sind 2 unterbewusste Geschichten. Zum einen stört es mich tatsächlich wahnsinnig beim Support, wenn ich vom Spielfeld weniger sehe. Hier hat der Einsatz von dauerndem Fahnengeschwenke im Vergleich vor 10 Jahren massiv zugenommen. Ich bin immer sehr auf das Spiel fokussiert. Und wenn ich andauernd den Kopf hin und her bewegen muss oder versuche durch jede Lücke der Fahne zu sehen, merke ich irgendwann selbst, dass ich nicht mehr mitsinge. Ich glaube dies ist bei denen die nicht ganz vorne im Block stehen weit verbreitet. Zumal viele sich jedes mal über die Fahnen aufregen und man um sich herum nur noch "ich seh nichts" Gemecker hört.

Das andere, und das haben wir hier schon oft thematisiert, ist der Dauersingsang. Dauersupport kann in den richtigen Momenten gut sein. Letzte 10 Minuten des Spiels bei Führung sind dafür optimal. Fängt man damit aber in Halbzeit 1 klappt das so gut wie nie. Relativ schnell wird alles um einen herum ruhiger und man wird unterbewusst auch ruhiger.

Und wie gesagt, eigentlich bin ich durchaus einer der sich 90 Minuten die Lunge rausschreit. Aber ich merke, dass das bei mir, ohne dass ich es möchte, nachgelassen hat. Und ich bin denke ich im Vergleich zu den anderen in der oberen Hälfte des 40gers immer noch einer der am meisten mitsingt.

Im Grunde aber alles Diskussionen die wir schon 100 mal hier hatten. Ich sehe es so. Andere finden 90 Minuten Fahnengeschwenke muss sein und Dauergesang ist das Beste.
#
Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!
#
Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!
#
100% Zustimmung!
#
Der Beitrag ist nur von der von mir verlinkten Seite kopiert, finde ihn aber gut.


Steht nirgends, aber ich finde es stimmt. Wer im Steher und vor allem im 40er ist sollte halt mal die Mannschaft anfeuern, ansonsten kann man auch nen Sitzplatz nehmen und die Leute da unten hinlassen die das wirklich wollen.
#
Hast du eigentlich auch schon mal darüber nachgedacht, dass dies auch an der Art und Weise des Supports liegen könnte?

Ich denke, die Leute, welche du da explizit ansprichst, haben einfach keinen Bock auf Dauersingsang und halten sich aus dem Grund dann auch merklich zurück. BTW habe ich auch das Gefühl, dass sich diese Art des Supports mittlereile so stark ausgebreitet hat, sodass es einem Anfeuern der Mannschaft mMn eher abträglich ist. Damit meine ich, dass eine wirkliche Anfeuerung (im klassischen Sinne) im Grunde gar nicht mehr wirklich stattfindet.

Von daher sollte sich mMn die "junge Garde" erstmal selbst hinterfragen, vor allem aber sich selbst als erstes in die Pflicht nehmen, stimmungsmäßig etwas zu verändern.

#
Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!
#
Absolut richtig!!!!


Teilen