>

Noten gegen Mainz

#
Kurz und knapp. Viele im ordentlichen Bereich. So richtig abgefallen ist für mich keiner. So richtig heraus gestochen hat für mich auch keiner. Geht nur um Nuancen

Hradecky - 3 (arbeitslos)
Salcedo - 3+
Hasebe - 3+
Russ - 2,5
Willems - 3,5
Prince - 3+
Da Costa - 3+
Mascarell - 2
Rebic - 2
Haller - 3
Wolf - 2

Fabian / Jovic / Fernandes ohne Wertung

Hack 1
Adler 1
Aytekin 1
#
Kurz und knapp. Viele im ordentlichen Bereich. So richtig abgefallen ist für mich keiner. So richtig heraus gestochen hat für mich auch keiner. Geht nur um Nuancen

Hradecky - 3 (arbeitslos)
Salcedo - 3+
Hasebe - 3+
Russ - 2,5
Willems - 3,5
Prince - 3+
Da Costa - 3+
Mascarell - 2
Rebic - 2
Haller - 3
Wolf - 2

Fabian / Jovic / Fernandes ohne Wertung

Hack 1
Adler 1
Aytekin 1
#

Hradecky - ohne Wertung weil arbeitslos
Salcedo - 3
Hasebe - 3
Russ - 3
Willems - 3,5
Prince - 3
Da Costa - 3
Mascarell - 1-2
Rebic -1-2
Haller - 3
Wolf - 2

Fabian / Jovic / Fernandes ohne Wertung

Hack 1
Adler 1
Aytekin 1

hab bissi geklaut 😂
#
Hradecky - 2 (ohne Fehler, mit Teilassist vor dem 2:0)
Salcedo - 3+ (solide)
Hasebe - 3+ (auch solide)
Russ - 2- (mehr als solide)
Willems - 3- (wirkt unmotiviert und ungenau, defensiv o.k.)
Prince - 3 (wieder nur Durchschnitt)
Da Costa - 3+ (deutete sein Potential an)
Mascarell - 2 (wenn wie so einen klasse Fußballer doch nur mal halten könnten!)
Rebic - 2 (kaum ist er wieder da, ist vorne Alarm, aber auch defensiv starke Aktionen)
Haller - 2- (gutes Spiel von ihm)
Wolf - 2- (nur im Abschluss zu ungenau heute)

Fabian n.b.
Jovic n.b.
Fernandes n.b.
#
Hradecky - 3 nahezu beschäftigungslos
Salcedo - 3+
Hasebe - 2- souverän als Libero
Russ - 3+ auch nie ernsthaft gefordert
Willems - 3- anfangs etwas fahrig, später stabilisiert
Prince - 3- fand ihn recht unauffällig, ohne große Akzente
Da Costa - 3 anfangs mit leichten Problemen, später besser
Mascarell - 2 für mich bester Mann auf dem Platz
Rebic - 2- ständiger Unruheherd
Haller - 3 mannschaftsdienlich, aber ohne echten Abschluss
Wolf - 3 in manchen Aktionen etwas zu überhastet

Fabian, Jovic, Fernandes - ohne Wertung

Aytekin - 2 keine Probleme mit der Leitung des Spiels. Rot für Latza kann man geben.
#
Kurz und knapp. Viele im ordentlichen Bereich. So richtig abgefallen ist für mich keiner. So richtig heraus gestochen hat für mich auch keiner. Geht nur um Nuancen

Hradecky - 3 (arbeitslos)
Salcedo - 3+
Hasebe - 3+
Russ - 2,5
Willems - 3,5
Prince - 3+
Da Costa - 3+
Mascarell - 2
Rebic - 2
Haller - 3
Wolf - 2

Fabian / Jovic / Fernandes ohne Wertung

Hack 1
Adler 1
Aytekin 1
#
Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.
#
Absolut stärkster Mann für mich:  Rebic  
#
Diesmal in aller Kürze.

Hradecky 3: Hatte nicht viel zu tun.
Russ 2: Heute sehr souverän.
Hasebe 2: Gerade in der Anfangsphase stark. Immer Herr der Lage.
Salcedo 3: Ganz ok.
da Costa 2,5: Zu Beginn mit einigen guten Szenen. Ansonsten solide.
Willems 3,5: Ganz ok, aber weitgehend unauffällig. Tat sich zum Teil sogar schwer.
Mascarell 2,5: Lange Zeit nicht so stark wie zuletzt. Allerdings eine Note Aufwertung für das starke Tor.
Wolf 2,5: Energisch beim 1:0. Das war wichtig. Daher auch mit Bonus. Ansonsten ganz ok.
Boateng 2,5: Wurde erst hinten raus stärker.
Haller 1,5: Für mich Man of the Match. Das gefällt mir so an ihm. Letztes Spiel war grottig. Und dann spielt er auf, als wäre er seit Wochen in Topform. Gewann gefühlt jeden Zweikampf. Ganz starkes Spiel. Belohnte sich mit dem Eigentor seines Gegenspielers.
Rebic 2,5: Führte die SGE früh auf die Siegesstraße. Baute anschließend allerdings stark ab. Für die TV-Zuschauer Man of the Match.
Fabián (-): Weitere wichtige Minuten auf dem Weg zurück. Zum Glück ohne Verletzung beim harten Foul von Latza, das vom starken Schiedsrichter Aytekin zu Recht mit Rot bestraft wurde.
Jovic (-): Kam spät. Hatte diesmal kaum noch Aktionen. Auch weil die Eintracht zu dieser Zeit das 3:0 verwaltete.
Fernandes (-): War noch häufig am Ball beim Spiel in den eigenen Reihen, das vorwiegend in der eigenen Hälfte stattfand.
#
Diesmal in aller Kürze.

Hradecky 3: Hatte nicht viel zu tun.
Russ 2: Heute sehr souverän.
Hasebe 2: Gerade in der Anfangsphase stark. Immer Herr der Lage.
Salcedo 3: Ganz ok.
da Costa 2,5: Zu Beginn mit einigen guten Szenen. Ansonsten solide.
Willems 3,5: Ganz ok, aber weitgehend unauffällig. Tat sich zum Teil sogar schwer.
Mascarell 2,5: Lange Zeit nicht so stark wie zuletzt. Allerdings eine Note Aufwertung für das starke Tor.
Wolf 2,5: Energisch beim 1:0. Das war wichtig. Daher auch mit Bonus. Ansonsten ganz ok.
Boateng 2,5: Wurde erst hinten raus stärker.
Haller 1,5: Für mich Man of the Match. Das gefällt mir so an ihm. Letztes Spiel war grottig. Und dann spielt er auf, als wäre er seit Wochen in Topform. Gewann gefühlt jeden Zweikampf. Ganz starkes Spiel. Belohnte sich mit dem Eigentor seines Gegenspielers.
Rebic 2,5: Führte die SGE früh auf die Siegesstraße. Baute anschließend allerdings stark ab. Für die TV-Zuschauer Man of the Match.
Fabián (-): Weitere wichtige Minuten auf dem Weg zurück. Zum Glück ohne Verletzung beim harten Foul von Latza, das vom starken Schiedsrichter Aytekin zu Recht mit Rot bestraft wurde.
Jovic (-): Kam spät. Hatte diesmal kaum noch Aktionen. Auch weil die Eintracht zu dieser Zeit das 3:0 verwaltete.
Fernandes (-): War noch häufig am Ball beim Spiel in den eigenen Reihen, das vorwiegend in der eigenen Hälfte stattfand.
#
arminho schrieb:

Haller 1,5: Für mich Man of the Match. Das gefällt mir so an ihm. Letztes Spiel war grottig. Und dann spielt er auf, als wäre er seit Wochen in Topform. Gewann gefühlt jeden Zweikampf. Ganz starkes Spiel. Belohnte sich mit dem Eigentor seines Gegenspielers.

Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.
#
arminho schrieb:

Haller 1,5: Für mich Man of the Match. Das gefällt mir so an ihm. Letztes Spiel war grottig. Und dann spielt er auf, als wäre er seit Wochen in Topform. Gewann gefühlt jeden Zweikampf. Ganz starkes Spiel. Belohnte sich mit dem Eigentor seines Gegenspielers.

Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.        

Ja das ist schon große Klasse. Hat heute Spaß gemacht, ihm zuzusehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.        

Ja das ist schon große Klasse. Hat heute Spaß gemacht, ihm zuzusehen.
#
arminho schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.        

Ja das ist schon große Klasse. Hat heute Spaß gemacht, ihm zuzusehen.

Da bin ich dabei. Das war großer Sport heute. Wenn seine Mannschaftskameraden hin und wieder schneller aufgerückt wären, hätte es vielleicht schon früher geklingelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.        

Ja das ist schon große Klasse. Hat heute Spaß gemacht, ihm zuzusehen.
#
Allein die Ballannahme in der Drehung unter Druck vor dem Eigentor war ganz große Klasse.
#
Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.
#
Raggamuffin schrieb:

Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.

Quelle:Spox
Der Star des Spiels: Marius Wolf
Bis zu seiner Auswechslung in Minute 68 mit zwei Torschüssen (geteilt höchster Wert bei der SGE), vier Torschussvorlagen (Höchstwert) und sechs Flanken (Höchstwert). Im ersten Abschnitt wichtigster Frankfurter Angreifer mit vielen Zweikämpfen und der schnellen Reaktion bei seinem Assist zum 1:0.
#
Durch die Bank eine gute Leistung. Schwächer für mich Willems (jeder letzte pass zum Gegner), Wolf und Boateng. Die aber auch im 3er Bereich.
Viel leichter kann ein Pokal VF kaum sein. Und das war ein Bundesligisten, der da heute angereist kam und sich selbst versenkt hat. Da war Bielefeld letztes Jahr viel besser
#
Durch die Bank eine gute Leistung. Schwächer für mich Willems (jeder letzte pass zum Gegner), Wolf und Boateng. Die aber auch im 3er Bereich.
Viel leichter kann ein Pokal VF kaum sein. Und das war ein Bundesligisten, der da heute angereist kam und sich selbst versenkt hat. Da war Bielefeld letztes Jahr viel besser
#
also bei Prince muss ich widersprechen. ich habe das Spiel am Wochenende gegen FCA nicht gesehen, aber gestern fand ich Boateng wieder sehr abgeklärt und sicher. entweder er spielt den Ball zum Mann oder er wird gefoult. Ich fand ihn gestern absolut gut (also 2) und habe mir mehrmals gedacht, wie geil, dass die SGE diesen Spieler verpflichten konnte...
Und so ganz nebenbei, unser Torwart hat gestern keinen Ball ins aus geschlagen
#
Haller jat wirklich gut gespielt.
Tolle Ballannahmen und mitnahmen.
Bei den Spurts wirkte er flink.
Wahnsinmig geackert.
Russ hat mir auch gut gefallen.
Falls Abraham noch nicht kann dann lieber Russ als Falette.Zwar langsamer aber er bleibt einfach ruhiger mit gutem Auge und ordentlichem Abspiel.
Und Rebic tut der Mannschaft richtig gut.Der nimmt 3 Gegner gleichzeitig Huckepack.
Hoffe das bei Wolf alles gut ist.Gegen Köln lieber mal aussetzen.
Und die Narren........
Wir hätten statt Hradi auch die Wertsachentüte ins Tor stellen können und es hätte noch gereicht.
#
Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.
#
Raggamuffin schrieb:

Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.


Dein Ernst??
Lass mal überlegen:
- Erste gefährliche Aktion im Zusammenspiel mit Haller
- Ecke als Vorlage für Russ' Kopfball
- 1:0 vorbereitet
- Freistoß als Vorlage für Boatengs Schuss ans Außennetz

das war nur die erste halbe Stunde...
#
Möchte mal Marco Russ hervorheben.
Hätte nicht gedacht dass er nochmal SO zurück kommt! Wirkt auf mich auch deutlich austrainierter als früher!
Ist eine echte Alternative geworden.
#
Hradecky (2) - hätte phasenweise auch durch einen Pappaufsteller von ihm ersetzt werden können
Russ (2) - tja, überraschend solider Auftritt, ohne das man ihn viel ankreiden könnte. Sogar mit Torchance
Hasebe (2) - Hatte Hinten meistens alles im Griff, wobei es ihm die Mainzer nicht so schwer gemacht hatten.
Salcedo (3) - Geht in Ordnung, auch wenn er mir in der Abwehrkette noch mit am anfälligsten vorkam
Willems (3) - hätte weit mehr aus seinen Flank-Versuchen machen müssen. Vergisst seine Qualitäten sobald er den gegnerischen Strafraum zu nahe kommt. Vor allem in Halbzeit 1 gesucht wie ein Glühwürmchen in der Dunkelheit.
da Costa (3) - bemühte sich sehr, aber gefühlt lief mehr über die Willems-Seite. Kein schlechter Auftritt, aber mit Luft nach oben
Mascarell (2) - zeitweise sehr nach hinten orientiert, aber insgesamt sehr engagierter Auftritt, den er mit einem Tor belohnte
Boateng (3) - wirkte phasenweise allgegenwärtig. Brachte manchmal mehr ruhe ins Spiel als unbedingt nötig war
Wolf (3) - wirkte nicht mehr so sicher wie zuletzt. Ließ gute Chancen ungenutzt. Trotzdem beim 1:0 entscheidend beteiligt.
Rebic (2) - holt das 1:0 raus und müsste rein vom Fleißbonus her eigentlich die 1 bekommen.
Haller (3) - macht Bälle fest. Starke Ballbehauptungen. Bezeichnet für seine Gesamtleistung war für mich aber das Mascarell derjenige ist, der den entscheidenden Zweikampf zum 3:0 gewann anstatt er. (wo man Haller eigentlich vermutet hätte) Merkwürdige Körpersprache. Alex-Meier-artige Züge, wenn er im Spiel untertauchte. Dazu leider noch ohne Not gelb abgeholt. Für einen Stürmer eigentlich zu torungefährlich.

Fabian (3) - spielte mit ohne das Spiel jetzt noch mal besonders zu prägen. Holte für Mainz eine rote Karte raus.
Jovic (-) - hatte zum Ende hin nicht mehr viel zu tun
Fernandez (-) - weiß nicht, was er so viel besser kann als Stendara, aber konnte es auch kaum noch zeigen.

Fazit:
Es fällt mir schwer einzuschätzen ob Frankfurt so gut war oder Mainz so schlecht. Alle Tore entstanden durch Patzer der Mainzer Hintermannschaft und waren nicht heraus gespielt. Wer auch immer im Halbfinale der Gegner ist, da muss man auf jeden Fall noch mal einen Gang höher schalten.
#
Wer übrigens jetzt noch meckert das unser Torwart manchmal einen Ball ins Aus schlägt (übrigens beidfüßig nebenbei erwähnt, gibt es auch nicht soooo oft ....), kann sich ja nochmal das 1-0 anschauen

Einmal Adler, immer Adler ^^
#
Zugegebenermaßen, Mainz machte es unserer Truppe an diesem Tag bemerkenswert leicht, keine Frage. Dennoch war eine Reaktion auf das Augsburgspiel erkennbar und die Mannschaft hat die Fehler des Gegners teilweise provoziert und genutzt. Das war in Ordnung!

Hradetcky: 3   Ohne Fehler, allerdings auch kaum gefordert
Hasebe: 3+ Mit seiner Erfahrung stets Herr der Lage.
Salcedo: 3+ War ok.
Russ: 2- Sehr solide und robust im Abwehrverhalten, trug damit zur insgesamt stabilen Defensive bei. Nach vorne nicht immer präzise, aber noch mit einem Kopfball nach einer Ecke.
Willems: 4 Fiel durch seine Fehlpassquote leider etwas ab.
Da Costa: 2 Für mich einer der Gewinner des Spiels, nutzte seine Chance mit engagiertem Auftreten; schaltete sich teils mit beherzten Akzenten nach vorne mit ein.
Mascarell: 2 Nach seinem etwas schwächeren Spiel am Sonntag wieder wie davor. Toller Fußballer, feine Technik beim Tor.
Boateng: 3 War sicherlich schon auffälliger, trotzdem eine Bank mit seiner Ruhe im Mittelfeld.
Rebic: 2 Man merkte, dass er nach seiner Pause vollen Akku hatte. Unheimlich gallig in den Zweikämpfen, Aktivposten. Torbonus, wenn auch begünstigt durch TW-Fehler, den er aber teils durch sein aggressives Nachsetzen provozierte.
Wolf: 3+ Ziemlich offensiv eingesetzt; das Spiel war ein weiteres Beispiel für seine Vielseitigkeit und tolle Weiterentwicklung, wenn auch nicht alles gelang. Assist gegeben.
Haller: 2- Einem Stürmer, der kein Tor schießt und kein Abschluss hatte eine Note im 2er-Bereich? In dem Fall schon. Er arbeitet enorm viel, läuft Passwege zu, bindet Gegenspieler, macht Bälle gut fest. Wieder verbessert zum letzten Spiel, treffen wird er auch bald selbst wieder.

Fabian: Schön dass er weitere Spielpraxis sammeln konnte. Das Ding war da zwar schon gelaufen, dennoch war es eine Gelegenheit, dass er sich wieder einfinden kann. Forderte auch gleich viele Bälle, schön dass er wieder an Bord ist.
Fernandez: Solide mit verwaltet.
Jovic: Ist etwas spät gekommen.


Teilen