>

Offener Brief an die Ultras zum Stimmungsboykott

#
Hierzu fällt mir auch ein Knaller vom Wochenende ein: 10 Minute vor Schluss erzählt der Reporter in der Sky-Konferenz beim Spiel Leipzig - Hamburg von der "pickepackevollen Arena in Leipzig" und im Hintergrund sind doppelt so viele grüne und blaue Sitze zu sehen wie Zuschauer.

Merke: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Gedanken zu der restlichen Situation: Haben wir überhaupt ein Interesse daran, den "Rückstand" zu den Ligen in Spanien und England aufzuholen? Ohne es jetzt noch einmal verifiziert zu haben, sind uns zumindest die Engländer, was Titel in den internationalen Wettbewerben angeht, nicht gerade meilenweit voraus. Natürlich, die Spanier sind durch Real und Barca in der CL eine Macht. Aber die beiden Vereine würden auch ohne TV-Gelder genau da stehen wo sie jetzt stehen und müssten keinen Deut sparsamer leben (Persönliche Meinung). Die schlechte Bilanz in der Europa League würde ich zu einem großen Teil auch auf die wirklich schlechten Auftritte der deutschen Vertreter in diesem Wettbewerb schieben. Dortmund, Leverkusen und Schalke hätten unzweifelhaft die Qualität dazu, diesen Wettbewerb zu gewinnen.
Außerdem finde ich es persönlich viel spannender und interessanter mit dem erwirtschafteten Geld schlaue Dinge machen zu müssen um zum Erfolg zu kommen. Hätte unser Verein jedes Transferfenster 200/300 Millionen zur Verfügung, dann würden wir uns nur noch darüber aufregen, warum nicht der 5. Topstar geholt wird, der sich dann doch nicht mit unserem Verein identifiziert und könnten uns nicht über gelungene und intelligente Transfers freuen, die sonst niemand auf der Welt vorher entdeckt hat.

Abschließend: Geld und Erfolg führen immer dazu, die Basis und grundlegenden Werte zu vernachlässigen. Das geht eine Zeit lang gut, aber wird irgendwann mal nach hinten losgehen. Deshalb, lasst uns für das einstehen, was den Fußball in Deutschland auszeichnet und stark macht, auch wenn man vielleicht mal das ein oder andere Spiel die Mannschaft nicht unterstützen kann. Die Jungs werden es überleben und trotzdem ihre Leistung abrufen.
#
Grabi1991 schrieb:

Hierzu fällt mir auch ein Knaller vom Wochenende ein: 10 Minute vor Schluss erzählt der Reporter in der Sky-Konferenz beim Spiel Leipzig - Hamburg von der "pickepackevollen Arena in Leipzig" und im Hintergrund sind doppelt so viele grüne und blaue Sitze zu sehen wie Zuschauer.

Merke: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.


Ich habe mit extra noch mal Ausschnitte von diesem Spiel angeschaut. Es sind tatsächlich einige freie Plätze zu erkennen. Aber 1.) fällt in der Bullshit Arena jeder freie Platz aufgrund der grellen Farben sofort auf und 2.) Ist deine Aussage, dass es mehr leere alles besetzte Plätze waren schlichtweg gelogen.

Das Spiel war offiziell ausverkauft und auch bei den Dosen wird es Leute geben, die entweder nicht zu jeden Spiel gehen, oder Händler, die ihre Karten nicht loswerden.
Das gibt es bei uns auch.
Nur sieht man das bei uns nicht so deutlich.
Der Reporter bezog sich bestimmt auf die offizielle Zuschauerzahl.
#
Grabi1991 schrieb:

Hierzu fällt mir auch ein Knaller vom Wochenende ein: 10 Minute vor Schluss erzählt der Reporter in der Sky-Konferenz beim Spiel Leipzig - Hamburg von der "pickepackevollen Arena in Leipzig" und im Hintergrund sind doppelt so viele grüne und blaue Sitze zu sehen wie Zuschauer.

Merke: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.


Ich habe mit extra noch mal Ausschnitte von diesem Spiel angeschaut. Es sind tatsächlich einige freie Plätze zu erkennen. Aber 1.) fällt in der Bullshit Arena jeder freie Platz aufgrund der grellen Farben sofort auf und 2.) Ist deine Aussage, dass es mehr leere alles besetzte Plätze waren schlichtweg gelogen.

Das Spiel war offiziell ausverkauft und auch bei den Dosen wird es Leute geben, die entweder nicht zu jeden Spiel gehen, oder Händler, die ihre Karten nicht loswerden.
Das gibt es bei uns auch.
Nur sieht man das bei uns nicht so deutlich.
Der Reporter bezog sich bestimmt auf die offizielle Zuschauerzahl.
#
igorpamic schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Hierzu fällt mir auch ein Knaller vom Wochenende ein: 10 Minute vor Schluss erzählt der Reporter in der Sky-Konferenz beim Spiel Leipzig - Hamburg von der "pickepackevollen Arena in Leipzig" und im Hintergrund sind doppelt so viele grüne und blaue Sitze zu sehen wie Zuschauer.

Merke: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.


Ich habe mit extra noch mal Ausschnitte von diesem Spiel angeschaut. Es sind tatsächlich einige freie Plätze zu erkennen. Aber 1.) fällt in der Bullshit Arena jeder freie Platz aufgrund der grellen Farben sofort auf und 2.) Ist deine Aussage, dass es mehr leere alles besetzte Plätze waren schlichtweg gelogen.

Das Spiel war offiziell ausverkauft und auch bei den Dosen wird es Leute geben, die entweder nicht zu jeden Spiel gehen, oder Händler, die ihre Karten nicht loswerden.
Das gibt es bei uns auch.
Nur sieht man das bei uns nicht so deutlich.
Der Reporter bezog sich bestimmt auf die offizielle Zuschauerzahl.


Okay, du hast mich der Lüge überführt.
Ist mir schon klar, dass da nicht nur 20.000 Zuschauer waren am Samstag. War eine Einstellung kurz vor Schluss und in Leipzig gehen aufgrund der Verkehrssituation extrem viele Leute früher vom Spiel. Ging mir nur um das Verhältnis Bild zu Reporteraussage, das in der Einstellung überhaupt nicht gepasst hat.
#
igorpamic schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Hierzu fällt mir auch ein Knaller vom Wochenende ein: 10 Minute vor Schluss erzählt der Reporter in der Sky-Konferenz beim Spiel Leipzig - Hamburg von der "pickepackevollen Arena in Leipzig" und im Hintergrund sind doppelt so viele grüne und blaue Sitze zu sehen wie Zuschauer.

Merke: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.


Ich habe mit extra noch mal Ausschnitte von diesem Spiel angeschaut. Es sind tatsächlich einige freie Plätze zu erkennen. Aber 1.) fällt in der Bullshit Arena jeder freie Platz aufgrund der grellen Farben sofort auf und 2.) Ist deine Aussage, dass es mehr leere alles besetzte Plätze waren schlichtweg gelogen.

Das Spiel war offiziell ausverkauft und auch bei den Dosen wird es Leute geben, die entweder nicht zu jeden Spiel gehen, oder Händler, die ihre Karten nicht loswerden.
Das gibt es bei uns auch.
Nur sieht man das bei uns nicht so deutlich.
Der Reporter bezog sich bestimmt auf die offizielle Zuschauerzahl.


Okay, du hast mich der Lüge überführt.
Ist mir schon klar, dass da nicht nur 20.000 Zuschauer waren am Samstag. War eine Einstellung kurz vor Schluss und in Leipzig gehen aufgrund der Verkehrssituation extrem viele Leute früher vom Spiel. Ging mir nur um das Verhältnis Bild zu Reporteraussage, das in der Einstellung überhaupt nicht gepasst hat.
#
@ Grabi1991

Die Wortwahl "Lüge " empfinde ich im Nachgang selber zu drastisch.

Nennen wir es einfach "geflunkert" und nehm es einfach sportlich
#
Ich habe dem Jahr zweite Liga fast die Hälfte meines Jahresurlaubs für Montagsspiele geopfert.
Sowas wird mir definitiv nicht nochmal passieren. DFL und DFB wollten neue Gelder generieren? Können Sie gerne tun aber ohne mich.

Man muss leider erkennen das der Fußball mittlerweile mehr Marketing Instrument als Sport ist. RB macht es im großen Sinne aber auch alle anderen Vereine müssen sich dieser Entwicklung fügen. Was den Sponsoren mehr Aufmerksamkeit bringt und die Einschaltquoten erhöht bestimmt das Geschehen. Der Sport ist nur noch Mittel zum Zweck.
Eigentlich müsste man sagen.. scheiß auf Profifußball..lass die Klotze aus und geh zu den Dorfvereinen aber dafür liebt man den Verein doch noch zu sehr.

Das Event Fußball steht eigentlich seit der WM in DE an einem Scheideweg nur die grenzen verschieben sich dabei immer weiter. Es wird getestet wie weit man gehen kann .. und wenn es wirklich irgendwann mal zuweit war geht man einen Schritt zurück nicht aber die 20 Schritte davor.

Das schlimme ist in meinen Augen das wir als Fans die Macht hätten das alles zu ändern es aber nicht tun. Nicht mehr ins Stadion, Fernseher auslassen, keine Fanartikel kaufen usw. und schon würde allen der ***** auf Grundeis gehen!
#
Denke wir verlieren das Spiel aufgrund der fehlender Unterstützung der Fans, man hat auch gegen Köln gesehen wie wichtig die Unterstützung der Fans ist. Die Mannschaft hat sich in einem Rausch gespielt.

Ich frage mich wer mit diesem Boykott abgestraft wird DFB oder die SGE?
#
Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.
#
Denke wir verlieren das Spiel aufgrund der fehlender Unterstützung der Fans, man hat auch gegen Köln gesehen wie wichtig die Unterstützung der Fans ist. Die Mannschaft hat sich in einem Rausch gespielt.

Ich frage mich wer mit diesem Boykott abgestraft wird DFB oder die SGE?
#
Verantwortlich für die Spielansetzung sind letztlich die Vereine, und terminiert wurde das Spiel von der DFL.

Es wird Zeit, gegen solche Termine zu protestieren, und zwar so, dass es Wirkung zeigt.
Niemand soll abgestraft werden, das Ziel ist, diesen Unsinn rückgängig zu machen.
#
Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.
#
hitiba schrieb:

Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.                                              

Der DFL bzw. dem DFB ist das egal.
Gerade in der Situation die sich die Mannschaft erarbeit hat brauchen wir die Unterstützung aller Fans. Lasst die Elf nicht im stich
Ob RB ohne Fans kommen weiß keiner
Der Verein steht über alles
#
Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.
#
hitiba schrieb:

Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.

Hochachtung für diese Schweinebande? Nicht einmal, wenn die eine nebenwirkungsfreie Pille erfinden würden, die alle Krankheiten innerhalb von Sekunden heilt, die Hungersnot in der Welt beendet, soziale Ungerechtigkeit ausgleichen kann und nebenbei noch den Weltfrieden herbeiführt.
#
hitiba schrieb:

Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.

Hochachtung für diese Schweinebande? Nicht einmal, wenn die eine nebenwirkungsfreie Pille erfinden würden, die alle Krankheiten innerhalb von Sekunden heilt, die Hungersnot in der Welt beendet, soziale Ungerechtigkeit ausgleichen kann und nebenbei noch den Weltfrieden herbeiführt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht einmal, wenn die eine nebenwirkungsfreie Pille erfinden würden, die alle Krankheiten innerhalb von Sekunden heilt, die Hungersnot in der Welt beendet, soziale Ungerechtigkeit ausgleichen kann und nebenbei noch den Weltfrieden herbeiführt.

Naja, dann schon. Aber nur dann!
#
Pssssst


Man sollte könnt Gijón aufrufen/anspielen lassen.
#
Pssssst


Man sollte könnt Gijón aufrufen/anspielen lassen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Pssssst


Man sollte könnt Gijón aufrufen/anspielen lassen.

Haste die Dosen gefragt, ob sie einverstanden sind 1:0 zu verlieren?
#
Hier geht es um Grundsätzliches und nicht nur um unsere Eintracht.
Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.
#
hitiba schrieb:

Der Gegner ,Hochachtung dafür) wenn es stimmt ,kommt ohne Fans.


Haben die welche (ohne Bestechungsgelder fliessen zu lassen oder Betriebsangehörige von dem süßen Gesöff zu sein)?


Teilen