>

Phrasenschwein-Gebabbel - Wir füttern bis zur letzten Minute! (Zahlungsinformation in #364)

#
Dann will ich auch mal meine Phrase für das heutige Spiel zum besten geben:

"Der sicherste Weg zu gewinnen, ist das Spiel heute mit einem Tor zu beginnen."
#
Wenn du schon nicht gewinnen kannst, darfst du wenigstens nicht verlieren.
#
Aktueller Zwischenstand (Beträge in €) :

Adlersupporter: 2
Andy: 2
Arya: 2
Basaltkopp: 20 (abgeschlossen)
Bennegade: 20 (abgeschlossen)
Brodowin: 2
clakir: 20 (abgeschlossen)
cm47: 20 (abgeschlossen)
Container-Willi: 20 (abgeschlossen)
DeMuerte: 6
eintr.adler: 4
Fantastisch: 12
Ffm60ziger: 2
henrychinasky: 6
Hyundaii30: 2
ismirdochegal!: 20 (abgeschlossen)
JayPeg: 4
littlecrow: 20 (abgeschlossen)
marceliniho: 20 (abgeschlossen)
Marina: 4
Matzel: 20 (abgeschlossen)
mikulle: 16
Mirscho: 20 (abgeschlossen)
mittelbucher: 4
MrMagicStyle: 20 (abgeschlossen)
naggedei: 2
Nischel: 20 (abgeschlossen)
pathologe123: 2
sd400: 20 (abgeschlossen)
SGEmalAnders: 6
Steinat1975: 10
Tomasch: 2
TowerBridge: 2
Turnbeutelvergesser: 20 (abgeschlossen)
Vael: 2
Weilbacher_Bub: 20 (abgeschlossen)
Yajirobi: 20 (abgeschlossen)

---------------------------------------------------

414
#
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Obergrenze Sinn macht. Ich habe ja mit den 20 Euro angefangen. Wenn jemand gerne 50 oder 100 Euro geben will und kann, soll er das doch machen. Ist ja nicht verpflichtend, dass andere dann nachziehen müssen. Es geht um einen guten Zweck und ich denke nicht, dass man dann Geld ablehnen sollte.

Also weg mit der Obergrenze und die Bitte an alle, die hier eine Spende ankündigen - steht zu Eurem Wort!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Obergrenze Sinn macht. Ich habe ja mit den 20 Euro angefangen. Wenn jemand gerne 50 oder 100 Euro geben will und kann, soll er das doch machen. Ist ja nicht verpflichtend, dass andere dann nachziehen müssen. Es geht um einen guten Zweck und ich denke nicht, dass man dann Geld ablehnen sollte.

Also weg mit der Obergrenze und die Bitte an alle, die hier eine Spende ankündigen - steht zu Eurem Wort!


Ist natürlich auch eine Überlegung wert ...
#
Jeder solte die Summe spenden dürfen, die er gerne geben will und auch entbehren kann. Wird ja dann hoffentlich keiner so unvernünftig sein und mithalten wollen, obwohl er es sich nicht leisten kann. Jeder Beitrag ist wichtig und 5 Euro, die dem Betreffenden mehr fehlen als einem anderen 200, sind auch und vielleicht sogar besonders wertvoll.

Freie Fahrt für freie Bürger. Haut raus, was ihr wollt. Damit das Phrasenschwein platzt!
#
Ich hätte gern noch die Meinung der anderen Phrasendrescher angehört, bevor ich das freigebe! Ok?
#
Ich hätte gern noch die Meinung der anderen Phrasendrescher angehört, bevor ich das freigebe! Ok?
#
Von mir aus ok.
Aber wie gesagt: kein Stress, kein Wettbewerbsdruck, jeder kann und darf selber entscheiden.
#
Ich hätte gern noch die Meinung der anderen Phrasendrescher angehört, bevor ich das freigebe! Ok?
#
Das war nur meine Meinung. Ich bin ja nicht der Bestimmer. Wenn die Mehrheit für eine Obergrenze sein sollte bleibt es natürlich dabei.
#
Ganz anderes Problem, was littlecrow morgen in die Hand nehmen möchte, wie kriegen wir die Kohle in Niko's Phrasenschwein?
#
Das war nur meine Meinung. Ich bin ja nicht der Bestimmer. Wenn die Mehrheit für eine Obergrenze sein sollte bleibt es natürlich dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war nur meine Meinung. Ich bin ja nicht der Bestimmer. Wenn die Mehrheit für eine Obergrenze sein sollte bleibt es natürlich dabei.

Es ist sicher jedem selbt (zu) überlassen, wie viel er sich den Phrasenspaß kosten lassen möchte.

Wie bereits angedeutet werde ich mich bei einem persönlichen Termin bei meiner Hausbank erkundigen, wie wir das so gestalten können dass hinterher niemand fragt ob das alles mit rechten Dingen zuging. Wenn ich da belastbare Aussagen habe, sehen wir klarer. In Vorlage wird vermutlich niemand gehen, weder für große noch für kleine Beträge  und eine ordentliche Abrechnung wird am Ende bestimmt nicht schaden.

Mir persönlich ist wichtig an dieser Stelle nochmal zu erwähnen dass der endgültige Zweck der Spenden noch nicht genannt wurde - wenigstens ist mir nichts derartiges bekannt, ich lasse mich da gern berichtigen.

Und eigentlich ist heute Auswärtsspiel in Dortmund, was mich ehrlich gesagt im Moment mehr beschäftigt als der aktuelle Kontostand und die Modalitäten der Forenschweins.
#
Wenn du schon nicht gewinnen kannst, darfst du wenigstens nicht verlieren.
#
eintr.adler schrieb:

Wenn du schon nicht gewinnen kannst, darfst du wenigstens nicht verlieren.


Diese Phrase passt leider sehr zum heutigen Spiel
#
Generell denke ich, dass es OK ist, wenn die Obergrenze im Forum sichtbar 20 Euro sind.

Wenn ich dann am Ende an eine von littlecrow und Mirscho genannte Stelle transferiere kann ich mich ja immer noch nach oben "vertippen". Ich denke hier muss keiner zeigen, was er alles entbehren kann und es soll, wie schon gesagt, kein Zwang entstehen.

Die Summe in der Übersicht ist quasi die Garantiesumme, nach oben gibt es dann (mehr oder weniger) keine Grenze bei der individuellen Überweisung.
#
Generell denke ich, dass es OK ist, wenn die Obergrenze im Forum sichtbar 20 Euro sind.

Wenn ich dann am Ende an eine von littlecrow und Mirscho genannte Stelle transferiere kann ich mich ja immer noch nach oben "vertippen". Ich denke hier muss keiner zeigen, was er alles entbehren kann und es soll, wie schon gesagt, kein Zwang entstehen.

Die Summe in der Übersicht ist quasi die Garantiesumme, nach oben gibt es dann (mehr oder weniger) keine Grenze bei der individuellen Überweisung.
#
Super Vorschlag!
#
Super Vorschlag!
#
Ja. Das ist eine prima Idee.
#
Ja. Das ist eine prima Idee.
#
Und das Beste: wenn man die 20 Öcken erst 'mal voll hat, kann man soviele Phrasen wie man will umsonst dreschen!
#
Und das Beste: wenn man die 20 Öcken erst 'mal voll hat, kann man soviele Phrasen wie man will umsonst dreschen!
#
clakir schrieb:

Und das Beste: wenn man die 20 Öcken erst 'mal voll hat, kann man soviele Phrasen wie man will umsonst dreschen!


Nach der Saison ist aber vor der Saison!!!
#
clakir schrieb:

Und das Beste: wenn man die 20 Öcken erst 'mal voll hat, kann man soviele Phrasen wie man will umsonst dreschen!


Nach der Saison ist aber vor der Saison!!!
#
JayPeg schrieb:

clakir schrieb:

Und das Beste: wenn man die 20 Öcken erst 'mal voll hat, kann man soviele Phrasen wie man will umsonst dreschen!


Nach der Saison ist aber vor der Saison!!!

Erst 'mal abwarten und Tee trinken. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und abgerechnet wird zum Schluss.
#
JayPeg schrieb:

clakir schrieb:

Und das Beste: wenn man die 20 Öcken erst 'mal voll hat, kann man soviele Phrasen wie man will umsonst dreschen!


Nach der Saison ist aber vor der Saison!!!

Erst 'mal abwarten und Tee trinken. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und abgerechnet wird zum Schluss.
#
Und da war noch der Richter, der zu Uli Hoeness sagte:
Das Runde muss ins Eckige.
#
Generell denke ich, dass es OK ist, wenn die Obergrenze im Forum sichtbar 20 Euro sind.

Wenn ich dann am Ende an eine von littlecrow und Mirscho genannte Stelle transferiere kann ich mich ja immer noch nach oben "vertippen". Ich denke hier muss keiner zeigen, was er alles entbehren kann und es soll, wie schon gesagt, kein Zwang entstehen.

Die Summe in der Übersicht ist quasi die Garantiesumme, nach oben gibt es dann (mehr oder weniger) keine Grenze bei der individuellen Überweisung.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Wenn ich dann am Ende an eine von littlecrow und Mirscho genannte Stelle transferiere kann ich mich ja immer noch nach oben "vertippen".


Bitte bedenkt dabei, dass wir aller Voraussicht nach keine Spendenquittungen ausstellen können, ganz egal ob jemand zwei, 20 oder 200 Euro spendet.

#
Und da war noch der Richter, der zu Uli Hoeness sagte:
Das Runde muss ins Eckige.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Runde muss ins Eckige.




Teilen