>

SaW 07.02.2018 - Das Nichtderby Pokal Gebabbel

#
KIL schrieb:
im Mainzer Tor stand übrigens jener Moppes Petz, der seit vielen, vielen Jahren bei der Eintracht die Torhüter trimmt. Manche hatten dieser Tage behauptet, der Ball sei haltbar gewesen, aber das hat der Moppes nicht auf sich sitzen lassen wollen. Unhaltbar sei der gewesen, der Schuss, Basta


Wieder mal ein typischer Kilchenstein. Hört in der PK den Kommentar von JMS, dass Moppes sagte der Ball sei abgefälscht gewesen, und schreibt einfach bei absoluter Ahnungslosigkeit darüber in seinem Artikel. Hätte er mal ein wenig journalistische Sorgfaltpflicht walten lassen und mal ein wenig recherchiert, hätte er gewusst, dass die Flanke abgefälscht war, sodass Moppes unter eben jener durchtauchte und Jessl den Ball aus kürzester Distanz nur über die Linie drücken musste. Aber immer nur die dünnsten Bretter bohren und glauben, man könnte mit diesem "Wissen" noch glänzen.
#
Guten Morgen Frankfurt, bei Kaiserwetter.

Hier so ab 26.05 kann jeder mal schauen bezüglich Moppes und Reinhold Jessl (Lettgenbrunn )
#
Mensch Basalti,

der Peppi ist über 490 Jahre alt, da kann man mal auf Grund der vielen Informationen
bei so einer PK schnell den Überblick verlieren !

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....
#
Mensch Basalti,

der Peppi ist über 490 Jahre alt, da kann man mal auf Grund der vielen Informationen
bei so einer PK schnell den Überblick verlieren !

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....
#
mussigger schrieb:

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....


und die Bild spekuliert über einen Wechsel im Sommer
nachvollziehen könnte ich es allerdings
#
mussigger schrieb:

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....


und die Bild spekuliert über einen Wechsel im Sommer
nachvollziehen könnte ich es allerdings
#
Tafelberg schrieb:

mussigger schrieb:

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....


und die Bild spekuliert über einen Wechsel im Sommer
nachvollziehen könnte ich es allerdings


Es ist echt schade, wie immer wieder junge Spieler, die bei uns so gute Ansätze zeigen, dass man auf eine richtig gute Karriere hoffen kam, von Verletzungen ausgebremst wurden. Sieht leider gerade etwas nach dem gleichen Schicksal wie Kittel aus. Ich würde aber sehr ungern Stendera komplett abgeben. Am liebsten ein Jahr verleihen. Er ist ja immer noch sehr jung. Ob er das mitmacht ist natürlich die andere Frage.
#
Tafelberg schrieb:

mussigger schrieb:

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....


und die Bild spekuliert über einen Wechsel im Sommer
nachvollziehen könnte ich es allerdings


Es ist echt schade, wie immer wieder junge Spieler, die bei uns so gute Ansätze zeigen, dass man auf eine richtig gute Karriere hoffen kam, von Verletzungen ausgebremst wurden. Sieht leider gerade etwas nach dem gleichen Schicksal wie Kittel aus. Ich würde aber sehr ungern Stendera komplett abgeben. Am liebsten ein Jahr verleihen. Er ist ja immer noch sehr jung. Ob er das mitmacht ist natürlich die andere Frage.
#
Eher keine Verletzungs-sondern Qualitätsfrage.
An Mascarell und Boateng wird er nicht vorbeikommen. Auch an einem fitten Fabian nicht. Einzig für Gacinovic könnte er ab und an eingewechselt werden, aber selbst da wird ihm Barkok vorgezogen.
Ich vermute man wird ihn ganz abgeben, da er sich hier auf Dauer nicht durchsetzen wird. Die Ansprüche steigen nun mal
#
Eher keine Verletzungs-sondern Qualitätsfrage.
An Mascarell und Boateng wird er nicht vorbeikommen. Auch an einem fitten Fabian nicht. Einzig für Gacinovic könnte er ab und an eingewechselt werden, aber selbst da wird ihm Barkok vorgezogen.
Ich vermute man wird ihn ganz abgeben, da er sich hier auf Dauer nicht durchsetzen wird. Die Ansprüche steigen nun mal
#
PhillySGE schrieb:

An Mascarell und Boateng wird er nicht vorbeikommen. Auch an einem fitten Fabian nicht. Einzig für Gacinovic könnte er ab und an eingewechselt werden, aber selbst da wird ihm Barkok vorgezogen.
Ich vermute man wird ihn ganz abgeben, da er sich hier auf Dauer nicht durchsetzen wird. Die Ansprüche steigen nun mal


Warum wartet Ihr nicht mal die Hälfte der Rückrunde ab, bevor Ihr Stendera abschreibt.
Stendera hatte bisher viele Rückschläge und kam immer stark zurück.
Und das er mithalten kann, sollte jeder hier wissen. Wir sollten auch wissen, wie schnell es manchmal im Fussball gehen kann. Stendera kann aktuell nicht bei 100% sein, dazu braucht er wie jeder andere Spieler auch Spielpraxis, aber er hat einen Vorteil, er ist lange im Verein und kennt seine Mitspieler.
Sollten sich die Auftritte wie gg. Augsburg häufen, wird er schnell auf dem Feld zurück sein und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
#
Wenn uns Mascarell im Sommer verlassen sollte, dann sieht das vielleicht auch wieder ganz anders aus.
Stendera hatte noch nie einen leichten Stand bei N.K.
#
Wenn uns Mascarell im Sommer verlassen sollte, dann sieht das vielleicht auch wieder ganz anders aus.
Stendera hatte noch nie einen leichten Stand bei N.K.
#
saaradler78 schrieb:

Stendera hatte noch nie einen leichten Stand bei N.K.    

Ist das so?

Ich würde Stendera auch noch nicht abschreiben. Es kann so viel passieren und im Fussball geht es ganz schnell. Ein herausragendes Spiel von ihm und schon wird darüber gemunkelt, ob Gacinovic/Fabian/sonstwer vielleicht abgegeben werden sollten.
#
Stendera ist ein guter Fußballer, aber ihm fehlt das Athletische.
Er ist zu langsam und er sieht immer so aus, als hätte er zu viel auf den Rippen.
Ich vermute das ist auch was Kovac stört.
#
Ich glaube, hier ist - wie so oft bei uns - Sentimentalität im Spiel. Ja, Stendera hat Talent. Ja, Stendera kam bisher immer wieder zurück. Und ja, er ist ein "Eigengewächs". Aber, wenn man ganz ehrlich ist, ist er den Nachweis, dass es dauerhaft für mehr reicht, zuletzt mehrfach schuldig geblieben. Selbst die Standards waren bei seinen letzten Auftritten schwach.

Ob das momentan "nur" ein Karriereknick ist oder er - bedingt durch die Verletzungen - doch nicht mehr richtig in die Spur kommt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass er momentan eben nicht an den oben Genannten vorbeikommt. Und sollte die Mannschaft im Sommer personell weiterentwickelt werden - und das ist ja der definierte Anspruch der Führungsetage - wird es für ihn nicht leichter, bei uns nochmal eine gute Rolle spielen zu können.
#
Wenn uns Mascarell im Sommer verlassen sollte, dann sieht das vielleicht auch wieder ganz anders aus.
Stendera hatte noch nie einen leichten Stand bei N.K.
#
saaradler78 schrieb:

Stendera hatte noch nie einen leichten Stand bei N.K.        


So wie alle anderen auch. Ja.
#
Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.
#
Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.

Kann ich weitestgehend zustimmen, aber durch sein extremes Verletzungspech hat er es nie zum wirklichen Stammspieler und Leistungsträger gebracht...sehr schade, denn sein Potential ist wirklich gut....nur sehe ich nicht, wen er momentan verdrängen sollte...
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.

Kann ich weitestgehend zustimmen, aber durch sein extremes Verletzungspech hat er es nie zum wirklichen Stammspieler und Leistungsträger gebracht...sehr schade, denn sein Potential ist wirklich gut....nur sehe ich nicht, wen er momentan verdrängen sollte...
#
Stimmt alles, aber da sollte man noch abwarten. Stendera soll weiter hart arbeiten und dann sollte er wieder rankommen. Dass er kicken kann, steht außer Frage. Sein Tempolimit macht ihn aber eigentlich zwangsläufig zu einem 6er, der das Spiel lenkt und ankurbelt. Da hat er aktuell mit Mascarell einen Topmann vor sich und ist körperlich wohl auch nicht auf dem erforderlichen Level. Genau wissen, können es nur er selbst und Trainer/ Mannschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.

Kann ich weitestgehend zustimmen, aber durch sein extremes Verletzungspech hat er es nie zum wirklichen Stammspieler und Leistungsträger gebracht...sehr schade, denn sein Potential ist wirklich gut....nur sehe ich nicht, wen er momentan verdrängen sollte...
#
Schon erstaunlich, wie schnell hier Spieler aussortiert werden sollen. Das Stendera das Potenzial hat, hat er schon bewiesen. Und das er nach seiner Verletzung Zeit braucht, ist auch keine überraschende Erkenntnis. Er mag auch nicht der Schnellste sein, aber viele Spieler haben wir nicht im Kader, die neben der Fähigkeit Bälle zu erobern, anschließend noch einen vernünftigen Pass spielen können. Ihn abzugeben wäre fahrlässig, auch vor dem Hintergrund des drohenden Abgangs von Mascarell.
#
Hätte mir gewünscht, Marc wäre im Winter für das halbe Jahr verliehen worden.
Hatte ja auch schon gesagt, befürchte er wird dann im Sommer weg sein und zwar ganz.
Eine der wenigen Möglichkeiten in Europa, wäre ihn jetzt noch zu überreden in der RSL Spielpraxis zu sammeln, da ist am 15.02. Transferschluss.
Mit Spielpraxis auf höheren Niveau wäre es hier viel Leichter für ihn.
#
Schon erstaunlich, wie schnell hier Spieler aussortiert werden sollen. Das Stendera das Potenzial hat, hat er schon bewiesen. Und das er nach seiner Verletzung Zeit braucht, ist auch keine überraschende Erkenntnis. Er mag auch nicht der Schnellste sein, aber viele Spieler haben wir nicht im Kader, die neben der Fähigkeit Bälle zu erobern, anschließend noch einen vernünftigen Pass spielen können. Ihn abzugeben wäre fahrlässig, auch vor dem Hintergrund des drohenden Abgangs von Mascarell.
#
In der kommenden Saison werden die Karten eh wieder neu gemischt. Außerdem soll Stendera hier nicht aussortiert werden. Es wird über die Spekulation diskutiert, dass Stendera die Eintracht im Sommer velassen könnte. Ich würde mir wünschen, dass er sich hier durchsetzt. Aber aktuell reicht es für ihn einfach nicht. Und die Rückkehr von Fabian macht seine Lage nicht besser.
#
PhillySGE schrieb:

An Mascarell und Boateng wird er nicht vorbeikommen. Auch an einem fitten Fabian nicht. Einzig für Gacinovic könnte er ab und an eingewechselt werden, aber selbst da wird ihm Barkok vorgezogen.
Ich vermute man wird ihn ganz abgeben, da er sich hier auf Dauer nicht durchsetzen wird. Die Ansprüche steigen nun mal


Warum wartet Ihr nicht mal die Hälfte der Rückrunde ab, bevor Ihr Stendera abschreibt.
Stendera hatte bisher viele Rückschläge und kam immer stark zurück.
Und das er mithalten kann, sollte jeder hier wissen. Wir sollten auch wissen, wie schnell es manchmal im Fussball gehen kann. Stendera kann aktuell nicht bei 100% sein, dazu braucht er wie jeder andere Spieler auch Spielpraxis, aber er hat einen Vorteil, er ist lange im Verein und kennt seine Mitspieler.
Sollten sich die Auftritte wie gg. Augsburg häufen, wird er schnell auf dem Feld zurück sein und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
#
Wieso ist er eigentlich nicht bei 100%. War er aktuell verletzt?
Zu Beginn der Saison war das so, aber jetzt?
Von den 7 Kurzeinsätzen hat er mich nicht wirklich überzeugt. Ich hatte nicht den Eindruck das er mithalten konnte und finde er fällt im Vergleich zu den Anderen ab.
Wenn die Verantwortlichen so uneingeschränkt großes Vertrauen in sein Talent hätten, dann hätten sie nicht Boateng, Fernandes und de Guzman vor der Saison geholt. Alles erfahrene, ehemalige Nationalspieler.
Von Kamada und Cavar mal abgesehen.

Eigengewächs hin , Sentimentalität her, letztlich entscheidet die Leistung. Und er hat  mMn, in allen Bereichen Defizite. Physis, Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen, Handlungsfähigkeit und ist dazu noch völlig torungefährlich.. Da haben ihm zig Spieler von uns was voraus.

Er sollte sich Kittel als Beispiel nehmen, der jetzt im 2 Jahr in der 2 Liga anfängt durchzustarten. Manchmal lohnt sich dieser Umweg.
#
Kovac wird das alles einzuordnen wissen, da bin ich mir sicher.
Für den Rest der Saison wird er wohl über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinauskommen, sofern die Stammkräfte nicht verletzt werden.
Was im Sommer passiert, ist wohl noch völlig offen....


Teilen