>

Aufstellung und Tipps gegen den FC Augsburg

#
TowerBridge schrieb:


Fabian bei unserer Personalsitiation von Beginn zu bringen, sehe ich auch nicht. Lieber erstmal eine Einwechslung über 20min, gerne schon gg Augsburg.


Ich glaube Kovac will sehen wie lange Fabian durchhält und nicht einfach mal einwechseln und hoffen das er Betrieb macht.

Omar wurde ja auch von Beginn gebracht, vermutlich mit der Anweisung so lange es geht.

Bei 20 Minuten ist das Spiel evtl schon entschieden und er trabt rum  oder ihm fehlt die spritzigkeit um sofort druck zu machen. Von Anfang an hat den Vorteil das er sich rantasten kann und die nebenleute noch frisch sind um eventuelle Fehler auszubügeln.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube Kovac will sehen wie lange Fabian durchhält und nicht einfach mal einwechseln und hoffen das er Betrieb macht.

Und dann gefahrlaufen das wir nach ner halben Stunde schon wechseln müssen?

Cyrillar schrieb:

Omar wurde ja auch von Beginn gebracht, vermutlich mit der Anweisung so lange es geht.

Der hatte aber auch eine komplette Vorbereitung mit entsprechenden Freundschaftsspielen durchgezogen.

Cyrillar schrieb:

Bei 20 Minuten ist das Spiel evtl schon entschieden und er trabt rum

Davon gehe ich mal nicht aus, dann würde er wohl auch so schnell nicht mehr aufgestellt werden

Cyrillar schrieb:

oder ihm fehlt die spritzigkeit um sofort druck zu machen.

Na dann wäre es ja noch cleverer ihn von Beginn an zu bringen...

Cyrillar schrieb:

Von Anfang an hat den Vorteil das er sich rantasten kann und die nebenleute noch frisch sind um eventuelle Fehler auszubügeln.


Problem bei der Theorie ist nur, das der Gegner zu Anfang auch frisch ist.

Du hast ihn ja letzte Woche schon in die Startelf geredet, aber es macht doch einfach keinen Sinn einen Spieler der jetzt knapp ein 3/4 Jahr kein Spiel bestritten hat, von Anfang zu bringen. damit tut man ihm keinen gefallen und der Mannschaft schon gar nicht.
Erst recht nicht, wenn er es die Woche davor nicht mal in den Kader gepackt hat.
Gibt es überhaupt Anzeichen dafür das sich dies die Woche ändern wird?  
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube Kovac will sehen wie lange Fabian durchhält und nicht einfach mal einwechseln und hoffen das er Betrieb macht.

Und dann gefahrlaufen das wir nach ner halben Stunde schon wechseln müssen?

Cyrillar schrieb:

Omar wurde ja auch von Beginn gebracht, vermutlich mit der Anweisung so lange es geht.

Der hatte aber auch eine komplette Vorbereitung mit entsprechenden Freundschaftsspielen durchgezogen.

Cyrillar schrieb:

Bei 20 Minuten ist das Spiel evtl schon entschieden und er trabt rum

Davon gehe ich mal nicht aus, dann würde er wohl auch so schnell nicht mehr aufgestellt werden

Cyrillar schrieb:

oder ihm fehlt die spritzigkeit um sofort druck zu machen.

Na dann wäre es ja noch cleverer ihn von Beginn an zu bringen...

Cyrillar schrieb:

Von Anfang an hat den Vorteil das er sich rantasten kann und die nebenleute noch frisch sind um eventuelle Fehler auszubügeln.


Problem bei der Theorie ist nur, das der Gegner zu Anfang auch frisch ist.

Du hast ihn ja letzte Woche schon in die Startelf geredet, aber es macht doch einfach keinen Sinn einen Spieler der jetzt knapp ein 3/4 Jahr kein Spiel bestritten hat, von Anfang zu bringen. damit tut man ihm keinen gefallen und der Mannschaft schon gar nicht.
Erst recht nicht, wenn er es die Woche davor nicht mal in den Kader gepackt hat.
Gibt es überhaupt Anzeichen dafür das sich dies die Woche ändern wird?  
#
Also wenn es in der 75 Min. noch 0:0 steht kann der Fabian gerne eingewechselt werden um dann, mit einem feinen Pass, den Jovic zu bedienen der das Siegtor erzielt bzw. dieser wird im Strafraum gefoult und Fabian versenkt den fälligen Elfer zum 1: 0 Auswärtssieg.
#
In Anbetracht dessen das wir bereits Mittwoch wieder spielen und die Mainzer einen Tag mehr Pause haben würde ich den einen oder anderen mal schonen... in diesem Fall: Wolf, Haller, Mascarell

Daher meine Aufstellung:
                                                                    Jovic
                                               Gacinovic                      Barkok/Fabian
                                                                         Stendera
                                Willems                       Boateng                    Chandler
                                                Falette       Hasebe      Salcedo
                                                                 Hradecky

Gegen Mainz dann wieder wie gewohnt mit Chandler links, Wolf rechts, Mascarell auf der 6 und mit Rebic u. Haller

Ich räume dem DFB-Pokalspiel eine höhere Priorität ein. Es geht um den Einzug ins Halbfinale (!), da müssen die Jungs heiss, topfit und ausgeruht sein.
#
Startelf würde ich sagen wie zuletzt mit LJ anstelle von AR.
Tja und Tipp...einzige die Tatsache, dass es einfach zu schön wäre um wahr zu sein hält mich davon ab davon auszugehen, dass wir unsere Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht werden. Trotzdem sag ich mal 0:1 für uns,
weil dieses Jahr alles anders ist und KPB ne Bude macht
#
Also wenn es in der 75 Min. noch 0:0 steht kann der Fabian gerne eingewechselt werden um dann, mit einem feinen Pass, den Jovic zu bedienen der das Siegtor erzielt bzw. dieser wird im Strafraum gefoult und Fabian versenkt den fälligen Elfer zum 1: 0 Auswärtssieg.
#
Fummler schrieb:

Fabian versenkt den fälligen Elfer zum 1: 0 Auswärtssieg.        

Erstens ist Haller inzwischen wohl der unumstrittene Elferschütze und zweitens hast Du noch um 17:26 Uhr gehofftm dass wir keinen Elfer bekommen. Nicht einmal der Koreaner wechselt so schnell seine Meinung. Das ist schon nicht mehr das berühmte Fähnchen im Wind, das ist ein Ventilator!
#
Augsburg auswärts ist irgendwie ein Scheiß-Spiel, weil es verdammt schwer wird. Haben wir da jemals gewonnen?
Ich tippe auf einen gepflegten Abnutzungskampf mit einem 1:1 am Ende und mindestens eine Mannschaft wird einen Platzverweis bekommen.
#
Fummler schrieb:

Fabian versenkt den fälligen Elfer zum 1: 0 Auswärtssieg.        

Erstens ist Haller inzwischen wohl der unumstrittene Elferschütze und zweitens hast Du noch um 17:26 Uhr gehofftm dass wir keinen Elfer bekommen. Nicht einmal der Koreaner wechselt so schnell seine Meinung. Das ist schon nicht mehr das berühmte Fähnchen im Wind, das ist ein Ventilator!
#
Basaltkopp schrieb:

Fummler schrieb:

Fabian versenkt den fälligen Elfer zum 1: 0 Auswärtssieg.        

Erstens ist Haller inzwischen wohl der unumstrittene Elferschütze und zweitens hast Du noch um 17:26 Uhr gehofftm dass wir keinen Elfer bekommen. Nicht einmal der Koreaner wechselt so schnell seine Meinung. Das ist schon nicht mehr das berühmte Fähnchen im Wind, das ist ein Ventilator!



Fängst du schon wieder an? Du erkennst wirklich nicht das dies nicht so ernst gemeint war sondern ich es dem Fabian gönnen würde. Ausserdem schrieb ich ja das wenn Jovic gefoult werden würde. Ansonsten schiesst er das Tor eben weil Hitz schon mal einen hält. Du musst aber auch nicht antworten nur um wieder...Wir werden nicht mehr warm und eine erneute Diskussion wie du auch mit anderen hast strebe ich nicht an. Schönen Abend noch.
#
Basaltkopp schrieb:

Fummler schrieb:

Fabian versenkt den fälligen Elfer zum 1: 0 Auswärtssieg.        

Erstens ist Haller inzwischen wohl der unumstrittene Elferschütze und zweitens hast Du noch um 17:26 Uhr gehofftm dass wir keinen Elfer bekommen. Nicht einmal der Koreaner wechselt so schnell seine Meinung. Das ist schon nicht mehr das berühmte Fähnchen im Wind, das ist ein Ventilator!



Fängst du schon wieder an? Du erkennst wirklich nicht das dies nicht so ernst gemeint war sondern ich es dem Fabian gönnen würde. Ausserdem schrieb ich ja das wenn Jovic gefoult werden würde. Ansonsten schiesst er das Tor eben weil Hitz schon mal einen hält. Du musst aber auch nicht antworten nur um wieder...Wir werden nicht mehr warm und eine erneute Diskussion wie du auch mit anderen hast strebe ich nicht an. Schönen Abend noch.
#
Na dann habe ich halt alles falsch verstanden. Kennt man ja auch.
#
Würde so spielen lassen wie letzte Woche nur mit Jovic statt Rebic. Befürchte aber, dass leider Barkok spielen wird .... Fabian ist für die erste Elf noch zu früh. Vermute, dass er wieder nicht im Kader stehen wird. Frühestens am Mittwoch.
Könnte mit einem 1:1 leben, wenn wir dafür am Mittwoch weiter kommen und nächste Woche den Kölnern den Todesstoß versetzen.
#
Würde so spielen lassen wie letzte Woche nur mit Jovic statt Rebic. Befürchte aber, dass leider Barkok spielen wird .... Fabian ist für die erste Elf noch zu früh. Vermute, dass er wieder nicht im Kader stehen wird. Frühestens am Mittwoch.
Könnte mit einem 1:1 leben, wenn wir dafür am Mittwoch weiter kommen und nächste Woche den Kölnern den Todesstoß versetzen.
#
Immerhin hat Barkok das entscheidende 2:0 aufgelegt und hätte vorher wohl schon einen Assist gehabt, wenn der Hampelmann nicht sein Fähnchen hoch gerissen hätte.
#
In Anbetracht dessen das wir bereits Mittwoch wieder spielen und die Mainzer einen Tag mehr Pause haben würde ich den einen oder anderen mal schonen... in diesem Fall: Wolf, Haller, Mascarell

Daher meine Aufstellung:
                                                                    Jovic
                                               Gacinovic                      Barkok/Fabian
                                                                         Stendera
                                Willems                       Boateng                    Chandler
                                                Falette       Hasebe      Salcedo
                                                                 Hradecky

Gegen Mainz dann wieder wie gewohnt mit Chandler links, Wolf rechts, Mascarell auf der 6 und mit Rebic u. Haller

Ich räume dem DFB-Pokalspiel eine höhere Priorität ein. Es geht um den Einzug ins Halbfinale (!), da müssen die Jungs heiss, topfit und ausgeruht sein.
#
Diegito schrieb:

Ich räume dem DFB-Pokalspiel eine höhere Priorität ein. Es geht um den Einzug ins Halbfinale (!), da müssen die Jungs heiss, topfit und ausgeruht sein.




Puh, ich tue mich hier echt schwer. Die Chance den Vorsprung auf den aktuellen Tabellen 8. auch 8 Punkte auszubauen, hat bei mir eigentlich auch eine recht hohe Priorität.

Da hat es Mainz echt gut, die sich ganz entspannt von Bayern abschlachten lassen können . Im Ernst, wenn man sich die nächsten Spiele der Mainzer anguckt, stellt sich die Frage, ob die hier nicht ne B-Elf ins Rennen schicken sollten, um aus den nächsten Spielen irgendwie 1-2 Punkte mitzunehmen. Mit den Spielen Bayern, In Hoffenheim, in Berlin in den nächsten Wochen, könnten die relativ schnell auf dem Relegationsplatz landen. Werden sie aber natürlich nicht machen.
#
Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....
#
Diegito schrieb:

Ich räume dem DFB-Pokalspiel eine höhere Priorität ein. Es geht um den Einzug ins Halbfinale (!), da müssen die Jungs heiss, topfit und ausgeruht sein.




Puh, ich tue mich hier echt schwer. Die Chance den Vorsprung auf den aktuellen Tabellen 8. auch 8 Punkte auszubauen, hat bei mir eigentlich auch eine recht hohe Priorität.

Da hat es Mainz echt gut, die sich ganz entspannt von Bayern abschlachten lassen können . Im Ernst, wenn man sich die nächsten Spiele der Mainzer anguckt, stellt sich die Frage, ob die hier nicht ne B-Elf ins Rennen schicken sollten, um aus den nächsten Spielen irgendwie 1-2 Punkte mitzunehmen. Mit den Spielen Bayern, In Hoffenheim, in Berlin in den nächsten Wochen, könnten die relativ schnell auf dem Relegationsplatz landen. Werden sie aber natürlich nicht machen.
#
Versteh das mit den schonen sowieso nicht, wir haben gerade mal den 4. Spieltag und jetzt kommt mal ne Englische Woche. Wohlgemerkt, die erste von maximal möglichen Zwei in der kompletten Rückrunde.
Außerdem hatten die überstrapazierten Profis jetzt 8 Tage kein Spiel, da sollten die Akkus doch vollgeladen sein für die nächste Woche.

Wieso ist Bitte das Pokalhalbfinale wichtiger als den Vorsprung auf Platz 8 zu vergrößern? Kleine Info falls das einige hier vergessen haben, Platz 7 reicht, wie fast jedes Jahr, auch zur EL.
Ist es da nicht sinnvoller, gerade wenn zusätzlich noch der 9 gegen den 11 spielt, den Vorsprung auf den 8. so groß wie möglich werden zu lassen?
#
Also im Normalfall würde ich sagen: never change a winning team! Das hieße: gleiche Aufstellung wie letzte Woche gegen Gladbach; für den gesperrten Rebic kommt Jovic rein und gut is. Normalfälle sind allerdings bei der Eintracht und auch bei Kovac eher selten. Ich erwarte Fabian im Kader und (wenn er denn schon im Kader ist) auch auf dem Platz. Ob von Anfang an, ist natürlich sehr unsicher. Als Joker kann ich mir Fabian aber nicht so recht vorstellen. Dann eher in der Startelf mit der Option, in HZ2 gegen Gaci zu wechseln. DER Joker bei uns im Team ist ganz klar Jovic. Wenn Kovac ihn in dieser Rolle sieht, würde es heißen, dass evtl. Brane in der Startelf steht. Auch das kann ich mir durchaus vorstellen. Und wenn Russ gut trainiert hat in dieser Woche, kann ich ihn mir ebenfalls anstelle von Falette vorstellen. Kovac hat ja Rotation angekündigt. Bleibt spannend.

Hradecky
Salcedo  •  Hasebe  •  Falette
Wolf  •  Mascarell  •  Chandler
Gacinovic/Fabian  •  Boateng
Hrgota  •  Haller

Wir werden im Marionettentheater die richtigen Fäden ziehen und drei Punkte nach Hause bringen.
Mit meinem neuen Lieblingsergebnis: 1-3
#
Also im Normalfall würde ich sagen: never change a winning team! Das hieße: gleiche Aufstellung wie letzte Woche gegen Gladbach; für den gesperrten Rebic kommt Jovic rein und gut is. Normalfälle sind allerdings bei der Eintracht und auch bei Kovac eher selten. Ich erwarte Fabian im Kader und (wenn er denn schon im Kader ist) auch auf dem Platz. Ob von Anfang an, ist natürlich sehr unsicher. Als Joker kann ich mir Fabian aber nicht so recht vorstellen. Dann eher in der Startelf mit der Option, in HZ2 gegen Gaci zu wechseln. DER Joker bei uns im Team ist ganz klar Jovic. Wenn Kovac ihn in dieser Rolle sieht, würde es heißen, dass evtl. Brane in der Startelf steht. Auch das kann ich mir durchaus vorstellen. Und wenn Russ gut trainiert hat in dieser Woche, kann ich ihn mir ebenfalls anstelle von Falette vorstellen. Kovac hat ja Rotation angekündigt. Bleibt spannend.

Hradecky
Salcedo  •  Hasebe  •  Falette
Wolf  •  Mascarell  •  Chandler
Gacinovic/Fabian  •  Boateng
Hrgota  •  Haller

Wir werden im Marionettentheater die richtigen Fäden ziehen und drei Punkte nach Hause bringen.
Mit meinem neuen Lieblingsergebnis: 1-3
#
clakir schrieb:

Also im Normalfall würde ich sagen: never change a winning team! Das hieße: gleiche Aufstellung wie letzte Woche gegen Gladbach; für den gesperrten Rebic kommt Jovic rein und gut is. Normalfälle sind allerdings bei der Eintracht und auch bei Kovac eher selten. Ich erwarte Fabian im Kader und (wenn er denn schon im Kader ist) auch auf dem Platz. Ob von Anfang an, ist natürlich sehr unsicher. Als Joker kann ich mir Fabian aber nicht so recht vorstellen. Dann eher in der Startelf mit der Option, in HZ2 gegen Gaci zu wechseln. DER Joker bei uns im Team ist ganz klar Jovic. Wenn Kovac ihn in dieser Rolle sieht, würde es heißen, dass evtl. Brane in der Startelf steht. Auch das kann ich mir durchaus vorstellen. Und wenn Russ gut trainiert hat in dieser Woche, kann ich ihn mir ebenfalls anstelle von Falette vorstellen. Kovac hat ja Rotation angekündigt. Bleibt spannend.

Hradecky
Salcedo  •  Hasebe  •  Falette
Wolf  •  Mascarell  •  Chandler
Gacinovic/Fabian  •  Boateng
Hrgota  •  Haller

Wir werden im Marionettentheater die richtigen Fäden ziehen und drei Punkte nach Hause bringen.
Mit meinem neuen Lieblingsergebnis: 1-3

Aufstellung und Ergebnistipp unterschreibe ich sofort, nur hätte ich Jovic statt Hrgota von Anfang an.....aber meine Wünsche und Kovacs Überlegungen passen selten zusammen.....
#
Würde so spielen lassen wie letzte Woche nur mit Jovic statt Rebic. Befürchte aber, dass leider Barkok spielen wird .... Fabian ist für die erste Elf noch zu früh. Vermute, dass er wieder nicht im Kader stehen wird. Frühestens am Mittwoch.
Könnte mit einem 1:1 leben, wenn wir dafür am Mittwoch weiter kommen und nächste Woche den Kölnern den Todesstoß versetzen.
#
Michael@Owen schrieb:

Könnte mit einem 1:1 leben, wenn wir dafür am Mittwoch weiter kommen und nächste Woche den Kölnern den Todesstoß versetzen.

Würde ich so, sofort unterschreiben.
#
Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....
#
cm47 schrieb:

Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....


Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
#
cm47 schrieb:

Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....


Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....


Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?


Ich bin doch ganz bei dir....ich habe nur weniger einzelne Personalentscheidungen gemeint, sondern den generellen Fokus auf beide Wettbewerbe.....wie Kovac das dann personell entscheidet, ist eine ganz andere Frage..
#
Immerhin hat Barkok das entscheidende 2:0 aufgelegt und hätte vorher wohl schon einen Assist gehabt, wenn der Hampelmann nicht sein Fähnchen hoch gerissen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat Barkok das entscheidende 2:0 aufgelegt und hätte vorher wohl schon einen Assist gehabt, wenn der Hampelmann nicht sein Fähnchen hoch gerissen hätte.


Davor aber 2-3 katastrophale Ballverluste. Teilweise in der eigenen Hälfte und das auch nicht zum ersten Mal. Qualitativ ist das zu anderen Spielern für mich schon eigenen enormer Unterschied. Gerade was die Spielintelligenz angeht.
#
cm47 schrieb:

Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....


Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
#
Das kann man mal mit einem Spieler machen, ja, aber doch nicht dann gleich 4 Stammspieler (Rebic fehlt ja auch) auf einmal, warum sollte man ein funktionierendes Konstrukt unnötig auseinander reißen?


Teilen