>

SaW 03.-04.02.2018 - Vizetracht Frankfurt - Gebabbel

#
Morgen Platz 2.
Hihi, Danke Augsburg...
https://fcaugsburg.de/wns/2018/02/03/daniel-opare-nicht-im-kader-gegen-frankfurt/

Na, mir soll es recht sein, der beste Torjäger fehlt und Timmy hat einen Gegner weniger auf seiner Seite.
#
Zweiter! Das wäre doch mal was! ...zumindest für eine Woche.
#
"Ich will die Spieler nicht bremsen, sie sollen daran glauben (Europacup), aber
sie müssen dafür auch arbeiten".... So siehts aus Niko Kovac.
Jetzt nicht zurücklehnen, eher noch eine Schippe drauflegen...

Ich hoffe, die Spieler setzen das auch um und lassen sich von dem Europacup-
Gebabbel nicht zu sehr beeindrucken.
#
Wenn ich auf die Tabelle schaue, würde ich auf ein Unentschieden tippen. Wenn wir dann im Pokal gg. Mainz am Mittwoch weiter kommen, nehme ich den Punkt gerne.
Dafür nehme ich sogar eine Niederlage in Augsburg in Kauf.

Ich würde die Eintracht gerne wieder im Finale sehen und diesmal auf der Siegerseite.
Vor allem würde es zeigen das wir aktuell so langsam wieder zur Elite der Bundesliga gehören.
Ach, wär das schön.
#
Wenn ich auf die Tabelle schaue, würde ich auf ein Unentschieden tippen. Wenn wir dann im Pokal gg. Mainz am Mittwoch weiter kommen, nehme ich den Punkt gerne.

Ich würde die Eintracht gerne wieder im Finale sehen und diesmal auf der Siegerseite.
Vor allem würde es zeigen das wir aktuell so langsam wieder zur Elite der Bundesliga gehören.
Ach, wär das schön.
#
Zur Elite der Bundesliga zählen wir sicher noch nicht. Dazu muss man regelmäßig unter den Top 6 landen. Generell muss man in der Liga vorne sein, um zu deren Elite zu gehören und nicht im Pokal weit kommen. Das ist ein schöner Bonus. Nicht mehr und nicht weniger!
#
Dass wir überhaupt in der wahnsinnigen Lage sind, relativ entspannt nach unten zu sehen und nach oben zu schielen (mit unserem Fredi, Niko, Team) ist doch klasse. Wenn ich da an die letzten Spiele unter Veh zurück denke... Pure Existenzangst wat das!
Träumen ist was schönes, kann schnell vorbei sein, aber das nimmt uns keiner!
#
Zur Elite der Bundesliga zählen wir sicher noch nicht. Dazu muss man regelmäßig unter den Top 6 landen. Generell muss man in der Liga vorne sein, um zu deren Elite zu gehören und nicht im Pokal weit kommen. Das ist ein schöner Bonus. Nicht mehr und nicht weniger!
#
Uwes Bein schrieb:

Ganz unrecht hast du nicht, nur kommen wir wieder ins Pokalfinale und beenden die
Liga auf Platz 4-6, haben wir bald ein ganz anderes Standing bei der Konkurrenz und in Europa.
Nächstes Jahr rocken wir dann Europa
#
ich will die euphorie hier nicht bremsen, aber die dicken brocken kommen noch. sprich: leverkusen, schalke, bayern.

da wird man dann sehen wo der hammer hängt. oder auch nicht.

ich hoffe trotzdem das man mindestens unter die ersten 7 kommt, wenn man nicht das pokalfinale gewinnt. ansonsten nehme ich die ersten 6!
#
Einen Platz unter die ersten vier nicht nur kurzfristig zu verteidigen wird sauschwer.
Aber nicht unmöglich.
Dann muss man z.B.daheim gg die Dosen gewinnen.
Alle anderen Tops sind auswärts.
Zumindest mal ein paar Remis da erlangen.
Und die neugewonnene Heimstärke muss Woche für Woche bestätigt werden.
Ein Sieg heute wäre erstmal richtig geil.
Aber wichtiger als Platz 2 sehe ich dann den Abstand zu Platz 8.
Glaube ich bin Mega nervös heute mittag.
#
Einen Platz unter die ersten vier nicht nur kurzfristig zu verteidigen wird sauschwer.
Aber nicht unmöglich.
Dann muss man z.B.daheim gg die Dosen gewinnen.
Alle anderen Tops sind auswärts.
Zumindest mal ein paar Remis da erlangen.
Und die neugewonnene Heimstärke muss Woche für Woche bestätigt werden.
Ein Sieg heute wäre erstmal richtig geil.
Glaube ich bin Mega nervös heute mittag.
#
grossaadla schrieb:

So ist es. Der Abstand auf Platz 8 bei nem Sieg wäre 8 Punkte. Und da ich aktuell keinen große Siegesserie bei Hoffenheim erwarte, hätten wir es dann echt selbst in der Hand.

Deswegen fände ich persönlich heute einen Sieg sogar ein bisschen wertvoller, als gegen Mainz. Der wäre natürlich auch großartig, aber mit etwas Pech spielt man dann Halbfinale in München.

Gewinnen wir heute, haben wir große Chancen auf Platz 7.
#
Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit! Allerdings kann man sich unter Kovac neuerdings auf gar nix mehr verlassen! Merke nur, dass ich nichts erwarten traue.
8 Punkte auf Platz 8 wäre angesichts des Restprogramms natürlich ein schönes Pfund! Man hätte dann gesteigerte Chancen auf Europa. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass sollte es mal wieder nicht so laufen, die Stimmung wieder kippt. Dann kommen hier wieder die Leutchen raus, die von "fahrlässig vertanen, nie mehr wiederkehrenden Chancen, von unglaublich guter Ausgangsposition die man ungenutzt gelassen hat" schwadronieren.
Bin echt mal gespannt!
#
ich will die euphorie hier nicht bremsen, aber die dicken brocken kommen noch. sprich: leverkusen, schalke, bayern.

ich hoffe trotzdem das man mindestens unter die ersten 7 kommt, wenn man nicht das pokalfinale gewinnt. ansonsten nehme ich die ersten 6!
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, die dicken Brocken kommen noch. Aber auswärts!
#
grossaadla schrieb:

So ist es. Der Abstand auf Platz 8 bei nem Sieg wäre 8 Punkte. Und da ich aktuell keinen große Siegesserie bei Hoffenheim erwarte, hätten wir es dann echt selbst in der Hand.

Deswegen fände ich persönlich heute einen Sieg sogar ein bisschen wertvoller, als gegen Mainz. Der wäre natürlich auch großartig, aber mit etwas Pech spielt man dann Halbfinale in München.

Gewinnen wir heute, haben wir große Chancen auf Platz 7.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

mit etwas Pech spielt man dann Halbfinale in München.

Mit etwas Glück in Paderborn
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Paderborn wäre dann mein "Heimspiel"
#

Ach, wär das schön.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sehe ich genau so!Nur sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen,weil ein paar Leistungsträger von Augsburg ausfallen.
Ich finde Augsburg spielt genauso eine erfolgsversprechende Saison wie wir und hat genauso wie wir als -Abstiegskandidaten gehandelt-diese Saison sehr viel erreicht.

Mainz am Mittwoch und auch Köln nächsten Samstag mit ihrem neuen Sportvorstand Veh kommen ins Stadion im Walde.

Ein Punkt in Augsburg-Sieg daheim gegen Mainz(Pokal)und vor allem Sieg gegen Köln wäre für mich ein Traum!!!
Hyundaii30 schrieb:

Dazu fehlt unserer Mannschaft noch ein wenig und man sollte schauen,dass die Mannschaft ohne Druck von außen-befreit und locker aufspielen kann und wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sehe ich genau so!Nur sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen,weil ein paar Leistungsträger von Augsburg ausfallen.
Ich finde Augsburg spielt genauso eine erfolgsversprechende Saison wie wir und hat genauso wie wir als -Abstiegskandidaten gehandelt-diese Saison sehr viel erreicht.

Mainz am Mittwoch und auch Köln nächsten Samstag mit ihrem neuen Sportvorstand Veh kommen ins Stadion im Walde.

Ein Punkt in Augsburg-Sieg daheim gegen Mainz(Pokal)und vor allem Sieg gegen Köln wäre für mich ein Traum!!!
Hyundaii30 schrieb:

Dazu fehlt unserer Mannschaft noch ein wenig und man sollte schauen,dass die Mannschaft ohne Druck von außen-befreit und locker aufspielen kann und wird.
#
Ich finde auch dass jetzt nicht zu viel Erwartungsdruck aufgebaut werden sollte.
Und - mit einem Blick auf den Strangtitel und in Abwandlung eines Sprichwortes - man sollte die Tracht des Vizes nicht tragen bevor man nicht wirklich die 3 Punkte aus der Puppenkiste gezogen hat.
Wenns klappt, können wir gerne heut abend alle feiern!
#
Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit! Allerdings kann man sich unter Kovac neuerdings auf gar nix mehr verlassen! Merke nur, dass ich nichts erwarten traue.
8 Punkte auf Platz 8 wäre angesichts des Restprogramms natürlich ein schönes Pfund! Man hätte dann gesteigerte Chancen auf Europa. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass sollte es mal wieder nicht so laufen, die Stimmung wieder kippt. Dann kommen hier wieder die Leutchen raus, die von "fahrlässig vertanen, nie mehr wiederkehrenden Chancen, von unglaublich guter Ausgangsposition die man ungenutzt gelassen hat" schwadronieren.
Bin echt mal gespannt!
#
Ich hab viel Verständnis für Bedenken.. aber sollten wir heute tatsächlich die 8 Punkte Vorsprung auf Mannschaften wie Augsburg und Hoppenheim rausholen, was anderes als fahrlässig wäre es dann die wieder zu verspielen ?

Ich rede nicht von Platz 4oder 5 ,'aber Augsburg und Hoffenheim sollten bei einem Sieg heute nun wirklich am Ende hinter uns stehen und damit mind. Platz 7 errreicht werden.
#
Uwes Bein schrieb:

Ganz unrecht hast du nicht, nur kommen wir wieder ins Pokalfinale und beenden die
Liga auf Platz 4-6, haben wir bald ein ganz anderes Standing bei der Konkurrenz und in Europa.
Nächstes Jahr rocken wir dann Europa
#
Gaaaanz ruhig und entspannt bitte!

Genau solche Aussagen haben uns in vergangenen Zeiten dazu gebracht das große Flattern zu bekommen.
Also immer weiter Fußball spielen und am Ende schauen wir, was dabei raus kommt!

Eintracht!
#
Bin echt mal gespannt!
#
FrankenAdler schrieb:

Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit!

Wohl wahr....wie oft erlebt.....aber ich habe die Hoffnung, das auch diese "Serie" mal reißt und heute wäre dafür ein guter Anfang....die Mannschaft scheint hochmotiviert und auch Kovac will zeigen, das das alles kein Zufall ist.
Nur was nutzt ein heutiger zweiter Platz, wenn wir zum Schluß doch wieder nur 11. sind.
Diesmal sollten wir wirklich einen einstelligen Platz erreichen können, mit Europa wäre er noch schöner......
#
FrankenAdler schrieb:

Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit!

Wohl wahr....wie oft erlebt.....aber ich habe die Hoffnung, das auch diese "Serie" mal reißt und heute wäre dafür ein guter Anfang....die Mannschaft scheint hochmotiviert und auch Kovac will zeigen, das das alles kein Zufall ist.
Nur was nutzt ein heutiger zweiter Platz, wenn wir zum Schluß doch wieder nur 11. sind.
Diesmal sollten wir wirklich einen einstelligen Platz erreichen können, mit Europa wäre er noch schöner......
#
Der 2. Platz heute würde sogar immens helfen da wir dann 8 Punkte Vorsprung auf Augsburg und Hoppenheim hätten und ich in dem Fall schon mal an mind. Platz glauben könnte und würde.

Teilen