>

Eintracht-Restaurant & Kneipe

#
Gude,

ich mache mich mit einem Freund am Freitag auf nach Frankfurt zum Heimspiel gegen Gladbach. Wir wollen aus diesem Tag einen kleinen Eintracht-Tag machen und bekannte Stellen wie den Römer, Eintracht-Museum usw. besuchen. Eigentlich hatten wir auch vor bei der Pizzeria Paolo etwas zu essen. Wie ich aber nun festgestellt habe, hat die Pizzeria mittlerweile geschlossen. Gibt es in Frankfurt ein anderes Restaurant das einen gewissen Bezug zur unserer Eintracht hat (ähnlich wie das Paolo) und in dem gut und lecker essen kann?
Da unsere Rückfahrt erst um 3.45 Uhr startet, hatten wir nach dem Spiel vor in eine Kneipe o.ä. zu gehen, um hoffentlich auf den Sieg anzustoßen und uns mit anderen Eintracht-Fans auszutauschen. Habt ihr auch dafür eine Empfehlung?

LG Schuschi

#
Habt ihr bezüglich der Preiskategorien Grenzen oder ist das egal?
#
Habt ihr bezüglich der Preiskategorien Grenzen oder ist das egal?
#
Normale, gutbürgerliche Küche mit entsprechenden Preisen. Wir hatten nicht vor für einen Teller mit Essen 50 Euro auszugeben, nur damit man zum Viertel gesättigt ist. Bei Paolo waren es ja auch normale Preise mit ca. 20 bis 25 Euro für ein Steak mit Beilagen.
#
Normale, gutbürgerliche Küche mit entsprechenden Preisen. Wir hatten nicht vor für einen Teller mit Essen 50 Euro auszugeben, nur damit man zum Viertel gesättigt ist. Bei Paolo waren es ja auch normale Preise mit ca. 20 bis 25 Euro für ein Steak mit Beilagen.
#
Mein Standardtipp für vor den Spielen ist die Buchscheer. Liegt an der S-Bahn-Haltestelle Louisa, also quasi in unmittelbarer Nähe zum Fantreff und man kann (Freitagabend allerdings bei Dunkelheit) zum Stadion laufen. Ist eine Apfelweinkneipe (gut bürgerlich eben), die meines Wissens noch selbst keltert. Evtl. müsstet ihr halt vorher mal anrufen und fragen, ob noch was frei ist, denn ein Geheimtipp ist das schon lange nicht mehr.
#
Vor dem Spiel, und nach dem Spiel, bietet sich natürlich immer Alt-Sachsenhausen an.
Bei einem Abend-Spiel sind vorher viele was Essen in den einschlägigen Äppelwoi-Restaurants (Fichtekränzi, Dauth-Schneider, Frau Rauscher, Wagner usw usw)... vom Südbahnhof geht's dann mit dem Bus zum Stadion.

Nach dem Spiel dann am besten wieder nach Alt-Sachs. Die Klapper ist ein Treffpunkt für viele Fans nach dem Spiel, und wenn es da einem nicht gefällt hat man auf kürzesten Wege etliche andere Kneipen/Bars wo man noch zünftig feiern kann... Erdnüsschen, Öfchen, Schawelsche, Oberbayern und noch ca. 20 andere deren Namen ich vergessen habe
#
Und ich hätte als Alternative für nach dem Spiel noch das Bahnhofsviertel.
Da bietet sich u.a. das "Pfiff" auf der Kaiserstraße oder das "Moseleck,
Moselstraße an.
#
Geht am besten hier hin. Die Pizzeria liegt direkt an der S-Bahn Niederrad und der Wirt ist Eintracht-Fan

[EDIT (littlecrow) Link entfernt.  HIER ist "Cono Cimino Pizzeria"  Melibocusstraße 80, 60528 Frankfurt am Main]
#
Danke euch für die hilfreichen Beiträge!
Das Buchscheer fanden wir recht interessant, aber dort ist natürlich vor dem Spiel schon alles reserviert. Da hattest du recht Haliaeetus, ein Geheimtipp ist das nicht mehr.
Wir durchforsten eure weiteren Empfehlungen und werden bestimmt etwas leckeres finden. Danke nochmals! Vielleicht sieht man sich ja morgen im oder am Stadion.
#
Je nachdem, wie euch die Preise "gefallen": Thai & Turf an der Mörfelder Landstrasse. Quasi direkt gegenüber ist die Bushaltestelle für den "Stadionbus". Draußen an dem Laden hängen einige Eintracht Utensilien.
#
Backstage.

Nix anneres.
#
Falls der TE das noch liest.

Wie schon erwähnt, einfach im Cono Cimino lecker italienisch futtern, gemütlich zum Stadion laufen und nach dem Spiel einen Abstecher nach Sachsenhausen machen.
#
Gude,

ich mache mich mit einem Freund am Freitag auf nach Frankfurt zum Heimspiel gegen Gladbach. Wir wollen aus diesem Tag einen kleinen Eintracht-Tag machen und bekannte Stellen wie den Römer, Eintracht-Museum usw. besuchen. Eigentlich hatten wir auch vor bei der Pizzeria Paolo etwas zu essen. Wie ich aber nun festgestellt habe, hat die Pizzeria mittlerweile geschlossen. Gibt es in Frankfurt ein anderes Restaurant das einen gewissen Bezug zur unserer Eintracht hat (ähnlich wie das Paolo) und in dem gut und lecker essen kann?
Da unsere Rückfahrt erst um 3.45 Uhr startet, hatten wir nach dem Spiel vor in eine Kneipe o.ä. zu gehen, um hoffentlich auf den Sieg anzustoßen und uns mit anderen Eintracht-Fans auszutauschen. Habt ihr auch dafür eine Empfehlung?

LG Schuschi

#
Wo wart ihr jetzt?


Teilen