>

Effekt der Ultraszene auf den deutschen Profifußball

#
Hallo Eintracht-Fans,

Ihr habt eine Meinung über die deutsche Ultraszene? Dann würde ich mich sehr über Eure Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Untersucht werden potentielle Effekte der Ultraszene auf den deutschen Profifußball. Mit den Ergebnissen sollen potentielle positive oder auch negative Effekte empirisch belegt werden. Die Umfrage dauert ca. 7 Minuten. Ihr findet sie unter:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_3W8YJ6jbFpqacTP

Bereits jetzt danke für Eure Unterstützung! Fragen und Beiträge zu einer Diskussion sind gerne erwünscht.

Sportliche Grüße
Timm
(Lehrstuhl für Sport Governance und Eventmanagement, Institut für Sportwissenschaft, Universität Bayreuth)
#
Hallo Eintracht-Fans,

Ihr habt eine Meinung über die deutsche Ultraszene? Dann würde ich mich sehr über Eure Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Untersucht werden potentielle Effekte der Ultraszene auf den deutschen Profifußball. Mit den Ergebnissen sollen potentielle positive oder auch negative Effekte empirisch belegt werden. Die Umfrage dauert ca. 7 Minuten. Ihr findet sie unter:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_3W8YJ6jbFpqacTP

Bereits jetzt danke für Eure Unterstützung! Fragen und Beiträge zu einer Diskussion sind gerne erwünscht.

Sportliche Grüße
Timm
(Lehrstuhl für Sport Governance und Eventmanagement, Institut für Sportwissenschaft, Universität Bayreuth)
#
Mein Gott....

Lehrstuhl für EVENTmanagement.

Das ist wohl nichts für uns.
#
Mein Gott....

Lehrstuhl für EVENTmanagement.

Das ist wohl nichts für uns.
#
sge395 schrieb:

Mein Gott....

Lehrstuhl für EVENTmanagement.

Das ist wohl nichts für uns.

Den Begriff Sport Governance finde ich noch schlimmer, vor allem in dieser Schreibweise. Nun ist der Anglizismenwahn also auch an den Unis angekommen.
#
sge395 schrieb:

Mein Gott....

Lehrstuhl für EVENTmanagement.

Das ist wohl nichts für uns.

Den Begriff Sport Governance finde ich noch schlimmer, vor allem in dieser Schreibweise. Nun ist der Anglizismenwahn also auch an den Unis angekommen.
#
Wirklich mies wird es, wenn man sich die Fragen anschaut.
Als roter Faden zieht sich der implizierte Zusammenhang Gewalt = Ultras durch die Fragen.
Hier sucht man die Legitimation für den Eventfussball (böse Fans vs. willige Kunden).
Ich habe den Fragebogen bewusst nicht ausgefüllt.
#
Wirklich mies wird es, wenn man sich die Fragen anschaut.
Als roter Faden zieht sich der implizierte Zusammenhang Gewalt = Ultras durch die Fragen.
Hier sucht man die Legitimation für den Eventfussball (böse Fans vs. willige Kunden).
Ich habe den Fragebogen bewusst nicht ausgefüllt.
#
sge395 schrieb:
Als roter Faden zieht sich der implizierte Zusammenhang Gewalt = Ultras durch die Fragen.


Kann ich nicht bestätigen.
Nur 1-2 Fragen existieren, wo man angeben kann, ob man Ultras und Gewalt verbindet. Bei sowas hat man auch die Möglichkeit, auf die Ergebnisse entsprechend einzuwirken und eben das Gegenteil anzukreuzen. Wenn alle, die nicht der Meinung sind sich von der Umfrage fernhalten, gewinnen logischerweise wieder jene Bedenkenträger, die die Assoziation ziehen.


Teilen