>

Was passiert mit Familienblock-Einzelkarten?

#
Immer wieder kommt es vor, dass Einzelplätze in einem Block übrig bleiben. Während in den meisten Blöcken dann die Plätze durchaus einen Käufer noch finden können, ist das beim Familienblock ja etwas anders.
Dort gilt der Preis von 18 EUR oder was auch immer ja eigentlich nur in Verbindung mit
1 Erwachsener plus 1 Kind bis max.
1 Erwachsener plus 4 Kinder
oder
2 Erwachsene plus 1 Kind bis max.
2 Erwachsene plus 4 Kinder.

Was jetzt aber, wenn nur noch ein Einzelplatz übrig ist?
Dann ist keine Kombi mehr möglich.

Kann man dann trotzdem die Karte kaufen?
Und was passiert, wenn man sie kauft, aber man geht alleine den 13er rauf und der Ordner fragt: Und wo ist ihr Kind?
Und wie kann man beweisen, dass dieser Sitzplatz "übrig" war und man die bestimmten Kombis gar nicht erfüllen konnte?

Hier noch mal eine Visualisierung des Ganzen:

https://abload.de/img/familienblockfuq2u.jpg

==> Wer darf diese Plätze kaufen?
#
Immer wieder kommt es vor, dass Einzelplätze in einem Block übrig bleiben. Während in den meisten Blöcken dann die Plätze durchaus einen Käufer noch finden können, ist das beim Familienblock ja etwas anders.
Dort gilt der Preis von 18 EUR oder was auch immer ja eigentlich nur in Verbindung mit
1 Erwachsener plus 1 Kind bis max.
1 Erwachsener plus 4 Kinder
oder
2 Erwachsene plus 1 Kind bis max.
2 Erwachsene plus 4 Kinder.

Was jetzt aber, wenn nur noch ein Einzelplatz übrig ist?
Dann ist keine Kombi mehr möglich.

Kann man dann trotzdem die Karte kaufen?
Und was passiert, wenn man sie kauft, aber man geht alleine den 13er rauf und der Ordner fragt: Und wo ist ihr Kind?
Und wie kann man beweisen, dass dieser Sitzplatz "übrig" war und man die bestimmten Kombis gar nicht erfüllen konnte?

Hier noch mal eine Visualisierung des Ganzen:

https://abload.de/img/familienblockfuq2u.jpg

==> Wer darf diese Plätze kaufen?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Kann man dann trotzdem die Karte kaufen?

Nein. Man kann diese Einzelplätze nicht kaufen.
Der Kauf von Karten im Famiienblock ist, wie du sehr richtig ausführst, nur in Kombination (also mindestens 2 Karten / Kauf) möglich.
#
Das heißt ja dann, dass diese Plätze verfallen, weil sie niemand mehr kaufen kann?!
#
nein, ich denke du kannst die auseinanderliegenden schon zusammen kaufen, alles andere gäbe kein sinn. wenn in dem fall von denen 3 aber nur einer 2 nimmt, wird die eine villt/wahrscheinlich verfallen, außer einer aus nem andern block holt sie sich noch.
#
Moment mal.
Wenn 2 Erwachsene und 1 Kind (oder wieviele auch immer) erlaubt ist:

Mal angenommen ich gehe mit Kind und Frau zum Spiel.
Ich gehe vor Betreten des Blocks nochmal auf die Toilette oder hole was zu essen (die Schlange ist lang, der/die Kleine will unbedingt rein - "geht doch schonmal vor")
Und die zwei gehen vor und ich komme alleine mit meiner Karte zum Ordner.
Will der mich dann nicht mehr reinlassen? WIe beweise ich dem denn, dass ich mit Frau und Kind da bin?
#
also normalerweise ist das doch beim kauf schon so, das die sache so beschränkt ist. ich glaube ehrlich gesagt, was danach passiert, ist denen gerade mal egal.

du darfst die tickets ja auch an verwante weitergeben. ob da kinder dabei sind, oder wie auch immer, kann ja egal sein. dann zahlt man halt upgradegebühr.
#
Moment mal.
Wenn 2 Erwachsene und 1 Kind (oder wieviele auch immer) erlaubt ist:

Mal angenommen ich gehe mit Kind und Frau zum Spiel.
Ich gehe vor Betreten des Blocks nochmal auf die Toilette oder hole was zu essen (die Schlange ist lang, der/die Kleine will unbedingt rein - "geht doch schonmal vor")
Und die zwei gehen vor und ich komme alleine mit meiner Karte zum Ordner.
Will der mich dann nicht mehr reinlassen? WIe beweise ich dem denn, dass ich mit Frau und Kind da bin?
#
Anthrax schrieb:

WIe beweise ich dem denn, dass ich mit Frau und Kind da bin?        

Du gehst mit dem Ordener zum Blockeingang und winkst. Wenn du Glück hast, winkt deine Frau zurück.

Jojo1994 schrieb:

ich glaube ehrlich gesagt, was danach passiert, ist denen gerade mal egal.


Ist es nicht.


Jojo1994 schrieb:

ob da kinder dabei sind, oder wie auch immer, kann ja egal sein. dann zahlt man halt upgradegebühr.        



Familienblock-Karten kann man nicht upgraden. Sie werden zu den genanten Bedingungen (Je Kauf mindestens ein Kind zwischen 7 und 14 Jahren, dabei maximal 2 Erwachsene)  verkauft und dürfen auch nur so weitergegeben und genutzt werden.


Teilen