>

Das geilste Spiel, dass es überhaupt gab!

#
Real Madrid- Eintracht Frankfurt 7:3

Am 18. Mai 1960 fand im Glasgower Hamden Park das Finale im Europapokal der Landesmeister statt. Es spielte Real Madrid-Eintracht Frankfurt. Unsere Sge hatte im Halbfinale sensationell die Glasgow Rangers mit 6:1 und 6:3 geschlagen.
Es wurde das beste Europapokal-Finale aller Zeiten-die unterlegene Eintracht stürmte auf Teufel komm` raus-und nebenbei ein Finale der ewigen Rekorde:
135.000 Zuschauer waren live dabei-so viele Besucher wie nie mehr bei einem Europapokal-Endspiel.Sie sahen 10 Tore-so viel wie nie in einem Europapokal-Endspiel.Das 7:3 von Real Madrid war der höchste Sieg in einem Europapokal-Finale.Doch die SGE hat beigetragen, an diesem Spiel für die Ewigkeit!!!


Ich habe das geschrieben, um nach 47 Jahren nochmal an diesen vielleicht wichtigsten Moment unserer Vereinsgeschichte zu erinnern, und außerdem richtig Lust auf mehr davon in der (nahen) Zukunft habe...
#
also, ich hätt lieber mehr von den halbfinalspielen als 7-3 klatschen
#
29.05.99  Eintracht Frankfurt : 1. FC Kaiserslautern 5:1  
#
#
1979/1980 UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel Eintracht - Bayern 5:1 n. V. (Hinspiel in München Bayern - Eintracht 2:0):
Wenn Du in einem europäischen Halbfinale bei den Bayern 0:2 verlierst + am Wochenende vor dem Heim-Rückspiel zu Hause gegen Lautern 3:5 (trotz 3:1-Führung in der 2. Halbzeit) verlierst, glaubst Du nur noch minimal an ein Weiterkommen!
Ein 5:1 n. V. vor "nur" 50.000 war dann doch ein richtig geiles Spiel, weil Du da auch schon wußtest, das im UEFA-Cup-Endspiel, das damals in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde, der Sieger aus Eintracht - Bayern auf jeden Fall das Rückspiel zu Hause austragen durfte + insofern eine eventuelle Niederlage aus dem ersten Finalspiel da noch reparabel erschien ....
#
Petermann schrieb:




klasse Bild! Mach ich mir jetzt als Hintergrundbild!
Hast du das Bild selber fotographiert???
#
wimi schrieb:


Hast du das Bild selber fotographiert???


Klar doch,ich war damals schon 47 Jahre mit abgeschlossener Foto-Lehre.

Danke,Bub !
#
Da gibt es eine schöne 4:14 Minuten-Video-Zusammenfassung mit spanischem Kommentator und einer 'Wochenschau'-Musik als Untermalung. ca. 44 MB gross.
#
WO?
#
Und ich persönlich fand das 6:3 gegen Reutlingen am geilsten. Ich im Stadion, mein Vater ruft mich auf dem Handy an und fragt, wie es mit dem Aufstieg aussieht. Es war um die 75. Minute.

Bei der SGE stand es 3:3 beim Karnevalsverein 4:0 in Braunschweig.

Ich: "Vergiss es, viertelstunde noch - und wir müssen noch 4 Tore machen. Das wird nichts mehr. Die Narren sind aufgestiegen".

Nach dem Abpfiff führte ich das teuerste Telefonat meines Lebens. Mein Vater in den USA und ich vom Handy aus musste alles haarklein berichten. Aber das war es mir wert  ,-)

Ich mein der 29.5.99 war schon geil - zur Pause 1:1 aber da hatte man noch 45 Minuten für 4 Tore Differenz (eigentlich hätte man 5 gebraucht um auf der sicheren Seite zu sein) diesmal waren es 15 Minuten (!!).

Greetz
FA  
#
Psst, zur Halbzeit hat es 0:0 gestanden.  
#
Nichts geht über das 5:1 gegen die Kartofflebauern.
wegen
- seiner Bedeutung
- der Dramaturgie
- Jörg Berger
- JAF
- der Fjörtoft-Trick
- zuhause
- Marco Gebhardt, Olaf Jansen, Bernd Scheider (!), Alex Kutschera, Chen Yang (!), Ralf Weber, Zico ...
- der Gegner
- das Wetter
- ....

fügt die weiteren Gründe dazu, aber ich glaube, das war das geilste Überhaupt.

Wobei: das 6:3 gegen Kölle vorletzte Saison -  ein verrücktes Spiel
#
Von den Spielen, die ich live im Stadion gesehen habe, waren das 5-1, das 6-3 sowie das 5-3 ´88 (?) in Köln die geilsten!!!  

Wobei es schon auch noch andere coole Spiele gab. Ich mein mich auch noch an ein Heimspiel (war´s gegen Uerdingen?!) zu erinnern, wo wir kurz vor Schluss noch 0-1 hinten lagen, das halbe Stadion schon auf dem Heimweg war und wir dann noch 2-1 gewonnen haben. Ich glaube, Lothar Sippel hat eines oder sogar beide Tore gemacht. Oder werf ich da jetzt was durcheinander? Hhhmmm.....so oder so ähnlich war´s jedenfalls
#
Schobberobber72 schrieb:
Von den Spielen, die ich live im Stadion gesehen habe, waren das 5-1, das 6-3 sowie das 5-3 ´88 (?) in Köln die geilsten!!!  

Wobei es schon auch noch andere coole Spiele gab. Ich mein mich auch noch an ein Heimspiel (war´s gegen Uerdingen?!) zu erinnern, wo wir kurz vor Schluss noch 0-1 hinten lagen, das halbe Stadion schon auf dem Heimweg war und wir dann noch 2-1 gewonnen haben. Ich glaube, Lothar Sippel hat eines oder sogar beide Tore gemacht. Oder werf ich da jetzt was durcheinander? Hhhmmm.....so oder so ähnlich war´s jedenfalls  



Mein erstes Bundesliga Spiel, Schobbe!!!!!! Danach hat's mich gepackt.


Teilen