>

Noten gegen SG Puppenkiste/Osmers

#
Hradecky und Fernandes: 3
Mascarell, Jovic, Fabian: 4
Rest: Irgendwie zwischen 5 und 6
da Costa: zu spät

Kovac: Aufstellung nachvollziehbar, Einstellung war nichts. Hatte auch leider keinen Plan, wie der Schalter hätte umgelegt werden können.

Osmers: Hoyzer
#
Hradecky 2,0
Salcedo 5,0
Hasebe 4,5
Falette 5,5
Chandler 4,0
Wolf 5,0
Mascarell 3,5
Gacinovic 5,0
Boateng 5,0
Jovic 3,5
Haller 5,5

Fernandes 4.0
Fabian 3,5
Da Costa —
#
Hradecky: 2-
Salcedo: 5
Hasebe: 4
Falette: 5-
Chandler: 4
Wolf: 5
Boateng: 4-
Mascarell: 3-
Gacinovic: 4
Jovic: 3-
Haller: 5
Fernandes: 4
Fabian: /
Da Costa: /
#
Hradecky 2.5 bester Mann
Chandler 4.0 da kam nix war dauernd im nirgendwo
Falette 4.0 schwach
Salcedo 5.0 riesenbock
Hasebe 4.0 zu langsam heute
Wolf 3.5 siehe Chandler.
Gacinovic 5.0 nicht wirklich dabei
Boateng 5.0 heute nix
Mascarell 3.0 einer der besseren
Haller 5.5 ein gebrauchter  Tag
Jovic 3.0 hatte wenigstens 2 Chancen

Fernandez 4.0
Fabian 3.5 war okay
Da Costa kam zu spät


Osmers vielen Dank für die Leistung hat direkt an das Bayern Spiel angeknüpft.  Glückwunsch DFB


Leider aber zu Recht verloren.  Gebrauchter Tag.
Taktisch auch Fehler gemacht.  
#
Bei dieser heutigen Mannschaftsleistung kann man froh sein, dass die Augsburger nicht ihre 100% igen genutzt haben, dann wär es 5 oder 6:1 ausgegangen, wertet man  die Chance von Wolf als reelle Torgelegenheit. Gefreut hat mich die Einwechslung von Fabian und ich finde, er hat das richtig gut gemacht, dafür dass er ein knappes Jahr nicht gespielt hat.
#
Bei dieser heutigen Mannschaftsleistung kann man froh sein, dass die Augsburger nicht ihre 100% igen genutzt haben, dann wär es 5 oder 6:1 ausgegangen, wertet man  die Chance von Wolf als reelle Torgelegenheit. Gefreut hat mich die Einwechslung von Fabian und ich finde, er hat das richtig gut gemacht, dafür dass er ein knappes Jahr nicht gespielt hat.
#
geoffrey_5 schrieb:

Bei dieser heutigen Mannschaftsleistung kann man froh sein, dass die Augsburger nicht ihre 100% igen genutzt haben, dann wär es 5 oder 6:1 ausgegangen, wertet man  die Chance von Wolf als reelle Torgelegenheit. Gefreut hat mich die Einwechslung von Fabian und ich finde, er hat das richtig gut gemacht, dafür dass er ein knappes Jahr nicht gespielt hat.

So isses.
#
So Noten wie ich sie im Zeugnis hatte!?!

War heut nix!
#
Hradecky 2,0
Salcedo 5,0
Hasebe 4,0
Falette 5,0
Chandler 4,0
Wolf 4,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 5,0
Boateng 5,0
Jovic 3,5
Haller 5,0

Fernandes 3,5
Fabian 3,0
Da Costa —
#
Kurz und schmerzlos:

Hradecky 3,0
Salcedo 4,5
Hasebe 4,0
Falette 5,0
Chandler 4,5
Wolf 5,5
Mascarell 4,0
Gacinovic 4,5
Boateng 5,5
Jovic 3,5
Haller 5,5

Fernandes 4,0
Fabian 4,0
Da Costa —
#
Ein sehr gebrauchter Tag, an dem eigentlich alles gegen uns lief, außer vielleicht, dass die Augsburger nicht noch früher in Führung gingen. Zu erwähnen ist, dass zwei Tore nach zwei zweifelhaften Freistößen fielen. Beim zweiten Freistoß hätte der Videoassi eingreifen müssen - das war klar kein Foulspiel von Fabián. Der Schiedsrichter passte sich unserem Niveau nahtlos an. Wir haben es uns fast das ganze Spiel über selbst schwergemacht. Sinnlose lange Bälle, Ungenauigkeiten im Abspiel. Defensiv haben wir so gut wie keine zweiten Bälle gewonnen, standen über Strecken viel zu weit auseinander. Flügelspiel fand nur ausnahmsweise statt. Das Fehlen von Rebic war da schon deutlich spürbar. Das Umschaltspiel vor allem von Defensive auf Offensive dauerte viel zu lange.

Das 1:0-Murmeltor passte ja dann auch ganz gut zu unserem Spiel. Sonstige Leistungsträger wie Boateng, Wolf und Haller kamen gar nicht ins Spiel. Ein bisschen was ging manchmal links über Chandler und vorne mit Jovic. Im defensiven Mittelfeld war Mascarell in Normalform. Hradecky konnte einem Leid tun. Er verhinderte noch eine höhere Niederlage, musste aber trotzdem dreimal hinter sich greifen. Verdienter Sieg für Augsburg. Muss man leider so sagen. Mund abbutze und weiter...
Und noch einen für's Phrasenschwein: Lieber einmal 3:0 verlieren als dreimal 1:0.

Hradecky 2: Zwei, drei starke Paraden. Die Schüsse gingen ins Eck. Da war wenig zu machen.
Salcedo 4,5: Krasser Fehlpass zum 0:3 (dafür eine Note Abzug). Bis dahin einigermaßen ok.
Hasebe 4: Beim 2:0 zu weit weg, ansonsten weitgehend ok.
Falette 5: Sah bei 2 Gegentoren nicht gut aus. Dazu die eine oder andere haarsträubende Aktion. Einmal rettete er im Zurücklaufen gegen Heller. Ansonsten das Übliche.
Wolf 4: Nicht so druckvoll wie sonst. Eine Großchance. Da hätte mehr draus werden können.
Chandler 3,5: Ähnlich wie Wolf nur ohne eigene Großchance, von seinem Weitschuss mal abgesehen, dafür mit einer starken Flanke auf Jovic. Brachte allerdings öfter mal eine Flanke rein, wenn auch mit der erwähnten Ausnahme oft unpräzise.
Mascarell 3: Im Defensivverbund noch der Einzige, der einigermaßen Normalform erreichte.
Boateng 4,5: Diesmal wieder ein nicht so starkes Spiel, auch wenn das Bemühen sichtbar war. Lenkte vor dem 1:0 den Ball unglücklich auf den Torschützen. Auch sonst gelang nicht viel.
Gacinovic 4: Musste wohl weichen, weil Kovac die Defensive stärken wollte. Anders ist der Wechsel hin zu Fernandes für mich nicht zu erklären. Auffallend war allerdings, dass kein Abklatschen stattfand. Gab es möglicherweise doch andere Aspekte? Von der Leistung her hätte man heute allerdings eher Boateng runternehmen können.
Haller 5: Rutschte ein ums andere mal aus. Hatte wohl Standprobleme. Dementsprechend kaum mit einer vernünftigen Aktion. Wäre aus meiner Sicht früher ein Wechselkandidat gewesen.
Jovic 3,5: Machte noch den meisten Alarm in der Offensive. Der erste Kopfball knapp vorbei, der zweite gut gemacht, aber mit Pech an den Außenpfosten. In der zweiten Halbzeit landete noch ein Schuss am Außenpfosten.
Fernandes 4: Für mich war der Wechsel nicht nachvollziehbar. Zwar machte Fernandes seine Sache ganz ordentlich, aber er bringt halt offensiv kaum etwas ein. Dass Fabán nicht so lange spielen würde war klar, aber dann hätte man ja Barkok bringen können. Letztlich gewann Fernandes im Schnitt auch nicht mehr Zweikämpfe als Gacinovic.
Fabián (-): Man hat gesehen, warum er noch kein Kandidat für die Startelf war. Kam über Ansätze (noch) nicht hinaus. Es war aber auch nicht unbedingt zu erwarten, dass er das zerfahrene Spiel nach so langer Pause drehen kann. Er braucht sicher noch ein paar Spiele.
da Costa (-): Kam für Haller. Das war inklusive der Umstellung (Wolf nach vorne) nachvollziehbar. Half aber auch nichts mehr.
#
Hradecky 3

Wolf 4,5
Salcedo 4,5
Hasebe 3,5
Falette 5,5
Chandler 4

Mascarell 3
Gacinovic 5
Boateng 4,5

Haller 5
Jovic 3,5

Fernandes 4
Fabian,da Costa ohne Bewertung.
#
Hradecky: 2
Salcedo: 3
Hasebe: 5
Falette: 4
Chandler: 4
Wolf: 5
Boateng: 5
Mascarell: 2
Gacinovic: 4
Jovic: 3
Haller: 5
Fernandes Fabian Da Costa: Ohne Notenbewertung
Die rechte Seite hat heute nicht zu Gacinovic gepasst. Außen Wolf war heute nicht effektiv.
Im Abwehrverbund gab es einen schwächelnden Hasebe. Boateng schien überfordert zu sein, weswegen auch die Korrektur mit Fernandes erfolgte. Unabhängig von den einzelnen Mannschaftsteilen war zu spüren, dass bei Einwürfen nicht zu spüren war, dass man unbedingt den Ball haben mochte. Quirlig war da keiner. Anders als sonst kam es zu wenigen Überraschungsmomenten, obwohl der Ballbesitz deutlich höher  war. Falette habe ich etwas besser gesehen, als einige hier.




#
Das Konzept war eigentlich einfach: Caiuby in die Mitte, der alle Kopfbälle gewinnt und Max mit Haller auf die Außen.  Dazu Freistöße ziehen. Wir selbst mit zwei Spitzen kamen nicht durch. Mich hat überrascht, das Herr Kovac nicht früher eingegriffen hat. Das konnte man gleich sehen, dass da was nicht stimmte.


Hradecky 2,5 Die Note klingt beim 3:0 zwar komisch, aber er hat tolle Paraden gehabt und bei den Gegentoren war er schuldlos
Salcedo 4,5 Ohje, was für eine Schlussnote. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Hasebe 3,5 Hat angeblich keinen Zweikampf verloren. An ihm lag es heute nicht.
Falette 5,0 Puh, das war nix.
Chandler 4,0 War der Einzige, der mal ein wenig für Gefahr auf den Außen erzeugen konnte
Wolf 5,0 War ja fast schon unmenschlich, die letzten Leistungen. Irgendwann musste das mal kommen. Wobei ich die Leistung auch ein wenig an dem geänderten System festmache.
Mascarell 4,5 37% Zweikampfquote? Okay, der Schiri hat hier und da gegen ihn gepfiffen, aber schon erstaunlich.
Gacinovic 3,5 Also wenn er nicht verletzt oder angeschlagen war, dann verstehe ich den Wechsel nicht.
Boateng 5,0 Dieser hat mir die Körpersprache nicht gefallen. Auch er nur 36% Zweikampfquote. Baier und Caiulby haben Mascarell und Boateng im defensiven Mittelfeld mal gezeigt, wie gekämpft wird.
Jovic 3,0 Der macht selbst in so einem Spiel noch aus was eigentlich umbrauchbaren was gefährliches.
Haller 5,5 Brutal, wie schlecht das Spiel von ihm heute war.
Fernandes 4,0
Einen Fernandes stellt man auf, wenn man ein Spiel absichern will. Was sollte das? Er konnte dem Spiel keine Impulse geben. War nicht sein Fehler, dass er auf dem Feld stand.
Fabian 3,0 Die Ansätze haben mir gut gefallen. Bitte mehr davon. Hat sich auch mal getraut, abzuziehen. Bitte gesund bleiben.
Da Costa -

Schiri 5,0: Das zweite Spiel in Folge so eine einseitige Bewertung. Die zwei Freistöße und das angebliche Handspiel. Dazu noch die ca. 7 Fouls von Moravek, die mit keiner Gelbe geahnt wurden. Gefühlt wurde jede zweifelhafte Aktion gegen uns gepfiffen.

#
Der Schiedsrichter war schwach, daran hat es aber ganz sicher nicht gelegen...
Katastrophenauftritt der Eintracht!
#
Hradecky 2
Falette 4
Hasebe 3
Salcedo 4
Chandler 5
Wolf 5
Mascarell 4
Boateng 5
Gacinovic 5
Jovic 3
Haller 5
#
Hradecky (2) - ich nehme an, es wäre 0:6 ohne ihn ausgegangen
Falette (5) - sein Stellungsspiel und Antizipation war Jenseits dessen was nötig gewesen wäre
Hasebe (3) - Hat beim 0:2 auch etwas Pech, dass der Ball unter ihm durch geht. Rettete dafür aber auch einige male in höchster Not
Salcedo (4) - nach dem Aussetzer, der zum 0:3 führte, hab ich seine Note noch eins nach unten korrigiert. War sonst aber in Ordnung.
Chandler (3) - Sorgte noch für die meisten Akzente, die zu Torchancen führten
Wolf (3) - Willen und Lust kann ich ihm nicht absprechen, aber insgesamt kam bei ihm zu wenig heraus
Mascarell (4) - Wirkte weniger abgeklärt als zuletzt, konnte dem Spiel nach vorn nicht immer den nötigen Impuls verleihen.
Boateng (4) - Immer wieder mangelnde Präzision im Abspiel. Bremste das Spiel aus. Mangelhaftes Umschaltspiel.
Gacinovic (3) - war bemüht nach vorne was aufzubauen, aber nur die wenigsten Aktionen fanden einen erfolgreichen Abschluss
Jovic (3) - sehr beweglich, sehr engagiert, aber manchmal auch überschneidende Laufwerke mit Haller. Das wirkte nicht immer sehr abgestimmt.
Haller (5) - tolle Ballbehandlung, aber erneut kein Torschuss. Manchmal seltsame Laufwege. Sein Offensivspiel wirkte wenig abgestimmt. Bekommt noch eine Note Abzug weil er Körpersprache und Einsatzwillen gegen Ende seiner Einsatzzeit visuell nicht mehr vorhanden war. Im direkten Vergleich zu Jovic seh ich ihn zudem heute klar schlechter.

Fernandez (3) - brachte zwar Anfangs etwas Stabilität, half aber wenig gegen die Patt-Situation im Mittelfeld
Fabian (4) - wirkte auf mich zu egozentrisch in einigen seiner Aktionen, würde ihn aber als belebendes Element werten
da Costa (-) - war mir bis zum Ende nicht mal sicher auf welcher Position er eigentlich spielte

Fazit:
Den Hauptgrund für die heutige Niederlage sehe ich gar nicht mal so sehr in der Mannschaft, wohl aber darin, wie sie taktisch und spielerisch agierte. Kovacs Experiment mit 2 Spitzen hat in meinen Augen nicht funktioniert. Jovics Laufwege harmonierten fast nie mit denen von Haller. Dazu hätte Kovac Falette runter nehmen müssen. Sorry. Das muss er eigentlich sehen, das er nicht klar kommt. Dann stell lieber Chandler in die IV und bring Willems, aber so war er ein stetiger Unsicherheitsfaktor. Eigentlich unverständlich, dass eine Mannschaft so auftritt, nachdem sie einen relativ guten Rückrundenstart hatte.
#
Hradecky: 2 (Ohne ihn wäre es noch höher ausgefallen)
Salcedo: 5  (indisponiert, völlig chaotisch)
Hasebe: 3  (einer der Wenigen mit Überblick)
Falette: 4  (Wie immer mit Herz kämpfend, seine techn. Mängel wettmachend)
Chandler: 4
Wolf: 5   (unser Überflieger braucht dringend eine Pause. Völlig normal nach dem Senkrechtstart)
Boateng: 4
Mascarell: 3 (Normalform)
Gacinovic: 4
Jovic: 3 (2 Pfostenschüsse, immer präsent, gute Laufwege)
Haller: 5 (siehe unten) Dringende Pause benötigt

Haller hat gegen Gladbach letzte Woche übrigens den gleichen Rotz gespielt wie gestern. Letzte Woche hatte man sich über Note 4 echauffiert mit der Begründung er hätte viel nach hinten gearbeitet. So wie gestern auch. Seit 2 Spielen keinen Einzigen Torschuss. Die Betrachtungsweisen ändern sich bei vielen mit dem Endergebnis.
#
Hradecky 3

Wolf 4,5
Salcedo 4,5
Hasebe 3,5
Falette 5,5
Chandler 4

Mascarell 3
Gacinovic 5
Boateng 4,5

Haller 5
Jovic 3,5

Fernandes 4
Fabian,da Costa ohne Bewertung.
#
Hradecky 3

Wolf 4,5
Salcedo 5,5
Hasebe 4.5
Falette 5,5
Chandler 4

Mascarell 4
Gacinovic 5,5
Boateng 5,5

Haller 5
Jovic 4

Fernandes 4

Fabian: welcome back!
#
Hradecky 3

Wolf 4,5
Salcedo 5,5
Hasebe 4.5
Falette 5,5
Chandler 4

Mascarell 4
Gacinovic 5,5
Boateng 5,5

Haller 5
Jovic 4

Fernandes 4

Fabian: welcome back!
#
Hradecky 2 bester Adler mit Abstand

Wolf 4,5 bemüht aber irgendwie überspielt und hinten unsicher
Salcedo 5,0 fahrig, unsicher
Hasebe 4.0 hinten noch mit der meisten Struktur
Falette 5,5 siehe salcedo
Chandler 4,5 ähnlich wie Wolf ein bisschen überspielt und abwesend

Mascarell 4 konnte nach vorne auch kaum Akzente setzen
Gacinovic 5,0 leider wieder ein Rückfall
Boateng 5,5 das ging dann in HZ 2 gar nicht mehr - Auswechslung folgerichtig

Haller 5,5 ihm gelang gar nichts
Jovic 3,5 nach Hradi noch einigermassen ok

Fernandes 4
da Costa  häte mal Einsatz von Anfang an verdient
Fabian: welcome back!


Teilen