>

Aufstellung und Tipps gegen den FC Augsburg

#
cm47 schrieb:

Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....


Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
#
Das macht keinen Sinn. Spieler wollen immer spielen. Und so hoch ist die Taktung auch nicht. Es wäre ein zu großes Risiko das man unnötig Punkte liegen lässt.
#
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Wolf - Mascarell - Chandler
Boateng - Gacinovic
Haller - Jovic
#
Wuschelblubb schrieb:

Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Wolf - Mascarell - Chandler
Boateng - Gacinovic
Haller - Jovic



So würde ich auch beginnen.

Jovic für den gesperrten Rebic von Beginn an.
Das Jovic auch von Anfang an kann, hatte er ja schon in Hamburg (noch etwas Pech mit der Treffsicherheit ) und im letzten Heimspiel 2017 gegen Schalke (1 Tor) gezeigt.

Augsburg spielt bisher auch eine ordentliche Runde und ist gerade in den
Heimspielen stark. Das wird denke ich dort ein Abnutzungskampf werden.
Der FCA hat u.a. mit Finnbogason, Gregoritsch, Caiuby und Max... schon paar
gute Kicker in seinen Reihen. Da die Eintracht in der Vergangenheit in Augsburg noch nicht soviel gerissen hat, wäre ich (stand jetzt) mit einem Remis nicht unzufrieden...

Tipp: 1:1
#
Kovac überlegt sich schon was Gutes. Persönlich würde ich Barkok bringen. Hat sich nach einigen Minuten gut eingefunden gegen Gladbach und spielt einige Bälle, die bei uns nicht viele können.
Und bitte bitte lass den Hrgota auf der Bank. Zu zögerlich, zu schwach. Einfach zu wenig Qualität für Liga 1.
#
Ich würde den Wolf mal ne Pause gönnen. Der Junge kam von unter Null sofort auf knapp 200. Gegen Gladbach fand ich ihn recht überhastet teilweise. Hatte mehrere Ballverluste die eher planlos wirkten. Versteht mich nicht falsch, ich fand jetzt nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat, aber die Gefahr, dass er demnächst einfach überspielt ist, finde ich hoch.
Außerdem wäre es gut, wenn Willems wieder mal ne Chance bekommt sich zu zeigen. Die englische Woche scheint mir hier perfekt!
Auch hoffe ich, dass Fabian ne Standortbestimmung vornehmen darf. Natürlich nur, wenn er über mindestens 60 Minuten gehen kann.
Ist für mich eh die Frage, wen Man, wenn alle fit sind, für Fabian draußen lassen soll!

Hradecky

Timmy, Salcedo, HaseB, Falette, Willems

Mascarell, Boateng

Fabian

Haller, Jovic
#
Kovac überlegt sich schon was Gutes. Persönlich würde ich Barkok bringen. Hat sich nach einigen Minuten gut eingefunden gegen Gladbach und spielt einige Bälle, die bei uns nicht viele können.
Und bitte bitte lass den Hrgota auf der Bank. Zu zögerlich, zu schwach. Einfach zu wenig Qualität für Liga 1.
#
Der Assist und von mir aus auch der vermeintliche Assist retten klar seine Beurteilung und bei manchem noch mehr. Barkok hat kaum einen Ball zum Mann bekommen. Und dass wurde nach ein Paar Minuten nicht besser. Startelf war das eigentlich nicht, sorry!

Nach 8 Tagen Pause verstehe ich auch die ständig empfohlene Rotation nicht. Kovac wird die seiner Meinung nach beste Elf stellen und da Rebic schon ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf dann auch gleich draußen bleibt. Diese Schnelligkeit und Power brauchen wir eigentlich.
#
Ich würde den Wolf mal ne Pause gönnen. Der Junge kam von unter Null sofort auf knapp 200. Gegen Gladbach fand ich ihn recht überhastet teilweise. Hatte mehrere Ballverluste die eher planlos wirkten. Versteht mich nicht falsch, ich fand jetzt nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat, aber die Gefahr, dass er demnächst einfach überspielt ist, finde ich hoch.
Außerdem wäre es gut, wenn Willems wieder mal ne Chance bekommt sich zu zeigen. Die englische Woche scheint mir hier perfekt!
Auch hoffe ich, dass Fabian ne Standortbestimmung vornehmen darf. Natürlich nur, wenn er über mindestens 60 Minuten gehen kann.
Ist für mich eh die Frage, wen Man, wenn alle fit sind, für Fabian draußen lassen soll!

Hradecky

Timmy, Salcedo, HaseB, Falette, Willems

Mascarell, Boateng

Fabian

Haller, Jovic
#
Wenn Wolf mal eine Pause bekommen soll, würde ich eher Elton aus Burundi auf RV stellen. Der hat in seinen Kurzeinsätzen in HDH und gegen Freiburg auch echt auf sich aufmerksam gemacht.
#
Der Assist und von mir aus auch der vermeintliche Assist retten klar seine Beurteilung und bei manchem noch mehr. Barkok hat kaum einen Ball zum Mann bekommen. Und dass wurde nach ein Paar Minuten nicht besser. Startelf war das eigentlich nicht, sorry!

Nach 8 Tagen Pause verstehe ich auch die ständig empfohlene Rotation nicht. Kovac wird die seiner Meinung nach beste Elf stellen und da Rebic schon ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf dann auch gleich draußen bleibt. Diese Schnelligkeit und Power brauchen wir eigentlich.
#
Uwes Bein schrieb:

Der Assist und von mir aus auch der vermeintliche Assist retten klar seine Beurteilung und bei manchem noch mehr. Barkok hat kaum einen Ball zum Mann bekommen. Und dass wurde nach ein Paar Minuten nicht besser. Startelf war das eigentlich nicht, sorry!

Nun ja. Ein Stürmer, der das ganze Spiel untergetaucht war und in der Nachspielzeit das Siegtor schießt, bekommt auch oft zu gute Bewertungen. Ist halt alles subjektiv und teilweise zu sehr ergebnisorientiert.

Uwes Bein schrieb:

Nach 8 Tagen Pause verstehe ich auch die ständig empfohlene Rotation nicht. Kovac wird die seiner Meinung nach beste Elf stellen und da Rebic schon ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf dann auch gleich draußen bleibt. Diese Schnelligkeit und Power brauchen wir eigentlich.        

Es wäre dann die Rotation vor der englischen Woche. Relativ klar sein dürfte, dass nicht jeder Spieler alle 3 Spiele von Anfang an machen wird und Kovac da schon ein wenig umbaut. Ob das jetzt in Augsburg ist oder gegen M1 wird man sehen. Wobei man einen Punktverlust bei den Puppen eher verkraften könnte als ein Ausscheiden gegen die Pappnasen. Wenn wirklich da Costa für Wolf spielen sollte, würde man nicht so viel Power verlieren. Wie der sich bei der Vorlage zum Siegtor in HDH durchgesetzt hatte, war auch schon sehr stark.
#
Uwes Bein schrieb:

Der Assist und von mir aus auch der vermeintliche Assist retten klar seine Beurteilung und bei manchem noch mehr. Barkok hat kaum einen Ball zum Mann bekommen. Und dass wurde nach ein Paar Minuten nicht besser. Startelf war das eigentlich nicht, sorry!

Nun ja. Ein Stürmer, der das ganze Spiel untergetaucht war und in der Nachspielzeit das Siegtor schießt, bekommt auch oft zu gute Bewertungen. Ist halt alles subjektiv und teilweise zu sehr ergebnisorientiert.

Uwes Bein schrieb:

Nach 8 Tagen Pause verstehe ich auch die ständig empfohlene Rotation nicht. Kovac wird die seiner Meinung nach beste Elf stellen und da Rebic schon ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf dann auch gleich draußen bleibt. Diese Schnelligkeit und Power brauchen wir eigentlich.        

Es wäre dann die Rotation vor der englischen Woche. Relativ klar sein dürfte, dass nicht jeder Spieler alle 3 Spiele von Anfang an machen wird und Kovac da schon ein wenig umbaut. Ob das jetzt in Augsburg ist oder gegen M1 wird man sehen. Wobei man einen Punktverlust bei den Puppen eher verkraften könnte als ein Ausscheiden gegen die Pappnasen. Wenn wirklich da Costa für Wolf spielen sollte, würde man nicht so viel Power verlieren. Wie der sich bei der Vorlage zum Siegtor in HDH durchgesetzt hatte, war auch schon sehr stark.
#
denke auch, dass man da costa bedenkenlos bringen kann und da Wolfja auch flexibel einsetzbar ist muss das nicht zwingend heissen da costa für wolf - kann aber.

das selbe auf links, da könnte auch dann gg Mainz beispielweise Willems mal wieder Einsatzzeit bekommen. Fabian wird sicher auch mal reinrotiert , für Gasinovic oder sogar Boateng (wenn der Spielstand es erlaubt)
#
Nach den bislang sehr guten Spieltagsergebnissen, will ich das Ding morgen unbedingt gewinnen!

1:0 Falette Eigentor (23.)
1:1 Haller (62.)
1:2 Falette (84.)
#
Nach den bislang sehr guten Spieltagsergebnissen, will ich das Ding morgen unbedingt gewinnen!

1:0 Falette Eigentor (23.)
1:1 Haller (62.)
1:2 Falette (84.)
#
1:3. Auswärtssieg. Immerhin geht es um Platz 2....!
#
Abgesehen von Platz 2. Das Spiel entscheidet darüber, ob wir 2, 5 oder 8 Punkte auf Platz 8 haben. Ein echtes 6 Punkte Spiel.
#
Hallo, bei Augsburg ist ja was los, nach Ausfällen von Innenverteidiger und Stürmer wird jetzt noch der Daniel Opare rausgeworfen.
Hatte sich wohl mit Schalke getroffen.

Na ja , immer noch ein schweres Spiel.

Und ja hier gehts eigentlich um die Eintacht Aufstellung.




#
Hallo, bei Augsburg ist ja was los, nach Ausfällen von Innenverteidiger und Stürmer wird jetzt noch der Daniel Opare rausgeworfen.
Hatte sich wohl mit Schalke getroffen.

Na ja , immer noch ein schweres Spiel.

Und ja hier gehts eigentlich um die Eintacht Aufstellung.




#
Ein Hammerspieltag: Alle außer Leipzig spielen für uns. Jetzt müssen nur wir noch morgen für uns spielen. Auswärtssieg!!!
#
Hallo, bei Augsburg ist ja was los, nach Ausfällen von Innenverteidiger und Stürmer wird jetzt noch der Daniel Opare rausgeworfen.
Hatte sich wohl mit Schalke getroffen.

Na ja , immer noch ein schweres Spiel.

Und ja hier gehts eigentlich um die Eintacht Aufstellung.




#
WaldeckAdler schrieb:

Hallo, bei Augsburg ist ja was los, nach Ausfällen von Innenverteidiger und Stürmer wird jetzt noch der Daniel Opare rausgeworfen.
Hatte sich wohl mit Schalke getroffen.

Na ja , immer noch ein schweres Spiel.

Und ja hier gehts eigentlich um die Eintacht Aufstellung.



Schon lustig, der war aussortiert, kam nach einer Leihe zurück, startet durch und wird jetzt rausgeworfen.
#
Wenn das so weitergeht wird Augsburg noch Probleme bekommen die 18 Spieler Slots für den Spieltag voll zu machen... 🤔
#
Ein Hammerspieltag: Alle außer Leipzig spielen für uns. Jetzt müssen nur wir noch morgen für uns spielen. Auswärtssieg!!!
#
Struwwel schrieb:

Ein Hammerspieltag: Alle außer Leipzig spielen für uns. Jetzt müssen nur wir noch morgen für uns spielen. Auswärtssieg!!!


Dortmund? Naja egal
#
In einem der drei kommenden "Spieltage" werden unsere Adler irgendwann zumindest ein Spiel lang pausieren müssen.
Im Sturm gibt's da zum Glück ein paar gute Variationen:

Vs Puppen: Haller - Jovic
Vs Mainz: Hrigota (bis zur 77.) - Rebic - Jovic (ab der 77.)
Vs Köln: Haller - Rebic (bis zur 45.) - Hrigota (ab der 45.)
#
In einem der drei kommenden "Spieltage" werden unsere Adler irgendwann zumindest ein Spiel lang pausieren müssen.
Im Sturm gibt's da zum Glück ein paar gute Variationen:

Vs Puppen: Haller - Jovic
Vs Mainz: Hrigota (bis zur 77.) - Rebic - Jovic (ab der 77.)
Vs Köln: Haller - Rebic (bis zur 45.) - Hrigota (ab der 45.)
#
Tobey schrieb:

In einem der drei kommenden "Spieltage" werden unsere Adler irgendwann zumindest ein Spiel lang pausieren müssen.
Im Sturm gibt's da zum Glück ein paar gute Variationen:

Vs Puppen: Haller - Jovic
Vs Mainz: Hrigota (bis zur 77.) - Rebic - Jovic (ab der 77.)
Vs Köln: Haller - Rebic (bis zur 45.) - Hrigota (ab der 45.)



Hmmm... auch wenn Kovac Rotationen nie plant, würde ich in der Konstellation lieber so aufstellen:

1. Haller -- Hrgota -> Jovic (ab 60ste)
2. Rebic -> Haller (ab 70ste) -- Jovic
3. Jovic -- Rebic -> Hrgota (ab 80ste)
#
Tobey schrieb:

In einem der drei kommenden "Spieltage" werden unsere Adler irgendwann zumindest ein Spiel lang pausieren müssen.
Im Sturm gibt's da zum Glück ein paar gute Variationen:

Vs Puppen: Haller - Jovic
Vs Mainz: Hrigota (bis zur 77.) - Rebic - Jovic (ab der 77.)
Vs Köln: Haller - Rebic (bis zur 45.) - Hrigota (ab der 45.)



Hmmm... auch wenn Kovac Rotationen nie plant, würde ich in der Konstellation lieber so aufstellen:

1. Haller -- Hrgota -> Jovic (ab 60ste)
2. Rebic -> Haller (ab 70ste) -- Jovic
3. Jovic -- Rebic -> Hrgota (ab 80ste)
#
Tja.. wenn ich mir das so anschaue.. ein fitter Fußballgott würde uns da noch mehr Optionen eröffnen. Schade. Zumal Köln früher einer seiner "Lieblingsgegner" war, ich erinnere da an das 6:2...
#
Tja.. wenn ich mir das so anschaue.. ein fitter Fußballgott würde uns da noch mehr Optionen eröffnen. Schade. Zumal Köln früher einer seiner "Lieblingsgegner" war, ich erinnere da an das 6:2...
#
Zumal Mexikoadler ja schon geschrieben hat: spätestens gegen Köln trifft AMFG wieder.


Teilen