>

Ehemaligen SaW Februar 2018

#
Kicker-Online
"Putschversuch" gegen Bruchhagen und Todt
Mitten im Abstiegskampf sorgen Machtkämpfe hinter den Kulissen beim Hamburger SV wieder mal für Unruhe. Wie mehrere Hamburger Medien übereinstimmend berichten, soll es seitens eines Aufsichtsratsmitglieds einen "Putschversuch" gegen Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt gegeben haben.

#
Kicker-Online
Bochum schmeißt Hochstätter und Rasiejewski raus
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.

Sport.de
Köpke lost DFB-Pokal-Halbfinale aus
Der einstige Welt-und Europameister Andreas Köpke lost am Sonntagabend die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals aus. Die Auslosungszeremonie findet ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt.
#
Der Westen
Warum Butscher nicht Cheftrainer des VfL Bochum werden darf
Heiko Butscher sitzt am Freitag als Interimstrainer auf der Bank des VfL Bochum. Erste Entscheidungen verkündete er am Donnerstag.

WAZ
Heiko Butscher nach VfL-Sieg: "Kleiner Schritt in die richtige Richtung"
Der VfL Bochum hat zum ersten Mal in 2018 drei Punkte in der 2. Bundesliga gewonnen. Was Spieler und Trainer nach dem Sieg gesagt haben.

Sportbuzzer.de
Holstein Kiel: Kinsombi hat die Dreier-Gier
Gegen Lautern gelang dem Dauerbrenner das erste Tor seiner Profikarriere
#
Kicker-Online
Cheftrainer bleibt bis 2019: Funkel verlängert bei der Fortuna um ein Jahr
Fortuna Düsseldorf hat den auslaufenden Vertrag mit Friedhelm Funkel um ein Jahr verlängert. Das gab der Zweitliga-Spitzenreiter am Dienstag bekannt. Der 64-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier, das bis 2019 gültig ist.

vom 06.02.2018
Per Option: Ayhan bleibt bis 2019 Fortune
Kaan Ayhan wird auch in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf spielen. Wie der Spitzenreiter der 2. Liga am Dienstag bekanntgab, hat sich der am Saisonende auslaufende Vertrag per Option automatisch um ein weiteres Jahr bis Juni 2019 verlängert.

Goal.com
Everton-Neuzugang Cenk Tosun mit Startschwierigkeiten: "Hat mit dem Tempo zu kämpfen"
Seit seinem Wechsel in die Premier League verbuchte Tosun noch keinen Treffer für Everton. Trainer Allardyce verwundert dies allerdings nicht.

Everton-Stürmer Cenk Tosun über Nichtberücksichtigung gegen Palace: "Kümmert mich nicht"
Der ehemalige Torschützenkönig der Süper Lig hat auf der Insel Startschwierigkeiten. Er gibt sich kämpferisch.

rheinfussball.de
Viktoria-Trainer Janßen über seine Ziele, den KFC und RWE
Olaf Janßen ist seit dem 2. Januar 2018 neuer Trainer des Regionalliga-West-Tabellenführers Viktoria Köln.
#
Kicker-Online
Leistungsträger verlängern bei Holstein: Kiel bindet Kronholm und Kinsombi bis 2021
Seit neun Spielen wartet Holstein Kiel in der 2. Liga auf einen Sieg, dennoch gab es am Mittwoch Grund zur Freude beim Zweitligisten: Die Störche verkündeten die Vertragsverlängerungen mit Kenneth Kronholm und David Kinsombi bis 2021.

Stark läuft Kamavuaka den Rang ab
Unter Torsten Frings kamen Marvin Mehlem und Wilson Kamavuaka in der Hinrunde auf jeweils 15 Zweitligaeinsätze beim SV Darmstadt 98. Bei dessen Nachfolger Dirk Schuster dagegen standen sie seit der Winterpause bei keinem der vier angesetzten Zweitligaspiele im Kader. Nach Peter Niemeyers Ausfall erhielt zuletzt Yannick Stark in der Anfangsformation den Vorzug.

RP-Online
Torhüter von Paris Saint-Germain: Trapp glaubt trotz Reservistenrolle an WM-Teilnahme
Torhüter Kevin Trapp sieht seine Reservistenrolle bei seinem Klub Paris Saint-Germain nicht als Nachteil im Kampf um die Teilnahme an der WM 2018. Der frühere Frankfurter kann sich dennoch eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen.

#
Kicker-Online
Bochum schmeißt Hochstätter und Rasiejewski raus
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.

Sport.de
Köpke lost DFB-Pokal-Halbfinale aus
Der einstige Welt-und Europameister Andreas Köpke lost am Sonntagabend die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals aus. Die Auslosungszeremonie findet ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt.
#
Spiegel Online
Maik Franz will sein Geld zurück
Vor dem Landgericht Berlin klagt der frühere Bundesligaspieler Maik Franz auf Schadenersatz für desaströse Geldanlagen. Schuld sei sein Steueranwalt - auch ein Bundesliga-Promi.

#
Veranstaltungstipp: Martin Fenin im Eintracht-Museum
Donnerstag, 22. Februar 2018: Tradition zum Anfassen "Martin Feniiiin!"

Am 22. Februar findet die mittlerweile schon 45. Folge der gemeinsam mit der Fan- und Förderabteilung organisierten Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ statt. Zu Gast ist Martin Fenin, der von 2008 bis 2011 für die Eintracht spielte.

Start: 22. Februar 2018, 19.30 Uhr  im Eintracht Frankfurt Museum, Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro. Mitglieder der Fan- und Förderabteilung und des Fördervereins Museum haben freien Eintritt.

http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/donnerstag-22.-februar-2018-tradition-zum-anfassen-martin-feniiiin886.php
#
Eintracht Frankfurt
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/eintracht-frankfurt-trauert-um-michael-de-kort.html
EINTRACHT FRANKFURT TRAUERT UM MICHAEL DE KORT
Eintracht Frankfurt trauert um seinen langjährigen Trainer im Fußball-Leistungszentrum Michael de Kort. Er verstarb plötzlich und unerwartet am vergangenen Montag, den 19. Februar im Alter von 54 Jahren.
#
Augsburger Allgemeine
FCA: Marcel Heller will im Montagsspiel gegen Dortmund endlich treffen
Marcel Heller konnte bisher sein Spiel kaum zeigen. Deshalb pendelt er zwischen Startelf und Bank. Dreimal durfte er erst durchspielen. Da macht seine Bilanz aber Mut.

rp-online
Bruchhagen wütet gegen Fans und Video-Schiri
Der Hamburger SV schlittert nach der 0:1-Niederlage bei Werder Bremen weiter auf den ersten Bundesliga-Abstieg der Geschichte zu. Grund genug für Hamburg-Boss Bruchhagen, im Anschluss heftig gegen die HSV-Ultras und den Video-Assistenten auszuteilen.

sport1.de
Veh: Hätte immer anders aufgestellt
Kölns Geschäftsführer Sport gibt bemerkenswerte Einblicke über seine Auffassung zu den Aufstellungen seines Trainers Stefan Ruthenbeck, bricht aber auch eine Lanze.

skysports.com
Jan Kirchhoff signs for Bolton until end of season
Bolton have completed the signing of former Sunderland player Jan Kirchhoff on a contract until the end of the season.

bbc
Jan Kirchhoff: Bolton sign former Sunderland man until end of the season
Bolton Wanderers have signed former Sunderland midfielder Jan Kirchhoff on a deal until the end of the season.


Teilen