>

wer genau hat schuld an den...

#
...58 gegentoren?! (seit dem bremen spiel zuhause, gings bergab?, mentaller knacks?)
einzelspieler?
das mittelfeld?
die abwerspieler?
der torwart?
hat das zusammenspiel nicht gepasst?
obwohl die mannschaft ganze saison über fast immer mit ochs-kyrgiakos-vasoski-spycher aufgelaufen ist?
taktik?
trainer?
wer?
#
Ich würde sagen jeder und keiner....

Da kommt alles zu allem...
#
Erst mal mitunter FF, da die Abwehr dem Druck, dass der Gegner lange Zeit auf ihr Tor anläuft nicht standhalten konnte. Diesen Druck schuff FF allerdings ab und an mit seinen Auswechslungen.

Dann Oka. Sorry, aber manche Gegentreffer (Hunt, Frei, Galasek[Pokal], Epalle) gingen echt auf seine Kappe.

Dass Vasa und Sotos nicht gut harmoniert haben, sehe ich weniger so. Ich fand das schon ok
Allerdings müssen sich beide verbessern. Die Manndeckung fand ich mitunter unzureichend.

Auf eine gute Saison 2007/2008, die mit Sotos mit dem Klassenerhalt abgeschlossen wird^^
#
Was sind schon 58 gegentore ?
1982 sind wir mit 72 Gegentore 8. geworden.
Bayern 74 mit 53. Meister.
Erst ab 100 ist es  lustig,gell Tasmania.
#
Ich glaube schon allein das die 4er Kette nicht immer so gestanden hat, wie sich der Trainer das vorgestellt hat. Desweiteren glaube ich auch nicht, das man dort einem einzelnen die Schuld geben kann. Weil wenn dann verliert die ganze Mannschaft und nicht einer allein. Ausserdem schien es manchmal so, als ob die Spieler mental nicht so auf der Reihe waren. Deshalb auch die vielen Verluste in den letzten 10 Minuten...
#
Grundsätzlich natürlich die ganze Mannschaft samt Trainerstab.
Was mir als Mangel in der Mehrzahl der Spiele nicht gefallen hat, war unser Spiel ohne Ball, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Die Strichemaler von der WM hätten ihre Freude gehabt bei unsern Spielen.
Und dann natürlich die mir absolut unerklärlichen individuellen Aussetzer. Das war so oft schlicht Dummheit. Als Beispiel mal das 2:2 in Leverkusen, da hab ich schon beim Einwurf von Spycher (nach vorne in ne Spielertraube, bei eigener Führung 60 Sekunden vor Schluss) beinahe in die Fernbedienung gebissen. Statt das Ding nach hinten zu werfen und 2 mal von links nach rechts zu schieben kam was kommen musste ... Ballverlust (unsere Einwürfe diese Saison waren eh bodenlos schlecht) und ein Aussetzer ... bang Juhu Gegentor, wieder 2 Punkte verschenkt.  
#
Für mich liegt das darin begründet, dass wir (dem Trainer sei Dank) jedes Spiel eine andere Taktik und Aufstellung hatten. Da konnte sich die Manschaft im defensiv Verhalten überhaupt nicht einspielen. Da hat sich schon eine allgemeine Verunsicherung breit gemacht. Vasoski hat ja sehr lange gebraucht um sich zu fangen. Bevor jetzt die Funkel Freunde wieder aufschreien... natürlich kann der Trainer nix für die teilweise haarsträubenden Fehler. Aber Sicherheit haben die Spieler auch nicht gerade dadurch aufgebaut, dass sie immer einen anderen Spieler vor oder neben sich hatten.
#
Wir haben über weite Strecken der Saison mit zwei "6ern" gespielt, die beide ihre Form erst gegen Ende gefunden haben. Nur mal so eine Idee... ,-)

Das kann allerdings auch nicht als Erklärung herhalten. Manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Der Zufall bestimmt eben mehr im Fussball, als manch einer denken mag.
#
Petermann schrieb:

1982 wurden aber auch 83 Toren erzielt !!!
#
Das Problem war die Rotation, teilweise durch Verletzungen/Sperren erzwungen, teilweise willkürlich herbeigeführt.
#
kaiseradler schrieb:
Petermann schrieb:

woot?? 83 tore??!!!!!!!!

da müssen doch mindesten 4 spieler zweistellig tore geschossen haben oder?
#
aiightgenosse schrieb:
kaiseradler schrieb:
Petermann schrieb:

woot?? 83 tore??!!!!!!!!

da müssen doch mindesten 4 spieler zweistellig tore geschossen haben oder?

nich ganz:

Unter den Top 40 der Torjäger von damals waren:

Bum-Kun Cha 11 Tore
Norbert Nachtweih 11 Tore
Ronald Borchers 9 Tore

Quelle: www.fussballdaten.de

Gruss,

d_u

Teilen