>

SaW 06.02.18


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 07. Februar 2018, 00:28 Uhr um 00:28 Uhr gesperrt weil:
#
WK

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erfolgsrezept-der-vergangenen-wochen-greift-in-augsburg-nicht_18503896.htm
Erfolgsrezept der vergangenen Wochen greift in Augsburg nicht
Für Manager Bruno Hübner war die 0:3-Niederlage in Augsburg ein „Warnschuss zur rechten Zeit“. Für Trainer Niko Kovac schlicht der Beweis, „dass wir noch nicht so weit sind wie die anderen“.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/rueckkehr-ins-mannschaftstraining-63851/
Rückkehr ins Mannschaftstraining
Während Jonathan de Guzman am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert hat, konnten auch Danny Blum und David Abraham wieder mit dem Ball arbeiten.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/dfb-pokal-keine-zeit-zum-truebsal-blasen-a-1441790
Keine Zeit zum Trübsal blasen
Die Schlappe in Augsburg schmerzt die Eintracht, doch sie ist kein Grund, alles in Frage zu stellen.
#
fussball.news

http://www.fussball.news/artikel/abraham-gegen-leipzig-wieder-dabei/

Abraham gegen Leipzig wieder dabei?

David Abraham fällt Eintracht Frankfurt bereits seit rund zwei Monaten aus. Der Innenverteidiger hat sich beim Auswärtsspiel in Hamburg (2:1) am 12. Dezember ein Hämatom in der Wade zugezogen. Das Ende der Leidenszeit scheint jetzt gekommen.
#
EintrachtTV

http://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/ef_2018_02_06_pk_vor_dfb_pokal_mainz_etv/page/4071---1897-.html
SGE - M05: Pressekonferenz vor dem Spiel
Chef-Trainer Niko Kovac mit letzten Infos vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/716731/artikel_kovac_das-war-nicht-die-eintracht.html

Rebic bei Frankfurt zurück, Abraham läuft
Kovac: "Das war nicht die Eintracht"

Die Erinnerung ist noch präsent in Frankfurt. Berlin. Olympiastadion. DFB-Pokalfinale. Und auch wenn es für die Eintracht in der vergangenen Saison am Ende gegen Borussia Dortmund schiefging, so braucht Niko Kovac keine besondere Motivationsspritze vor dem Viertelfinale gegen Mainz 05.

von Benni Hofmann
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Mainz-will-sich-im-Pokal-richtig-viel-PS-fuer-die-Bundesliga-holen;art785,2899339

Mainz will sich im Pokal „richtig viel PS für die Bundesliga holen“

Ausgerechnet im Pokalviertelfinale bei Eintracht Frankfurt will Mainz 05 seinen Auswärtsfluch beenden. Mit vier Unentschieden und sechs Niederlagen ist der FSV in der Fremde noch sieglos und nach Stuttgart (zwei Punkte) das zweitschwächste Erstligateam.
______________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/AEndert-Niko-Kovac-das-Team-oder-die-Taktik;art785,2899410

Ändert Niko Kovac das Team - oder die Taktik?

Der FC Augsburg hat am Sonntag gezeigt, wie man Eintracht Frankfurt bezwingen kann. Viel Zeit bleibt nicht, um die Bundesliga-Pleite aufzuarbeiten. Im Viertelfinale des DFB-Pokals wartet am Mittwoch schon der Bundesliga-Konkurrent Mainz 05.

VON PEPPI SCHMITT
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-gegen-Mainz-Die-wichtigsten-Duelle;art785,2900218

Frankfurt gegen Mainz: Die wichtigsten Duelle

Frankfurt und Mainz trennen nicht einmal 50 Kilometer. Der Kampf um die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet setzt sich im Viertelfinale des DFB-Pokals fort.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-ins-Pokalfinale-Wissen-wie-schoen-es-da-ist;art785,2900278

Frankfurt ins Pokalfinale: „Wissen, wie schön es da ist”

Eintracht Frankfurt will unbedingt noch einmal das Endspiel des DFB-Pokals erreichen und auf dem Weg dorthin im Viertelfinale erst einmal den Rhein-Main-Rivalen Mainz 05 ausschalten.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Taktiktafel-Eintracht-wird-mit-den-eigenen-Waffen-besiegt;art785,2899340

Taktiktafel: Eintracht wird mit den eigenen Waffen besiegt

Da winkt tatsächlich Platz zwei und dann so was: Die Eintracht wird vom FC Augsburg entzaubert und dabei auch mit den Mitteln besiegt, die sie selbst stark gemacht haben. Manuel Baum, bei der Trainerfortbildung unter der Woche noch Co-Pilot von Niko Kovac im Flugsimulator, hat den Kollegen aus Frankfurt jedenfalls perfekt ausgeguckt.

VON ROLAND STIPP
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/mittwoch-18-uhr-eintracht-gegen-mainz-im-social-radio,social-radio-eintracht-mainz-100.html

Mittwoch, 18 Uhr: Eintracht gegen Mainz im Social Radio

Die Frankfurter Eintracht trifft im Pokal-Viertelfinale auf Mainz 05. Verfolgen Sie die Partie am Mittwoch ab 18 Uhr im Social Radio. Ihre Kommentatoren: Tim Brockmeier und Sven Litzenberg.
____________

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 06.02.18 um 20:20 Uhr

+++ Eintracht-Fans spenden 30.000 Euro +++ Finalträume bei der Eintracht +++ Abraham peilt Leipzig-Spiel an +++ Mainz bangt um Stammspieler-Duo +++  Kovac kündigt Rotation an +++ Mainz 05 probt den Ernstfall +++
_____________

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/frankfurter-finaltraeume-ueber-mainz-nach-berlin,sge-vor-viertelfinale-100.html

Eintracht vor DFB-Pokal-Viertelfinale
Frankfurter Finalträume - über Mainz nach Berlin

Mainz besiegen und dann mit Vollgas in Richtung Endspiel: Der Plan von Eintracht Frankfurt steht, bei der Umsetzung im Viertelfinale des DFB-Pokals setzt Trainer Niko Kovac wohl auf frische Kräfte.
_____________

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/europa-und-pokalfinale--bein-traut-eintracht-alles-zu,bein-heimspiel-100.html

Eintracht-Legende im hr-heimspiel!
Europa und Pokalfinale – Bein traut Eintracht alles zu

Für Uwe Bein ist der Ausrutscher von Augsburg ein Signal zur richtigen Zeit. Schon im DFB-Pokal gegen Mainz 05 soll für Eintracht Frankfurt alles wieder besser werden. Ein schneller Lerneffekt vorausgesetzt.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-lektion-augsburg-15434349.html

Die Lektion Augsburg

Für die Eintracht soll das Pokal-Viertelfinale gegen Mainz 05 eine Kurskorrektur werden. Die Mannschaft kann zuversichtlich in die Zukunft schauen - trotz der Niederlage in Augsburg.

VON RALF WEITBRECHT
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pokalderby-gegen-mainz-9591301.html

Eintracht vor dem Pokalspiel
Kovac: "Wir wollen wieder nach Berlin"

Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz hat vor dem Pokal-Viertelfinale bei der Frankfurter Eintracht (Mittwoch, 18.30 Uhr) einen besonderen Akzent gesetzt. Er ließ seine Mannschaft am Montagabend unter Flutlicht zur Spielzeit trainieren.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/spannendes-nachbarschaftsduell-zwischen-eintracht-frankfurt-mainz-9590148.html

Spannendes Nachbarschaftsduell zwischen der SGE und Mainz

Frankfurt und Mainz trennen nicht einmal 50 Kilometer. Der Kampf um die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet setzt sich im Viertelfinale des DFB-Pokals fort.


#
Spox

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1802/Artikel/viertelfinale-eintracht-frankfurt-gegen-fsv-mainz-im-livestream-tv-und-liveticker.html

Viertelfinale: Eintracht Frankfurt gegen FSV

Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es am Mittwoch (18.30 Uhr im Liveticker) zum Rhein-Main-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz. Hier findet ihr alle Infos zu der Partie.
#
DFB

https://www.dfb.de/news/detail/frankfurts-gacinovic-wir-wollen-unbedingt-wieder-nach-berlin-181322/

FRANKFURTS GACINOVIC: "WIR WOLLEN UNBEDINGT WIEDER NACH BERLIN"

Er will wieder in die Hauptstadt: Mijat Gacinovic trifft im DFB-Pokalviertelfinale am Mittwoch (ab 18.30 Uhr, live auf Sky) mit Eintracht Frankfurt auf den 1. FSV Mainz 05. Im DFB.de-Interview spricht der 22-Jährige mit Mitarbeiter Roman Unger über seine Erinnerungen ans DFB-Pokalendspiel 2017, die Bedeutung von Trainer Niko Kovac für seine positive Entwicklung, das Interesse europäischer Topklubs und seinen großen Kindheitstraum.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2018/02/vor-pokal-viertelfinale-gegen-mainz-eintracht-trainer-kovac-traeumt-vom-finale

Kovac träumt vom 2. Finale in Folge

Im Pokal-Viertelfinale gegen Mainz will Nico Kovac den Ausrutscher gegen Augsburg vergessen machen. Der Eintracht-Trainer träumt schon vom zweiten Pokal-Finale in Folge.


Teilen